Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 DEL & DEB
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

05.11.2003 15:35
Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

Braunschweig (rpo). Dass sich der Hannoversche Eishockey-Verein mit dem Beinamen einer berühmten deutschen Rockband schmückt, wird finanzielle Folgen haben. Denn die Scorpions-Musiker haben Anspruch auf eine Beteiligung aus den Fanartikel-Einnahmen der Hannover Scorpions geltend gemacht.
Diese Entscheidung traf am Mittwoch das Landgericht Braunschweig und verpflichtete den Verein damit, den Umsatz mit Fanartikeln von 1996 bis 1998 offen zu legen. Zurzeit ist noch unklar, welche Summe der Rockband zusteht.

Die Musiker hatten den Eishockey-Verein verklagt, weil sie am Umsatz mit Fanartikeln beteiligt werden wollten. Eine Berufung wurde nach Angaben eines Gerichtssprechers nicht zugelassen. Hintergrund für die gerichtliche Auseinandersetzung ist eine mündliche Absprache aus den 90er Jahren, an die Musiker und Sportverein unterschiedliche Erinnerungen haben.

Nach Ansicht des in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielenden Vereins wurde damals vereinbart, die Sportler könnten das Logo unentgeltlich nutzen. Die Musiker vertraten aber die Ansicht, beide Seiten hätten sich auf eine Beteiligung der Band in Höhe von 50 Prozent am Fanartikelverkauf geeinigt. Ein Vergleich über 5000 Euro, die die Rockband einem wohltätigen Zweck spenden wollte, hatte der Verein bei einer Verhandlung im September abgelehnt.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

06.11.2003 11:12
#2 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

Es gibt Leute die Probleme haben...

Sollen die doch 5000€ aus Ihrem Vermögen spenden, macht die auch nicht arm..


HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

06.11.2003 19:10
#3 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

Hat die weltbekannte Kultband Scorpions das nötig, so sich in Erinnerung zu rufen
...wegen 5000 Euro ?

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

06.11.2003 19:26
#4 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

Tja, 5000 Euro wären es gewesen, hätte man den Vergleich akzeptiert, jetzt dürfte das wesentlich mehr werden. Pech gehabt!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

06.11.2003 19:50
#5 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

Naja die arme Familie Hasselbacher, hoffentlich müßen sie jetzt bluten....

Zumal die Scorps das Geld ja spenden wollten.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

06.11.2003 19:53
#6 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

denke den Scorpions gings eher ums prinzip, und wollten halt dann 5000 spenden, aber da die Hannover scorpions net wollten müssen sie jetzt wohl bluten, selbst schuld
_____________________________
101% Marc Dillmann

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

07.11.2003 12:11
#7 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

In Antwort auf:
Hintergrund für die gerichtliche Auseinandersetzung ist eine mündliche Absprache aus den 90er Jahren,

wie kann man sowas den bitte schön nur mundlich absprechen? Selbst schuld! Und wenn man dann noch einen so niedrigen Vergleich ablehnt, dann gehört es dem Verein echt nicht besser!



I hit U, U hit the ground! Good Night!

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

09.11.2003 22:10
#8 RE:Scorpions gegen Scorpions: Eishockey-Verein muss zahlen antworten

In Antwort auf:
Hat die weltbekannte Kultband Scorpions das nötig, so sich in Erinnerung zu rufen
...wegen 5000 Euro ?


Ich kann mich auch erinnern, dass es damals zumindest so durch die Presse ging, dass "Käpt'n Platte (Klaus Meine) & die Söhne des Fuhrunternehmers (die Schenker-Brüder)" dem Hockeyteam den Namen & das Logo unentgeltlich zu Verfügung gestellt haben, um den Eishockeysport in Hannover zu fördern. Sollte das den Tatsachen entsprechen, finde ich das Verhalten der Band, die vom "Wind Of Change"-Airplay & dem Verkauf ihrer alten Scheiben ziemlich gut leben dürfte, äußerst eklig. Ich mag weder die Hasselbachers noch diese publicity-bedürftigen Alt-Rocker besonders, aber allein der Zeitpunkt dieser Streitigkeiten- den Verein gibt's ja schon ein paar Jahre- lässt auf eine Aktion schliessen, die Meine & Co. angezettelt haben, um in die Schlagzeilen zurückzukehren. Ist ja auch PR-technisch clever, wenn man verlauten lässt, dass man die Knete sowieso spenden wolle...

"I had about four or five goals in about 15 games and no penalty minutes and my coach said, 'You're going about this all wrong.' He told me to just go run this guy named Gretzky and you'll have a fight. It worked."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen