Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.11.2003 23:23
#39 Robert Francz Antworten


#39 Robert Francz

„Die Fans sind wie der siebte Mann“

Die Frankfurt Lions sind mit starken Leitungen in die neue Saison gestartet. Wie erklären Sie sich den Erfolg?

Zum einen liegt das daran, dass uns Rich Chernomaz sehr gut auf die Gegner einstellt. Und der Charakter der Mannschaft in dieser Saison ist überaus gut. Wir arbeiten härter als in der Vergangenheit. Vor allem nehmen wir keine Gegner auf die leichte Schulter, sondern konzentrieren uns auf unsere Aufgaben. Das macht unseren momentanen Erfolg im Wesentlichen aus.

Sie gehen nun in die dritte Saison mit den Frankfurt Lions. Was hat sich im Vergleich zu den Vorsaisons verändert?
Wir haben siebzehn neue Spieler im Kader, allein das ist schon ein großer Unterschied. Es ist ein richtiger Neustart. Das Gesicht der Mannschaft hat sich dadurch völlig verändert. Eine völlige Umstrukturierung. Wir haben viele jüngere Spieler, die sehr hart arbeiten. Und die reißen die etwas älteren Spieler mit ihrem Elan mit und bringen sie an ihr Limit.

Das heißt der Weg viele junge Spieler zu verpflichten, ist der Richtige aus Ihrer Sicht?
Man muss den Mittelweg finden. Wir haben ja auch viele Spieler, die wie ich, zwischen 26 und 28 Jahre alt sind. Das ist zwar auch noch jung, aber die haben doch meist schon mehrere Jahre professionell Eishockey gespielt und wissen worauf es ankommt. Diese Spieler haben vielleicht noch mehr Willen als Ältere, aber die erfahrenen Cracks sind als Leitwölfe unverzichtbar.

Wie groß ist der Anteil von Rich Chernomaz am Erfolg? Er gibt ja gerade den jungen Spielern viel Eiszeit und somit Selbstvertrauen. Ist das ein Schlüssel zum Erfolg?
Er ist einer, der natürlich auch auf die älteren und erfahrenen Cracks setzt. Aber die Jüngeren bekommen ihre Eiszeiten, wenn sie bereit sind, hart zu arbeiten. Er gibt ihnen dann das Vertrauen.

Nach der Genesung von David Gosselin ist der Kader nun komplett. Sie haben mit ihm und Mike Harder eine Sturmformation gebildet. Was macht diese Formation aus?
Ich denke, wir sind eine sehr gute, hart arbeitende Reihe. Mal sehen, ob wir auch zusammenbleiben. Ich hoffe es. Wir müssten noch ein bisschen besser zueinander finden und an der Feinabstimmung arbeiten. Wir haben bis jetzt ja noch nicht viele Spiele gemeinsam absolviert und David ist ja auch erst seit gut zwei Wochen im Training. Es ist natürlich einfacher, wenn man die Laufwege der anderen kennt. Das macht noch den Unterschied zu den anderen Sturmreihen aus.

Allerdings hat Trainer Rich Chernomaz die Reihen sporadisch, teilweise auch während der Spiele, verändert und umgestellt. Wird sich jetzt, da den Kader komplett ist, das ändern und er mehr auf eingespielte Formationen setzen?
Er wird die Reihen nicht verändern, so lange es weiter so gut läuft. Natürlich mischt er die Reihen in den Überzahl- und Unterzahlsituationen. Aber zurzeit werden die Reihen so bleiben. Es läuft einfach im Moment.

Die Leistungsdichte der DEL-Teams scheint in dieser Saison noch enger. Würden Sie dem zustimmen?
Man muss sich ja nur die Tabelle anschauen. Es geht zwischen den Teams so eng zu. Von Platz eins bis acht beträgt der Punkteunterschied nur wenige Zähler. Die Situation kann sich von Woche zu Woche verändern. Daher würde ich dem voll zustimmen.

Liegt es daran, dass die Klubs erneut eine Ausländerlizenz weniger vergeben durften?
Die Lizenz werden von Klubs sorgfältig vergeben. Die Spieler, die aus Nordamerika kommen, haben meist viel Spielpraxis. In der Regel spielen sie dort bis zu 80 Spiele, hier 52. Und gerade die Qualität der Spieler ist gut und deutlich besser als in der Vergangenheit.
Sie sind wahrscheinlich der einzige Spieler in der DEL, der jetzt sind eigenes Modelabel hat.

Die „Robert Francz Crew - Asskicker # 39“. Macht Sie das ein bisschen stolz?
Ich finde das eine ziemlich gute Idee. Das muss ich schon sagen. Wer diese Idee hatte, alle Achtung. Vielleicht gibt das mir auch die Idee, mich selbst etwas besser zu vermarkten. Ist schon eine irre Geschichte, aber ich finde klasse und ziemlich cool.

Und der Name „Asskicker“?
Passt, oder?

In welchem Stadion, abgesehen von der Eissporthalle am Ratsweg, spielen Sie eigentlich am liebsten?

Ganz klar. In Mannheim. Warum?
Weil ich da immer ganz gut spiele. Das liegt aber nicht unbedingt am Stadion selbst. Das ist ja nicht gerade der Hit.

Und in welchem am wenigsten gerne?
Da muss ich mal überlegen. Vergangenes Jahr in Ingolstadt, das war unangenehm und peinlich. Aber die bekommen ja nun ein neues. Dann wird es wohl Hannover sein, denn die spielen ja wieder in dem alten Ding, dem Ice House, anstelle der Preussag-Arena.



Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

03.11.2003 23:35
#2 RE:#39 Robert Francz Antworten

Von wo ist den das Interview???@holy

In Antwort auf:
Dann wird es wohl Hannover sein, denn die spielen ja wieder in dem alten Ding, dem Ice House, anstelle der Preussag-Arena.
Der Mann hat sowas von recht, daß "alte Ding" saugt ohne ende...
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

03.11.2003 23:37
#3 RE:#39 Robert Francz Antworten

ösi:

schau doch mal auf der hp von den lions....


oder bekommst du keinen news-letter....

gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.11.2003 23:38
#4 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
schau doch mal auf der hp von den lions....


oder bekommst du keinen news-letter....


...falsch!!

Ich hab das Interview gemacht!!


Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

03.11.2003 23:39
#5 RE:#39 Robert Francz Antworten

Das steht auf der off. Seite der Frankfurt Lions.


Gruß
Nicole



Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren...wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihren Namen...

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

03.11.2003 23:54
#6 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
oder bekommst du keinen news-letter....
nein den bekomme ich seit letzter Saison nicht mehr, hab mich wohl in den Jahren davor nicht so GmbH loyal verhalten???

jetzt aber zurück zum Thema, ich freue mich schon wenn der Francz nach der D-Cup Pause wieder spielt.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.11.2003 07:20
#7 RE:#39 Robert Francz Antworten

Allerdings stand das Interview bereits vor Wochen schon in der Stadionzeitschrift! Hab mich nach dem Newsletter drauf gefreut und musste dann feststellen, das kennste ja schon...



Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

04.11.2003 09:27
#8 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
Allerdings stand das Interview bereits vor Wochen schon in der Stadionzeitschrift
stimmt, das ding ist so aktuell wie der wetterbericht von anfang oktober...

Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

04.11.2003 09:33
#9 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
Allerdings stand das Interview bereits vor Wochen schon in der Stadionzeitschrift!

Wer liest denn auch sowas???

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.11.2003 10:00
#10 RE:#39 Robert Francz Antworten

@Mats: Jeder der alleine mit der U-Bahn nach hause fährt und sich dadurch die Zeit vertreiben kann!



Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

04.11.2003 10:32
#11 RE:#39 Robert Francz Antworten

@Forums-Hobbit

In Antwort auf:
Jeder der alleine mit der U-Bahn nach hause fährt und sich dadurch die Zeit vertreiben kann!


Oooooooh, keiner faehrt mit dem Maggus U-Bahn. Hast Du eine ganze U-Bahn fuer Dich alleine??


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.11.2003 10:35
#12 RE:#39 Robert Francz Antworten

Also ich les lieber die Stadionzeitung als mich mit irgendwelchen Knallköppen zu unterhalten in der Bahn.



Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.11.2003 10:39
#13 RE:#39 Robert Francz Antworten


...spiel doch an Deinem PimPam rum, was hälst´n davon??

Macht Spass unn kost nix !!


Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

04.11.2003 11:13
#14 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
Wer liest denn auch sowas???
echte fans, halt...

Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.11.2003 11:40
#15 RE:#39 Robert Francz Antworten

In Antwort auf:
...spiel doch an Deinem PimPam rum, was hälst´n davon??

Macht Spass unn kost nix





Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz