Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

31.10.2003 07:22
Presse 31.10.03 Antworten

RUNDSCHAU

Lions vor der Nagelprobe
Eishockey-Bundesligist hat zwei schwere Spiele in drei Tagen

kit· Da kann am heutigen Freitag eigentlich nichts schief gehen. Denn zum Spiel der Frankfurt Lions gegen die Kölner Haie (19.30 Uhr) bekommt der DEL-Club Besuch von leibhaftigen Weltmeisterinnen. Zwar nicht im Eishockey, aber im Fußball. Einige der WM-Gewinnerinnen in den Reihen des 1. FFC Frankfurt nutzen die Möglichkeit vor ihrem eigenen Uefa-Cup-Spiel gegen den FC Fulham am Sonntag, sich in der Eissporthalle ein wenig abzulenken. Ein echtes Gipfeltreffen der Erfolgreichen, denn die Lions und der 1. FFC sind die derzeit heißesten Frankfurter Mannschaften.

Diese weltmeisterliche Unterstützung kann den Lions nicht schaden, für die ein "Wochenende der Wahrheit" ansteht. Denn nach dem Duell mit den Haien müssen die Frankfurter am Sonntag bei einem anderen Spitzenteam der Liga antreten, den Nürnberg Ice Tigers (14.30 Uhr). Ein direkter Vergleich, der Aufschluss über die Stärke der Lions im Vergleich zur direkten Konkurrenz gibt. Bislang jedenfalls kann sich die Oktober-Bilanz sehen lassen. Von den bisherigen acht Spielen haben sie fünf gewonnen und erst eines in regulärer Spielzeit (bei den Eisbären) verloren. "Und das soll auch so bleiben", sagt Trainer Rich Chernomaz, "ich habe keine Lust, mit einem schlechten Gefühl in die Länderspielpause zu gehen." Denn ab kommenden Montag unterbricht die DEL ihren Spielbetrieb für den Deutschland Cup für zwölf Tage.

Allerdings kann Chernomaz heute gegen Köln nur bedingt auf die Entwicklung Einfluss nehmen, denn wegen seiner Spieldauerdisziplinarstrafe in Düsseldorf muss er auf der Tribüne sitzen - und das nicht hinter der Spielerbank. Also wird Manager Lance Nethery die Arbeit an der Bande übernehmen. Eine Sache, mit der er bekanntlich Erfahrung und Erfolg hatte, nur nicht bei den Lions. Ein schlechtes Omen soll dies für seine Aushilfstätigkeit jedoch nicht sein. "Ich werde im Sinne von Rich coachen, aber ich bin natürlich kein Lookalike-Double", sagt Nethery grinsend.


F N P

Wie endet der "Goldene Oktober" für die Lions?

Frankfurt. "Bis auf den Dauerverletzten Robert Francz sind bei uns alle gesund. Nach dem ,Goldenen Oktober" mit nur einer Niederlage in regulärer Spielzeit sehe ich daher keine Veranlassung, für die DEL-Spiele gegen die Kölner Haie und am Sonntag in Nürnberg etwas zu ändern", sagte Trainer Rich Chernomaz einen Tag vor der heutigen Partie am Ratsweg (19.30 Uhr). Einzige Änderung: An der Bande wird bei den Frankfurt Lions heute nicht der Trainer selbst, sondern Manager Lance Nethery stehen. Chernomaz legte sich nach der Partie in Düsseldorf verbal mit Schiedsrichter Axel Rademaker (Krefeld) an und ist nun nach der dafür erhaltenen Spieldauerdisziplinarstrafe für eine Begegnung gesperrt.

Obwohl die Lions nur zwei Plätze vor dem Tabellensechsten Köln liegen, trennen beide Teams sieben Punkte. Bereits zwei Mal standen sich beide Widersacher in dieser Saison gegenüber: In Frankfurt wie in Köln gewann jeweils der Gast. (löf)

gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
... SOOOO macht Eishockey endlich wieder Spaß !!! ...
---------------------------------------------------------------------
!!! ich will den ROB PEARSON wieder haben !!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

31.10.2003 08:15
#2 RE:Presse 31.10.03 Antworten

BILD

JuchHai! Nethery ist heute Löwen-Trainer

Von Manfred Schäfer

Comeback für Lance Nethery. Der Manager der Eis-Löwen steht heute (19.30 Uhr) gegen die Kölner Haie wieder an der Bande. Keine Angst! Diesmal ist nicht wie um die Jahreszeit üblich der Trainer bei den Frankfurt Lions gefeuert worden.

Der Grund für Netherys Rückkehr an den alten Arbeitsplatz: Rich Chernomaz hat sich nach dem 2:3 im Penaltyschießen in Düsseldorf mit Schiedsrichter Rademaker angelegt und eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert. Bedeutet: Ein Spiel Sperre. „Cherno“ wird das Spiel von der Tribüne aus beobachten müssen.

Nethery ist sauer, daß Rademaker überhaupt noch als Unparteiischer auftritt: „Der ist vor drei Jahren im Fantrikot in Oberhausen eine Ehrenrunde mitgelaufen. So einer dürfte nie mehr DEL pfeifen.“

Der Manager freut sich auf die Abwechslung: „Rich wird die Mannschaft vorbereiten und auch in den Drittelpausen einstellen. Ich stehe mit Stephane Richer nur an der Bande.“ Mit viel Ehrgeiz: „Ich will selbstverständlich gewinnen.“

Trotz des Kölner 0:5 zuletzt in Berlin warnt Chernomaz: „Die Haie sind auswärts stark. Vor allem in Unterzahl müssen wir gut stehen.“ Überhaupt hat der Trainer in dieser Woche Disziplin gepredigt: „Wir dürfen uns nicht so viele Strafzeiten einhandeln.“



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

31.10.2003 08:27
#3 RE:Presse 31.10.03 Antworten

Kölner Stadt-Anzeiger vom 31.10.2003

Stefan Ustorf zu teuer für die Haie
Laut Trainer Hans Zach kann sich der KEC den Stürmer nicht leisten.

Köln - Nach der überraschenden Entlassung von Stefan Ustorf bei Adler Mannheim hat der Poker um den Nationalmannschafts-Kapitän begonnen. Die Spitzenklubs Eisbären Berlin und die Hamburg Freezers sollen an der Verpflichtung des 29-Jährigen interessiert sein. Auch für Vizemeister Kölner Haie wäre Ustorf ein Thema, allerdings kann sich der Klub den Spieler nicht leisten, sagt Trainer Hans Zach: „Natürlich wäre er ein Spieler für uns. Er ist aber zu teuer. Wir müssen unser Budget einhalten.“

Der 29-jährige Center verdiente in Mannheim etwa 140 000 Euro im Jahr netto. „So viel verdient bei uns kein Spieler“, behauptet Zach, der davon ausgeht, dass einer der Anschutz-Klubs, also die Eisbären oder die Freezers, Ustorfs Vertrag übernehmen wird. Die ehemaligen Adler-Teamkollegen kritisierten in einer gemeinsamen Erklärung die Mannheimer Klubführung, die neben Ustorf auch den Kanadier Yves Racine ohne Nennung von Gründen suspendiert hatte: „Die Mannschaft ist schockiert und getroffen. Wir sind empört, dass es das Management ablehnt, die Entlassung zu begründen“, hieß es.

Die Haie treten heute Abend (19.30 Uhr) am 17. DEL-Spieltag beim Tabellen-Dritten Frankfurt an. Ihr erstes Spiel bei den Lions gewannen die Kölner am 19. September 3:2, unterlagen aber nur elf Tage später in der Kölnarena mit 2:3. „Die Niederlage war unglücklich“, erinnert sich Zach, „wir waren in beiden Spielen gut.“ Am Sonntag (14.30 Uhr) sind die Augsburger Panther, die erst ein Auswärtsspiel gewonnen haben, Gegner des KEC in der Kölnarena. (cm)


http://svn1919-jahrgang9697.de

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

31.10.2003 08:30
#4 RE:Presse 31.10.03 Antworten

Kölnische Rundschau vom 31.10.2003

Ustorf zu teuer für die Kölner Haie

KÖLN. So einen Mann findet man nicht alle Tage auf dem Transfermarkt: 29 Jahre alt, deutscher Nationalspieler, erfahren und mit Führungsqualitäten versehen. Und gut Eishockeyspielen vermag Stefan Ustorf auch noch. Der Kapitän der Mannheimer Adler, von seinem Verein gerade erst suspendiert, würde genau in das Anforderungsprofil von Hans Zach passen. Doch der Trainer der Kölner Haie wiegelt ab: „Unser Budget ist ausgereizt und Stefan ist ein teurer Spieler.“ 170 000 Euro netto soll Ustorf in Mannheim als Jahresgehalt bezogen haben.

Rein sportlich wartet auf die Haie am Wochenende die Chance, in der Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) weiter aufzuholen. Denn die Frankfurt Lions und die Augsburger Panther sind als Tabellenvierter und -fünfter unmittelbar vor den Kölnern platziert. Heute Abend in Frankfurt (19.30 Uhr) müsste zumindest der Statistik nach ein 3:2-Erfolg für sein Team herausspringen, denn mit diesem Ergebnis gewann jeweils die Gastmannschaft in den zwei Partien zuvor. Zach warnt indes seine Spieler: „Die Lions haben Lunte gerochen, nachdem sie zuletzt so erfolgreich gespielt haben.“ Das trifft auch auf die Augsburger zu (Sonntag, 14.30 Uhr, Kölnarena). Eine 2:5-Niederlage gab es im ersten Spiel in Augsburg. Bis auf Jeremy Adduono (Fingerbruch) können sich alle Spieler an einer Revanche beteiligen. (slo)

http://svn1919-jahrgang9697.de

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

31.10.2003 08:31
#5 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
140 000 Euro im Jahr netto. „So viel verdient bei uns kein Spieler“, behauptet Zach,
Irgendein SOnderheft hat vor der Saison eine GESCHÄTZTE Liste aufgestellt, da war Mirko Lüdemann auf Platz 1, mit 180.000 €.


Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

31.10.2003 08:39
#6 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
Der 29-jährige Center verdiente in Mannheim etwa 140 000 Euro im Jahr netto. „So viel verdient bei uns kein Spieler“, behauptet Zach,

na pinochio...was macht die nase
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

31.10.2003 11:24
#7 RE:Presse 31.10.03 Antworten

Ich habe eben bei meiner morgendlichen Toilettensession einen ganz schönen Artikel im neuen (November-)FRITZ entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten wollte.
Auch wenn sich die Tabellensituation mittlerweile etwas verschoben hat, aber das tut der Sache keinen großen Abbruch.

Wer den Kontakt zu seinen Urtrieben verloren hat, dem sei Eishockey wärmstens empfohlen. In der Frankfurter Eissporthalle werden regelmäßig emotionale Erlebnisfeuerwerke abgebrannt, die Gänsehaut verursachen. Rhythmische Trommelschläge, Wunderkerzen und Gun'n'Roses bringen das Eis zum Schmelzen und das Blut in Wallung. Rumble in the Jungle! Gegen eine gigantische Köln-Arena wirkt unsere Eishalle zwar wie ein runtergekommenes Wohnzimmer, aber es rockt und das Beste: Wir Frankfurter sind zur Zeit Nummer Eins auf dem Eis! Eishockey ist was Besonderes. Es ist zwar nicht so intellektuell wie Basketball jedoch weitaus mehr sophisticated als Fußball und hat dabei mit Abstand den meisten Sexappeal. Für uns Frauen folglich von besonderem Interesse! Die intensive "Verpackung" der Spieler lässt viel Raum für Fantasie. Das Blutvergießen bei "Banden-Kriegen" ist männlich, gar animalisch und die Geschicklichkeit und Schnelligkeit auf den Kufen sind zum Niederknien. Ein superschnelles Spiel, frei von Heulsusen und Langeweile. Da möchte man doch sofort kleine "Löwenbabies" von seinen Helden. Zusätzlich gibt es eine Original Frankfurter Eishockey-Spezialität: Das Werfen von nackten Plastikhühnern nach Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Räumt dieser die Viecher dann vom Eis wird er lautstark beschimpft. Übrigens nicht nur eine Empfehlung der "Musterknaben", auch der Redaktion: Das Eishockey-Date: Kauft Eurem Zuckerkrümel einen kuscheligen Fanschal und schleppt sie oder ihn zum nächsten Heimspiel, anschließend lasst Ihr Euch gemeinsam vom Emotionsstrudel mitreißen. Hier tauen selbst die härtesten Eisblöcke auf. Ehrenwort!




Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

31.10.2003 11:32
#8 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
Rhythmische Trommelschläge, Wunderkerzen und Gun'n'Roses bringen das Eis zum Schmelzen und das Blut in Wallung

Wenns ja wenigstens so wäre. Sie hätte vielleicht besser DJ Ötzi schreiben sollen...

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.10.2003 13:06
#9 RE:Presse 31.10.03 Antworten


"Einst ging ich am Ufer der Donau entlang....."



Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.10.2003 13:07
#10 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
Ich habe eben bei meiner morgendlichen Toilettensession einen ganz schönen Artikel im neuen (November-)FRITZ entdeckt
...was Du auf dem Scheisshaus alles liest....

Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

31.10.2003 13:26
#11 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
...was Du auf dem Scheisshaus alles liest....
^


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

31.10.2003 15:35
#12 RE:Presse 31.10.03 Antworten

In Antwort auf:
...was Du auf dem Scheisshaus alles liest....

Na, solang er auf dem Scheißhaus nur den "Fritz" liest

btw.

So ein Schmonsenz kann doch echt nur von ner Frau kommen

CU Highty




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz