Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
radde Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

30.10.2003 20:53
presse, 30.10.2003 Antworten

....ich weiß, gehört zum teil gesplitet in andere bereiche, aber da ich nicht viel zeit hab - kompakt:

Frankfurter Rundschau
EISHOCKEY
Mannheimer Adler werfen Ustorf und Racine raus

Mannheim · 29. Oktober · sid · Nationalmannschaftskapitän Stefan Ustorf muss sich einen neuen Job suchen. Adler Mannheim suspendierte den 29-Jährigen am Mittwoch überraschend und reagierte damit auf die sportliche Talfahrt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Neben Ustorf muss auch der Kanadier Yves Racine gehen. Trainer Bill Stewart bleibt dagegen im Amt. Für Ustorf kam der Rauswurf völlig überraschend: "Ich bin sprachlos und wie vor den Kopf gestoßen. Man hat mir keinen Grund genannt. Ich musste meine Sachen packen und gehen." Für Mannheim absolvierte Ustorf seit 2001, als er aus Nordamerika nach Deutschland zurückgekehrt war, 114 DEL-Spiele. "Die Gründe sind rein vereinsintern", sagte Manager Marcus Kuhl und nannte die "Entscheidung des Eigentümers und des Managements" eine Reaktion auf den schlechten Saisonstart: "Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht - und auch die Trainer." Stewart übte Kritik an dem Rauswurf. "Es ist nicht gut, wenn jemand den höchsten Preis zahlen muss. Man kann die Spieler nicht als Maschinen sehen", sagte der Kanadier. Die Mannschaft reagierte schockiert: "Wir sind empört, dass das Management es ablehnt, die Entlassung der beiden Spieler zu begründen oder zu erklären", ließ sie mitteilen.

KOMMENTAR
Hopp und Ex
VON REINHARD SOGL

Eishockey in Mannheim hat Tradition. Tradition hat dort auch, nennen wir es flexibler zu handeln als andernorts. Ob weiland die schnellstmögliche Reaktion auf das Bosman-Urteil, die Gründung eines Eishockey-Internats, oder auch Provokationen aller Art - in Mannheim haben sie meistens ihre eigene Linie verfolgt. So wie auch jetzt wieder, da das Eishockey-Unternehmen der schwer reichen Familie Hopp wegen der enttäuschenden Leistungen der teuersten DEL-Mannschaft nicht zum vermeintlichen Allheilmittel Trainerentlassung griff, sondern statt Bill Stewart die Spieler Stefan Ustorf und Yves Racine vor die Tür setzte - den Kapitän und dessen Stellvertreter. Das verdient zumindest Respekt.

Beide liefen ihrer Form hinterher. Doch lässt sich damit wohl kaum eine solch drakonische Maßnahme begründen, zumal das gesamte Team bei der 0:2-Heimniederlage gegen Ingolstadt am Sonntag eine an Arbeitsverweigerung grenzende Vorstellung gegeben hatte. Es muss also schon Gravierendes vorgefallen sein hinter den Kabinentüren. Spekulationen gehen von Mobbing gegen den ob seiner Methoden gleichermaßen geschätzten wie gefürchteten Trainer aus. Vielleicht ist auch noch nicht vergessen, dass sich Ustorf unlängst auf der Reeperbahn am Vorabend des Spiels gegen die Hamburg Freezers ein Bier gegönnt hatte. Hopp und Ex nach ex und hopp?

Warum auch immer, die Adler haben Zeichen gesetzt. Zeichen, die sich die Konkurrenz schon aus finanziellen Gründen kaum leisten kann - Ustorf steht noch bis Ende April mit einem Jahresgehalt von geschätzten 220 000 Euro auf der Payroll. Zeichen, wie sie am Friedrichspark schon früher ähnlich ins Eis gefräst worden waren, als nicht der damals in die Kritik geratene Trainer Lance Nethery gehen musste, sondern spielendes Personal. Später wurde Mannheim Meister.

Auf einen solchen Hallo-Wach-Effekt setzen wohl Adler-Mitgesellschafter Daniel Hopp und Manager Marcus Kuhl erneut. Aber es ist ein gewagtes Spiel. Die Ausländerplätze sind vergeben und Qualität aus deutschen Landen ist im Winter rar. Hopp- und Kuhl-Golfpartner Stewart hat jetzt ein echtes Handicap. Er muss es kompensieren, weil sich am Kader keine weiteren Exempel statuieren lassen.

Eishockey

NHL: Carolina Hurricanes - San Jose Sharks 3:0, Minnesota Wild - Buffalo Sabres 3:1, Montreal Canadiens - Boston Bruins 0:2, New York Islanders - New Jersey Devils 0:4, New York Rangers - Anaheim Mighty Ducks 1:3, St. Louis Blues - Nashville Predators 1:0, Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks 2:2, Colorado Avalanche - Calgary Flames 4:2, Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 6:3.

DEL: Hamburg Freezers - Kassel Huskies 4:0 (2:0, 2:0, 0:0), ERC Ingolstadt - Nürnberg Ice Tigers 2:4 (0:1,1:1,1:2).

Premiere am Freitag
Bad Nauheim gegen Straubing

Bad Nauheim · 29. Oktober · jo · Seit zwei Monaten läuft die neue Saison in der Zweiten Eishockey-Bundesliga. Erstmals allerdings hat der EC Bad Nauheim das Vergnügen, an einem Freitag ein Heimspiel zu bestreiten, morgen Abend (19.30 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Peter Obresa auf die Straubing Tigers. Bisher musste der Tabellenzweite sieben Mal in Folge an den ungeliebten Sonntagsterminen im heimischen Colonel-Knight-Stadion antreten. "Das hat uns eine Menge Zuschauer gekostet. Wir sind wirtschaftlich klar benachteiligt", sagt der EC-Geschäftsführer Dirk Ex. Besonders die Anhänger der von weit her anreisenden Gegner fehlen den Roten Teufeln, wenn sie sonntags zuhause antreten müssen. "Wer kommt schon aus Weißwasser oder Wolfsburg angereist, wenn er montags wieder arbeiten gehen muss.", sagt Ex.
Makellose Heimbilanz ausbauen

Bedingt durch die bisher makellose Heimbilanz mit sieben Siegen konnte Bad Nauheim den Zuschauerschwund bisher jedoch einigermaßen in Grenzen halten. Beim 2:0 gegen die Schwenninger Wild Wings pilgerten erstmals rund 2500 Fans in die Halle. Allerdings hat diese Partie mit weit über 100 Strafminuten Nachwirkungen für das Spiel gegen Straubing. Stürmer Sven Gerbig ist wegen seiner Spieldauerdisziplinarstrafe für morgen gesperrt, steht aber am Sonntag (18.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim Neuling Weiden Blue Devils wieder zur Verfügung.

Überraschend mild fiel die Strafe für EC-Verteidiger Gabriel Krüger aus, der nach seiner Matchstrafe in Landshut lediglich für zwei Spiele (plus zwei zur Bewährung) gesperrt wurde. Der Verteidiger steht Coach Obresa somit wieder am Wochenende zur Verfügung. "Straubing hat ganz deutlich sein vorhandenes Potenzial mit dem 4:1-Erfolg am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter Landshut aufgezeigt", sagt Trainer Peter Obresa, "wir sind gewarnt." Das soll aber kein Hindernis auf dem Weg sein, den Tabellenfünften, der fünf Punkte hinter Bad Nauheim liegt, zu besiegen.

IN KÜRZE

Lions-Trainer auf die Tribüne. Weil Rich Chernomaz, Coach der Frankfurt Lions, Schiedsrichter Axel Rademaker nach der Partie am vergangenen Sonntag in Düsseldorf ein paar unfreundliche Worte sagte und nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt, muss der Kanadier am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie auf der Tribüne Platz nehmen. Vieles spricht dafür, dass Manager Lance Nethery ein einmaliges Comeback als Lions-Coach geben wird. kit

---
...have a nice evening....
und morgen bekommen zach und co einen auf die fresse ;o)

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

30.10.2003 20:53
#2 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

Ehm, dass die Presse von heute



Gruss
Alper

radde Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

30.10.2003 20:57
#3 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

FNP
Printausgabe vom 30.10.2003
Adler Mannheim werfen Ustorf und Racine raus
Mannheim. Stefan Ustorf, Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, muss sich einen neuen Job suchen. Der DEL-Club Adler Mannheim suspendierte den 29-Jährigen am Mittwoch überraschend und reagierte damit auf die sportliche Talfahrt. Neben Ustorf muss auch der Kanadier Yves Racine gehen. Der frühere NHL-Profi Ustorf war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, als er bei einem Reeperbahn-Bummel am Abend vor dem DEL-Spiel am 12. Oktober in Hamburg in einer Kneipe mit einem Bierglas fotografiert worden war. (sid)

NACHRICHTEN
Schumacher wagt sich aufs Eis

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird am 7. November in der Frankfurter Eissporthalle bei einem Kartrennen auf Eis gegen Hobby-Piloten antreten. 30 Amateurfahrer bekommen die Gelegenheit, sich in zwei Läufen mit "Schumi" zu messen. Karten für dieses Event gibt es über die Frankfurt Ticket-Hotline (069/1340400) oder die Geschäftsstelle des DEL-Klubs Frankfurt Lions.

radde Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

30.10.2003 21:00
#4 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

ich weiß, dass das die presse von heute ist - aber entweder ich bin total blind und had den entsprechenden eintrag übersehen, oder sie war noch nicht drin..
sollte es schon vorhanden sein - sorry..
ansonsten - angenehmen abend noch :)

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

30.10.2003 21:20
#5 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

radde Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

30.10.2003 21:25
#6 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

ja, is ok..
das nächste mal schmeiss ich dann die sachen in die einträge vom vortag ;o)
sorry - kenne eben die gepflogenheiten hier noch nicht so genau - aber eigentlich war ich der meinung, heute sei der 30.10 und nicht der 29.10

mein fehler..*hrhr*

nice evening ;)

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

30.10.2003 21:27
#7 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

Heute ist auch der 30.10.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

Arnold#77 Offline

Laufschüler

Beiträge: 21

30.10.2003 21:28
#8 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

Bin ein wenig schockiert über diese Entscheidung!

Muß bei diesem Foto und der angeblich durchzechten Nacht von den Adlern wohl mehr dran sein als man in der Öffentlichkeit so zugeben will!
Dürfte für die Beiden nicht schwer sein einen neuen Verein zu finden.

Zu dem Managment in Mannheim brauch man ja wohl nix weiter sagen! Nur soviel: Mannheim eben!!!!


#7 RATCHUK RULES!!!!!

radde Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

30.10.2003 21:33
#9 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

ich weiß, dass heute der 30.10 ist..*g*
aber ich mag sarkasmus..*lol*

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

30.10.2003 21:50
#10 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
Zu dem Managment in Mannheim brauch man ja wohl nix weiter sagen! Nur soviel: Mannheim eben!!!!

wieso management? HOPP hat das sagen.....bestimmt net kuhl
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

30.10.2003 22:00
#11 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

oh.
tut mir leid.



Gruss
Alper

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

30.10.2003 22:03
#12 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

Wird Zeit, das die Ferien endlich vorbei sind...



He scored a goal, added two assists and got the nod in a fight:
a Gordie Howe hat trick

Maric Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 55

31.10.2003 00:13
#13 RE:presse, 30.10.2003 Antworten

@ radde

da chattet wohl jemand zuviel

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz