Also wenn du denn Sinn dieser Statistik nicht verstehst: Wenn ein Tor bei numerischer Gleichzahl auf dem Eis fällt, bekommt jeder Spieler der torschiessenden Mannschaft,der auf dem Eis steht, nur nicht der Torwart, einen Pluspunkt, die Spieler der anderen einen Minuspunkt.
Mal was anderes: Wosieht man noch ganz gut von den Stehplätzen aus? mein Freund und ich haben immer hinter den (Lions-)Spielern (da wo die "schwarze Sau" immer aufgehängt wird - direkt neben dem Gästeblock) auf den Stehtribünen gestanden, suchen jetzt aber vielleicht einen neuen Platz!?
Ja ja im Leben, geht so mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht....der Schuß von Pat Lebeau!!!
Höre immer nur die Gäste brüllen und wir haben da jemanden neben uns stehen der manchmal etwas eigen ist (kein Kommentar!). Und gegen Mannheim müssenwir uns eh immer en neuen Platz suchen und es wäre auch mal ganz interessant ein paar andere Lions-Fans kennen zulernen!
Ja ja im Leben, geht so mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht....der Schuß von Pat Lebeau!!!
Höre immer nur die Gäste brüllen und wir haben da jemanden neben uns stehen der manchmal etwas eigen ist (kein Kommentar!). Und gegen Mannheim müssenwir uns eh immer en neuen Platz suchen und es wäre auch mal ganz interessant ein paar andere Lions-Fans kennen zulernen!
Dann kommt halt mal zum Forumstreff. Zweite Pause hinter Block G (gegenüber Gästeblock), da sind immer ne Menge Forumsuser anzutreffen.
Wenn ihr auf der Geraedn bleiben wollt, dann rate ich euch, ein paar Meter weiter Richtung Kurve zu gehen. Dann steht ihr nicht neben dem Gästeblock und den "komischen Typ" seid ihr auch los.
Die Plus/Minus Statistik ergibt sich aus den Toren bei denen der jeweils genannte Spieler auf dem Eis stand. Plus wird gutgeschrieben bei: Nummerischer Gleichheit (5 on 5, 4 on 4, 3 on 3) oder in Unterzahl (4 on 5, 3 on 5)
Minus wird nur bei nummerischer Gleichheit oder Überzahl, nicht aber in Unterzahl gewertet.
Die Plus/Minus Statistik ist eigentlich die wertvollste Statistik überhaupt (nach dem Tabellenplatz) denn: was nützt mir ein "faked" Topscorer, der zwar bei 50 Buden gescored hat, im Gegenzug aber 80 kassiert.
da fällt mir doch eine Frage ein, die mir am Freitag gegen Mannheim kam.
Das 2:1 der Adler fiel bei einer angezeigten Strafzeit gegen uns und Seliger war draußen, zählt das ganze trotzdem als Minus oder fällt das unter die Unterzahl Kategorie ? still believe, to see the cup sometimes. Thanks Charlie Simmer for the memories. Same to you Jiri, you are the best. Looking forward, Play Offs 03/04 here we come
In Antwort auf:Das 2:1 der Adler fiel bei einer angezeigten Strafzeit gegen uns und Seliger war draußen, zählt das ganze trotzdem als Minus oder fällt das unter die Unterzahl Kategorie ?
Da beide Mannschaften gleich viele Spieler (nämlich 6) auf dem Eis hatten, war es kein Überzahltor, und es gibt +/-. Dies ist auch die offizielle Zählweise in der DEL. Wie das in anderen Ligen gehandhabt wird, weiß ich nicht. Normann