Mich würde mal interessieren, welche Filme ihr mögt, welche Filme ihr als Kult empfindet. Das Alter des Films ist egal.
Meine all time favourites sind:
Leon-der Profi Forrest Gump Der längste Tag Pulp Fiktion Der dritte Mann Psycho Der Soldat James Ryan Lethal Weapon 2&3 Die glorreichen sieben Jacki Brown Das Urteil von Nürnberg Die Zwölf Geschworenen Der Grosse Diktator Das Bott
und noch so einige andere, aber ich will euch mit der aufzählung nicht langweilen
Die Feuerzangenbowle Blade Runner Grüne Tomaten (Fried Green Tomatos) Die Farbe Lila (The Colour Purple)
das fällt mir spintan ein
Atenio
Bapho!
"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."
Krieg der Sterne 1-3, Full Metall Jacket, Bad Boys, James Ryan, A Beautifull Mind, Pulp Fiction, Es war einmal in Amerika
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Es gibt doch aber auch ein Aschenbrödel mit Jerry Lewis...
Das ist schon ewig her, das ich den Film gesehen habe!
Aber Jerry Lewis finde ich trotzdem kultig!!