Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

30.10.2003 14:49
Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Frankfurt/Main (rpo). Nach einer Bombendrohung ist der Frankfurter Hauptbahnhof am frühen Donnerstagnachmittag komplett geräumt worden.
Sowohl Fernzüge als auch S-Bahnen können derzeit in den Bahnhof nicht mehr einfahren, sagte eine Bahnsprecherin.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.10.2003 14:52
#2 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

FRANKFURT

Bombendrohung - Hauptbahnhof geräumt

Wegen einer Bombendrohung ist der Frankfurter Hauptbahnhof am Donnerstag gesperrt worden. Reisende mussten die Halle verlassen. Der Zug- und U-Bahnverkehr wurde unterbrochen.

Frankfurt - Ein Entschärfertrupp ist unterwegs, um zu klären, ob tatsächlich eine Bombe versteckt ist, sagte ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes.
Zuvor habe sich ein Mann mit ausländischem Akzent telefonisch beim Polizeipräsidium gemeldet und eine Explosion am Hauptbahnhof angekündigt. Der Bahnverkehr sei vorerst unterbrochen worden, so dass mit großen Verspätungen zu rechnen sei.

Quelle: http://www.spiegel.de




Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

30.10.2003 15:02
#3 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Toll - ich wollte eigentlich heute noch irgendwie nach Hause kommen.

Ich schau das ganze Spektakel vom Fenster aus an... Lustig...
Feuerwehr, THW und Notarzt stehen die Düsseldorfer Straße bis zum Platz der Republik runter.

Doof nur, das man nie abschätzen kann, wie lange es dauern wird. Ich frag jetzt einfach mal meinen Bruder, ob er mich anholt...


STUPID IS AS STUPID DOES

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.10.2003 15:05
#4 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

@ Linus

Ich bin auch hellauf begeistert! Ich will in 1,5h heim, kannste doch vergessen, dass bis dahin der Zugerkehr wieder läuft.

Schaft jemand in der Nähe von der Messe und muß Richtung Darmstadt und ist mit dem Auto unterwegs?

Gruß Bine



fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

30.10.2003 15:06
#5 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Danke das ihr das schreibt. Werd mir dann wohl gleich einen anderen Weg suchen


->Signatur bitte hier eingeben<-

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

30.10.2003 15:16
#6 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

@ Bine:
siehst du, ich geh um 15.30 Uhr, und bis dahin wird das eh nix. Aber mein Brüderchen holt mich ab - nur leider fahren wir nicht nach Darmstadt (nicht mal in die Richtung)...

So ein Mist immer... Normalerweise bin ich in 20 Minuten mit der S-Bahn zu Hause, aber wenn so was ist, und ich auf Straßenbahn und Busse ausweichen muss, dauert es 2 Stunden. Ätzend....


STUPID IS AS STUPID DOES

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.10.2003 15:20
#7 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Wenn ich ja wenigstens ausweichen könnte. Ich käme mit Bus und Straßenbahn vielleicht noch nach Frankfurt Süd oder ähnliches, aber ab da net mehr weiter, da ich ja die S3 oder zur Not S4 brauch und die kommen ja net über den Hauptbahnhof drüber und stehen davor und warten.

Na ja, irgendwie und irgendwann werd ich schon ankommen.

Gruß Bine



HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

30.10.2003 15:20
#8 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Gut das ich nicht mehr daheim wohne... Meine Mum muss auch am Bahnhof umsteigen, wenn sie auf dem Heimweg ist. Da würde sich ja das Abendessen maßlos verspäten...



Yo' can win. Yo' can lose. But Yo' should never lose Yo' pride!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

30.10.2003 15:21
#9 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Frankfurt/Main (rpo). Nach einer Bombendrohung ist der Frankfurter Hauptbahnhof am frühen Donnerstagnachmittag komplett geräumt worden.
Betroffen sind das Hauptgebäude und die Tiefebene. Sowohl Fernzüge als auch S-Bahnen können derzeit in den Bahnhof nicht mehr einfahren, sagte eine Bahnsprecherin.

Gegen 13.45 Uhr sei ein Drohanruf beim Polizeipräsidium Frankfurt eingegangen. Die Sperrung des Bahnhofs werde bundesweit erhebliche Auswirkungen auf die Pünktlichkeit im Bahnverkehr haben.

Erst am Mittwoch hatte auf dem Trierer Hauptbahnhof ein herrenloser Koffer dazu geführt, dass der Verkehr für rund drei Stunden lahm gelegt war. Bei der Untersuchung durch Sprengstoffexperten stellte sich heraus, dass er nur Kleidungsstücke enthielt.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

30.10.2003 15:25
#10 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

@Bine: was das problem angeht hoffe ich doch das die Bahn das irgentwann mal einfach löst. Wenn die einen Züge nicht zum HBF kommen dann kann man die doch theoretisch einfach wieder zurückfahren lassen. Aber soweit denken die leider nicht.


->Signatur bitte hier eingeben<-

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.10.2003 15:27
#11 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

@ fivtyone

So siehts leider mal aus, wenn die die Züge dann wenigstens von den Aussenstellen pendeln lassen würden hätte man wenigstens im Ansatz ne Chance.

Gruß Bine



Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

30.10.2003 15:31
#12 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Bahnhof ist wieder frei!!
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

30.10.2003 15:33
#13 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Das machen sie aber teilweise. Die S 2 pendelt dann auch zwischen Höchst und Niedernhausen.

Die bei der Bahn sind zwar echt Schnarchnase, aber so schlimm sind sie dann doch net...
STUPID IS AS STUPID DOES

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.10.2003 15:37
#14 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

Keine Bombe gefunden


D er Frankfurter Hauptbahnhof ist nach einer Bombendrohung vollständig evakuiert worden. Sowohl Fernzüge als auch S-Bahnen konnten am Donnerstagnachmittag zeitweise nicht einfahren. Gegen 15.30 Uhr gab der Bundesgrenzschutz aber Entwarnung. Es sei keine Bombe gefunden worden.

Sowohl das Bahnhofsgebäude wie auch die unterirdischen S- und U-Bahnstationen wurden von Spezialisten durchkämmt, auch Suchhunde waren Einsatz.

Um genau 13.30 Uhr war eine konkrete Drohung eingegangen.

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist mit täglich rund 400 000 Reisenden und Besuchern Deutschlands größter Personenbahnhof. Rund 100 000 Passagiere nutzen die Fernzüge, die auf dem oberirdischen Kopfbahnhof mit 25 Gleisen halten. Täglich fahren 700 Züge und 1100 S-Bahnen ein.

Erst am Mittwoch hatte auf dem Trierer Hauptbahnhof ein herrenloser Koffer dazu geführt, dass der Verkehr für rund drei Stunden lahm gelegt war. Bei der Untersuchung durch Sprengstoffexperten stellte sich heraus, dass er nur Kleidungsstücke enthielt.

30.10.03, 15:31 Uhr





UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

30.10.2003 15:38
#15 RE:Bombendrohung: Frankfurter Hauptbahnhof geräumt Antworten

In Antwort auf:
Bahnhof ist wieder frei!!

tja...da kann sich das ja nur noch um stunden handeln,bis sich alles wieder normalisiert
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz