Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

17.10.2003 23:45
Presse 18.10.2003 Antworten

Ich setz es mal unter Presse rein.

Liebe/r .............,


es hat leider nicht zum Sieg in regulärer Spielzeit gereicht, um die Tabellenführung zurück zu erobern. Aber mit 2 Punkten sind die Spieler und Verantwortlichen der Frankfurt Lions mehr als zufrieden. Wieder gab es einen 2:0 Rückstand aufzuholen nach dem ersten Drittel. Verteidiger Peter Ratchuk war es wieder einmal, der zur Aufholjagd ansetzte mit seinem Treffer zum 2:1 (28. Minute). Zwar legten die Scorpions in der 32. Minute wieder ein Tor vor zum 3:1, dann aber spielten nur noch die Frankfurt Lions.


Patrick Lebeau sorgte wiederum für den Anschluß zum 3:2 kurz vor der zweiten Pausensirene (40.), ehe erneut Peter Ratchuk den Puck im Hannoveraner Tor versenken konnte (50.). Das Ergebnis und den in Aussicht stehende Punkt wollten sich die Lions jetzt auch nicht mehr nehmen lassen und hielten Hannover die restlichen zehn Spielminuten erfolgreich auf Distanz.


Bei dem wegen des Unentschieden nach 60. Minuten fälligen Penaltyschießen war es wieder Lions Stürmer Patrick Lebeau, der das Game-Winning-Goal des Abends erzielte.


Am Sonntag geht die Hatz auf die Tabellenführung weiter. Dann treten die Iserlohn Roosters an zum Gastspiel in der Frankfurter Eissporthalle. Ein Pünktchen fehlt auf den ersten Tabellenplatz....

Mit freundlichen Grüßen


Frankfurt Lions Eishockey GmbH



Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

17.10.2003 23:46
#2 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

Dachte Du hättest den Bild Zeitungsartikel schon



DMF 2003
..ich warte schon so lange auf ein Wort von Dir...ein NIE endendes Verlangen nach Dir lebt in mir.....

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

17.10.2003 23:47
#3 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
Am Sonntag geht die Hatz auf die Tabellenführung weiter.

hey...das ist doch die hatz nach platz acht ...mehr wollen wir doch garnet
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

17.10.2003 23:49
#4 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
Dachte Du hättest den Bild Zeitungsartikel schon

Ich bin zwar gut (*stinkendeseigenlobaus*) aber so gut nu auch wieder net.

Gruß Bine



Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

17.10.2003 23:52
#5 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar gut (*stinkendeseigenlobaus*) aber so gut nu auch wieder net.
Mensch da dacht ich Du hast em Manni was vorraus.....nix


DMF 2003
..ich warte schon so lange auf ein Wort von Dir...ein NIE endendes Verlangen nach Dir lebt in mir.....

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

17.10.2003 23:53
#6 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

Der Manni hat doch die Woche eh noch nix geschafft....jetzt wollt ich die BLÖD-Tipperei mal abgeben...Pustekuchen....nix stand drin.

Gruß Bine

PS: Oder wir setzen uns mal zusammen und schreiben die Artikel selbst, schlimmer kanns net werden.



Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

17.10.2003 23:55
#7 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

jo eben schlimmer kanns net werden...aber denk dran es gibt auch Leute die des studieren...oder was auch immerdu weisst scho was/wen ich mein



DMF 2003
..ich warte schon so lange auf ein Wort von Dir...ein NIE endendes Verlangen nach Dir lebt in mir.....

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

17.10.2003 23:58
#8 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

Hannoversche Neue Presse vom 18.10.2003

Löwen setzen Scorpions matt

Das ist bitter: Mit 3:4 nach Penaltyschießen unterlagen die Scorpions am Freitag vor 2812 Zuschauern dem DEL-Zweiten Frankfurter Lions. Trost für den Scorpions-Anhang: Er sah ein ebenso umkämpftes wie hochklassiges Spiel.

Nicht ganz fair, nicht ganz fein – und auch nicht ganz richtig. „Ihr spielt ja wie eure Eintracht“, skandierten Scorpions-Fans zu Beginn des zweiten Drittels – die bedauernswerte Frankfurter Eintracht dümpelt ja in den Untiefen der Fußball-Bundesliga.

2:0 stand es da für die Scorpions, Zdenek Nedved in Minute 6 und Jeff Christian (19.) hatten getroffen. Und obwohl die Scorpions sich in einem sehenswerten, engen Auftaktdrittel teilweise brillant verkauft hatten, zeigte sich schnell, dass Hohn und Spott für den Frankfurter DEL-Spitzenklub verfrüht waren. Immerhin hat der Fastabsteiger der Vorsaison mit Pat Lebeau und Jesse Belanger zwei Top-Torjäger in seinen Reihen – und Lebeau langte im Abschnitt zwei gleich zweimal hin: einmal in Unterzahl (28.), einmal aus dem Getümmel 32 Sekunden vor Drittelende.

Nur gut, dass die Scorpions ihr starkes Niveau halten konnten und in Andrej Teljukin einen Spieler hatten, der zwischenzeitlich dem Begriff „Offensiv-Verteidiger“ alle Ehre gemacht hatte: Teljukin umkurvte in Minute 32 gleich vier Frankfurter Spieler einschließlich Torwart Ian Gordon und lochte zum 3:1 ein.

Lebeau indes gab keine Ruhe, passte in Überzahl (Scorpions-Kapitän Lenny Soccio drückte die Strafbank) auf Peter Ratchuk – und schon war der gestern wieder erstarkte Keeper Ilpo Kauhanen zum dritten Mal überwunden (50.).

Und was soll man sagen: Als es nach 60 hochklassigen Minuten ins Penaltyschießen ging, versenkte den entscheidenden Puck niemand anders als Pat Lebeau. Bei den Scorpions traf nur Patrik Augusta den Puck, bei den Frankfurtern hatte zunächst Dwayne Norris vorgelegt.


http://svn1919-jahrgang9697.de

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

18.10.2003 00:33
#9 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

Rundschau vom 18.10.2003

Lohn der Aufholjagd
Lions ziehen in Hannover noch den Kopf aus der Schlinge

Die Aufholjagd der Frankfurt Lions bei den Hannover Scorpions wurde mit zwei Punkten belohnt. Im Penaltyschießen gewann der bisherige Tabellenführer, der die Ablösung durch die Eisbären an der Spitze verschmerzen wird, durch den entscheidenden Treffer von Pat Lebeau mit 4:3 (0:2, 2:1, 1:0/1:0).

Mellendorf · 17. Oktober · rs · Die Lions, die am Sonntag (18.30 Uhr) die Iserlohn Roosters erwarten, waren gewarnt. Da hatte zum einen die ziemlich ernüchternde Bilanz für erhöhte Aufmerksamkeit gesprochen, zum anderen Manager Lance Nethery die Frankfurter auf die mentale Herausforderung Mellendorfer Icehouse gut eingestellt. Deshalb waren die Gäste im Gegensatz zum 1:3 verloren gegangenen Duell bei den Eisbären Berlin am Sonntag gleich bei der Sache. Es schien, als sollte sich die böse Ahnung von Nethery, wonach man wegen der unwirtlichen Halle von Beginn an einem Rückstand nachlaufen müsse, doch nicht bewahrheiten, denn es waren die Lions, die erstmals jubelten. 3:23 Minuten waren gespielt, als Top-Torjäger Belanger vermeintlich seinen Saisontreffer Nummer elf markierte. Allein, Schiedsrichter Dimmers, der den Videobeweis zu Rate zog, entschied gegen ein Tor.

Und so kam es dann doch, wie es wohl kommen musste: Die Scorpions gingen nicht nur in Führung, sondern legten im ersten Drittel des packenden Spiels gleich einen Zwei-Tore-Vorsprung vor. Zunächst nutzten die Hausherren die erste Strafzeit der Lions (Hackert) durch Nedved (6.), dann erhöhte Christian eine Minute vor der Drittelsirene auf 2:0.

Die Lions steckten freilich nicht auf. Es bedurfte aber schon einer außergewöhnlichen Situation, dass die Lions, die mit ihren zahlreichen Chancen immer wieder an Torhüter Kauhanen gescheitert waren, den Anschlusstreffer schafften. In Unterzahl glückte Verteidiger Ratchuk das 1:2 (28.). Die Freude währte nur drei Minuten, weil Teljukin nach einem Alleingang das 3:1 markierte. Ein Zwischenstand, der zum Glück für die Lions aber nicht bis zum Ende des Mittelabschnitts Bestand haben sollte, weil Lebeau 32 Sekunden vor der Sirene das Durcheinander in der Scorpions-Abwehr zum verdienten 2:3 nutzte. Der psychologisch wichtige Treffer setzte noch mal neue Kräfte frei bei den Lions. Sie sahen ihre Bemühungen in der 50. Minute belohnt, als Ratchuk mit seinem zweiten Treffer für den 3:3-Ausgleich und mithin das Penaltyschießen sorgte.


http://svn1919-jahrgang9697.de

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

18.10.2003 09:10
#10 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

Lebeau sichert Lions Penaltysieg bei den Scorpions
Hannover. Die zweite DEL-Auswärtsniederlage in Folge hatten die Frankfurt Lions am Freitag bei den Hannover Scorpions vor Augen. Der bisherige Tabellenneunte bestimmte vor 2800 Zuschauern im ersten Drittel eindeutig das Geschehen, führte mit 2:0 durch Nedved (6.) und Christian (19.). Danach kamen die Lions aber immer besser ins Spiel. Am Ende behielten die bis auf Francz in Bestbesetzung angetretenen Chernomaz-Jungs mit 4:3 (0:2, 2:1, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen die Oberhand.

Der Spitzenklub vom Main kam im Mitteldrittel etwas besser ins Match, durch den überragenden Offensiv-Verteidiger Ratchuk gelang der Anschlusstreffer. Noch einmal setzten die Niedersachsen ein Ausrufezeichen und erhöhten durch Teljukin auf 3:1 (32.). Die technisch besseren Hessen ließen sich aber nicht mehr beirren und schafften nach einer Traumkombination zwischen den Erfolgsgaranten Belanger und Lebeau durch den Letztgenannten das 2:3 (40.).

Mit diesem psychologisch wichtigen Treffer kurz vor dem letzten Wechsel gewannen die Lions Oberwasser. Die logische Folge: Endlich einmal nutzten die Gäste ihr bereits fünftes Überzahlspiel durch Ratchuk zum 3:3 (50.). Im Penalty-Roulette zeigten die Frankfurter einmal mehr in dieser Saison das bessere Nervenkostüm, Lebeau gelang der entscheidende Treffer gegen Keeper Kauhanen. Zwei Punkte also für die Lions vor dem Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters. (el)

Quelle:


Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

18.10.2003 10:23
#11 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

BILD vom 18.10.2003

Lions gewinnen und verlieren die Spitze

Von HELMUT ANSCHÜTZ
Die Frankfurter Löwen sind nicht mehr Spitzenreiter in der Deutschen Eishockey-Liga ! Zwar siegten sie gestern Abend vor 2.812 Zuschauern im Mellendorfer IceHouse 4:3 (0:2, 2:1, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Hannover Scorpions. Aber dieser Sieg brachte nur zwei Punkte ein ...

Schon kurz nach Anpfiff überschlagen sich die Ereignisse in der Alten Scheune. Belanger donnert das 1:0 für Frankfurt in die Maschen. Doch Schiri Dimmers (Krefeld) sagt Nein nach Studium der Videoaufzeichnung.

Auch zweimal in Überzahl klappt's nicht mit dem 1:0. Erst sitzt Wilson auf der Strafbank, dann Soccio, aber die Löwen scheitern immer wieder am großartigen Torwart Kauhanen. Und dessen Vorderleute treffen. Als der Frankfurter Hackert in der Kühlbox schmort, erzielt Nedved das 1:0 für die Scorpions (6.). Christian erhöht auf 2:0 kurz vor Schluss des ersten Drittels (19.).

Dann sind die stürmisch angreifenden Lions am Zug. In Unterzahl (Sulkovsky büßt zwei Minuten ab) glückt Ratchuk das 2:1 (28.). Hannovers Teljukin stellt den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (3:1, 32.), Lebeau erzwingt das 3:2 (40.). Und Ratchuks zweites Tor beschert den Löwen das 3:3 (50.).

Dabei bleibt's bis zur Schluss-Sirene. Danach Penaltyschießen, den entscheidenden verwandelt Lebeau für die Löwen.


http://svn1919-jahrgang9697.de

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

18.10.2003 10:27
#12 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
Belanger donnert das 1:0 für Frankfurt in die Maschen. Doch Schiri Dimmers (Krefeld) sagt Nein nach Studium der Videoaufzeichnung.

Laut "Eiszeit"-Bericht war das Ding ein ganz normaler Pfostenschuss, sah für mich im TV auch so aus. Von "in die Maschen" keine Rede.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.10.2003 10:43
#13 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

stimmt...in der eiszeit hat man es "gesehen"
welche technik haben die da angewandt?? superslomo..mit ner highspeedkamera gedreht???
man hat nur gesehen,das das ding am 2. pfosten rangeknallt ist...und raus ist....was hinter kauhanen passiert ist,hat man net "gesehen"
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

18.10.2003 10:46
#14 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
stimmt...in der eiszeit hat man es "gesehen"
welche technik haben die da angewandt?? superslomo..mit ner highspeedkamera gedreht???
man hat nur gesehen,das das ding am 2. pfosten rangeknallt ist...und raus ist....was hinter kauhanen passiert ist,hat man net "gesehen

Hast Recht, war wirklich sehr gut "sichtbar", der HR ist eben führend bei der Technik im "digitalen Zeitalter"...

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.10.2003 10:57
#15 RE:Presse 18.10.2003 Antworten

macht der halt den scratcher an der filmrolle ala:" vor zurueck...vor zurueck.....hat man es gesehen??"
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Seiten 1 | 2
Fangesänge »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz