Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.10.2003 08:44
Presse 17.10.03 Antworten

Rundschau:

Das 0:1 fällt vor dem Anpfiff
Das Eisstadion der Hannover Scorpions macht den Lions Angst
VON REINHARD SOGL

Wenn Lance Nethery an das so genannte Icehouse in Mellendorf denkt, kommt ihm das kalte Grausen. "Da klopfen die Zuschauer wie wild auf das Plexiglasdach über der Spielerbank, und die Umkleideräume liegen direkt nebeneinander", erinnert sich der Manager des DEL-Clubs Frankfurt Lions an seine Gastspiele als damaliger Eishockey-Trainer der Mannheimer Adler und der Kölner Haie in der alten Heimstatt der Hannover Scorpions. Seit dieser Saison ist die von den Fans "Alte Scheune" genannte Eishalle auf der grünen Wiese in der Regel auch wieder die neue, in der die Lions am heutigen Freitag erstmals wieder antreten müssen.

Und zwar mit einem Handicap. "In dieser Halle liegst Du von vornherein schon 0:1 zurück", sagt Nethery. Seine Begründung für die vermeintlich schlechte Ausgangsposition: zum einen die Stimmung durch die Zuschauer in dem kleinen Gebäude, zum anderen die Stimmung in den Köpfen der Gästespieler, wenn sie die altehrwürdige, komfortlose Immobilie zu Gesicht bekommen. Die Lions mental auf diese Herausforderung vorzubereiten, sieht Nethery denn auch als ebenso wichtig an wie die taktische Einstellung auf den zuletzt wiedererstarkten Gegner, der von 15 Heimspielen gegen die Frankfurter immerhin zehn gewonnen und dabei jede Menge Tore geschossen hat.

"Das wird ein gefährliches Wochenende", warnt denn auch Trainer Rich Chernomaz angesichts der Spiele gegen die "sehr offensiven Scorpions" und zwei Tage später zu Hause gegen die Iserlohn Roosters, die am Sonntag mit dem neuen Trainer Doug Mason gegen Hannover ein 6:3 einfuhren. Die Roosters seien jetzt ein "ganz anderes Team" als noch vor wenigen Wochen bei dem 3:1-Auswärtssieg der Lions.

Die Frankfurter, die wieder auf den zuletzt gesperrten Dwayne Norris und den angeschlagenen David Gosselin zählen können, sind dagegen erfreulicherweise noch die gleiche Mannschaft. Nur dass mittlerweile mehr die Topscorer punkten als - wie noch zu Saisonbeginn - die Nachwuchskräfte. "Die jungen deutschen Spieler müssen noch konstanter werden", sagt Lance Nethery. Nach einem Spiel mit voller Leistungsfähigkeit dürften nicht zwei schwächere folgen. Ganz leise Kritik, von der Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff ausgenommen ist. An dessen starken Auftritten hat auch Bundestrainer Hans Zach Gefallen gefunden. Gut möglich, dass der gebürtige Schwede schon beim Deutschland-Cup an der Seite von Martin Reichel in der Nationalmannschaft debütieren und dann auf den Frankfurter Kollegen Peter Ratchuk im US-Trikot treffen wird. In Hannover übrigens, in der modernen Arena, in der die Lions auch ihr zweites Gastspiel bei den Scorpions bestreiten dürfen.

Copyright © Frankfurter Rundschau online 2003
Dokument erstellt am 16.10.2003 um 23:56:22 Uhr
Erscheinungsdatum 17.10.2003 | Ausgabe: S | Seite: 24


---------------------------------------------------

Liebe/r Markus Löffler,


letzten Freitag beim Hessenderby gegen Kassel hat er sein erstes Tor für die Frankfurt Lions in der Saison 2003/2004 erzielt. Und schon neun Torvorlagen gehen auf das Konto von Jason Young, dem Spieler mit der Nummer 28. Warum er zu den Frankfurt Lions gewechselt ist und viele weitere interessante Antworten gibt Jason Young in der Stadionzeitung Lions-Post.


Die neue Ausgabe mit vielen Neuigkeiten rund um die Frankfurt Lions erscheint wie gewohnt zum Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Iserlohn Roosters. In der Lions-Post erfahren Sie auch, was Jason Young nie im Leben machen würde.

Mit freundlichen Grüßen


Frankfurt Lions Eishockey GmbH

Hanauer Landstraße 146

60314 Frankfurt am Main


Fon: +49 69 405884-0

Fax: +49 69 405884-44



Bernie-Boy, Charbonneau-Jünger und Feldberg-Bezwinger!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

17.10.2003 09:15
#2 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Hannoversche Neue Presse vom 17.10.2003

Eishockey: Scorpions umsortiert

Hoher Besuch bei den Scorpions: Am Freitag schaut Spitzenreiter Frankfurt im Mellendorfer Icehouse vorbei. Und muss sich auf ein Kampfspiel gefasst machen.

Wenns um das Los künftiger Gegner geht, wird Olle Öst gerne einmal grundsätzlich: „Das interessiert mich überhaupt nicht.”

Klar, dass die Zukunftsaussichten des Fast-Absteigers der Vorsaison und des jetzigen Tabellenführers Frankfurt den Scorpions-Headcoach allenfalls in Maßen berührt.

Wichtiger für ihn ist da schon die Frage, ob und wie sein Team das Frankfurter Sturm-Traumduo Pat Lebeau und Jesse Belanger in den Griff bekommt – die beiden Franko-Kanadier haben ein Drittel der Lions-Treffer erzielt. Da bleibt der Schwede dann doch schon lieber im Ungefähren: „Mal sehen, was uns dazu einfällt.”

Etwas Konkretes ist ihm und seinem Trainerkollegen Gunnar Leidborg nach dem aus ihrer Sicht überflüssigen 3:6 in Iserlohn immerhin schon eingefallen: Sie haben die Angriffsreihen nach einem neuen Gesichtpunkt sortiert – nationale Zugehörigkeit.

So wird es am Samstag den nordamerikanischen (Soccio, Haas, Christian), den schwedischen (Lööf, Öberg, Augusta), den tschechischen (Nedved, Dolak, Augusta) sowie den deutschen Block (Senger, Funk, Krestan) Block geben.

Einzig Björn Bombis fällt vorerst durchs Rost – der Stürmer ist vergrippt und wird am Freitag und wohl auch Sonntag in Ingolstadt fehlen.

Die Maßnahme soll nicht der Behebung sprachlicher Barrieren dienen. Öst interpretiert sie vielmehr als Gymnastik für den Kopf: „Wenn du neue Mitspieler kriegst, musst du umdenken.” Im Übrigen seien die Umbesetzungen nicht unbedingt das letzte Wort: „Man kann immer noch umstellen, wenn es nicht läuft.”

Ach ja: die Partie gegen den Tabellenführer wird „kein schönes Spiel”, ahnt Öst, „das wird ein Kampf”. Und zwar „um jeden Meter auf dem Eis”, wie Leidborg ergänzt. Hört sich sehr nach Defensiv-Eishockey an – nicht nett für das Frankfurter Traumduo.


http://svn1919-jahrgang9697.de

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

17.10.2003 10:00
#3 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Da bin ich ja mal gespannt, wie Nethery die Spieler mental auf das kleine 10.000 Zuschauerfassende Gebäude einstimmt


... oder wird nicht in der Preussag-Arena gespielt???

... hoffentlich kommen die rechtzeitig in die richtige Halle

tschö mit ´ö´, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

17.10.2003 10:04
#4 RE:Presse 17.10.03 Antworten

dann spielen sie halt vor leerer halle im dunkeln..und gewinnen 1:0 nach penalty schiessen
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

17.10.2003 10:04
#5 RE:Presse 17.10.03 Antworten

römer die spielen wieder in wedemark, euer zweites spiel dort ist dann wieder in der Preussag Arena aber das ist ne Ausnahme...

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

17.10.2003 10:06
#6 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Soviel ich weiß spielen sie in Mellendorf.
Schee isses da und gute Bratkartoffeln gibt es da...

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

17.10.2003 10:16
#7 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Für 3 Spiele gehen die Scorpions in die Preussag - Arena !
*****************************************************************

MaMo

The coolest game on Earth!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

17.10.2003 20:12
#8 RE:Presse 17.10.03 Antworten

wo ist denn der "geile" artikel aus der BLÖD-zeitung über unsere diesjährigen hupfdohlen??????? (auf zwei seiten - soviel platz hätte ich gerne mal für das eishockeyspiel!!!)

BINE, was ist los???????????????????????

ich hatte den eindruck, dass der autor des artikels die mädels nie im stadion gesehen hat, sondern nur auf dem dancefloor

angeblich hat görd s. sie selbst in diesem tanz-schuppen entdeckt und vom fleck weg engagiert

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

17.10.2003 20:14
#9 RE:Presse 17.10.03 Antworten

In Antwort auf:
angeblich hat görd s. sie selbst in diesem tanz-schuppen entdeckt und vom fleck weg engagiert

NA BRAVO viel hat er wohl net gesehen...sorry...

aber von mir aus (und ich denke VIELE ANDEREN sind auch der Meinung)können die in Ihrer Table Dance Bar bleiben...sooo schlechte Cheerleader hab ich ja echt noch NIE gesehen



DMF 2003
..ich warte schon so lange auf ein Wort von Dir...ein NIE endendes Verlangen nach Dir lebt in mir.....

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

17.10.2003 20:46
#10 RE:Presse 17.10.03 Antworten

In Antwort auf:
BINE, was ist los???????????????????????

Es Bine die Woche krank daheim daher nix Bild, aber der Herr Schäfer war wohl auch krank, da die Woche nix drin stand außer heute.

Gruß Bine



prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.10.2003 12:48
#11 RE:Presse 17.10.03 Antworten

@bine,

armes bine!!!!

aber über den artikel hätten sich vermutlich eh alle nur geärgert (wegen besonderer dämlichkeit).

hätte allerdings mal wieder traute eintracht unter den fans geherrscht


wo sind unsere alten hupfdohlen eigentlich??? die waren doch nett und in ordnung!!! und alle mal besser, als das was jetzt geboten wird. (oder ist die leistung der hüpfer umgekehrt proportional zur leistung der mannschaft??)

dreizehn Offline

HSKK-Driverin


Beiträge: 250

18.10.2003 13:46
#12 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Sollten wir nicht zum Thema Cheerleader mal nen extra Thread aufmachen?
Wo jeder mal seine Meinung zu diesen primitiven Gestalten abgibt!

Und ehrlich gesagt, ich hätte dem Schröder net zugetraut, daß der sich in solchen Schuppen rumtreibt

Ich hab einer von den Gestalten ja schon meine Meinung ins Gesicht gesagt
Die wollte mir in der Drittelpause nen Flyer von ihrem Schuppen andrehen. Hab gemeint "Da geh ich eh net hin!" Sie: "wieso denn, is für Frauen doch umsonst!" Ich: "Nee Danke, is schon schlimm genug, wenn ich mir euch hier angucken muß!" Daraufhin hat se mich ne Weile ganz entsetzt angeguckt und meinte nach ner Weile "das is ja nur der Neid!" Da lach ich nur mal drüber
Irgendwie find ich auch, daß es für die Lions keinen guten Eindruck macht, wenn se sich ihre Cheerleaders aus nem Tabledance-Schuppen holen...und noch Werbung dafür machen...(wenn ich mir nur die Plakate anguck, die hier an jeder Ecke rumhängen...)

Ich könnte mich jetzt stundenlang über die auslassen



Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

18.10.2003 14:02
#13 RE:Presse 17.10.03 Antworten

genau was willstn DU überhaupt Du bist doch NUR NEIDISCH..toll auf ne Frau neidisch sein die net ma Möpse hat und echt NICHT GUT aussieht....hahaha



DMF 2003
..ich warte schon so lange auf ein Wort von Dir...ein NIE endendes Verlangen nach Dir lebt in mir.....

dreizehn Offline

HSKK-Driverin


Beiträge: 250

18.10.2003 14:25
#14 RE:Presse 17.10.03 Antworten

Vielleicht sollte ich mich auch ma so dick schminken und mir Zöpfe machen
N Tattoo am Bauch hab ich immerhin schon... Und Möpse
Nur net so knackische Beinchen



«« Neue Halle
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz