Mehrere Prominente wie sein ehemaliger Modern-Talking-Partner Thomas Anders lassen es Einstweilige Verfügungen hageln. Verlag will sich vor Gericht dagegen wehren.
Kurz vor dem geplanten Verkaufsstart des neuen Buches von Popstar und Autor Dieter Bohlen haben Gerichte die Auslieferung gestoppt. Wie das Büro des Hamburger Rechtsanwalts Matthias Prinz am Donnerstag der dpa bestätigte, hat das Landgericht Hamburg acht einstweilige Verfügungen gegen die Auslieferung von "Hinter den Kulissen" erlassen. Mehrere Prominente hätten ihre Persönlichkeitsrechte verletzt gesehen. Passagen des Buches, das am Samstag in den Handel kommen sollte, seien unwahr.
Erste Exemplare schon ausgeliefert "Bei uns wurde heute ein Unterlassungsanspruch geltend gemacht", bestätigte ein Sprecher des Buchgroßhändlers Libri am Donnerstag in Hamburg. Die Auslieferung des Bohlen-Buches sei gestoppt worden. Erste Exemplare seien aber schon ausgeliefert worden.
Auch kein Hörbuch Von den Einstweiligen Verfügungen des Landgerichts sind nach Angaben von Prinz sind auch Hörbuch- und Internet-Versionen betroffen. Die Verfügungen richten sich gegen Bohlen, den Verlag, das Unternehmen, von dem das Hörbuch produziert wird, einen Internetbuchhändler und ein Logistikunternehmen.
In Antwort auf: Bohlen und dieses Forum haben in diesem Aspekt so manches gemeinsam - auch wenn ich jetzt schon alle auf mich eindreschen fühle.
*einschlag*
Naja, stimmt schon, Schund steht hier auch jede Menge drin!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Naja, was ich mit bekommen habe, war das z.b. eine Verfügung ist weil er gesagt hat irgendeine Tussi hätte Bärchen zu ihrem Mann gesagt. Dabei hätte sie immer andere Kosennamen benutzt!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
I n der Kultshow „Wetten, dass...?“ ist der blonde Top-Entertainer über seinen Star-Gast Dieter Bohlen kräftig hergezogen. „Er reißt mit seinem Arsch gerade ein, was er sich mühsam mit den Händen aufgebaut hat“, sagte Thomas Gottschalk der am Samstagabend.
Von den neuen literarischen Ergüssen von Bohlen scheint der Talkmaster nicht viel zu halten. „Für mich ist es ein Gesetz der Fairness, dass man nach zwölf gemeinsamen Jahren bei 'Modern Talking' sagt: Wir haben Tolles zusammen erlebt, wir haben Mist zusammen erlebt – aber Schwamm drüber“, sagte Gottschalk der „Bild am Sonntag“. „Aber damit verkauft man wohl keine Bücher.“ In seinem Buch „Hinter den Kulissen“ zieht Bohlen über seinen Ex-Partner Thomas Anders und andere Prominente her.
Laut Gottschalk sollte sich der Edelbarde lieber etwas mehr zurückhalten. „Dieter hat eine große Klappe – die habe ich auch“, sagte er dem Blatt. „Nur, ich habe auch Leute, die sagen, nun halt sie mal. Ich erzähle meinen Scheiß nur zu Hause.“
No Angels auf dem Wettsofa
Bei der Show selbst war von Unstimmigkeiten nichts mehr zu hören. Die Wettcouch war wieder voll gepackt mit Stars. Neben Bohlen und seiner Freundin Estefania kam auch Box-Weltmeisterin Regina Halmich in einer sexy Corsage. Zusammen mit den „No Angels“ trällerte Gottschalk dann den Song „Washes Over Me“.
Auch bei den Wetten war wieder allerlei geboten. Eine 13-Jährige aus der Schweiz ertastete mit verbundenen Augen mehrere Knochen des menschlichen Skeletts und nannte auch gleich noch die lateinischen Namen. Besonders spannend war die Spaghetti-Wette. Zwischen zwei Treckern eingeklemmt, wurde die ungekockte Nudel acht Meter weit transportiert.