Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.10.2003 20:54
#16 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Mit Filzstift Passagen geschwärzt


D as neue Buch von Dieter Bohlen wird auf der Buchmesse in jedem Fall vertreten sein. Das kündigte der Münchner Verlag Random House am Montag an. Zugleich startete er eine Rückrufaktion für die bereits an den Buchhandel ausgelieferten Exemplare und kam so den Einstweiligen Verfügungen nach, die Thomas Anders, Jens Riewa, Jenny Elvers, Eva Herman und deren Lebensgefährte Michael Bischoff erwirkt hatten. Der größte Teil der ersten Auflage von 200 000 Stück ist aber bereits verkauft.

Die Einstweiligen Verfügungen waren bereits am Donnerstag vom Berliner und Hamburger Landgericht erlassen worden. Random House teilte mit, die Zustellung der Verfügungen gegen Buch und Hörbuch sei erst am Montagmittag bei den Rechtsanwälten des Verlags erfolgt. Am Samstag war das Buch überall in Deutschland verkauft worden, obwohl die Gerichtsentscheidungen bekannt waren.

Nach Eingang der Einstweiligen Verfügungen informierte Random House nach eigenen Angaben alle Vertriebspartner und bat diese, die noch vorhandenen Bohlen-Bücher und Hörbuch-Ausgaben zurückzugeben. Eine Pressesprecherin erklärte, zwingen könne man aber niemanden dazu.

Für die Buchmesse, die am Mittwoch beginnt, würden die umstrittenen Passagen in den Bohlen-Büchern mit Filzstiften geschwärzt.

Stinksauer die Flucht ergriffen

Für Bohlen ist der Auftritt bei „Wetten, dass...?“ offenbar ein einziges Ärgernis gewesen, direkt nach der Show soll er sich mit Estefania aus dem Staub gemacht haben. Als Grund führte die Münchner „Abendzeitung“ am Montag an, dass Bohlen in der Sendung einiges habe einstecken müssen: Moderator Thomas Gottschalk kritisierte ihn, Stargast Rudi Carell warf ihm vor, die Unwahrheit zu schreiben und schließlich wurde er auch noch von den Zuschauern ausgepfiffen.

Auf der After-Show-Party in Karlsruhe sei Bohlen erst gar nicht aufgetaucht. Dabei lasse er sonst keine Party aus.

Gottschalk hatte in der Kultshow am Samstagabend gesagt: „Ich fürchte, du reißt mit dem Arsch ein, was du mühsam mit den Händen aufgebaut hast.“ Carell sagte zu Bohlens Buch, dass er Thomas Anders kenne und er sei ganz anders als ihn sein Ex-Partner von Modern Talking beschrieben habe.

Anders hatte ebenso wie „Tagesschau"-Sprecherin Hermann und andere Promis eine Einstweilige Verfügung gegen die weitere Veröffentlichung des Buches erstritten. Sie bezichtigten ihn der Lüge und üblen Nachrede. Aus diesem Grund durfte Gottschalk in der Sendung das Buch auch nicht zeigen oder daraus zitieren.

Für Bohlen alles „Pillepalle“

Für Bohlen ist diese Gerichtsentscheidung „Pillepalle“. Er würde auch eine einstweilige Verfügung bekommen, wenn er behaupte, die Erde sei eine Scheibe, sagte er in der Show.

„Das ist Showbusiness“

Am Tag danach hatte sich Bohlen offenbar wieder etwas beruhigt. „Das ist Showbusiness. Thomas versucht natürlich auch auf Kosten anderer, Einschaltquote zu kriegen“, sagte Bohlen der „Bild"-Zeitung. Gottschalk mache „'ne tolle Show, hat aber vielleicht ein bisschen Lockerheit verloren“.

Gottschalk wirft Bohlen Unfairness vor

Der Talkmaster wiederum sagte der „Bild am Sonntag“: „Für mich ist es ein Gesetz der Fairness, dass man nach zwölf gemeinsamen Jahren bei 'Modern Talking' sagt: Wir haben Tolles zusammen erlebt, wir haben Mist zusammen erlebt – aber Schwamm drüber. Aber damit verkauft man wohl keine Bücher.“

Laut Gottschalk sollte sich der Edelbarde lieber etwas mehr zurückhalten. „Dieter hat eine große Klappe – die habe ich auch“, sagte er dem Blatt. „Nur, ich habe auch Leute, die sagen, nun halt sie mal. Ich erzähle meinen Scheiß nur zu Hause.“

06.10.03, 17:50 Uhr +
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125196&streamsnr=9

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 07:41
#17 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Und jetzt bekommt man es als zugemailt...


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.10.2003 16:44
#18 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt bekommt man es als zugemailt...

Da fehlt was...

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 16:45
#19 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten



StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

10.10.2003 16:50
#20 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

pdf?


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.10.2003 16:52
#21 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Und
jetzt
bekommt
man
es
als
zugemailt

NA ALS WAS DENN

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

10.10.2003 17:17
#22 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

In Antwort auf:
NA ALS WAS DENN



Zugereiste bzw. eingeplackte Stechmücken können eben kein advanced Hessisch...

P.S.: In diesem hessischen Kontext steht "als" für andauernd.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 23:43
#23 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

@ Ex-Ex:

So ist es!!


Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

11.10.2003 10:04
#24 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Also ich hatte das sofort vestanden.

Gruß Reggie

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.10.2003 18:31
#25 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

In Antwort auf:
Soll lesen wer es lesen will, und nicht lesen, wer es nicht lesen will.

wer soll das denn lesen????

die, die das interessiert, können doch gar nicht lesen.
und die, die lesen können, interessiert das nicht!

oder sind da etwa bilder im buch

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

11.10.2003 21:31
#26 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

In Antwort auf:
da etwa bilder im buch

Ja!


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.10.2003 23:07
#27 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

@taugenix,

na, das erklärt ja dann doch einiges

p.s. woher weißt du das???????

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

11.10.2003 23:12
#28 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Ich habe halt mal durckgeklickt!


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.10.2003 23:17
#29 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

@taugenix,

In Antwort auf:
Ich habe halt mal durckgeklickt!


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

11.10.2003 23:28
#30 RE:Gericht stoppt Auslieferung von Bohlen-Buch Antworten

Aber nach einem Absatz(habe ich nur wegen dem Bild von Mariah Carey gelesen) war es mir dann zu doof!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz