Ist in Deutschland ja nicht zulässig, (siehe Bericht unten) aber weiss jemand wie es mit internationalen Adressen wie .com oder .net aussieht??
Registrieren Sie keine Marken- oder Firmennamen
Marken und Namen bekannter Unternehmen unterliegen einem Marken- , beziehungsweise namensrechtlichen Schutz. Dies hat zur Folge, dass Sie diese Domain wieder freigeben müssen, ohne dass Sie hierfür eine Entschädigung verlangen können.
Zu beachten ist dabei auch, dass der Schutz des Namens eines Unternehmens auch dann gegeben sein kann, wenn Sie zufällig ebenfalls diesen bekannten Namen tragen. So hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden, dass die Domain "krupp.de" an die Firma Krupp herauszugeben ist, obwohl in diesem Fall der Registrierte tatsächlich auch Krupp hieß. Voraussetzung ist hier die überragende Bekanntheit der Firma.
Aus Wettbewerbsgründen darf auch keine Domain unter einem Begriff reserviert werden, der von einem Unternehmen derart geprägt ist, dass das Publikum hier Informationen dieses Anbieters erwartet. Deshalb steht der Name "hauptbahnhof.de" ausschließlich der Deutschen Bahn AG zu.
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Noch was: wie kann ich eine Endung für Mails vergeben ohne die Domain zubesitzen??
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Das ist E Mail adressen gibt, die eine Endung haben von einer Domain die noch gar nicht registriert ist!?!?!