Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.636 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

26.09.2003 00:36
Presse vom 26.09.03 Antworten

Gosselin definitiv ein Lion

Erster Einsatz in Krefeld / Streit um Gehälter hält an

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Da staunte Lions-Manager Lance Nethery nicht schlecht und ging deshalb auch noch einmal alle Namen durch: "Stimmt, zum ersten Mal, seit ich in Frankfurt bin", und das ist er schon seit über einem Jahr, "fällt bei uns kein einziger Spieler wegen Verletzung oder Sperre aus." Worauf er gleich drei Kreuze machte oder was man so als abergläubischer Mensch tut.

Und nicht nur das. Die Lions können vor dem Wochenende mit den Eishockey-Spielen heute bei den Krefelder Pinguinen (20 Uhr) und am Sonntag in der Eissporthalle (18.30 Uhr) gegen den ERC Ingolstadt sogar endlich ihren letzten Neuzugang auf dem Eis präsentieren: David Gosselin. Der 26-jährige Kanadier hatte bekanntlich gleich nach seiner Ankunft Anfang September Pech, als ihn beim Krafttraining ein Lungenkollaps erwischte. Der ist jetzt auskuriert, Gosselin hat diese Woche voll mittrainiert, und Nethery sagt: "Wir werden ihn lizenzieren." Er soll zunächst in der Reihe mit Mike Harder und Robert Francz, dessen Matchstrafe im Pokalspiel gegen Nürnberg auf die DEL-Spiele keine Auswirkung hat, mitwirken: "A line with a lot of meat", so Trainer Rich Chernomaz, was man nur unzureichend mit "eine Sturmreihe mit 'ner Menge Fleisch" übersetzen kann. Gemeint ist, dass die drei einige physische Wucht aufs Eis bringen und damit den Gegner beeindrucken können. Auch der gegen Nürnberg geschonte Pat Lebeau ist dabei, so dass wirklich alle Mann an Bord sind.

In Krefeld erwartet Chernomaz ein "ganz enges Spiel", die Pinguine haben am Wochenende mit ihrem überragenden Keeper Robert Mülller zweimal zu Null gewonnen. Co-Trainer Gary Clark schwächt aber ab: "Hannover und Ingolstadt waren an diesen Tagen nicht besonders stark."
Clark, vergangene Saison noch in Diensten der Lions, steht mit einigen Ex-Frankfurtern auch im Mittelpunkt des immer noch schwelenden Streits um nicht gezahlte Gehälter. Nachdem Christoph Sandner in der gestrigen FAZ den Lions Hinhaltetaktik und gebrochene Versprechen vorgeworfen hatte, legt Butch Goring, aktuell Trainer der Krefelder, aber vor zwei Jahren für zehn Spiele bei den Lions, in der FR nach: "Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein Club wie die Lions, der seine Gehälter nicht bezahlt, überhaupt eine Lizenz bekommen kann", wetterte er. Bei seinem Spieler Pascal Appel, ebenfalls vergangene Saison bei den Lions, sei der Scheck aus Frankfurt geplatzt, und Clark habe auch sein Restgehalt noch nicht erhalten. Es sei ein doppelter Skandal, dass dies bei einem Club passiere, dessen Chef, Gerd Schröder, auch noch Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sei.

Die Frankfurt Lions weisen die Vorwürfe als haltlos zurück. Laut Geschäftsführer Bernd Kress gebe es keine ausstehenden Forderungen mehr, es sei denn, ein Spieler habe selbst keine entsprechende Abrechnung vorgelegt, anhand der man die ausstehende Zahlung ermitteln könne. Gerd Schröder sagt: "Wer das nicht glaubt, kann bei uns die Kopien der Zahlungsanweisungen einsehen." So oder so eine etwas eigenartige Angelegenheit. Dass es im Eishockey mit der Zahlungsmoral nicht immer ganz genau genommen wird, ist zwar bekannt. Aber einem Club wie den Frankfurt Lions sollte es eigentlich möglich sein, mit diesem Thema eleganter umzugehen und nicht erst die Klagedrohungen von Spielern abzuwarten.



Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

26.09.2003 00:45
#2 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Harder und Robert Francz, dessen Matchstrafe im Pokalspiel gegen Nürnberg auf die DEL-Spiele keine Auswirkung hat, mitwirken: "A line with a lot of meat", so Trainer Rich Chernomaz, was man nur unzureichend mit "eine Sturmreihe mit 'ner Menge Fleisch" übersetzen kann. Gemeint ist, dass die drei einige physische Wucht aufs Eis bringen und damit den Gegner beeindrucken können.
Da bin ich mal gespannt, was unsere neue Checkingline morgen in Krefeld so reisst.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

26.09.2003 00:50
#3 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

Ich find es auch super, dass de Goose erstmal ´mit diesen beiden zusammengestellt wird, denn dann fühlt sich Francz vielleicht auch gleich etwas wohler...nix gegen Jocher, aber neben ihm hat er doch etwas verloren gewirkt


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

26.09.2003 06:58
#4 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

Frankfurter Neue Presse

Gespräche mit Investor Nally beendet

Frankfurt. Der englische Investor Patrick Nally wird nicht Betreiber des neuen Waldstadions. Erwartungsgemäß teilten gestern Bürgermeister Joachim Vandreike (SPD) und Kämmerer Horst Hemzal (CDU), mit, die Verhandlungen mit der Nally-Gruppe Bravo Network Limited hätten "zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis geführt". Verhandelt wird jetzt mit dem Hamburger Sportrechtevermarkter Sportfive GmbH und der Neu Isenburger HSG-Gruppe, einem Dienstleister für Facility Management, die ein gemeinsames Konzept vorgelegt haben.

Mit Nally war über Betrieb und Vermarktung des Stadions sowie über den Bau einer 14 000 Zuschauer fassenden Veranstaltungsarena und eines Hotels auf dem Stadiongelände verhandelt worden. Er konnte dafür aber "keine ausreichend belastbaren Finanzgarantien" vorlegen, wie Vandreike und Hemzal erklärten. Bei den Verhandlungen mit Sportfive und HSG gehe es nun ausschließlich um Betrieb und Vermarktung des neuen Waldstadions.

Die beiden Unternehmen seien "professionelle Partner mit nachgewiesener Kompetenz", betonte die beiden Stadträte. In der Tat: Die Sportfive GmbH, die sich früher Ufa Sports nannte, ist seit dem Einstieg bei Hertha BSC Berlin ein Begriff. Die Gruppe mit mehr als 20 Tochtergesellschaften in 13 Ländern verfügt über zahlreiche internationale TV- und Marketingrechte im Sport. Besonders stolz ist das Hamburger Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit dem HSV und insbesondere auf die Vermarktung der AOL-Arena. Außerdem wird noch Borussia Dortmund umfassend betreut. In der Zweiten Liga arbeitet Sportfive mit dem 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld zusammen. Weitere Einzelrechte betreut das Unternehmen von Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Hannover 96 und dem VfL Bochum.

Caroliene Götz, Pressesprecherin von Sportfive, begründete das Interesse am Waldstadion damit, dass Frankfurt eine "exponierte Stellung" habe. Das Unternehmen habe auch eine Zusammenarbeit mit der Eintracht "im Auge", betonte sie.

Die HSG, die für die technische Seite des Stadionbetriebs zuständig sein soll, wurde 1988 als Philipp-Holzmann-Tochter gegründet und gehört heute zum internationalen Baukonzern Bilfinger Berger AG. Das Unternehmen bewirtschaftet zahlreiche Gebäude und Grundstücke. In der Referenzliste finden sich unter anderem das Büro- und Geschäftshaus Neuer Dovenhof in Hamburg, Objekte der R+V-Versicherung in München, Düsseldorf und Karlsruhe sowie der Allianz-Komplex in Berlin-Treptow. Das Dienstleistungsangebot reicht vom einfachen Reinigungsservice bis hin zu komplexen internationalen Betreiberkonzepten.

Man werde "in den kommenden Wochen sehen", ob eine aus Sicht der Stadt Frankfurt "wirtschaftlich tragfähige Lösung" möglich sei, betonten Vandreike und Hemzal. Nach Angaben von Vandreikes Referent Ralph Klinkenborg hat die Stadt auch den Bau einer Halle und eines Hotels "noch nicht aus den Augen verloren". Eine große Halle gehöre heutzutage zur modernen Infrastruktur nationaler wie europäischer Metropolen. Voraussichtlich werden diese Bauprojekte allerdings erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zur Debatte stehen.

Der Bau des Waldstadions kostet rund 126 Millionen Euro, von denen 64 Millionen Euro durch die Stadt Frankfurt, 20,5 Millionen Euro durch das Land Hessen und die restlichen 41,5 Millionen Euro durch Kredite aufgebracht werden sollen. Erhofft wurde, dass durch einen Betreiber und Vermarkter rund 80 Millionen Euro in die Kasse kommen. Ob dies bei der kleineren Lösung noch der Fall sein wird, ist offen. (jge)


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

26.09.2003 07:40
#5 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

BILD

5 spiele in 10 Tagen
Frankfurt Lions endlich komplett

Das hat Lance Nethery weder als Trainer im letzten Jahr noch als Manager der Eis-Löwen je erlebt: Morgen in Krefeld melden die Frankfurt Lions erstmals: Alle Mann an Board!

Auch David Gosselin ist nach seinem Lungenkollaps wieder fit. Der Kanadier kriegt jetzt endgültig die vorletzte Ausländerlizenz und stürmt heute neben Mike Harder und Robert Francz.

Nethery: „ Wir haben jetzt fünf Spiele in zehn Tagen. Da ist es gut, wenn wir immer mit vier Reihen spielen können.“

Der Manager hat keine Angst, daß es nach dem Pokal-Aus gegen Nürnberg wieder so bergab geht, wie letzte Saison: „Da hatten wir schon einige Verletzte und diesmal ist es ja sogar so, daß wir einen Spieler dazu kriegen.“

Am Sonntag (18.30 Uhr) kommt Ingolstadt in die Eissporthalle.



EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

26.09.2003 08:09
#6 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Nachdem Christoph Sandner in der gestrigen FAZ...

Hat den Artikel jemand?
Soweit meine trüben Augen sehen konnten, war er nicht im Presse-Thread, oder !?



Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

Nachtfalke Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 200

26.09.2003 08:12
#7 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

@ EDGAR
Schau mal in die Presse vom 24.09. Da steht was.

grüssend
Nachtfalke

Do you like Rock & Fun ?
visit The Beamers

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

26.09.2003 08:16
#8 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Morgen in Krefeld

Das ist doch die BILD von heute oder ??? Warum dann morgen ???

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

26.09.2003 08:19
#9 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

Vor allem steht später im Text dann wieder heute! Habe mich auch königlich amüsiert!

Gruß Bine



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

26.09.2003 08:29
#10 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

Westdeutsche Zeitung vom 26.09.2003

Pinguine werden zu Hamstern gegen die Löwen
"Es ist jetzt an der Zeit, Punkte zu sammeln", ordert Trainer Butch Goring. Freitag kommen die Lions aus Frankfurt.

Krefeld. Die Pinguine sollen zu Hamstern werden zumindest, wenn die Spieler ihrem Trainer Butch Goring folgen. Denn "jetzt ist die Zeit, Punkte zu sammeln, um nicht am Ende der Vorrunde zittern zu müssen", gibt der Kanadier den "Marschbefehl" aus für das Heimspiel (20 Uhr) gegen Frankfurt und das Gastspiel bei Aufsteiger Freiburg (Sonntag 18.30 Uhr). Mit sechs Punkten könne man sich unter den ersten Vier der Liga etablieren. "Dafür müssen wir allerdings so spielen, wie wir es eigentlich können." Will heißen, man darf sich keinen Schlendrian erlauben. Denn die Lions aus Frankfurt beispielsweise sind eine völlig neu formierte Mannschaft kaum noch etwas erinnert an den sportlichen Absteiger der letzten Spielzeit. Nur Pascal Appel und Co-Trainer Gary Clark.

Beide warten, so Goring, immer noch auf Geld der letzten Spielzeit von den Lions. "Wie kann ein Klub noch in der Liga spielen, der seine Verpflichtungen gegenüber den Angestellten nicht erfüllt", wunderte sich Goring. Garry Clark sprach sogar von einem geplatzten Frankfurter Scheck bei Stürmer Appel. Dass er heute Geld aus Frankfurt erhalte, sei "so wahrscheinlich wie ein Rendezvous mit Claudia Schiffer". Vielleicht aber macht es diese Situation Pascal Appel heute leichter, einen Wunsch seiner Trainers zu erfüllen: härter auf Körper zu spielen. Goring: "Wenn das dann auch mal zu Strafzeiten führt, ist das auch nicht übermäßig schlimm." Er sei mit Pascal Appel zwar keinesfalls unzufrieden, "aber mit Körpereinsatz kann er noch mehr Freiräume schaffen und nutzen."

Freiraum, das ist auch das Stichwort für den Benjamin im Bunde: Daniel Pietta. Der erst 16-jährige Stürmer darf an diesem Wochenende nach der guten Leistung vom Pokalspiel gegen Hamburg noch einmal in der DEL "toben". "Er kann sicherlich nicht auf Dauer in der DEL spielen, aber so kann er schon mal Erfahrungen sammeln." Und Goring hat das nötige Dutzend Stürmer auf der Bank, um mit vier Reihen agieren zu können. "Wir müssen mehr Laufarbeit leisten, um schneller durch die Mittelzone zu kommen." Mehr Laufarbeit, mehr Offensivgeist dafür braucht man halt auch eine "lange Spielerbank", wie man in Kanada sagt.

Denn neben dem kurzfristigen Ausfall von Thomas Brandl wegen einer Schultereckgelenk-Prellung wird Stürmer Chris Herperger frühestens in der kommenden Woche zu seinem ersten Punktspiel kommen. Bis dahin müssen die Pinguine ihre "vollen Backen" auch mit einem Benjamin erhamstern.

Von Thomas Klein

http://svn1919-jahrgang9697.de

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

26.09.2003 08:41
#11 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

FAZ vom 26.09.2003

Gespräche mit Investor für neues Waldstadion gescheitert

25. September 2003. Die Hoffnungen, einen privaten Betreiber für das neue Frankfurter Waldstadion zu finden, der sich zudem auch noch finanziell bei der Frankfurter Eintracht engagiert, haben sich zerschlagen. Die Verhandlungen zwischen der Stadt und der englischen Investorengruppe "Stadivarios" sind nach Auskunft von Sportdezernent Joachim Vandreike (SPD) und Kämmerer Horst Hemzal (CDU) gescheitert. "Stadivarios" habe für seine Pläne auf dem Stadiongelände bis Mittwoch abend keine überzeugende Finanzierungsgarantie vorgelegt und damit die von der Stadt gesetzte und mehrfach verlängerte Frist verstreichen lassen.

Die Engländer wollten, wie berichtet, nicht nur Betrieb und Vermarktung der neuen, 126 Millionen Euro teuren Arena im Stadtwald übernehmen, sondern auf dem Stadiongelände auch eine Mehrzweckhalle für bis zu 15000 Zuschauer sowie ein Hotel mit bis zu 300 Betten errichten. Zudem war "Stadivarios" als Anteilseigner bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Gespräch, dem Fußball-Bundesligisten und Hauptnutzer des Waldstadions. Mehr als sieben Millionen Euro erhoffte sich die Eintracht aus diesem Geschäft. Geld, das sie dringend benötigt, auch wenn ein Sprecher des Clubs gestern dementierte, daß im Etat der laufenden Saison schon mehr als drei Millionen Euro aus dem vermeintlichen Geschäft mit dem Investor ausgewiesen seien.

Die Stadt wird nach Angaben des Bürgermeisters und des Kämmerers jetzt die Gespräche über ein gemeinsames Konzept der Neu-Isenburger HSG-Gruppe und des Hamburger Sportrechtevermarkters Sportfive GmbH wiederaufnehmen. Die, so hieß es gestern, hätten bisher allerdings nur Interesse an Betrieb und Vermarktung des neuen Stadions bekundet. HSG zeichnet nach eigenen Angaben für den technischen Betrieb der Kölnarena und der Frankfurter Alten Oper verantwortlich, Sportfive vermarktet Fußballvereine wie Hertha BSC, den Hamburger SV, Borussia Dortmund und den Eishockeyclub Iserlohn Roosters. "Mit den beiden Unternehmen haben wir professionelle Partner mit nachgewiesener Kompetenz für den Betrieb und die Vermarktung von Stadien und Arenen am Verhandlungstisch", äußerten Vandreike und Hemzal.

Der auch aus Sicht des Sportdezernenten wünschenswerte Bau einer Mehrzweckhalle auf dem Stadiongelände ist mit dem Ausscheiden von "Stadivarios" vorerst nicht mehr realisierbar. Ein Projekt dieser Größenordnung könne nicht mehr rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 beendet werden, fürchtet Vandreike, und zu diesem Zeitpunkt dürfe es in der Nähe des Waldstadions keine Baustelle mehr geben. Der Bau eines Hotels an der Mörfelder Landstraße hingegen erscheint auch unter diesen Umständen, weil schneller realisierbar, nicht ausgeschlossen. (ler./ede.)

http://svn1919-jahrgang9697.de

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.09.2003 08:45
#12 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Der auch aus Sicht des Sportdezernenten wünschenswerte Bau einer Mehrzweckhalle auf dem Stadiongelände ist mit dem Ausscheiden von "Stadivarios" vorerst nicht mehr realisierbar. Ein Projekt dieser Größenordnung könne nicht mehr rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 beendet werden, fürchtet Vandreike, und zu diesem Zeitpunkt dürfe es in der Nähe des Waldstadions keine Baustelle mehr geben.


Also das mit der Halle wäre mir eigentlich wurscht, da ich unsere Eissporthalle total genial finde (ausser das es soooo warm is) aber wenn de Schröder deshalb den Laden diht machen würde
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

26.09.2003 09:40
#13 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
"Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein Club wie die Lions, der seine Gehälter nicht bezahlt, überhaupt eine Lizenz bekommen kann", wetterte er. Bei seinem Spieler Pascal Appel, ebenfalls vergangene Saison bei den Lions, sei der Scheck aus Frankfurt geplatzt, und Clark habe auch sein Restgehalt noch nicht erhalten.
Das Schlimme ist, ich befürchte diese Aussage ist nicht mal falsch! Stellt sich für mich nur die Frage, bezahlen denn die anderen Clubs in Deutschland so pünktlich?

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

26.09.2003 09:49
#14 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Das Schlimme ist, ich befürchte diese Aussage ist nicht mal falsch! Stellt sich für mich nur die Frage, bezahlen denn die anderen Clubs in Deutschland so pünktlich?

Das kommt ganz auf den Club an. Es gibt wohl solche uns solche...
und dann kommt es auch darauf an wie man damit umgeht. Manche Spieler machen das direkt mit den Managern aus und manche halt über die Zeitungen. Es gibt auch Frankfurter, die noch nicht alle Gelder von ihren alten Vereinen erhalten haben (sollen), aber davon liest man nix.

Warum jetzt diese "Kampagne" gegen die Lions läuft erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz.



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

26.09.2003 09:52
#15 RE:Presse vom 26.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Warum jetzt diese "Kampagne" gegen die Lions läuft erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz
...die können es alle nicht verkraften das wir oben mitspielen!

Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Seiten 1 | 2
«« Regelfrage
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz