Ein Arbeitskollege meinte zu mir dass die DEL-Regeln folgendermaßen lauten:
Wenn ein Spieler einer Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten eine Doppelstrafe (sprich 2+2) bekommt, so hat der Schiedsrichter Penanlty zu geben. Der bestrafte Spieler darf aber auf dem Eis bleiben.
Irgendjemand wird das doch überprüfen können ... ----------------- Addicted to Bernd das Brot !!! Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle "... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..." * Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14
Wäre mir neu... Penalty oder der Gegner mit 2 Min auf die Bank kann sich das Team aussuchen (in den letzten 2 Min) wenn das Tor verschoben wurde oder ein Wechselfehler passierte.
In Antwort auf: Wenn ein Spieler einer Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten eine Doppelstrafe (sprich 2+2) bekommt, so hat der Schiedsrichter Penanlty zu geben. Der bestrafte Spieler darf aber auf dem Eis bleiben.
Wo wir gerade dabei sind, wie siht das mit Sperren wegen Spieldauer bzw Matchstrafen im Pokal für die Liga aus? ----------------------------- Gruss Roosty#67
Sauerland, mein schlägt für das Sauerland Einmal Löwe immer Löwe
In Antwort auf: Wo wir gerade bei Regelfragen sind Was für eine Strafe gibt es für Verletzung vortäuschen? (bitte nicht nur spekulieren)
Für Schwalben (engl. diving, Übersetzung in den DEL-Regeln: Tauchen (ernsthaft!)) sind 2 Minuten vorgesehen. Darunter kann man auch Verletzungen vortäuschen einordnen. Alternativ bietet sich für Unsportlichkeit eine Strafe an...
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.
Ich bin mir bei der Matchstrafe nicht ganz sicher, denke aber es wird wie bei der Spieldauer gehandelt, dass man die Strafe im Pokal absitzt. Also bei Francz im nächsten Jahr... Ich hoffe halt dass es auch bei der matchstrafe so ist, wobei dieser Fight mit Sicherheit keine Matchst´rafe war. sowas nenn ich nur lächerlich...
ach wasen zeuch ich wieder erzähl Gruß Timo
Hannover 2002 Hannover 2003 und Berlin 2003 , da war ich überall dabei .
In Antwort auf: wobei dieser Fight mit Sicherheit keine Matchst´rafe war. sowas nenn ich nur lächerlich...
Da Francz während des Fights auch die Linesmen angegangen ist, war die Matchstrafe m.E. angemessen. "Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge." Terry Pratchett
@BJones Ok, er hat ihn zur Seite gestumpt- darüber kann man dann streiten. Aber dafür hat er ja net die matchstrafe bekommen. Die hat er ja für den fight bekommen, genauso wie lehoux. Und das ist einfach lächerlich... Gruß Timo
Hannover 2002 Hannover 2003 und Berlin 2003 , da war ich überall dabei .
1. Das immer ein anderer Spieler ne 5 Minutenstrafe absitzen muss bei ner Matchstrafe (kann es sein, dass der Schiri das vergessen hat?!?) 2. Das der DEB-Kontrollausschuss über das Strafmass entscheidet. __________________________________________________ MfG Matthias
FRür solche Art von Fight gibt es in der DEL seit Jahr und Tag Matchstrafen...so sind nun mal die Regeln und die wurden in diesem Fall richtig ausgelegt...was soll er dafür geben???ETWA 2+2???
Gooni
Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey