Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

23.09.2003 17:12
Regelfrage Antworten

Isch hab da ma e Fraach:

Ein Arbeitskollege meinte zu mir dass die DEL-Regeln folgendermaßen lauten:

Wenn ein Spieler einer Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten eine Doppelstrafe (sprich 2+2) bekommt, so hat der Schiedsrichter Penanlty zu geben. Der bestrafte Spieler darf aber auf dem Eis bleiben.

Irgendjemand wird das doch überprüfen können ...
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

23.09.2003 17:35
#2 RE:Regelfrage Antworten

Wäre mir neu...
Penalty oder der Gegner mit 2 Min auf die Bank kann sich das Team aussuchen (in den letzten 2 Min) wenn das Tor verschoben wurde oder ein Wechselfehler passierte.

MZ#26 Offline

Nationalspieler

Beiträge: 366

23.09.2003 19:11
#3 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Wenn ein Spieler einer Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten eine Doppelstrafe (sprich 2+2) bekommt, so hat der Schiedsrichter Penanlty zu geben. Der bestrafte Spieler darf aber auf dem Eis bleiben.

Diese Antwort ist FALSCH .

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

23.09.2003 22:50
#4 RE:Regelfrage Antworten

Wo wir gerade bei Regelfragen sind
Was für eine Strafe gibt es für Verletzung vortäuschen? (bitte nicht nur spekulieren)

Die Regel mit dem Penaltyschuss kenn ich net, ich glaube auch net das es die gibt.
__________________________________________________
MfG Matthias

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

23.09.2003 22:57
#5 RE:Regelfrage Antworten

Wo wir gerade dabei sind, wie siht das mit Sperren wegen Spieldauer bzw Matchstrafen im Pokal für die Liga aus?
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.09.2003 22:59
#6 RE:Regelfrage Antworten

laut mz26, der ja auch zeitnehmer ist, gelten die strafen im pokal-spiel nicht für del-spiele.


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

23.09.2003 22:59
#7 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
wie sieht das mit Sperren wegen Spieldauer bzw Matchstrafen im Pokal für die Liga aus?

das interessiert mich auch !?!?!?

Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

23.09.2003 23:02
#8 RE:Regelfrage Antworten

@KA

Ich denke mal, das gilt für Spieldauer, aber Matchstrafe wird doch verhandelt.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

23.09.2003 23:03
#9 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Wo wir gerade bei Regelfragen sind
Was für eine Strafe gibt es für Verletzung vortäuschen? (bitte nicht nur spekulieren)

Für Schwalben (engl. diving, Übersetzung in den DEL-Regeln: Tauchen (ernsthaft!)) sind 2 Minuten vorgesehen. Darunter kann man auch Verletzungen vortäuschen einordnen. Alternativ bietet sich für Unsportlichkeit eine Strafe an...


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.09.2003 23:04
#10 RE:Regelfrage Antworten

naja, das ist das, was mz26 im live-thread sagte. und er bezog es wohl auch auf die matchstrafe. warten wir mal ab...

gibt es eigentlich irgendwo ne seite (ausser del-org), wo man die regeln nachlesen kann (in deutsch bitte)?


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

23.09.2003 23:05
#11 RE:Regelfrage Antworten

Ich bin mir bei der Matchstrafe nicht ganz sicher, denke aber es wird wie bei der Spieldauer gehandelt, dass man die Strafe im Pokal absitzt. Also bei Francz im nächsten Jahr... Ich hoffe halt dass es auch bei der matchstrafe so ist, wobei dieser Fight mit Sicherheit keine Matchst´rafe war. sowas nenn ich nur lächerlich...

ach wasen zeuch ich wieder erzähl
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

23.09.2003 23:16
#12 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
wobei dieser Fight mit Sicherheit keine Matchst´rafe war. sowas nenn ich nur lächerlich...

Da Francz während des Fights auch die Linesmen angegangen ist, war die Matchstrafe m.E. angemessen.


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

23.09.2003 23:19
#13 RE:Regelfrage Antworten

@BJones
Ok, er hat ihn zur Seite gestumpt- darüber kann man dann streiten. Aber dafür hat er ja net die matchstrafe bekommen. Die hat er ja für den fight bekommen, genauso wie lehoux. Und das ist einfach lächerlich...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

23.09.2003 23:19
#14 RE:Regelfrage Antworten

also in den Regeln stehen zwei dinge

1. Das immer ein anderer Spieler ne 5 Minutenstrafe absitzen muss bei ner Matchstrafe (kann es sein, dass der Schiri das vergessen hat?!?)
2. Das der DEB-Kontrollausschuss über das Strafmass entscheidet.
__________________________________________________
MfG Matthias

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.09.2003 23:20
#15 RE:Regelfrage Antworten

FRür solche Art von Fight gibt es in der DEL seit Jahr und Tag Matchstrafen...so sind nun mal die Regeln und die wurden in diesem Fall richtig ausgelegt...was soll er dafür geben???ETWA 2+2???


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz