Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

25.09.2003 13:44
Ägypten Antworten

War jemand von euch schon mal in Hurghada?

Ich flieg' nächste Woche mit 9 anderen Leuten zum ersten Mal da runter. Alle anderen haben einen Tauchschein, ich nicht. Ich will auch keinen machen (das Geld geht immer für die DK der Lions drauf). Wir haben da so ein Bootche' gemietet um an die verschiedenen Riffe zu fahren.

Ist mir ja eigentlich eine Spur zu langweilig den ganzen Tag auf dem Boot zu gammeln.
Und nun hatte ich die Idee, ohne die anderen nach Luxor zu fahren (mit einer Reisegruppe aus dem Hotel).

Lohnt sich das? Kann mir jemand was zu sagen? Sehenswert oder nicht?

Oder gibt es was anderes - was man sich in Hurghada und Umgebung, oder in Ägypten allgemein - anschauen sollte?


STUPID IS AS STUPID DOES

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

25.09.2003 13:54
#2 RE:Ägypten Antworten

Geh tauchen...

Wenn man mal damit angefangen hat, will man immer wieder... Tauchen ist geil!!!

Ansonsten wäre es besser sich von irgendwelchen Terroristen fern zu halten (außer man hat Bock auf Bombenstimmung oder endlos Tour durch die Wüste...)


Woody the Lion

\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 13:55
#3 RE:Ägypten Antworten

Mein Cousin war letztes Jahr mit en paar Kumpels in Hurghada. Er war total begeistert, Hotel (all inclusive) muß absolut super gewesen sein. Das Tauchen an den Riffen muss auch ein riesen Erlebnis sein.

Ich wünsch dir schon mal auf diesem Weg viel Spáß in Hurghada.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

25.09.2003 14:18
#4 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
das Geld geht immer für die DK der Lions drauf

Selbst schuld!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

25.09.2003 14:21
#5 RE:Ägypten Antworten

Also für so einen Schnupper-Tauchkurs hab ich mich schon angemeldet.
Die andern haben ja alle den Tauchschein, aber ich weiß nicht so recht. Dann MUSS ich ja immer irgendwo hinfliegen um zu tauchen. Der Diezer-See ist nun auch nicht so prickelnd....

Wegen der Bomben-Stimmung hab ich auch leichte bedenken.

Unser Hotel ist auch cool (naja, zumindestens laut Prospekt und Internet: http://www.calimera.de ), auch AI....


STUPID IS AS STUPID DOES

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.09.2003 14:30
#6 RE:Ägypten Antworten

Ne Kollegin von mir war bis letzte Woche da unten, war auch in Luxor und war total begeistert.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, da ich ausser mit Asterix und Obelix noch nie in Ägypten war.


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

25.09.2003 14:35
#7 RE:Ägypten Antworten

Naja - voll viele haben mir bisher abgeraten. Ne Freundin meinte "Stein auf Stein - nicht sonderlich Interessant"... Manch andere sagen "total super - muss man gesehen haben"...

Ich denke: naja, wann bin ich das nächste Mal da, wann hab' ich wieder die Chance Außerdem bin ich nicht so der Typ, der ne Woche nur am Stand, am Pool oder auf der Yacht gammelt. Irgendwie will ich auch was sehen.

Was mich auch abhält: angeblich sind dann da direkt in der Wüste knapp 60 °C - net ganz so meine Temperaturen...


STUPID IS AS STUPID DOES

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.09.2003 14:40
#8 RE:Ägypten Antworten

60C ????? Aber nicht im Oktober


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

25.09.2003 14:42
#9 RE:Ägypten Antworten

Also das mit dem Tauchen musst du umbedingt machen!!

Des ist der absolute Hammer,war vor ein paar Jahren auch dort und es ist der absolute Hammer einfach klasse!!!

Die Tauchlehrer sind zwar lebensmüde aber entdecken sachen echt krass.

Das mit dem ausflug ist ne sache, das Tal der Könige oder Luxor ist auf alle Fälle sehenswert aber es sind hammer anstrengede reisen mit einer dürftigen verpflegung,war bei uns so!!!
Aber des mit den reisen musst du wissen!!

Aber Ägypten ist wunderschön!!

----------------------------------

Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

GM der Odenwald Moose/ 2.Liga FHL

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

25.09.2003 14:55
#10 RE:Ägypten Antworten

Naja, laut Reiseführer sind es wirklich 60 °C da. Ich kann es nicht richtig glauben, aber okay...

Wir haben einen deutschen Tauchlehrer dabei - die 9 Leute haben vor vier oder fünf Jahren gemeinsam den Tauchschein mit ihm gemacht. Und seitdem fahren sie immer im Herbst eine Woche da runter. Und dieses Jahr bin halt ich noch dabei. Und der Tauchlehrer "lebt" quasi schon da (naja, er arbeitet in Deutschland, verbringt aber seinen ganzen Urlaub dort).

"Tal der König" ist also gut, ja? Ist das nicht Luxor? Was ist in Giseh?
STUPID IS AS STUPID DOES

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

25.09.2003 15:48
#11 RE:Ägypten Antworten

Mein Philosophie:
Was ich mal an Sehenswürdigkeiten gesehen habe, ist eine Erfahrung die ich ein leben lang mit mir rumtrage und mich an den Urlaub mehr erinnern lassen als nur am Strand rumzuliegen.

Die Pyramiden von Gizeh oder Luxor sind schon so alt und werden noch in 1000 Jahren da, wenn sich schon lange keiner mehr an uns erinnert. So eine Erfahrung sollte man mitnehmen.

Du kannst ja mittlerweile auch hier nicht mehr vor einem Bombenanschlag sicher sein.
Woody the Lion

\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

Dipsy Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 275

25.09.2003 16:25
#12 RE:Ägypten Antworten

War vor 2 Jahren mitten im Sommer dort. NAchts um 3:30 bei der Landung waren es noch 35°C. Aber man gewöhnt sich dran. Ich war nur eine Woche dort und hatte bei der Hitze keine Lust auf 10 Stunden Busfahrt zu Sehenswürdigkeiten. Aber wenn die Temp. angenehm sind, würd ich es machen.
Hurghada ist ein reiner Touristen Ort. Dort gibt´s nichts zu sehen. Die Händler sind wie in der Türkei. Die rennen Dir hinterher.
Aber für sein Geld bekommt man viel geboten. Die Hotels sind klasse. Ich war damals im Grand Resort.
Viel Spaß im Urlaub.
http://sg-wolf-aulendiebach.de

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

25.09.2003 19:48
#13 RE:Ägypten Antworten

@linus,

du solltest auf alle fälle nach luxor. freunde von uns waren letzthin da und waren begeistert. keine sorge vor terroristen: diese urlaubsziele sind super gut bewacht!!!! (da bist du sicherer als beim tauchen )


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

25.09.2003 19:56
#14 RE:Ägypten Antworten

@linus,

In Antwort auf:
Ne Freundin meinte "Stein auf Stein - nicht sonderlich Interessant"...

wenn man so kulturbanausig ist, sollte man zum tauchen lieber nach australien ans great barier reef oder auf die malediven fahren! und um am strand zu liegen tut es mallorca oder die dom rep auch!

es gibt zu dem thema "pharaonen" und "altes ägypten" auch super spannende literatur. ist schon ein interessantes altes kulturvolk!

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

25.09.2003 20:27
#15 RE:Ägypten Antworten

wir waren vor 8 Jahren in Hurghada
es is einfach schön unn wenn ihr mit nem boot raus fahrt unn nur schnorchelt
da sieht man so viele fische inn allen farben un variationen
unn mit glück auch delphine


Kairo iss auch schön abber sooo groß unn soviel smog
abber die komische gebäude da, die uff dee Camel-filter druff sin
sind echt beeindruckend
viel spass


Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz