Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

25.09.2003 23:51
#16 RE:Ägypten Antworten

Linus, jetzt hast du mich echt geschockt!

Meine Freundin fährt auch zum Tauchen nach Ägypten und die haben ein Boot gemietet mit der Gruppe mit der sie vor einigen Jahren tauchen gelernt hat. Ich dachte schon ihr fahrt womöglich zusammen.
Aber sie fährt erst in November...

Ansonsten kann ich zu Ägypten leider nichts sagen, außer: geh tauchen!
das ist ein Traum, den ich mir auch noch erfüllen werde und das Rote Meer muss der Hammer sein.

Schönen Urlaub,
Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

26.09.2003 08:20
#17 RE:Ägypten Antworten

Also - vielen Dank....

Gut, ums tauchen werd' ich bei der Gruppe ja nicht drum herumkommen. Die reden schon seit Jahren auf mich ein, aber ich sag ja immer "ich will mir doch die DK der Lions kaufen"... (faule Ausrede)

Ansehen will ich mir Gizeh oder Luxor schon! Nur war ich letztes Jahr mit einer Freundin in der Türkei und die Männers haben uns (beide blond) nicht in Ruhe gelassen. Und die Männer in Ägypten sollen noch eine Spur schärfer (oder geiler) sein. Was ist nun also, wenn ich ohne "Mann" dort mir alles anschauen möchte

Ach, was soll's vermutlich werd' ich loseiern....

@Tracy:
kommen die Freunde von dir zufällig aus Hattersheim (und/oder Umgebung) - da kenne ich nämlich noch ein paar, die im November fliegen!?!?!


STUPID IS AS STUPID DOES

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

26.09.2003 14:28
#18 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
Was ist nun also, wenn ich ohne "Mann" dort mir alles anschauen möchte

wenn du da solche panik vor hast, versuch es mit der einheimischen gewandung für frauen!

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

26.09.2003 14:34
#19 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
wenn du da solche panik vor hast, versuch es mit der einheimischen gewandung für frauen!

Och nö, lass mal gut sein.... Find ich nicht so stylish!!!

Panik ist vielleicht auch übertrieben, aber die in der Türkei waren schon heavy -

Ich werd einfach einen der Männer (die mit mir fliegen) knechten - und der muss dann mit auf den Tagesausflug


STUPID IS AS STUPID DOES

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

26.09.2003 23:44
#20 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
@Tracy:
kommen die Freunde von dir zufällig aus Hattersheim (und/oder Umgebung) - da kenne ich nämlich noch ein paar, die im November fliegen!?!?!

@linus: also meine freundin ist wie ich auch aus schwalbach, aber es ist gut möglich, dass einige aus hattersheim kommen. ich glaube die haben ihren tauchkurs damals in hofheim gemacht.

was die anmache von männern betrifft: weniger stylish wirkt aber oft wunder
selbst in der türkei ausprobiert: einen abend "aufgemotzt" und am anderen abend eher leger mit kurzer hose und t-shirt - da lagen welten dazwischen...

auch ein guter trick - wenn man etwas fremdsprachen beherrscht: nie auf der sprache antworten, auf der man angesprochen wird. auf korsika hab ich mal den fehler gemacht auf einen dummen französischsprachigen kommentar ne dumme antwort zu geben - die typen sind wir nicht mehr losgeworden . seit dem spreche ich nur noch deutsch. oder in der türkei z.B. französisch. das schreckt auch erstmal ab...

Cheers
Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

test ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2003 23:49
#21 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
auf korsika hab ich mal den fehler gemacht auf einen dummen französischsprachigen kommentar ne dumme antwort zu geben

Tratzi Du machst es auch französisch oder hab ich da was falsch verstanden!

Caipi



Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

26.09.2003 23:51
#22 RE:Ägypten Antworten

wegen leuten wie dir, caipi, hab ich extra schon französischsprachig dahin geschrieben...

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

test ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2003 23:55
#23 RE:Ägypten Antworten

Mist überlesen isch dacht schon

Was heißten hier überhaupt wegen Leute wie Dir


Caipi



Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

27.09.2003 15:24
#24 RE:Ägypten Antworten

Das mit dem weniger-stylish habe ich in der Türkei auch schon ausprobiert. Hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Bin eh' nicht immer so super aufgebrezelt.... Bisschen halt...

Aber mit blonden Haaren hat man echt keine guten Chancen. Wirklich nicht! Aber das mit den Sprachen habe ich schon nicht ausprobiert. Kann aber auch nur noch Englisch... Aber probieren werde ich es mal..

vielen Dank....

Axo: also aus Schwalbach kenne ich niemanden (außer mein Patenkind). Keine Taucher....


STUPID IS AS STUPID DOES

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

13.10.2003 14:53
#25 RE:Ägypten Antworten

So, ich bin wieder zurück...

Hurghada war super... Leider ohne Pyramiden (zumindestens für mich).

Ich hab' mich wahnsinnig darüber geärgert. Das Hotel war wirklich super, Reiseleitung jeden Tag vor Ort. Da wir aber privat gebucht haben (über die Tauch-Base), gehörten wir ja keinem Reiseveranstalter (wie TUI etc) an. Als ich dann nach einem Ausflug nach Luxor gefragt habe, bekam ich doch glatt die Antwort, dass ich an einem solchen nicht teilnehmen könnte, weil ich keinem Reiseveranstalter angehöre

Ich hätte mir (alleine *super*) einen Jeep mieten können (für schlappe 120 Euro - fünf Stunden fahrt nach Luxor, fünf Stunden wieder zurück) und alleine fahren können.

Gut, also hab' ich mit dem Bootche vorlieb genommen. Was ohne Zweifel auch sehr, sehr schön war. Wir hatten wahnsinniges Glück, den gleich beim zweiten Tauchgang sind tatsächlich fünf Delfine des Weges gekommen und haben uns kurz "Hallo" gesagt... ABER : die haben ihren Job schwer vernachlässigt und sind nicht gesprungen, weshalb man auf meinen Foto (den ich eiligst - pitschnass - aus meiner Tasche gekramt habe) nichts sehen kann

Auch diese Mini-Haie (Weißflossenhaie - oder?) haben wir gesehen, genau wie natürlich Rochen und diese komischen Viecher (bei Arielle sind die die Bösen "Wachhunde" von Urzula - der Hexe)... Nur die Schildkröte, die wollte sich uns nicht zeigen...

Auch ohne Pyramiden ein wahnsinns Urlaub - sehr empfehlenswert...

P.S.: ShiSchas sind dort unheimlich billig


STUPID IS AS STUPID DOES

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

13.10.2003 15:13
#26 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
ShiSchas sind dort unheimlich billig

...jo, mein Cousin hat sich dort auch eine gekauft.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

13.10.2003 15:50
#27 RE:Ägypten Antworten

@linus,

schön, dass du gesund zurück bist!

und jetzt halt ich es mal mit der sesam-straße "wer nicht fragt bleibt dumm":

In Antwort auf:
ShiSchas sind dort unheimlich billig

was sind schischas???

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

13.10.2003 20:33
#28 RE:Ägypten Antworten

In Antwort auf:
Als ich dann nach einem Ausflug nach Luxor gefragt habe, bekam ich doch glatt die Antwort, dass ich an einem solchen nicht teilnehmen könnte, weil ich keinem Reiseveranstalter angehöre

was ist das denn für ein quatsch? das habe ich bisher noch bei keinem urlaub erlebt...
es gibt doch überall unabhängige anbieter bzw. ich bin auch schon bei einem reiseveranstalter bei so ner tour mitgefahren obwohl ich mit nem anderen den ganzen urlaub gebucht hatte....

naja, hat das vielleicht was mit den sicherheitsvorkehrungen dort zu tun? meine physiotherapeutin war mit der AIDA unterwegs und die haben auch einen tag in Ägypten angelegt. um vom Hafen nach Luxor zu kommen sind mehrere Busse mit fetter Militäreskorte auf einer komplett abgesperrten Autobahn begleitet worden...

Jedenfalls schön, dass du heil wieder da bist und deine Woche auch ohne Pyramiden genossen hast!

Tracy



Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

14.10.2003 07:41
#29 RE:Ägypten Antworten

Also: Shishas sind Wasserpfeifen. Sie sehen etwa so aus

(unsere ist natürlich viiiiieeeeeel schöner) und es gibt sie mit verschiedenen, sehr leckeren, Tabak-Sorten. Z.B. Apfel, Minze, Mango (mein persönlicher Favorit) etc.. (sogar Latte Macchiato...).

In den Behälter unten füllt man Wasser ein, oben macht man den Tabak rein (ist mehr so ein Matsche-Zeugs), dann kommt ein Stück Kohle drauf, angezündet, Deckel drauf und durch den Schlauch einziehen. Das Wasser blubbert dann los und man kann rauchen....

@Tracy:
ich hab' auch das Gefühl, dass das an den ganzen Sicherheitsvorkehrungen lag. Eine kleine Story:
Wir sind mit 9 Personen hingeflogen. Am Flughafen von Hurghada wurden die Ausgänge im Vorderen und Hinteren Teil des Flugzeuges geöffnet. 8 Leute sind vorne raus, einer hinten. Als wir unten standen, wollte er dann zu uns laufen, da hielt ihn doch tatsächlich so ein Typ vom Militär an und meinte, er könne das jetzt nicht tun. Mit der Knarre in der Hand....

Ich hab' auch schon gesagt, dass ich nächstes Jahr wieder hin fliegen werde.. Sonst war ja immer Spanien das Land für mich, aber ich glaub Ägypten ist auch auf dem besten Wege, mein Liebling zu werden


STUPID IS AS STUPID DOES

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

15.10.2003 16:38
#30 RE:Ägypten Antworten

@linus,

danke für die info. wusste nicht, dass die wasserpfeifen shishas heißen

wieder was dazu gelernt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz