Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

25.09.2003 07:01
Presse vom 25.09.03 Antworten

Frankfurter Neue Presse

Lions mit Lebeau und Gosselin gegen Krefeld

Frankfurt. "Das leidige Thema Pokal ist abgehakt. Jetzt können wir uns auf die DEL konzentrieren", schloss Lance Nethery, Manager der Frankfurt Lions, das Kapitel Deutscher Eishockey-Pokal nach dem 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) gegen die Nürnberg Ice Tigers ab. Die Lions leisteten in diesem Achtelfinale spielerisch kaum Widerstand. Nur mit den Fäusten hielten sie dagegen. Nach einer wüsten Schlägerei zwischen Robert Francz und dem Nürnberger Guy Lehoux erhielten beide Spieler Matchstrafen. Insgesamt hagelte es vor 2200 Zuschauern 124 Strafminuten.

Die Reaktionen auf die sinnlose Prügelei hätten unterschiedlicher kaum sein können. Der Großteil des Publikums feierte Francz mit Sprechchören. Doch es gab auch Fans, die mit den Worten – "Es geht schon wieder los" – vorzeitig die Halle angewidert verließen. Auch die Meinungen der Verantwortlichen differenzierten. Lions-Chef Gerd Schröder sprach von einer Dummheit. Trainer Rich Chernomaz lobte den hitzigen Stürmer. "Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken." Sein kanadischer Landsmann Nethery scheint eher die europäische Denkweise zu bevorzugen: "Dass man sich nach einem bösen Foul auch Mal mit den Fäusten wehrt, ist in Ordnung. Aber später hinterher zu fahren, um eine Rauferei anzuzetteln, das muss nicht sein."

Wie auch immer: Folgen gibt es keine. Die zu verhängende Strafe gilt nur für den laufenden Pokal-Wettbewerb. So wird Francz am Freitag in Krefeld ebenso wie am Sonntag gegen Ingolstadt (18.30 Uhr) mit von der Partie sein. Ebenso der angeschlagene Topscorer Pat Lebeau. Und wahrscheinlich auch Neuzugang David Gosselin, der den ersten Härtetest auf dem Eis überstand und nun, vorausgesetzt das morgige Training offenbart keinen Rückschlag, am Freitag lizenziert werden soll. Nicht dabei sein wird Michael Bresagk, der vorläufig nur im Bedarfsfall eingesetzt werden soll. (löf)



*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

25.09.2003 07:30
#2 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Doch es gab auch Fans, die mit den Worten – "Es geht schon wieder los" – vorzeitig die Halle angewidert verließen.

dann bleibt doch einfach zu hause und schaut euch kochen mit zacherl an !

Centurion


- UF Sektion "Lions-Board" -

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

25.09.2003 07:46
#3 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

BILD

Bresagks erstes Spiel nach dem Tod seiner Frau
Das Gänsehaut-Comeback

Von Manfred Schäfer

Die Eissporthalle abgedunkelt. Stadionsprecher Rüdiger Storch kündigt an: „Wieder zurück mit der Nummer 2, Michael....“, aus 2500 Kehlen schallt es zurück: „Bresagk“.

Vielen Fans stehen Tränen in den Augen. Dann läuft der Verteidiger erstmals seit dem fruchtbaren Krebstod seiner Frau Simone vor zweieinhalb Monaten wieder aufs Eis – Gänsehautatmosphäre!

Die überfällt auch Bresagk: „Ich wollte eigentlich ganz cool bleiben, aber bei diesem Empfang der Fans lief’s mir eiskalt über den Rücken.“

Sein erstes Spiel fand der 33-Jährige ganz okay: „Dafür, daß ich erst seit zwölf Tagen mit der Mannschaft trainiere, war ich zufrieden.“ Für einen alleinerziehenden Vater ist die Vorbereitung auf ein Spiel allerdings nicht so einfach. „Früher habe ich mich am Spieltag meistens zwei Stunden hingelegt. Jetzt braucht mich meine Tochter Emma, wenn sie aus dem Kindergarten kommt. Zum Glück habe ich einen guten Babysitter für die Zeit der Spiele“, sagt Bresagk.

Und wie geht’s jetzt weiter? „Bresi“: „Ich werde weiter trainieren und dann mal sehen, ob ich einen Vertrag bekomme. Wenn es notwendig ist, muß ich halt den Verein wechseln. Ich muß ja Geld verdienen.“

Löwen-Boss Gerd Schröder signalisiert aber schon Entgegenkommen: „Wir sind keine Unmenschen. Wir werden uns unterhalten, ich denke Michael kriegt einen Vertrag.“



gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.09.2003 08:19
#4 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Wir sind keine Unmenschen

Das ist genau das falsche Denken!!Bitte nicht falsch verstehen, mir tut der Bresl super leid und es ist eine ganz schlimme Zeit für ihn, aber nur aus Mitleid jmd nen Vertrag zu kriegen is der falsche Weg....mir bietet auch niemand eine Arbeitsstelle an, nur weil ich früher meinen Vater verloren habe, sondern es wird Leistung erwartet....


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.09.2003 08:28
#5 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Das leidige Thema Pokal ist abgehakt. Jetzt können wir uns auf die DEL konzentrieren", schloss Lance Nethery, Manager der Frankfurt Lions, das Kapitel Deutscher Eishockey-Pokal nach dem 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) gegen die Nürnberg Ice Tigers ab.

Und genau diese Einstellung "liebe" ich bei unserem Manager. DANKE fuer die Verarsche


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

25.09.2003 08:42
#6 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

yep gooni seh ich genauso!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

25.09.2003 09:01
#7 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken

Cooles Zitat!!

NUr hoffe ich das diese Saison keine Notwendigkeit mehr hat Botschaften zu schicken!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

25.09.2003 09:05
#8 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten


Man bezeichnet sowas auch als "wake-up-call" für sein Team, dass endlich mal aufwachen soll um Eishockey zu spielen.

Der Vorherrscher dieses "wake-up-calls" ist für mich eindeutig P.J. Stock
Wenn sein Team z.B. mit 0:2 im letzten Drittel zurückliegt, dann droppt er seine Gloves und ab gehts!

Sowas reisst mal schnell das ganze Team mit, aber das will hier ja keiner!! Lieber 4:0 verlieren.


Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

25.09.2003 09:11
#9 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Doch es gab auch Fans, die mit den Worten – "Es geht schon wieder los" – vorzeitig die Halle angewidert verließen.

Also ich habe keinen gesehen der angewidert das Stadion verlassen hat.
Die wenigen die vor dem Abpfiff gegangen sind hatten eher andere Gründe. Vielleicht lag es eher weniger am Francz-Kampf als an dem Spielstand, dem eigentlich langweiligen Spiel und der fortgeschrittenen Uhrzeit!

Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

25.09.2003 10:47
#10 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@aeppler

was heißt hier verarsche? das der pokalwettbewerb nicht lukrativ ist, ist so alt wie der wettbewerb selber. zitat dazu aus der fnp vom mittwoch:

"Ich hasse Niederlagen. Also auch diese. Aber dass wir aus dem Pokal ausgeschieden sind, ist kein Beinbruch", sagte Manager Lance Nethery und ließ den Blick über die leeren Sitze schweifen. Kein Wunder: Die selben Teams standen sich zwei Tage zuvor ebenfalls am Ratsweg gegenüber.
Ein Minusgeschäft wird dieser Wettbewerb auf alle Fälle. 5000 Euro bekommt die Gäste-Mannschaft als Pauschale, daneben müssen Schiedsrichter und Ordnungskräfte bezahlt werden. Diese Kosten übersteigen die Einnahmen bei weitem. Von den 2500 Zuschauern waren fast 1500 Dauerkartenbesitzer, der Rest zahlte einen Pauschalpreis fünf Euro.

kann man es den verantwortlichen da verdenken, wenn sie über das ausscheiden eher froh sind, es eventuell sogar provozieren? ich denke, chancen um das spiel zu gewinnen, hatten die lions am dienstag genug, aber wenn ich sehe, wie z.b. ein herr belanger aus 2 meter entfernung über das leere tor schießt, kann ich schon erkennen, daß da nicht mit vollem ehrgeiz zu werke gegangen wird. nur liegt das nicht an einer bestimmten person, sondern am gesamtkonzept dieses pokals.



Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

25.09.2003 10:49
#11 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Das ist genau das falsche Denken!!Bitte nicht falsch verstehen, mir tut der Bresl super leid und es ist eine ganz schlimme Zeit für ihn, aber nur aus Mitleid jmd nen Vertrag zu kriegen is der falsche Weg....mir bietet auch niemand eine Arbeitsstelle an, nur weil ich früher meinen Vater verloren habe, sondern es wird Leistung erwartet....

Also ich denke das es a.) beim Bresl ein anderer Umstand ist und b.) hat er einen super Job gemacht, ich denke das er durchaus einer ist der sich, durch die derzeitige Moral im Team, positiv beeinflussen lässt!
Auf jeden Fall hat er alles andere als schlecht ausgesehen am Dienstag!!!



Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.09.2003 10:55
#12 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@zamboni:

In Antwort auf:
kann man es den verantwortlichen da verdenken, wenn sie über das ausscheiden eher froh sind, es eventuell sogar provozieren?

Gegenfrage: Wieso kommunizieren die Laiens dann nicht öffentlich das Desinteresse am Pokal ?

Denn dann wären sicherlich einige der 2500 Zuschauer zu Hause geblieben. Wenn ich vorher mit dem Anspruch in ein Spiel gehe, es verlieren zu wollen, brauche ich auch gar keine Zuschauer zum Event einladen, denn da ist ja schon im Vorfeld jeder Reiz genommen.

Gruss,
Doc



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.09.2003 10:55
#13 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Trainer Rich Chernomaz lobte den hitzigen Stürmer. "Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

Wie geil !
Das wird sofort in meine Zitat-Datenbank übernommen.

Wenn mehr Leute in der DEL so denken würden, dann würden wir hier auch interessanteres, sprich nordamerikanisches oder noch konkreter: kanadisches Hockey sehen. Hach wäre das fett.... *gutenAltenZeitenNachtrauer*


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.09.2003 11:05
#14 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@Zamboni

In Antwort auf:
das der pokalwettbewerb nicht lukrativ ist, ist so alt wie der wettbewerb selber.

Gegenfrage: Ist der Ligabetrieb lukrativ????
Der Pokal wird auch niemals atraktiver, wenn er von den Vereinsoberen nur als laestige Pflicht angesehen wird. Aber ist schon klar, wenn es so einen Wettbewerb in den USA und Kanada gaebe, faenden ihn hier alle ja sowas von toll. Was der Bauer net kennt, frisst er net. Nur nicht mal was Neues ausprobieren, es koennte ja vielleicht Zuschauer anlocken. Klar ist es nicht besonders spannend innerhalb von 3Tagen zweimal gegen den gleichen Gegner zu spielen, aber wer haette den etwas gegen eine Pokalbegnung Ffm-Man oder gegen ein Auswaertsspiel in Garmisch????


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.09.2003 11:13
#15 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

naja soweit ich informiert bin, gibt es für einen Pokalsieg 10.000 Euro. Ist nicht unbedingt ein Grund sich ein Bein auszureißen. Durch die schlechten Zuschauerzahlen legst Du also jede Runde drauf, selbst wenn Du am Schluß den Pokal gewinnst!

Da kann ich schon verstehen, das es einigen Vereinen lästig ist, diesen Wettbewerb zu spielen. Noch dazu bedeutet es mehr Spiele und somit eine höhere Belastung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz