Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.09.2003 11:15
#16 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Da kann ich schon verstehen, das es einigen Vereinen lästig ist, diesen Wettbewerb zu spielen. Noch dazu bedeutet es mehr Spiele und somit eine höhere Belastung!

Dann sollen sie aber aufhören, Sprüche zu klopfen à la "Wir nehmen den Pokal ernst !" (Chernomaz) oder "Ich hasse es zu verlieren. Wir wollen gewinnen" (Nethery).
Aber dann wüsste der Zuschauer ja von der Fanverarsche bescheid und würde nicht noch brav die paar benötigten Eintrittsgelder anschleppen, die gebraucht werden, um dem Gegner die Antrittsprämie zu bezahlen.



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.09.2003 11:18
#17 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

ich denke mal jeder der letztes jahr gegen nürnberg da war wusste ungefähr was ablaufen wird, weil statt coach is er halt jetzt manager. die nürnberger waren den tick motivierter. für die auswärtsmannschaft lohnt es sich, die bekommen ja vorne weg 5000 euro vom heim-team.
_____________________________
101% Marc Dillmann

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

25.09.2003 11:19
#18 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Gegenfrage: Ist der Ligabetrieb lukrativ????

der ligabetrieb wird durch die sponsoren finanziert und von daher muss er lukrativ sein, weil wir sonst alle das "schweinningenproblem" hätten. der pokal wird einfach nicht anerkannt, vielleicht ja in 10 jahren, aber wer weiß es. wenn man diesntag spielt, der gegner danach hat pause, dann ist das ein nachteil, weil das alles kraft kostet.

die liga ist ja eben der grund, warum es die mannschaften gibt


Mein schlägt für den ESC!!!

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

25.09.2003 11:21
#19 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

Also ein schlechtmachen des Pokals vor dem Spiel hätte noch mehr Zuschauer gekostet.

Das die Lions ein Minus machen und deshalb der Pokal nicht allzu beliebt ist, kann ich ja verstehen, aber wenn wir gegen Kassel, Mannheim (ich weiß, bereits ausgeschieden) oder Köln gespielt hätten, wäre ein Plus in der Kasse geblieben.

Und so schlecht haben die Lions gar nicht gespielt.

Die Krönung ist es aber, einem Spieler zu unterstellen, dass er nicht treffen wollte. Jeder Spieler möchte gerne treffen und schießt nicht absichtlich daneben.

Mal sehen wer gegen Nürnberg in der nächsten Runde spielt.

Woody the Lion

\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

25.09.2003 11:31
#20 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

nichts desto trotz ist der pokalwettbewerb in dieser form für vereine nicht lukrativ.
einen prestigegewinn bei einem für alle uninteressanten wettbewerb kann man da auch nicht erwarten.

schlussfolgerung
der wettbewerb muss reformiert werden oder das unterhehmen deutscher eishockeypokal unter "der versuch wars wert" abgehakt und ad akta gelegt werden, da sich wohl kaum ein sponsor für das ganze finden wird (könnte ja z.b. auch fiat-cup heissen) und der deb die gelder wohl auch nicht erhöht wohl eher "bye bye pokal".
wenn nicht werden wir auch im nächsten jahr wieder lustlose del-mannschaften sehen die pokalspiele als trainingsspiele ansehn und den wettbewerb nach einer niederlage gegen einen ehc-niederfurzbach abhaken.

jeder der bei dem spiel war und dafür bezahlt hat (2500 - 1800 DK=700-x freitickets für sponsoren) wusste im vorfeld eigentlich schon was ihn erwartet, un dijenigen brauchen eigentlich auch net zu jammern. wenn ich mir ein fussballspiel in der oberliga angugg kann ich auch kein spitzenspiel erwarten und muss meine erwartungshaltung einfach runterschrauben und mit der gewissheit das ganze geniessen, das ich genau das gewollt hab.

nehmen wir das beste aus dem spiel mit und
* hoffen wir das der trainer einige erkenntnisse aus dem pokalspiel ziehen konnte und die erweiterten eiszeiten für die reihe 2 und 3 etwas gebracht hat.
* wünschen bresi weiterhin viel eiszeit in frankfurt
* gratulieren dillmann zu ner guten leistung
* und riessersee das sie auch kassel eins auf die mütze geben

gruss
michel



-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.09.2003 12:09
#21 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mir ein fussballspiel in der oberliga angugg kann ich auch kein spitzenspiel erwarten und muss meine erwartungshaltung einfach runterschrauben und mit der gewissheit das ganze geniessen, das ich genau das gewollt hab.

Das ist allerdings überhaupt kein Vergleich. Der Oberliga-Coach Deines Fussball-Teams wird die Mannschaft mit Sicherheit so einstellen, dass sie gewinnen will und dementsprechend auch aufstellen. Ob das dann mit dem Sieg klappt, ist ne andere Frage. Aber von vornherein der relaxten Gang einschalten mit der Hoffnung, man möge doch bald von dem Pokal "befreit sein", finde ich nicht so den Renner. Wie auch immer, meine 5 EUR sind jedenfalls nicht für den Kack draufgegangen.

Gruss,
Doc



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.09.2003 13:05
#22 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
die liga ist ja eben der grund, warum es die mannschaften gibt


Sicher? Ich hab eher den Eindruck, dass es die Mannschaften nur gibt, um Spieler für die Nationalmannschaft auszubilden... So haben sich jedenfalls die Regeln und der Spielbetrieb in den letzten Jahren entwickelt.
Vor diesem Hintergrund ist ein Pokal, wo es um nichts geht, ideal. Da kann man den Quotendeutschen bedenkenlos Eiszeit geben.... Wie, und was ist mit den Zuschauern ? Das sollte mittlerweile klar sein: Die sind der DEL scheissegal !



"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

25.09.2003 13:07
#23 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@DOC

die von Dir zitierte Textstelle stammt nicht von mir! Aus diesem Grunde bitte die Antwort nicht an mich richten, sondern an den betreffenden Schreiberling.

Gruss Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

25.09.2003 13:09
#24 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

Wollte ja eigentlich auch hin, da herr nethery im chat ja noch groß angekündigt hat das man den pokal ernst nehme wie jedes andere spiel auch. Bin im endefekt froh verhindert gewesen zu sein. Werde auch angesicht der sachlage keine pokalspiele mehr besuchen. egal wann und egal gegen wen. der pokal ist nicht wichtig !!! schade eigentlich.

Supa Borschie

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

25.09.2003 13:11
#25 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

Also ich denke mal mit Fussball kann man das wohl nicht vergleichen, im Fussball hast Du im Normalfall alle 2 Wochen ein Heimspiel!

Ich glaube das es auch eine sehr grosse Rolle spielt das diese Spiele alle an nem Dienstag oder Mittwoch sind, wenn man für den Pokal einen Sonntag nehmen würde und der Ligabetrieb würde dafür verschoben wäre das ganze auch wesentlich attraktiver für die Vereine sowie für die Fans!!!



Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.09.2003 13:18
#26 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@Mohri:

Sorry, bin in der Zeile verrutscht, hab's geändert...

Gruss,
Doc



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

25.09.2003 13:25
#27 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

@DOC

is doch net weiter schlimm, wollt nur mal darauf hinweisen....


Gruss zurück Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

25.09.2003 13:52
#28 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Wie, und was ist mit den Zuschauern ? Das sollte mittlerweile klar sein: Die sind der DEL scheissegal !

wo du rechts hast, hast du recht. die DEL tut zur zeit mit ihren komischen änderungen, auch bezüglich der strafen viel gegen die zuschauer machen, der schöne spielfluß fällt durch das kleinlcihe gepfeiffe weg, allerdings ist es eben ein LIGA, und ich glaube nicht das dies nur für die nationalmannschaft ist. aber wie gesagt, so wie es ist so isset und hoffen wir mal das beste, vor allem für die lions

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

25.09.2003 14:25
#29 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Wie, und was ist mit den Zuschauern ? Das sollte mittlerweile klar sein: Die sind der DEL scheissegal !

Solange aber jede Woche die Eishalle voll sind, wird sich an den Regeln wohl nix ändern, da das Produkt in der jetzigen Form angenommen wird.
In Antwort auf:
und ich glaube nicht das dies nur für die nationalmannschaft ist

Dann darf ich aber sicherlich mal fragen, warum es eine Ausländerbegrenzung gibt?


Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

25.09.2003 21:36
#30 RE:Presse vom 25.09.03 Antworten




Goring wundert sich

Das zweite Heimspiel der Kölner Haie gegen die Hamburg Freezers wird vom 10. Februar 2004 aufDienstag, den 2. Dezember 2003 (Beginn: 19.30 Uhr), vorverlegt. Die Terminänderung war bereits zu Saisonbeginn mit der Ligenleitung für den Fall besprochen worden, dass Köln und/oder Hamburg das Pokal-Viertelfinale erreichen sollten. Die Verlegung wurde jetzt notwendig, da die Haie am Dienstag Abend die Runde der letzten Acht erreicht haben (6:0-Sieg gegen die Hannover Scorpions). Da das Pokalendspiel bereits auf den 10. Februar datiert ist, soll so frühzeitig eine bessere Planbarkeit für Fans und Klubs geschaffen werden. - Beim morgigen Spiel der Krefeld Pinguine gegen die Frankfurt Lions (Beginn: 20.00 Uhr) wird der 16-jährige Daniel Pietta nach seiner engagierten Vorstellung gegen Hamburg im Pokalspiel erneut aufgestellt. Daniel hat gut gespielt. Er hat seine Nominierung verdient, befand Cheftrainer Butch Goring, der sich im übrigen sehr wunderte, dass Frankfurt weiterhin in der DEL spielen dürfe, obwohl der Verein einigen Leuten aus der Vergangenheit noch Geld schulde.


---------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz