Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
Umfrage: Meinung zur Todesstrafe
Bisher wurden 42 Stimmen zur Umfrage "Meinung zur Todesstrafe" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja ich befürworte sie!!! Vergewaltiger,Mörder usw. sollten ihre Strafe im Tod finden 30
71,4%
2. Nein ich finde dies ist unmenschlich-jeder hat ein Recht zu leben 11
26,2%
3. Keine Meinung 1
2,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
38 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

19.09.2003 17:23
Meinung zur Todesstrafe Antworten

Was meint ihr eigentlich zum Thema Todesstrafe???Für Sexualverbrecher,Kinderschänder,Mörder etc.??? Wie steht ihr dazu...???
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

19.09.2003 17:27
#2 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Ich wollte noch anmerken, dass es keinen bestimmten Anlass gibt, der mich auf das Thema bringt, sondern es generelles Interesse ist und es um ein Thema geht, was uns wohl alle angeht
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

19.09.2003 17:37
#3 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Grundsätzlich pro Todesstrafe, aber es muss 100%ige Beweise oder ein Geständnis geben und nicht etwa durch einen Indizienprozess!

Übrigens: In Hessen regelt Artikel 21 nicht nur die Einschränkung oder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte von Straftätern. “Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden", steht noch heute dort zu lesen. Natürlich mit der Anmerkung versehen, dass dieser Passus unwirksam ist, weil das Grundgesetz der Bundesrepublik die Todesstrafe verbietet.





Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

19.09.2003 17:39
#4 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

@ Edgar

100 ige Zustimmung...bei Mördern würde ich auch ein Gerichtsverfahren laufen lassen, aber alles was Kinderschänder oder Sexualverbrecher ist würde ich zum Schutze der Allgemeinheit sofort töten!!!
Gooni


Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey

Uganda-Pastorenverein

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

19.09.2003 17:40
#5 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Dagegen

Das härtere Strafen nix bringen sollte mittlerweile, ausser in den USA, jeder bemerkt haben. (die fordern ja immer noch härtere Strafen, was ist härter als Todesstrafe, zu Tode quälen?)

Eine Bestrafung Auge um Auge Zahn um Zahn ist sehr primitiv, und über diesen Status sollten wir hinweg sein. Das ein Mensch zum Mörder wird hat gewisse Gründe, darin gilt es zu diskutieren und nicht was man danach mit ihnen macht.

das in hessen noch die todesstrafe möglich ist, theoretisch, hab ich vor 3 wochen auch erfahren, schon krass

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

19.09.2003 17:43
#6 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

@ Bapho

du würdest die kranken Schweine also einsperren und dann kommen sie wegen guter Führung raus und vergewaltigen wieder!!!

Das mußt du mir erklären
Gooni


Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey

Uganda-Pastorenverein

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

19.09.2003 17:45
#7 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

ja ich würde sie einsperren, von rauslassen ist keine rede.

man kann aber nicht von vornherein sagen der bleibt für immer hinter gittern, menschen können sich ändern.

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

19.09.2003 17:55
#8 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

@gooni,

In Antwort auf:
du würdest die kranken Schweine also einsperren und dann kommen sie wegen guter Führung raus und vergewaltigen wieder!!!

in deutschland gibt es die möglichkeit der sicherheitsverwahrung nach abbüßen der strafe. und diese regelung ist in ordnung.

bei der todesstrafe stellt sich der staat auf das gleiche niveau mit den mördern!!!
das ist indiskutabel!!!!!!!!!!


im übrigen haben länder mit todesstrafe keine geringere kriminalitätsrate, ganz im gegenteil!!!!!!!

und das sollte selbst dir zu denken geben!

Maric Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 55

19.09.2003 18:47
#9 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

artikel 1 grundgesetz:"das leben des menschen ist unantastbar". dieses gilt auch für mörder, kinderschänder usw.

der staat hat kein recht menschen im namen des staates umzubringen, ist egal was dieser für ein verbrechen begangen hat.

man soll es wie in den usa machen, wo in einigen staaten lebenslänglich wirklich lebenslänglich heisst und wo die mörder usw nie wieder rauskommen, sondern im knast sterben. hab da mal eine interessante doku gesehen. und ansich ist diese strafe viel grausamer, weil man 30, 40 jahre oder länger auf nur ein paar m² herumvegetieren muss.

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

19.09.2003 18:56
#10 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Sorry, aber was ist denn das für eine Scheiß Umfrage ? Über das Stadium der Todesstrafe sind wir zum Glück hinaus. Auch die notwendigen Gesetze haben wir, die für die jeweiligen Straftaten ein entsprechendes Strafmaß vorsehen. Interessanter wäre es wohl über die entsprechende und angemessene Auslegung zu diskutieren un nicht über so einen Stuss.

Gruß Reggie

Maric Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 55

19.09.2003 19:04
#11 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

einspruch euer ehren...ähm euer reggie

unsere gesetzgebung ist viel zu milde. menschen die kinder missbrauchen kommen oft schon nach ein paar jahren auf freien fuss, haben zwar eine therapie auf staatkosten genossen, aber es gibt genug beispiele wo diese menschen wieder rückfällig wurden. solche leute müssten ein leben lang unter beobachtung sein, zum beispiel mit einem sensor am fussgelenk. das wurde ja schon in einigen staaten erfolgreich getestet.

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

19.09.2003 19:09
#12 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Na den Einspruch akzepiere ich doch glatt.

Wie gesagt, interessanter wäre es, über die Richtigkeit der Gerichtsurteile zu diskutieren und über manche Erholungseinrichtung, die sich Gefängnis nennt. Der Rechtsstaat hat die nötigen Mittel, nur setzt er sie immer richtig ein ? Kinderschänder gehören in den Knast mit anschließender Sicherheitverwahrung. Und für die Unterbringung sollen sie während dieser Zeit auch arbeiten.

Gruß Reggie

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

19.09.2003 20:25
#13 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Gooni, was bist Du doch für eine Flachschippe
Was für ein Thema für ein Hockey-Forum ... Die Eintracht u. OFX Freaks ekelt Ihr hier raus und dieser Scheiss wird geduldet. Gute N8

Kompliment Gooni für die Wahl Deines Themas. Von wem sonst. Ein Tip Du solltest Dich mal ernsthaft mit dieser Sache befassen ... Vielleicht erweiterst Du Deinen Horizont. Nur ein Tip

(Ich bin Fassungslos ... )


keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

19.09.2003 22:17
#14 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

lions.fan:

ich schreib dir jetzt hier nicht als moderator, sondern einfach nur als forums-member:

sag mal, kannst du eigentlich nicht mal aufhören, hier ständig gegen bestimmte leute zu stänkern??? ist es dir zu sehr auf den magen geschlagen, dass fussball hier jetzt nicht mehr so diskutiert werden darf???

du benimmst dich in meinen augen hier wie ein kleines kind... man hat dir dein spielzeug weggenommen, und jetzt bist du ganz böse. aber ganz ehrlich, langsam übertreibst du es.

ob die "todesstrafe" hier ein thema ist oder nicht, das mag dahingestellt sein. aber man kann das auch auf eine andere art und weise rüberbringen, wenn einem dieser thread nicht gefällt. und nur weil er vom gooni ist, ist es ein schlechter, gelle...

neee, ich muss mich grad aufregen. bleib doch mal auf dem teppich, komm doch mal wieder auf "normal-null" zurück. gegen trash-talk hat doch hier keiner was. aber dieses ständige beleidigen nervt mich als member hier ganz gewaltig.


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

19.09.2003 22:59
#15 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

So, hier mal meine Meinung zu diesem Thread:

Ich werde weder für noch gegen die Todesstrafe stimmen, da es ein zu tief greifendes Thema ist, dem eigentlich der Verfasser gewachsen sein sollte.

Eine grundsätzliche Zustimmung oder Ablehnung wird sich wohl kaum finden lassen. Aber Tatsache ist, das wir in der Bundesrepublik Deutschland wohl einstimmig das Grundgesetz akzeptieren:

@Maric

In Antwort auf:
artikel 1 grundgesetz:"das leben des menschen ist unantastbar". dieses gilt auch für mörder, kinderschänder usw.


Falsch:

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Punkt hier ist, die staatliche Gewalt. Wir leben in einem Rechtsstaat, dessen Gesetze zu achten sind, welches sich aber im Rahmen der Menschenwürde bewegt. Die entsprechende Rechtssprechung haben wir. Ob die USA hier als Beispiel aufgeführt werden sollten (Winzige Zellen, das Gefangenenlager auf Kuba... sei dahingestellt.)

Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang Artikel 2:

2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Zwar gibt es in der hessischen Verfassung noch die Todesstrafe, doch da der Grundsatz gilt: "Bundesrecht bricht Landesrecht" hier ganz klar der Verweis auf Artikel 102 GG:

Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist müssig über dieses Thema zu diskutieren. mp3-Threads wurden aus rechtlichen Gründen geschlossen, Lions.fan verweist auf Fußballthreads...

Meine Meinung:

Macht euch bitte Gedanken, was ihr hier schreibt und wenn ihr dem Thema nicht gewachsen sei, lasst es, wir sind hier doch schließ´lich nur zum Spaß.

Gruß Reggie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz