Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

21.09.2003 15:01
#31 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
Da ich aber dagegen bin, einen Mörder mit dem Tode zu bestrafen

In Antwort auf:
Eigentlich bin ich für die Todesstrafe (kommt mir nicht mit Leben ist unanstbar und solchen Schmonz

Ja wie ? Ach so, Todesstrafe ist dir zu harmlos. Oder wie jetzt ? Kannst du dich vielleicht mal klar ausdrücken...

In Antwort auf:
Das ist dochj auch wieder nur hohles Geschreibsel
bringst einen inhaltslose Aussage. hauptsache was geschrieben...
Und hättest Du Ahnung
Dein Spruch genauso hohl
Schreibe doch mal was mit Inhalt oder lass es sein...

Macht richtig Spass zu sehen, wie dir die Argumente ausgehen und du dann auf diesem Niveau "hauptsache mal was schreibst". Two Daums up !!



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

21.09.2003 15:20
#32 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

ich bin auch für die Todesstrafe, und identifiziere mich vollständig mit dem hessischen Recht!!!
Selbstverständlich nicht nach prozessen a la USA, sondern mit einer judikativen Qualität wie sie hier herrscht!

Habt ihr euch in diesem Zusammenhang schon mal überlegt, was ihr tun würdet, wenn jemand wie dieser wichser auf der A5 eure/n freund/in killt??? Rumstehen und warten und mit 5 Jahren Gefängnis, wovon er zwei absitzt zufrieden sein??



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

21.09.2003 15:51
#33 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
Ja wie ? Ach so, Todesstrafe ist dir zu harmlos. Oder wie jetzt ? Kannst du dich vielleicht mal klar ausdrücken...

Noch klarer ausrücken? Bitte: Ein Mörder soll sein restliches Leben lang an seine Tar erinnert werden. Das geht nicht, wenn man ihn hinrichtet. Ein Mörder soll die berühmten Steine klopfen ung nicht auf Kosten der Allgemeinheit sich in "Gefängnissen" mit Sauna und Tennisplatz die Eier schaukeln und sich noch über die Hinterbliebenen lustig machen!

Im Gegensatz zu Dir habe ich Argumente, die mir ausgehen können...

Ach ja, auch wenn es niocht so recht hier her paßt, aber ich muß es los werden.
Der Täter wird vom Staat geschützt und fördert die Rückführung in die Gesellschaft. Während Opfer und deren Hinterbliebenen keinerlei Unterstützung und Hilfe seitens des Staates bekommen. Da hilft auch der "Weiße Ring" leider nicht immer...


Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

21.09.2003 15:58
#34 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
Ach ja, auch wenn es niocht so recht hier her paßt, aber ich muß es los werden.
Der Täter wird vom Staat geschützt und fördert die Rückführung in die Gesellschaft. Während Opfer und deren Hinterbliebenen keinerlei Unterstützung und Hilfe seitens des Staates bekommen.

Ich denke, das passt sehr wohl hierher, und da bin ich auch deiner Meinung, das hier ein Missstand vorliegt.

In Antwort auf:
Ein Mörder soll die berühmten Steine klopfen ung nicht auf Kosten der Allgemeinheit sich in "Gefängnissen" mit Sauna und Tennisplatz die Eier schaukeln und sich noch über die Hinterbliebenen lustig machen!

Naja, mit dem Steine klopfen, dass sehe ich anders, aber das mit den Luxus-Gefängnissen, dass ist natürlich auch nicht in Ordnung. Ich denke, eine lebenslange Haft - und damit meine ich auch lebenslang - sollte eigentlich Strafe genug sein.

In Antwort auf:
Ein Mörder soll sein restliches Leben lang an seine Tar erinnert werden. Das geht nicht, wenn man ihn hinrichtet.

Hmmm. Ich denke, ich habe dein Argument "bis sie in die Kiste hüpfen" falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, sie sollen solange arbeiten, bis sie davon sterben. Du meintes aber wohl, lebenslang arbeiten. Hab ich wohl missverstanden, wenn das so ist: sorry dafür.



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

21.09.2003 16:00
#35 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
Ein Mörder soll sein restliches Leben lang an seine Tar erinnert werden. Das geht nicht, wenn man ihn hinrichtet. Ein Mörder soll die berühmten Steine klopfen ung nicht auf Kosten der Allgemeinheit sich in "Gefängnissen" mit Sauna und Tennisplatz die Eier schaukeln und sich noch über die Hinterbliebenen lustig machen!


Sorry Robert, aber da muß ich dir wiedersprechen. Wenn so ein "Mörder" Steine klopfen soll, kostet dieser Bursche den Staat trotzdem Millionen von €. Der ganze Verwaltungs- und Aufsichtsapparat arbeiten doch auch nicht für Umme. Mal abgesehen für die Unterbringung, Kleidung, ärztliche Betreuung, Essen usw.


Achso ich bin auch dafür das man solche Gestalten hinrichtet... wenn’s 100%ig bewiesen ist das sie ne Straftat begangen haben.


Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

21.09.2003 16:03
#36 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
wenn’s 100%ig bewiesen ist das sie ne Straftat begangen haben.

Da hapert es doch schon... Es gibt genug unschuldig hingerichte Menschen...
Geld kostes es, ob er nun im Nobelknast oder sonst wo seine Strafe absitzt. Für den Preis eines Nobelknastes baue ich eben mehre Steinbruch-Gefängnisse. Schlicht, Holzbett, Schrank, Stuhl und Tisch. Das langt.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

21.09.2003 16:22
#37 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Ergebniss:

Ja ich befürworte sie!!! Vergewaltiger,Mörder usw. sollten ihre Strafe im Tod finden 67,6% (23)
Nein ich finde dies ist unmenschlich-jeder hat ein Recht zu leben 29,4% (10)
Keine Meinung 2,9% (1)

An die 67,6%

Haltet ihr es für richtig euch als Richter über Leben und Tod aufzuspielen?
Jeder Henker, der die Todesstrafe ausführt ist ein Mörder. Und jeder Gouverneur, Präsident, Richter, Geschworene etc. der sie anwendet, bzw. dafür verantwortlich ist, dass ein Mensch stirbt ist ein Mörder.

Manche Strafmasse sind für mich nicht nachvollziebar und absolut inhuman. So werden Menschen in den USA, die eine Vergewaltigung gemacht haben lebenslänglich eingeknastet. Natürlich ist eine Vergewaltigung schlimm. Aber trotzdem hat jeder Mensch das Recht auf eine zweite Chance, wenn er geheilt ist.
In den USA gibt es in einigen Staaten sogar die Praxis jemanden, der drei Straftaten begangen hat lebenslänglich einzusperren. Das bedeutet, das Menschen, die 3 mal wegen Dealerei, Diebstahl, Schlägereien etc. verurteilt wurden lebenslänglich hinter Gitter wandern.
Jeder, der die Todestrafe verlangt, stellt sich mit Mördern auf eine Stufe.

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

21.09.2003 17:27
#38 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
Hmmm. Ich denke, ich habe dein Argument "bis sie in die Kiste hüpfen" falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, sie sollen solange arbeiten, bis sie davon sterben. Du meintes aber wohl, lebenslang arbeiten. Hab ich wohl missverstanden, wenn das so ist: sorry dafür.

Nein... Das würde doch im Widerspruch zu meiner Antihaltung gegenüber der Todesstrafe stehen. Bis er eines natürlichen Todes stirbt. Wegen dem Sorry: angenommen.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

21.09.2003 18:02
#39 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

@Leo

Wer spielt sich denn hier bitte als Richter über Leben und Tod auf?
Nach Deiner Auffassung wäre dann die Mehrheit der Bewohner der USA ein Mörder, da dies ein Demokratischer Staat ist und die Regierung vom Volk gewählt wird. Abgesehen davon wären auch wir dann Mörder, denn jeder von uns duldet, dass in irgendeinem Land Menschen leiden und hungern, damit wir unsere Kleidung oder Nahrung für ein paar cent weniger bekommen.

Ábgesehen davon ging es hier nicht um das allgemeine Strafmaß in den USA, und nur weil man die Todesstrafe für z.B. kaltblütige Wiederholunbgstäter nicht ablehnen würde heißt das nicht, dass ein Ladendieb dann lebenslänglich bekommt. Das Problem ist doch, dass ein Vergewaltiger genauso lange hinter Gittern sitzt wie jemand, der Steuern hinterzogen hat.



\"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt\" - Jens Voigt über Jan Ullrich

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

22.09.2003 14:32
#40 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

PRO todesstrafe!

- kostet dem steuerzahler kein geld
- eine wiederholungstat ist ausgeschlossen
- genugtuung für die hinterbliebenen des opfers

kommt mir nicht mit "jeder hat ein recht auf leben"!das hatte das opfer auch!und wenn der mörder, dem opfer dieses recht nimmt, so hat er damit SEIN recht auf leben auch verwirkt!

vergewaltiger und kinderschänder ein leben lang hinter gitter, bei "brot und wasser"!
bei besonders schweren fällen --> todesstrafe!

außerdem bin ich dafür, das jeder mensch, bei erhalt seines personalausweises einen fingerabdruck und eine DNA-probe abgeben muß!so wird eventuell im vorfeld schon ein gewaltverbrechen verhindert, wenn der mögliche täter weiß, das seine "daten" jederzeit abzurufen sind!
_________________________________________________

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

22.09.2003 20:54
#41 RE:Meinung zur Todesstrafe Antworten

Das traurige ist doch, daß ein schwer Verbrecher hier in Deutschland was besseres zu Essen bekommt als die Bewohner in einem Altenheim oder den Patienten im Krankenhaus(hat vor Jahren mal ein Koch getestet!).

PRO todesstrafe!

- kostet dem steuerzahler kein geld-------also kosten werden sicherlich anfallen, aber kein lebenlang für Kost & logie

- eine wiederholungstat ist ausgeschlossen---------yep

- genugtuung für die hinterbliebenen des opfers--------das Opfer wird für die Hinterbliebenen auch nicht mehr lebendig, aber eine Wiederholungstat ist ausgeschlossen.

AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz