Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

18.09.2003 07:45
Presse 18.09.2003 Antworten

BILD

Neue Deutsche Welle spült Löwen hoch

Von Manfred Schäfer

Nena, Markus oder Spliff, so hießen die Stars der Neuen Deutschen Welle in den 80er Jahren. Die Stars der NDW von heute flitzen übers Frankfurter Eis. Cracks wie Michael Hackert, Mark Etz (beide 22) oder Christian Kohmann (29) verkörpern den Aufschwung der Lions.

Sechs der elf Tore bei den Supersiegen gegen Mannheim (5:0) und Düsseldorf (6:1) gingen auf das Konto deutscher Spieler. In den letzten Jahren wäre das undenkbar gewesen. Von allen ist Michael Kohmann die bisher größte Überraschung der noch jungen Saison. „Letztes Jahr erzielte Michael ein Törchen in Ingolstadt, jetzt hat er schon dreimal getroffen“, freut sich Manager Lance Nethery über seinen „jungen Wilden“.

Zu denen zählt auch Markus Jocher. Der Ex-Kölner, als Verteidiger geholt, stürmt jetzt in der vierten Reihe. Gegen Düsseldorf schoss der 24-Jährige ein Traumtor. Trainer Chernomaz, der diese Talente gut im Griff hat, grinste, als er erfuhr, daß es Jochers erstes DEL-Tor seit 1998 war, als er einmal für Landshut traf.



Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

18.09.2003 07:49
#2 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Von allen ist Michael Kohmann die bisher größte Überraschung

Echt, wußt garnet das der Christian noch nen Bruder hat und der auch noch bei uns Eishockey spielt!
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.09.2003 07:56
#3 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

Frankfurt Lions schnuppern nach langer Durststrecke Höhenluft

«Na endlich», mag so mancher eingefleischte Lions-Fan angesichts der aktuellen Erfolge seiner Mannschaft seufzen. Endlich schöpft die Mannschaft aus «Mainhatten» das Potenzial aus, das sie eigentlich seit Jahren schon besitzt. Nach mehreren Spielzeiten, in denen das jeweils gut bestückte Team vom Main nicht mehr als ein persönliches Millionengrab von Lions-Boss und Mäzen Gerd Schröder war, scheinen sich jetzt endlich erste Erfolge einzustellen. Doch was war der Schlüssel dazu? Die Mischung stimme einfach, ist neuerdings aus dem Umfeld zu hören. Die Zeiten verdienter, aber betagter Profis mit mittelmäßiger Motivation sind vorbei. Inzwischen sind sie jüngeren Cracks gewichen oder erwachsen an deren Seite zu neuer Stärke. Eine späte Genugtuung für Lance Nethery, der schon für die Misserfolge vergangener Tage Mitverantwortung trug - jetzt aber aus Schaden klug geworden zu sein scheint.

Prompt finden sich die Lions nach vier Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und nicht wenige Beobachter trauen den Frankfurtern einen dauerhaften Spitzenplatz in der DEL zu. Vor dem anstehenden schweren Heimspiel gegen die Kölner Haie, die nach der Heimniederlage gegen Berlin sicher auf Wiedergutmachung sinnen, meldet sich auch Neuzugang Dave Gosselin im Kader zurück. Der Kanadier hatte sich eine Lungenerkrankung zugezogen und musste mehrere Tage stationär behandelt werden. Nun ist der 26-Jährige wieder im Training und will bald persönlich am neuen sportlichen Erfolg seines Teams teilhaben.

Bleibt aus Sicht der Hessen zu hoffen, dass man sich durch Euphorie nicht selbst wieder die Sinne vernebelt, denn zwischen Erfolg und Misserfolg liegen oft nur Kleinigkeiten - wer solte das besser wissen, als die Frankfurt Lions selbst.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

18.09.2003 07:59
#4 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Echt, wußt garnet das der Christian noch nen Bruder hat und der auch noch bei uns Eishockey spielt!

bzw. der Hackert sich umgenannt hat
_____________________________
101% Marc Dillmann

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

18.09.2003 08:16
#5 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Vor dem anstehenden schweren Auswärtsspiel bei den Kölner Haien, die nach der Heimniederlage gegen Berlin sicher auf Wiedergutmachung sinnen, meldet sich auch Neuzugang Dave Gosselin im Kader zurück.

wie ich muss nach köln fahren .)

gruss
michel

-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

18.09.2003 09:07
#6 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Von allen ist Michael Kohmann die bisher größte Überraschung der noch jungen Saison. „Letztes Jahr erzielte Michael ein Törchen in Ingolstadt, jetzt hat er schon dreimal getroffen“, freut sich Manager Lance Nethery über seinen „jungen Wilden“.

...hier schreibt wieder die geballte Eishockeykompetenz.


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

11PatLebeau Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 139

18.09.2003 09:47
#7 RE:Presse 18.09.2003 Antworten


EISHOCKEY

Bad Nauheim trifft auf Gegner gleichen Kalibers

BAD NAUHEIM. Im Umfeld des EC Bad Nauheim hat Peter Obresa nicht nur Freunde. In sportlicher Hinsicht hat die Meinung des Bad Nauheimer Trainers jedoch einen hohen Stellenwert. "In der zweiten Eishockey-Bundesliga kann jeder jeden schlagen", sagt der Coach.

Bereits nach dem zweiten Spieltag hat sich seine Prognose bewahrheitet. Lediglich der Topfavorit SC Riessersee und die Schwenninger Wild Wings blieben ohne Verlustpunkte, der EC Bad Nauheim liegt nach der Niederlage in Schwenningen und dem 3:2 gegen Bietigheim im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Wochenende trifft Bad Nauheim nun auf zwei Kontrahenten, die ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage verbucht haben. Am Freitag (20 Uhr) gastieren die Hessen bei den Straubing Tigers, am Sonntag (19 Uhr) kommt der EV Weiden ins Bad Nauheimer Eisstadion. Verteidiger Josef Peroutka soll dabei sechs Wochen nach seinem Fingerbruch im ersten Testspiel gegen die Frankfurt Lions sein Comeback feiern. Bestbesetzung kann Peter Obresa jedoch auch im dritten Meisterschaftsspiel nicht aufbieten. In Straubing fehlt der gesperrte Stürmer Carsten Gosdeck, gegen Weiden darf er allerdings wieder mitspielen. jo


UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.09.2003 09:49
#8 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
"In der zweiten Eishockey-Bundesliga kann jeder jeden schlagen", sagt der Coach.

€ 5 ins PHRASENSCHEIN
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

18.09.2003 09:57
#9 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

ich wollte nur sagen das wir offiziel auch in köln spielen.
Grund ist, das das spiel auf dem 30.10 verlegt wurde und trotzdem zum 5 spieltag zäht. das spiel am freitag bei uns zuhause ist ein vorgezogenes spiel vom 46. Spieltag
aber wat solls, soll kommen was wil, dat schaffe mer


Mein schlägt für den ESC!!!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

18.09.2003 23:42
#10 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
oder Christian Kohmann (29) verkörpern den Aufschwung der Lions
Herr Schäfer, ein Kohmann ohne Lebeau & Bellanger, ist wie ein Solarmann ohne Selivanonv!!! Sie sollten vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, man kann es auch übertreiben.
AustrianGiant#7

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

18.09.2003 23:45
#11 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

und man muss net an allen meckern was Deutsch als Nationalität hat

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

19.09.2003 11:10
#12 RE:Presse 18.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Echt, wußt garnet das der Christian noch nen Bruder hat und der auch noch bei uns Eishockey spielt!

Michael Hackert hat als weiblicher Part Christian Kohmann geheiratet !
[ultras-modus_ON]SCHWUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULE, SCHWUUUUUUUUUUUUUUULE ![ultras-modus_OFF]



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz