Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
TOTTIGOL#10 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.731

11.09.2003 21:17
LIDL PC Antworten

weiss einer ob der was taugt??
WELTMEISTER 2003 - SCHUMI!!!!WER SONST??

SERIE A! WIR KOMMEN!!!!!!!!FORZA VIOLA FORZA FIORENTINA

FRANCESCO TOTTI:"IO GIOCO,SEGNO E VINCO!!!"
--------------------------------------------------

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

11.09.2003 23:54
#2 RE:LIDL PC Antworten

Der soll beim Computer Bild Test ganz vorne gelandet sein. Aber ob man dem trauen kann?
Zumindest stimmt m.E: das Preis-Leistungsverhältnis und wenn ich 1200 Euronen übrig hätte, würde ich ihn mir holen. Auch was sonst angeboten wird kann sich sehen lassen (von der Digicam mal abgesehen, aber ein 14-Euronen-Hub...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

12.09.2003 09:53
#3 RE:LIDL PC Antworten

Lidl-PC im CHIP-Testcenter: Überzeugender Auftritt

München (gr) – Ein PC für 1.199 Euro steht derzeit in den Lidl-Filialen im Osten und Süden Deutschlands – der Nordwesten wird bald auch bedient werden.

Das Gerät steht seit kurzem in unserem Testcenter. Dies sind die ersten Eindrücke und Fakten aus dem Labor: Der Rechner bietet alles, was wir für die neue Saison der Supermarkt-PCs erwarten - bis auf ein DVD-Multilaufwerk. Der Brenner ist das neue 4x-Modell von Toshiba, dass sich nur auf DVD-R/-RW versteht.

Für die Leistung bürgen ein Athlon XP 3000+ mit "Barton"-Kern und 512 MByte DDR-400-Speicher auf einem nForce2-Board von Asus. Der Speicherdurchsatz beträgt etwa 681 MByte pro Sekunde, was bei weitem nicht das Optimum für Prozessor und Board ist. Die Infineon-Speicherriegel sind nur für CL3 spezifiziert, womit die Voreinstellungen des System den konservativen Vorgaben folgen.

Die All-In-Wonder-Radeon 9600 Pro von ATI ist bereits für sich eine Neuigkeit. Bei den Basics kann die Karte überzeugen: 11.657 3DMark-Punkte und 228 Quake-Frames (1.024 x 768, 32 Bit) belegen ein aktuelles Niveau. Funkfernbedienung und die ATI-eigene Software überzeugten uns schon früher von ihren Qualitäten.

Das gesamte System liefert 224 Sysmark-2002-Punkte und damit etwa das Leistungsniveau eines Pentium-4-Prozessors mit 2.600 MHz. Das erfüllt fürs Erste jeden Wunsch.

Lautheit:
Actebis hat sich Mühe gegeben, den Rechner leise zu kriegen und griff dazu auf ein erprobtes Mittel zurück: Der EKL-Kühler wird von einer Air-Tube mit Frischluft von außen befächelt. Das Prinzip wirkt keine Wunder, sorgt aber für leise Prozessoren-Kühlung. Das Ergebnis: Frisch gestartet säuselt der Lidl-PC mit 1,9 Sone vor sich hin, ordentlich gestresst erreicht das Kühlsystem bis zu 4,2 Sone.

Gehäuse:
Die Front ist trendy. Hinter dem Frontschieber stecken zwei 3,5-Zoll-Schächte und ein Kartenleser mit Smart-Card-Leser. Nachteil: In keinem der Schächte steckt eine 3,5-Zoll-Floppy. Ein Tool und ein Adapter erlauben das Auslesen diverser Karten. Sinnvoll wird der Smart-Card-Leser beim HBCI-Banking oder künftigen Bezahlsystemen.

Lästig war beim ersten Test die Abdeckung der 5,25-Zoll-Laufwerke: Eine der beiden Klappen an unserem Testgerät blieb grundsätzlich halb offen stehen, wenn die Schublade des Laufwerks sich schließt.

Software:
Ungeplant konnten wir testen, ob die Systemwiederherstellung sauber abläuft: Der Sysmark 2002 funktioniert nur selten auf vorinstallierten Systemen. Wir wählten die brutalst mögliche Wiederherstellung. Das Recovery-Tool spielte uns ohne Umstände eine Standard-nstallation aus dem Image auf den Rechner.

Fazit: Der PC ist sein Geld wert
Wir sind nicht ganz glücklich über den nur-Minus-DVD-Brenner, aber der Rest überzeugt. Runde 1.200 Euro ist der Rechner allemal wert . Wer allerdings auf den Euro sehen muss oder will, hat noch den ganzen Supermarkt-PC-Herbst vor sich. Bald wird es den Plus-PC geben, und der kostet immer 999 Euro.

Richtige Spielernaturen sollten allerdings beim Lidl-PC zuschlagen oder bis zum November auf den Aldi-PC warten.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz