Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 DEL & DEB
k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

15.08.2003 15:31
Huskies verpflichten Gage Antworten

Huskies verpflichten Gage

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Andrej Mesin hat die Suche der Kassel Huskies nacheinem Ersatz für den weißrussischen Goalie ein Ende. Der Kanadier Joaquin Gage wird diese Position neben Jan Münster bei den Huskies besetzen. Gage spielte in der letzten Saison gemeinsam mit Neuzugang Matthias Trattnig bei Djurgardens IF Stockholm in der 1. schwedischen Liga und scheiterte mit dem Team erst im Halbfinale um die Meisterschaft. Der 29-Jährige wurde 1992 in der 5. Runde an Nummer 109 von den Edmonton Oilers gedraftet, bei denen er auch insgesamt auf 23 NHL-Einsätze kam. Überwiegend spielte Gage in seiner Karriere für Mannschaften der ECHL oder AHL und stand 1999/2000 für das Team Canada 25-mal im Tor. Nach einem weiteren Jahr bei den Hamilton Bulldogs (AHL) sowie fünf Spielen für die Edmonton Oilers (NHL) wechselte er nach Europa und schloss sich 2001 für eine Saison den Ayr Scottish Eagles in der britischen Super League an. Damit verfügt Gage, die Spielzeit in Schweden eingerechnet, bereits über eine zweijährige Erfahrung auf den größeren europäischen Eisflächen. "Joaquin Gage passt in unser Anforderungsprofil, denn Alter, Größe sowie die Europaerfahrung stimmen und die Informationen über ihn sind durchweg positiv ausgefallen. Ausschlaggebend waren dann mehrere persönliche Telefongespräche, in denen er einen sehr guten Eindruck bei uns hinterließ", verriet Kassels Trainer Axel Kammerer über die Verpflichtung des Torhüters. Und Matthias Trattnig, der seinen neuen und alten Mitspieler schließlich kennt, ergänzte: "Joaquin ist sehr ehrgeizig und gibt immer 100 %. Er ist ein absoluter Teamspieler, von dem man alles haben kann, wenn man etwas braucht. Es gefällt ihm gut in Europa und er freut sich darauf, hier zu spielen."

(Hockeyweb.de)
*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz