Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

14.08.2003 16:44
SERC beschützt Gästefans Antworten

In Antwort auf:
WILD WINGS NEWSLETTER vom 14.08.2003,

Security wird zum Schutz der Fans eingesetzt
Der SERC 04 e.V. wird ab sofort bei den Heimspielen der Wild Wings wieder einen Sicherheitsdienst einsetzen.

Die Firma International Security Service (ISS) aus Oberndorf a.N., die schon letzte Saison durch hervorragende Arbeit überzeugen konnte, wird mit dem Spiel gegen die Heilbronner Falken ihre Arbeit im Bauchenbergstadion aufnehmen.

Aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel gegen die Freiburger Wölfe am vergangenen Freitag sieht sich der SERC 04 e.V. veranlasst, zu dieser Maßnahme zu greifen. Im Gegensatz zur vergangenen Saison wird die Oberndorfer Firma ausschließlich zum Schutz der Fans - insbesondere der
Gästefans - vor gewaltbereiten Hooligans eingesetzt. Dabei sollen vor allem unnötige Provokationen unterbunden werden, um den Gästefans einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Bereits beim Spiel gegen die Freiburger Wölfe hat die Polizei Videoaufnahmen von den brisanten Punkten im Stadion gemacht, welche momentan durch die Kriminalpolizei ausgewertet werden. Entsprechendes strafrechtlich relevantes Verhalten wird Ermittlungen seitens der Polizei nach sich ziehen und die betreffenden Personen werden demnächst wohl juristische Schritte gegen sich in Kauf nehmen müssen.

Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei dem beispiellosen Einsatz der örtlichen Polizei mit Ihren Beamten, die den SERC in allen Belangen tatkräftig unterstützen und damit einen entscheidenden Anteil an der Sicherheit im Stadion haben. So wird ab dieser Saison modernste Videotechnik eingesetzt, um Straftäter durch entsprechendes Beweismaterial überführen zu können und eine nach sich ziehende Anzeige nebst Stadionverbot zum Erfolg zu führen.

Der SERC 04 e.V. wird in aller Schärfe gegen das äußerst imageschädigende Verhalten einzelner Personen oder Gruppen im eigenen und fremden Stadion vorgehen. Bei Verstoß gegen ausgesprochene Stadionverbote oder gar strafrechtliches Verhalten behält sich der SERC 04 e.V. rechtliche Schritte vor.



_____________________________

101% Marc Dillmann

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

14.08.2003 17:02
#2 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

"Die Firma International Security Service (ISS) aus Oberndorf a.N., die schon letzte Saison durch hervorragende Arbeit überzeugen konnte, wird mit dem Spiel gegen die Heilbronner Falken ihre Arbeit im Bauchenbergstadion aufnehmen."

Gab es da nicht schon während der Play-Downs Probleme mit den Schwenningern ???
War der Sicherheitsdienst da schon im Amt ??

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

14.08.2003 17:04
#3 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

und was lief gegen freiburg?

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.08.2003 17:24
#4 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

Im Inoff. Adler wurde auch schon drüber geredet...

Diskussion im SERC über das Spiel gegen Freiburg

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

14.08.2003 17:55
#5 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

In Antwort auf:
Gab es da nicht schon während der Play-Downs Probleme mit den Schwenningern ???
War der Sicherheitsdienst da schon im Amt ??

Nein, zu der Zeit hatten die Wings noch Fanordner, die allerdings nie was gegen die eigenen Fans unternommen haben.

Selbst der Polizei war es damals egal, was um sie herum passierte.




Cosmo K. Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 59

14.08.2003 22:50
#6 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

Die Wild Wings haben alle Stadionverbote aus der DEL-Zeit aufgehoben. Nach dem Spiel gegen Freiburg gab es jetzt einige Fans die bedenken meldeten das es wieder zu Problemen in Schwenningen kommen könnte. Das ist jetzt wohl das Ergebnis.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.08.2003 00:24
#7 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

Also wenn man schon zum Schutz der Gästefans einen Sicherheitsdienst beauftragen muß "gute Nacht"!!! Die Leute sind doch nicht nur zum ersten mal aufällig geworden.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

15.08.2003 13:07
#8 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

In Antwort auf:
Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei dem beispiellosen Einsatz der örtlichen Polizei mit Ihren Beamten, die den SERC in allen Belangen tatkräftig unterstützen und damit einen entscheidenden Anteil an der Sicherheit im Stadion haben.

DAS ist der grösste Witz, den ich jemals gehört habe. Die verfickten Schwenninger Bullen machen rein gar nix. Als ich einmal mit den Adlern unten war, sind die Dummhools in die ersten Reihen der Gästefans losgestürmt und die Cops standen daneben und haben es sich angeschaut, ohne irgendwie einzugreifen. Die haben doch selbst ihre Hosen vor den Troublemakers vollgeschissen !



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan


LEGENDS NEVER DIE !

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.08.2003 13:09
#9 RE:SERC beschützt Gästefans Antworten

@ Doc

*mit*

Wie Balrog oben schon schrieb, erging uns beim Play-down Spiel in Schwenningen ja net anders. Die Herren in grün haben dumm gegrinst und das wars.

Gruß Bine



 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz