Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

08.07.2003 19:46
#16 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

Wegen Argentinien oder Irak ... bei zweiterem zumindest , war das gar nicht fies gemeint. Denke mal, dass es der Saddam-Regierung (auch in den letzten Jahren) ziemlich egal war, wer was für eine Liste gemacht hat. Intern wurde sie dann eh anders präsentiert. Oder glaubst Du, dass in einer Irakischen Liste die USA vor dem Irak stehen würde?



UruguayischerPantomimenkurs

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

08.07.2003 19:48
#17 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten


cocky, ist schon okay

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

08.07.2003 19:49
#18 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

menno!



UruguayischerPantomimenkurs

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

08.07.2003 21:06
#19 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

Aber warum sind die Amis soweit vorne? Mit Bildung und Einkommen in der breiten Masse ist doch net soweit her....



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

08.07.2003 21:17
#20 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

In Antwort auf:
Aber warum sind die Amis soweit vorne? Mit Bildung und Einkommen in der breiten Masse ist doch net soweit her....


Wenn du meinst...du mußt es ja wissen...


ALLEZ Aiello ALLEZ!

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

08.07.2003 21:24
#21 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

Die sogennanten Forscher erzählen zum Teil aber auch einen Mist. Es ist definitiv erwiesen, dass mit verstärktem Handel und höherem Globalisierungsgrad das Einkommen und der Bildungsgrad steigt. Reine Hilfe ist vollkommen uneffizient und führt zu einem gleichen Desaster wie bei uns mit den Subventionen. Es ist einfach marktwirtschaftlich unproduktiv. Einzig vorsichtige Anreize zur Hilfe zur Selbsthilfe mögen ja sinnvoll sein. Aber Haushaltsdisziplin und Öffnung seiner Märkte hat auf Dauer noch keinem Land geschadet...


ALLEZ Aiello ALLEZ!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

08.07.2003 21:59
#22 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

In Antwort auf:
Aber Haushaltsdisziplin und Öffnung seiner Märkte hat auf Dauer noch keinem Land geschadet...


Naja, man siehts ja. z.B. den Volkswirtschaften in Südamerika geht es prima...



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

08.07.2003 23:00
#23 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

In Antwort auf:
Naja, man siehts ja. z.B. den Volkswirtschaften in Südamerika geht es prima...

Vor allem haben die ihre Märkte vollständig geöffnet. Aber immerhin haben sie sich durch eine gewisse Öffnung zumindest zu Schwellenländer gemausert. Die Probleme z.B. Argentiniens rühren übrigens eher weniger davon, dass sich das Land zu stark der Globalisierung verschrieben hat.

Ach ja, noch einmal zu den USA. Fast alle wichtigen Innovationen und Erfindungen stammen aus Amerika. Ich will nicht wissen, was du alles nicht hättest, wenn es die USA nicht gäbe. Nicht umsonst gehen dorthin immer die wichtigsten Forscher der Welt und nicht umsonst stauben sie immer die meisten Nobelpreise ab...ach ich vergaß, bestimmt hat da auch der böse Bush wieder seine schmutzigen Finger im Spiel und hat da wieder Druck ausgeübt.


ALLEZ Aiello ALLEZ!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

08.07.2003 23:11
#24 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

Naja, auf Nobelpreise kannste nix geben, guck dir alleine die Wirtschafts Nobelpreis Träger der letzten Jahre an, alles Chicago-Boys!

Und das es eine Elite dort gibt, bestreite ich ja nicht, deshalb habe ich ja geschrieben "breite Masse"! Damit meinte ich keine große Menge Kiffer!

Und das mit der globalisierung kann man anders sehen. Wer ist denn an den den Krise der Tigerstaaten schuld?

Alleine die Statistik das nur 5% des weltweiten Devisenverkehrs auf Waren und Dienstleistungen zurück geht. Der Rest sind Spekulationen. Und wer begleicht die Zeche wenn die Spekulationen mal wieder ne Volkswirtschaft zu grunde richtet? Der Steuerzahler...



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

09.07.2003 11:13
#25 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

In Antwort auf:
Ach ja, noch einmal zu den USA. Fast alle wichtigen Innovationen und Erfindungen stammen aus Amerika. Ich will nicht wissen, was du alles nicht hättest, wenn es die USA nicht gäbe. Nicht umsonst gehen dorthin immer die wichtigsten Forscher der Welt und nicht umsonst stauben sie immer die meisten Nobelpreise ab...ach ich vergaß, bestimmt hat da auch der böse Bush wieder seine schmutzigen Finger im Spiel und hat da wieder Druck ausgeübt.

Sicherlich richtig, daß es in den USA eine vielzahl großer Forschungszentren existieren. Doch braucht sich die restliche Welt nicht verstecken. Auch in Deutschland, Schweiz, Russland, Japan existieren große renomierte Labors.
Allerdings bezieht sich das nur auf die Top 20 der Liste ...

Zu Argentinien: Ich bin kein Wirtschaftler, daher hab ich nicht so den Einblick, aber wenn ich das sehe wie es dem Land vor 20 Jahren ging und wie es jetzt da aussieht, ist das ein himmelweiter Unterschied. Ich denke man hat sich zu lange an den Dollar geklammert und ist daran kaputt gegangen.



UruguayischerPantomimenkurs

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

09.07.2003 14:33
#26 RE:"Jahrzehnt der Verzweiflung" - Armutsbericht der UNO Antworten

In Antwort auf:
Und das mit der globalisierung kann man anders sehen. Wer ist denn an den den Krise der
Tigerstaaten schuld?

Tja, denn Tigerstaaten wie Malaysia oder Taiwan wird es wohl bald besser gehen als uns...wenn des so weitergeht. Dies sind wirtschaftlich deutlich produktiver und zeigen ein deutlich besseres Wachstum. Der Lebensstandard wächst dort beträchtlich. Soviel dazu...eher hat auch Japan ein Problem, die da nicht mehr konkurrieren können.


ALLEZ Aiello ALLEZ!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz