Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

05.07.2003 13:44
Presse 05/07/2003 Thread geschlossen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Suche nach Hauptsponsor hält an

Lions-Eigentümer Gerd Schröder steht bei der DEL zur Wahl

mah. FRANKFURT. Gut zwei Monate vor dem Start der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga sind die Frankfurt Lions weiterhin auf der Suche nach einem Hauptsponsor. Jüngste Meldungen, wonach die Postbank, die in den vergangenen zwei Jahren den Klub maßgeblich unterstützt hatte, ihre finanzielle Förderung nicht aufrechterhalten werde, wollte Bernd Kress, der Geschäftsführer der Lions-Eishockey GmbH, nicht bestätigen. Fakt sei lediglich, daß der bisher gültige Vertrag auf zwei Spielzeiten begrenzt gewesen und in diesem Sommer ausgelaufen sei. Dies bedeute aber nicht, daß sich das Geldhaus definitiv zurückziehen werde.

"Wir stehen auch mit der Postbank in dauernden Verhandlungen", sagte Kress. Er räumte dem "Partner, mit dem wir gut zusammengearbeitet haben, jede Zeit der Welt ein, die er zur Entscheidungsfindung braucht". Die Postbank hatte sich im Juni dazu entschieden, als sogenannter "Premiumpartner" im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 aufzutreten. Außerdem soll sie mit ihrem für Marketingzwecken bereitstehenden Budget maßgeblich dazu beigetragen haben, daß Franz Beckenbauer von diesem Herbst an als Fußball-Kommentator im ZDF auftritt. "Es ist kein Geheimnis, daß die Postbank sich verstärkt im Fußballbereich einbringen wird", sagte Kress, "doch deswegen sind wir noch lange nicht raus." Er kündigte an, daß "wir sehr zeitnah einen Sponsor präsentieren". Im Zweifelsfall könnten sich die Lions bis zum ersten Spieltag am Freitag, dem 5. September, Zeit lassen, um ihre Trikotbrust meistbietend zu veräußern. "Wenn sie wollen, können sie uns erst eine Stunde vor dem ersten Bully darüber unterrichten", sagte eine Sprecherin der DEL auf Anfrage dieser Zeitung. "Wenn es um sechs- bis siebenstellige Summen geht, werden wir unsere Vereine in keinster Weise unter Druck setzen." Die Tatsache, daß die Trikots aller Teams in der nächsten Woche in der Verbandsgeschäftsstelle in Köln zur Begutachtung vorliegen müssen, bräuchte die Lions nicht zu beunruhigen. "Dabei geht es für die DEL nur um die Frage der Optik: Wo soll die Werbung plaziert werden, und welche Farben sind für die Heim- und Auswärtstrikots vorgesehen."
Auf der Gesellschafterversammlung der 14 DEL-Vereine am Mittwoch in Düsseldorf muß sich Gerd Schröder, der Eigentümer der Eis-Löwen, turnusgemäß zur Wahl stellen - ohne Gegenkandidat. Seit dem Herbst 1998 gehört der Frankfurter Immobilienmakler als ehrenamtlicher Vorsitzender dem Aufsichtsrat der ersten Liga an.


Gruß vom Kallewirsch


Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

05.07.2003 13:46
#2 RE:Presse 05/07/2003 Thread geschlossen

Oha, da war ich wohl zu spät!!!

Gruß vom Kallewirsch

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz