Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.06.2003 17:15
#31 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Wo ist das ne Beschimpfung?

In Antwort auf:
Der "Iceman" will nur siegen


27.06.2003 / SPORT / MANTEL


FORMEL 1 / McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen schweigt fast immer und lächelt auch so gut wie nie. Seine Coolness inspirierte seinen Chef Ron Dennis zu dem Spitznamen.

NÜRBURGRING. Kimi Räikkönen macht es niemandem leicht. Nicht den Formel-1-Kollegen, wenn die ihm auf den Rennstrecken gelegentlich ganz nahe kommen. Und allen anderen, die dem 23 Jahre jungen Vollgas-Profi nahe kommen wollen, schon gar nicht.

Typisch für Räikkönen eine Gesprächsrunde mit Journalisten vor dem Großen Preis von Europa am Sonntag auf dem Nürburgring (14 Uhr/RTL und Premiere live). Dort sagt der Zweite des gegenwärtigen WM-Klassements, der in dieser Saison als größter Gegner von Michael Schumacher gilt, Sätze wie diese: "Ich fahre gerne schnell", "Ich glaube an meine WM-Chance", "In der Formel 1 kann sich alles ganz schnell ändern", oder "Die Saison ist noch lang". Am Ende gehen die meisten Journalisten mit leeren Blöcken nach Hause. Und mancher, der das Ganze mit einem Diktiergerät aufgezeichnet hat, hört auf seinem Band hinterher - nichts.

Reporter-Sehnsucht nach Häkkinen
Denn Räikkönen spricht, wenn er spricht, so leise, dass von seiner schnarrenden, hohen Stimme schon in kürzester Entfernung kaum noch etwas zu hören ist. Selbst finnische Reporter sehnen sich bereits nach Landsmann Mika Häkkinen zurück. Und auch der galt nicht gerade als Plaudertasche. Doch gegenüber seinem Nachfolger im Team McLaren-Mercedes wirkt der Weltmeister der Jahre 1998 und 1999 geradezu wie ein Talk-Master.

Hinzu kommt: Kimi Räikkönen lächelt nie. Während Häkkinen alleine durch sein jungenhaftes Lächeln derart viele Sympathien auslöste, dass er selbst heute noch in zahlreichen Werbespots die Hauptrolle besetzt, zeigt Räikkönen so gut wie überhaupt keine Emotionen. Sein fahles Gesicht bleibt stets unbewegt. Und seine blass-blauen Augen scheinen den Blick der Gesprächspartner einfach zurückzuwerfen - so wie das Visier seines Helmes in dem arktisch anmutenden Blau-Ton.

"Iceman" steht auf beiden Seiten dieses Helms. McLaren-Chef Ron Dennis hat seinem Top-Fahrer diesen Spitznamen verpasst. "Mir fiel auf, dass Formel-1-Fahrer oft Spitznamen verpasst bekommen haben, die nicht unbedingt ein Kompliment waren", sagt Dennis dazu, "Niki Lauda nannten sie wegen seiner vorstehenden Zähne die "Ratte". Warum also warten, bis Kimi einen weniger positiven Namen verpasst bekommt? Mich haut seine Coolness um, er ist ein Iceman. Warum ihn also nicht so nennen? Der Name repräsentiert seine Persönlichkeit."

Und er war doch glücklich
Ja, Kimi Räikkönen ist cooler als cool. Man muss ihn offenbar schon sehr genau kennen, um ihm Freude oder andere Gefühle anzusehen. Als er beim zweiten WM-Lauf dieser Saison in Malaysia seinen ersten Grand Prix gewonnen hatte, da wirkte Räikkönen bei der Siegerehrung, als müsse er zum x-ten Male eine lästige Pflichtübung über sich ergehen lassen. "Doch, doch. Kimi war in diesem Moment glücklicher als je zuvor", widerspricht einer, der es wissen muss: Sein Vater Matti. Dies, so Räikkönen senior, habe er an "Kimis Haltung und Bewegungen gesehen. Er war nie der Typ, der die Arme hochreißt und seine Freude herausschreit."

Dabei gibt es allerdings Berichte aus Finnland, in denen von richtigen emotionalen Eruptionen die Rede ist. Allerdings muss es dann schon um Eishockey gehen. In ganz jungen Jahren betrieb Kimi in einem Nachwuchsteam seiner Heimatstadt Espoo Finnlands Nationalsport Nummer eins. Kürzlich soll er sich beim WM-Finale zwischen Schweden und Kanada in Helsinki sogar richtig auferegt haben, als Kanada durch ein umstrittenes Tor gewann.

Laut zugegangen sein soll es außerdem mal bei einem Restaurant-Besuch in Helsinki, wo Kimi Räikkönen mit einigen Freunden und etlichen Flaschen Wodka derart ausgelassen gefeiert haben soll, dass sich andere Gäste belästigt fühlten. Im Mikro-Kosmos Formel 1 dagegen wurden derartige Zwischenfälle mit dem "Silberpfeil"-Piloten bisher nicht bekannt.

Typisch, dass Kimi Räikkönen gestern nach dem ersten Zeitfahren, in dem er die schnellste Runde gedreht hatte, ohne zu lächeln zur Tagesordnung überging. Es hat ihn auch niemand mehr gefragt, warum er nie lächle. Denn diese Frage hat er längst beantwortet. "Ich bin nicht hier, um zu lächeln", hat Kimi Räikkönen mal gesagt, "ich bin hier, um Rennen zu gewinnen." (NRZ)
WALTER BRÜHL

http://www.nrz.de



test ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2003 17:21
#32 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Ich finde es auf jeden Fall spannend in dieser Saison,
alle drei großen Tems können Weltmeister werden

Gruß Caipi





Hannover und Bärlinfahrer 2003

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

29.06.2003 17:24
#33 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

...den Einzigen, den ich im komplette Fahrerfeld nicht mag ist Ralf Schumacher, aber das hab ich ja schon des öfteren gesagt!

Der Kerl istr mir einfach super unsympathisch!!

Deswegen beglückwünsche ich ihn trotzdem zum Sieg, eben fairerweise!!

P.S.: Trotzdem kann ich ihn nicht ausstehen!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

29.06.2003 17:24
#34 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Ich freue mich für Ralf. Vor allem, weil ich noch kurz vor dem Rennen zu meiner Freundin gesagt habe, dass er heute gewinnt Irgendwie habe ich gespürt, dass Ralf es heute mal wieder packt. Auch wenn er von dem Ausfalls Raikonnens profitierte. Aber das gehört halt auch dazu. Grundsätzlich hat es mich eh gefreut, dass Mercedes leer ausging, und Ferrari auch mal wieder hinterher fahren musste
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

29.06.2003 17:25
#35 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Iceman heißt er wer er so emotionslos scheint. Und emotionslos finde ich nicht positiv! Ne Beleidigung ist es net direkt, aber sicher net positiv!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.06.2003 17:45
#36 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

bei alba spielte doch auch so ein ami den nannten sie iceman, weil er selsbt in härtesten situationen immer die nerven behielt

ich find da nix negatives an dem namen

Atenio

Bapho!



LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

29.06.2003 17:48
#37 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

wendel alexis
der is der wahre ice man
nen besseren basketballer hab ich nie in der bbl gesehen.

zum thema:

glückwunsch an ralf, hatter endlich ma wieder gewonnen



Gruss
Alper

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 17:52
#38 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Bitte Richer, ich sehe keinen Grund über einen normalen Unfall, wie er so oft passiert ist zu diskutieren...

Na, dann kann sich ja Dein Freund mit den Gooni zusammentun, 2 wahre Sportsmänner unter sich...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 17:53
#39 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Zumal ja Ralf schon öfter kurz davor war ein Rennen zu gewinnen.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

29.06.2003 18:02
#40 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

ich verstehe net wieso hier geschrieben wird: super das schumi hinterher fährt...

hätte der möchtegern König Kolumbiens den nicht so attackiert,und schumi war innen und Montoya hätte nach aussen gehen MÜSSEN, dann wäre Schumi Zweiter geworden und nicht Hinterher gefahren.... vom Rennverlauf her wäre ein Zweiter Platz ok gewesen,Glückwunsch an Ralf. Iceman??jaja die Konstanz der Silberpfeile!!!!

----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig,Giguere die Elite der Eishockeygoalies

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei!!!!!!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 18:04
#41 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Iceman??Selbstschuld!!!!

Hä???

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

29.06.2003 18:12
#42 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

edit,besser so???

----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig,Giguere die Elite der Eishockeygoalies

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei!!!!!!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 18:22
#43 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Jetzt verstehe ich was Du meinst...

Und da kann ich Dir nur zustimmen.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

29.06.2003 18:23
#44 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

@Robert: ich will doch garnicht mit Dir diskutieren.
Ich habe Dir lediglich meine Meinung dazu gesagt. Mein männe ist schon sehr fair, aber er muß mich halt immer etwas aufziehen und dann bekommt er meistens noch die Revanche





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 18:24
#45 RE:Rund um das F1-Wochenende am Nürburgring Antworten

Ei dann haach Deinem Männe mal eine leicht auf den Nüschel, wenn er Dich wieder aufziehen will. Du bist doch keine Uhr...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz