Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

18.06.2003 09:41
Probleme mit ebay-User Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moinsen,

ich habe letzte Woche Dienstag bei einem User bei ebay eine Fernbedienung von Conrad ersteigert. Habe ihm auch gleich nach der Auktion ne Mail geschrieben und ihn gebeten, mir seine Bankverbindung zukommen zu lassen. Mein Problem jetzt: Er meldet sich einfach nicht. Ich hab mittlerweile 4 Mails geschrieben und keinerlei Antwort erhalten. Nicht mal einen Mucks. In der von ebay automatisch zugeschickten mail steht zwar seine Adresse, aber leider nicht die Bankverbindung und das ist erstmal alles, was ich will. Frage: Wie soll ich mich verhalten ? Ich hatte bisher noch keine Probs bei ebay. Die Fernbedienung hätt ich schon gerne, denn so günstig werd ich die woanders nicht bekommen... Kann ich mich bei ebay über ihn beschweren und wenn ja, bringt das was ??

Leicht verzweifelt...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 09:43
#2 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Als Käufer haste da schlechte Karten, glaub ich. Als Verkäufer kannst du ihn verwarnen und bekommst deine Gebühren zurück! Nach der zweiten Verwarnung fliegt man! Vielleicht geht das, als Käufer auch, hast du zwar nix davon, vielleicht aber dann andere!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

18.06.2003 09:53
#3 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Ich verstehe das halt irgendwie nicht. Seitdem ich die Fernbedienung ersteigert habe, muss der User weitere Geschäfte abgewickelt haben, denn er hat in dem Zeitraum weitere Bewertungen erhalten. Hatte auch mal einem anderen User, der diesem besagten eine neutrale Wertung abgegeben hat, eine Mail geschrieben und nach dem Grund gefragt. Er meinte, dass er das gleiche Problem hatte und zudem noch 2 Wochen auf seine Ware warten musste...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 09:55
#4 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Hatte ich auch schonmal! Wenn du sagst das es ein Schnäppchen war, dann nimmt er vielleicht lieber die schlechte Bewertung in Kauf als dir die Fernbedienung günstig zu geben!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

18.06.2003 09:56
#5 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Ich würde sagen, Dir bleibt nichts anderes übrig als erstmal abzuwarten. Denn, wenn Du ihm nun eine negative bewertung reinhaust, hast Du auch gleich eine von ihm.
ich mußte auch mal einen verkäufer dreimal anschreiben wegen dem seinen bankdaten. nachdem dritten mal hat er sie mir auch geschickt, aber mit dem Hinweis, dass die daten in der Kaufabwicklung hinterlegt wären. waren sie aber nicht, sonst hätte ich die Daten ja nicht gebraucht





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

18.06.2003 09:57
#6 RE:Probleme mit ebay-User Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Ich hab mittlerweile 4 Mails geschrieben und keinerlei Antwort erhalten. Nicht mal einen Mucks. In der von ebay automatisch zugeschickten mail steht zwar seine Adresse, aber leider nicht die Bankverbindung und das ist erstmal alles, was ich will. Frage: Wie soll ich mich verhalten ? Ich hatte bisher noch keine Probs bei ebay. Die Fernbedienung hätt ich schon gerne, denn so günstig werd ich die woanders nicht bekommen... Kann ich mich bei ebay über ihn beschweren und wenn ja, bringt das was ??

Leicht verzweifelt...




Hat er einen GMX-Account??? Wenn ja ist die wahrscheinlichkeit reltiv groß das er zur zeit durch den neuen spamschutzfilter keine einzige ebaymail erhält
Ging mir bei einem Käufer auch

Als er sich dann bie mir gemeldet hat und mich fragte warum ich mich nicht melden würde hat er mir das Problem geschildert und die Ware war ruck zuck da!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 31 L - 36 5th NL East
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

18.06.2003 09:57
#7 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Hab ich mir auch gedacht, dass er sich vielleicht mehr Gewinn erhofft hatte. Aber das hätte er vorher wissen müssen, dass er vielleicht nicht das bekommt, was er sich erhofft. Wo kann ich mich denn da bei ebay beschweren ??


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

18.06.2003 09:58
#8 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, hat er einen hotmail-account...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 09:58
#9 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

In Antwort auf:
mit dem Hinweis, dass die daten in der Kaufabwicklung hinterlegt wären

Das Problem hatte ich aber auch schon oft als Verkäufer, die Leute können nicht mit Überweisung+ umgehen. Nach drei Tagen kommt dann eine böse Mail, warum ich ihnen meine Daten nicht geben würde....



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 10:00
#10 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

@ Met: dann kann man sich doch über Ebay melden!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 10:03
#11 RE:Probleme mit ebay-User Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Brett:

Da müsstes du was finden!

http://pages.ebay.de/help/community/investigates.html



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.06.2003 10:05
#12 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

In Antwort auf:
Das Problem hatte ich aber auch schon oft als Verkäufer, die Leute können nicht mit Überweisung+ umgehen. Nach drei Tagen kommt dann eine böse Mail, warum ich ihnen meine Daten nicht geben würde....

Jupp... Bankverbindung ist eingetragen aber sie kapieren nicht wie man drankommt


Wenn er einen GMX Account hätte und sich von wegen Spamfilter löscht alles rausreden würde, ist alles n ur blabla. Schließlich wird das was man bekommt in den Spamverdacht Ordner geschoben und man kann sich täglich eine Mail zukommen lassen wo der Ordnerinhalt aufgelistet wird!!! Außerdem weiß man ja wohl wann seine Versteigerungen zu Ende sind und sollte dann mit ner Mail von Ebay rechnen

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

18.06.2003 10:07
#13 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit Überweisung+ funzt ? Hatte nun auch schon des öfteren diese Option, aber ich hab die Bankdaten nicht gefunden...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

18.06.2003 10:09
#14 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

In der Kaufabwicklung, hast du die möglichkeit auf den Button "Daten des Verkäufers anzeigen"´(o.ä.) zu drücken, dann geht ein extra fenster uaf, wo die Bankverbinfung drin steht. Ist auf der Seite nach deinen Daten!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

18.06.2003 10:58
#15 RE:Probleme mit ebay-User Antworten

scheißegal ob der kerl nun seine daten hinterlegt hat oder nicht. ich finde es gehört zum guten ton, sich beim käufer/verkäufer zu melden (bankverbindung angeben, evtl. geldeingang bestätigen, zurückmelden das paket gut angekommen ist...)
ich würde dem erstmal gar nix überweisen, solange der sich nicht meldet!
Tracy


Orangeblossom Moss of Lake-by-Downs UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz