Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.06.2003 09:46
5.6.2003 Ivan Hlinka erlitt Herzinfarkt Antworten

5.6.2003 Ivan Hlinka erlitt Herzinfarkt
(hockeyweb.de) Ivan Hlinka, einer der Großen des Eishockeysports, erlitt beim Golfspiel in Prag einen Herzinfarkt. Der 53-jährige Startrainer wurde sofort in eine Klinik eingeliefert und ist derzeit schon auf dem Weg der Besserung. Seine Teilnahme am Benefiz-Turnier des deutschen Eishockeymuseums am 21. Juni mußte er leider absagen. Ivan Hlinka war als Spieler dreimal Weltmeister mit der CSSR (1972,1976,1977). Anschließend spielte er in der NHL für die Vancouver Canucks, mit denen er bis ins Stanleycup-Finale (1982) kam. Auch als Trainer war er sehr erfolgreich. 1993 wurde er Staatstrainer der Tschechischen Republik, die er 1998 in Nagano zum Gewinn der olympischen Goldmedaille führte. Dann holte ihn die NHL. Er wurde Chefcoach der Pittsburgh Penguins. In der vergangenen Saison trainierte er das Team von Avangard Omsk in Russland. Vor wenigen Wochen gründete Ivan Hlinka eine eigene Spieler-Agentur in Prag.

http://www.hockeyfans.ch/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz