Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

05.06.2003 13:51
#16 RE:Fussball-News KW23 Antworten

VfL Wolfsburgs Torjäger verlängert bis 2005
Tomislav Maric weiterhin ein "Wolf"

Erst schien er weg, nun bleibt er doch: Tomislav Maric, kroatischer Torjäger in Diensten von Bundesligist VfL Wolfsburg, hat seinen Vertrag bei den "Wölfen" bis zum 30. Juni 2005 verlängert.

Ein erstes Vertragsangebot der Wolfsburger hatte Maric abgelehnt und war daraufhin unter anderem beim Ligakontrahenten Hannover 96 im Gespräch. Maric war mit zwölf Saisontreffern bester Torschütze der Niedersachsen.

"Ich bin sehr glücklich, dass es letztendlich geklappt hat", sagte der Angreifer, "ich hoffe, dass die nächsten zwei Jahre noch erfolgreicher werden als die letzten drei." Trainer Jürgen Röber hatte sich stets für seinen treffsichersten Stürmer ausgesprochen: "Ich will ihn unbedingt, wenn er ein Angebot nicht annimmt, muss man sich noch einmal zusammensetzen." Mit dem neuen Vertrag soll Maric angeblich sein Jahresgehalt auf über eine Million Euro steigern.

Manager Pander erleichtert über Entscheidung

"Wir haben unser Interesse an einer Verlängerung mit ihm stets signalisiert", sagte Manager Peter Pander, "wir freuen uns, dass er das Angebot angenommen hat." Maric war auch bei Arminia Bielefeld ein Thema. Mit dem Abstieg der Arminen hatte sich eine Verpflichtung allerdings zerschlagen.

Wechsel zu Manchester City perfekt
Tarnat trifft Keegan und Seaman

Michael Tarnat wechselt vom deutschen Fußball-Meister und -Pokalsieger Bayern München in die englische Premier League. Beim Traditionsklub Manchester City unterschrieb der 33-Jährige einen Einjahresvertrag.

Die Bayern hatten Tarnat keinen neuen Kontrakt mehr angeboten. "Wir sind sehr glücklich, Michael verpflichtet zu haben", sagte Klub-Chef John Wardle auf der Internet-Seite von City. Auch Tarnat zeigte sich hoch erfreut über den Wechsel auf die Insel, wo er auf Coach Kevin Keegan und den ebenfalls neu verpflichteten ehemaligen englischen Nationaltorhüter David Seaman trifft. "Ich freue mich sehr darauf, bei Manchester City für Kevin Keegan zu spielen", sagte er nach der Vertragsunterzeichung.

Wunschspieler von Kevin Keegan

Wie Tarnat gehörte auch Seaman zu den Wunschspielern von
Keegan. Der 39 Jahre alte Torhüter entschied sich nach 13 jahren bei Arsenal London für einen Wechsel, nachdem ihm "Gunners"-Coach Arsene Wenger angedeutet hatte, er werde im kommenden Jahr nicht mehr automatisch die Nummer eins im Tor sein. Bei City, wo einst der legendäre deutsche Torhüter Bert Trautmann zum Volkshelden wurde, wird der Routinier Nachfolger des Dänen Peter Schmeichel. Darüber hinaus will "Mighty Mouse" Keagan auch Patrik Berger (früher Dortmund) vom FC Liverpool verpflichten.

http://www.sportschau.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

05.06.2003 16:14
#17 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Magath sortiert Stürmer aus

Stuttgart - Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart mustert für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga die Stürmer Sean Dundee und Ioan Viorel Ganea aus. Wie am Donnerstag bekannt wurde, werden die Verträge der beiden Angreifer nicht verlängert. Während der rumänische Nationalspieler Ganea aller Voraussicht nach zu Aufsteiger Eintracht Frankfurt wechseln wird, hat Dundee offenbar Angebote der Bundesligisten VfL Bochum, Hansa Rostock und Borussia Mönchengladbach auf dem Tisch liegen.

Zuvor hatten bereits Bradley Carnell, der nach Gladbach wechselt, sowie Jochen Seitz (zu Schalke 04), Torhüter Thomas Ernst (zum 1. FC Kaiserlautern) und Krassimir Balakow (Karriereende und Co-Trainer beim VfB) das Überraschungsteam der vergangenen Saison verlassen. Einziger Neuzugang beim mit rund 16 Millionen Euro verschuldeten VfB ist bislang der 21 Jahre alte brasilianische Stürmer Cacau von Absteiger 1. FC Nürnberg.

Stuttgarter-Zeitung.de
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

05.06.2003 16:17
#18 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Ojigwe wechselt an den Bökelberg

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Nigerianer Pascal Ojigwe von Bayer Leverkusen verpflichtet. Wie der Club mitteilte, kommt der defensive Mittelfeldspieler ablösefrei und erhält am Bökelberg einen Vertrag über drei Jahre.

Borussia ist nach dem 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln und Leverkusen der vierte Club von Ojigwe. Nach der Verpflichtung von Bradley Carnell (VfB Stuttgart), Joonas Kolkka (Panathinaikos Athen) und Oliver Kirch (SC Verl) hat der fünfmalige deutsche Meister bereits den vierten Neuzugang unter Dach und Fach.

Weiterhin ungeklärt ist die Zukunft des finnischen Torjägers Mikael Forssell. Nach Angaben der Borussia ist die Rückkehr zu Chelsea London noch nicht beschlossene Sache. Dem Vernehmen nach soll dem englischen Club ein Angebot aus Mönchengladbach vorliegen. Sollte der Finne nicht am Bökelberg bleiben, gilt der beim VfB Stuttgart ausgemusterte Sean Dundee als heißer Nachfolge-Kandidat.

sueddeutsche-zeitung.de

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

06.06.2003 07:22
#19 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Bruno Labbadia neuer Cheftrainer
Auf einer Pressekonferenz stellte der SV Darmstadt 98 am heutigen Mittwoch seinen neuen Cheftrainer Bruno Labbadia vor. Der ehemalige Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahres- vertrag und wird das Lilien-Team ab dem 1. Juli 2003

Presseartikel: "Es sind Ziele da"
Geschrieben am Freitag, 30.Mai. @ 07:52:31 CEST von Webmaster

1. Mannschaft Bruno Labbadia im Interview

Vor wenigen Tagen war er noch Stürmer und aktiv an der Rettung des Zweitligisten Karlsruher SC beteiligt. Am Mittwoch hat für Bruno Labbadia ein neuer Abschnitt seines Fußballerlebens begonnen: Der 37-Jährige wird Trainer des SV Darmstadt 98. FR-Redakteur Andreas Hunzinger hat den einstigen Erstligaprofi gefragt, mit welchen Vorstellungen und Zielen er am Böllenfalltor antritt.


FR: Herr Labbadia, Sie haben gesagt, dass auch andere Vereine interessiert waren, Sie als Trainer zu verpflichten. Was hat den Ausschlag für Darmstadt gegeben?

Bruno Labbadia: Das Konzept der Vereinsführung hat mich überzeugt. Es sind Ziele da, wir wollen etwas aufbauen. Außerdem sind die Lilien eine Herzensangelegenheit von mir. Ich habe hier meine Profikarriere begonnen, und in den vergangenen 16 Jahren, seit ich Darmstadt verlassen habe, habe ich nach jedem Spieltag immer sofort geschaut, wie Darmstadt gespielt hat.

Hat Sie die momentane sportliche Situation der Lilien nicht abgeschreckt?

Nein. Es ist zwar richtig, dass ich mir die schwierigere Aufgabe ausgesucht habe. Aber ich bin in meiner Karriere nie den einfachen Weg gegangen. Außerdem sind die Lilien ein Traditionsverein. Ich war als Spieler nur bei solchen Clubs und schätze die Atmosphäre, die sie umgibt.

Als Spieler galten Sie als furchtloser Kämpfer. Auf welchen Typ Trainer müssen sich die Darmstädter Spieler einstellen?

Ich will in dieser Hinsicht den Mund nicht zu voll nehmen. Ich stehe ja erst am Anfang meiner Trainerlaufbahn. Prinzipiell würde ich sagen, dass ich als Trainer eher agiere als reagiere. Das habe ich schon als Spieler lieber getan.

Was verlangt Bruno Labbadia von einem Profifußballer?

Fußballer zu sein, ist der schönste Beruf der Welt. Das sollten die Spieler verinnerlichen. Und sie sollten immer bereit sein, noch etwas dazuzulernen. Ich habe selbst gegen Ende meiner Karriere, mit 36 oder 37 Jahren, beim Karlsruher SC noch stets Extraschichten im Training gefahren und selbst in diesem Alter noch etwas gelernt.

Wie sieht Ihre Fußball-Philosophie aus?

Natürlich habe ich bestimmte Dinge im Kopf, wie ich gerne spielen lassen würde. Aber auch hier will ich den Mund nicht zu voll nehmen. Ich kann mich als Trainer-Jungfuchs nicht hinstellen und sagen, dass ich diese oder jene Philosophie habe. Das hängt immer auch davon ab, welche Mannschaft man zur Verfügung hat.


(Quelle: Frankfurter Rundschau v. 30.50.2003, http://www.fr-aktuell.de)

Tschö, Robert



Asche für niggese - Poppen für lau...

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

06.06.2003 15:18
#20 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Gnadengesuch abgelehnt
Reutlingen steigt definitiv ab


Frankfurt/Main - Der SSV Reutlingen muss definitiv den Gang in die Fußball-Regionalliga antreten. Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann lehnte ein in letzter Minute eingereichtes Gnadengesuch des Zweitligisten ab. Das bestätigte der Pressesprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL), Tom Bender, dem Sport-Informations-Dienst (sid). Rot-Weiß Oberhausen bleibt demnach in jedem Fall der Zweiten Liga erhalten.

Die Reutlinger waren im vergangenen Jahr wegen Verstößen im Lizenzierungsverfahren mit einem Abzug von sechs Punkten und einer Geldbuße von 250.000 Euro belegt worden. Mit dem Gnadengesuch hatte der Verein, der in der abgelaufenen Spielzeit nach dem Punkteabzug den Klassenerhalt nur um vier Zähler verpasste, doch noch den Verbleib im deutschen Unterhaus halten wollen.

stuttgarter-zeitung.de

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

06.06.2003 15:20
#21 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Hansa verpflichtet Martin Max

Hansa Rostock hat sich mit den vierten Neuzugang für die kommende Saison verstärkt. Am Freitag einigte sich der Ostseeklub mit dem Liga-Konkurrenten 1860 München über einen Transfer von Martin Max. Der 34-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und kostet keine Ablöse.

Max ist der vierte Neuzugang der Hanseaten. Zuvor hatten die Rostocker bereits Razundara Tjikuzu von Werder Bremen, Thomas Schultz vom dänischen Erstligisten Farum BK und Gabriel Melkam vom Zweitligisten Karlsruher SC verpflichtet.

Der Torjäger hat für Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und 1860 München bisher 363 Bundesliga-Spiele absolviert und erzielte dabei 106 Tore. Der einmalige Nationalspieler wurde in den Jahren 2000 und 2002 jeweils Torschützenkönig der Bundesliga. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Gewinn des UEFA-Cups 1997 mit Schalke 04.


kicker.de
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

06.06.2003 15:38
#22 RE:Fussball-News KW23 Antworten

"Mein Pass ist deutsch, aber ich fühle mich als Türke"

München - Christoph Daum müsste sich gefühlt haben wie Sertab Erener.

Die Sängerin wurde am Istanbuler Flughafen von tausenden Fans empfangen, als sie in Riga den europäischen Song-Contest für die Türkei entscheiden konnte. Auch bei Daum waren tausende Anhänger anwesend.

"Bin froh, dass ich wieder zu Hause bin"

Der deutsche Fußball-Trainer kam zur Vertragsunterzeichnung mit Fenerbahce. Im blauen Anzug, weißen Hemd und mit blau-gelber Krawatte - die Vereinsfarben des türkischen Spitzenklubs.

Am Freitag erfolgte dann die Unterschrift. Daum setzte sein Autogramm unter einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin", sagte Daum bei seiner Ankunft. "Mein Pass ist vielleicht deutsch, aber ich fühle mich als Türke", fuhr der ehemalige Austria-Trainer fort. Damit sammelte er viele Pluspunkte.

Tumulte am Flughafen

Und auch in der Tabelle der Süperlig sollen viele Zähler auf der Habenseite stehen. Bestenfalls am Ende die Meisterschaft gefeiert werden. "Wir werden mit dem Klub Fußball-Festivals feiern. Wir haben alle viel vor", erklärte der neue Fener-Coach seine Ziele.

Das Ziel vieler Fans war es, Daum einmal berühren zu dürfen, ihm einmal die Hand zu schütteln. Doch die Polizei am Flughafen hatte etwas dagegen. So kam es zu großen Ausschreitungen am und um Flughafen, einige Einsatzkräfte und Anhänger gerieten gar aneinander.

Camm wundert sich

"Als Christoph mit Austria Wien Meister wurde, kamen so viele Fans nicht einmal ins Stadion. Ich habe gehört, dass Fenerbahce viele Fans hat, aber das gleich so viele zum Empfang kommen, hätte ich nicht erwartet", sagte Lebensgefährtin Angelika Camm.

Wenn Daum seine Arbeit gut macht, wird seine Lebensgefährtin während der Saison allerdings oft ohne ihren Christoph auskommen müssen, denn dann will er mit Fenerbahce in Europa für Furore sorgen. "Wir denken fortan nur noch an die Champions League. Diese Liga haben wir ins Visier genommen", kündigte er an.

Transfergerüchte um Elber

In der abgelaufenden Saison hat sich "Fener" allerdings nicht einmal für den Uefa-Pokal qualifiziert. Deswegen soll neues Personal geholt werden. In der türkischen Presse kursieren viele Namen. Darunter auch Bayerns Giovane Elber, Marc Overmars oder Frank de Boer vom FC Barcelona.

"Es ist jetzt nicht richtig, über Namen zu sprechen. Wenn wir Entscheidungen getroffen haben, werden wir das bekannt geben", sagte Daum über diverse Transferspekulationen.

Drei Millionen Euro Gehalt

Beim 14-maligen türkischen Meister wird der 49 Jahre alte Coach angeblich rund drei Millionen Euro verdienen. Eine Investition, die sich wohl ausgezahlt hat, denn es gibt für den Deutschen nur Lob.

"Er kennt nicht nur jeden unserer Spieler in- und auswendig bis hin zum vierten Torwart, er kennt auch den Vorstopper von Adiyamanspor aus der vierten Liga. Er weiß mehr über den türkischen Fußball als die meisten Türken", meinte Vorstandsmitglied Ilhan Eksioglu.

Sollte sein neuer Klub Titel holen, wäre das für das Fenerbahce-Umfeld weit mehr wert...


Sport1.de

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.06.2003 19:47
#23 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Rasen im Hampden Park kommt vom Niederrhein

Deutsche spielen auf heimischen Boden

Von Olaf Montag

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trägt ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland am Samstag im Glasgower Hampden Park auf heimischen Boden aus. Der Rasen im schottischen Nationalstadion - in Glasgow nur das ungeliebte Stadion Nummer 3 hinter dem Ibrox Park (Rangers) und Celtic Park (Celtic) - wurde von einer deutschen Firma verlegt.


Der Stadionrasen in Turin, Manchester und Cardiff hatte die Architekten des Hampden Park so überzeugt, dass sie sich auf den Weg an den fernen Niederrhein machten. Ihre Entscheidung vor Ort fiel spontan: Genau den dort ausgelegten Rasen wollten sie für das schottische Nationalstadion haben.

Mit großem logistischen Aufwand schafften die Willicher die 13 Meter langen und 1,05 Meter breiten Rasenrollen nach Schottland. Die 4,5 cm dicken Flächen waren sofort bespielbar. Bayer Leverkusen brachte der Rasen allerdings wenig Glück. Im Champions League Finale 2002 unterlagen sie darauf Real Madrid mit 1:2.

Für das schottische Pokalfinale vor zwei Wochen wurde die Mittelachse des Stadions komplett ausgetauscht und erneut mit niederrheinischen Rasen ausgelegt. Die Schotten setzen also nicht nur mit ihrem Nationaltrainer Berti Vogts auf die Qualität vom Niederrhein.

Bleibt abzuwarten, ob der deutsche Rasen im fernen Schottland der deutschen Mannschaft bei ihrem wichtigsten EM-Qualifikationsspiel vielleicht den kleinen und entscheidenden Vorteil bringt.


Stand: 06.06.2003, 19:17 Uhr
http://sport.ard.de/sp/fussball/news2003...pden_park.jhtml


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.06.2003 12:36
#24 RE:Fussball-News KW23 Antworten

DFB dementiert Invasion deutscher Hooligans

06. Jun 12:46


Beim DFB erwartet man in Glasgow ein friedliches Fußballfest

Schottische Medien melden bevorstehende Krawalle zwischen deutschen, schottischen und englischen Hooligans vor dem EM-Qualifikationssspiel. Der DFB glaubt nicht daran.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Meldungen schottischer Medien dementiert, wonach Krawalle zwischen deutschen, schottischen und englischen Hooligans beim EM-Qualifikationssspiel zwischen Schottland und Deutschland am Samstag in Glasgow (16.00 Uhr MESZ/Live in der ARD) bevorstehen würden.


«Das ist Blödsinn. Solche Meldungen entbehren jeglicher Grundlage«, reagierte DFB-Vizepräsident und -Sicherheitsexperte Alfred Sengle mit Unverständnis auf Schlagzeilen in diversen schottischen Boulevardzeitungen.

Daily Record: «Deutsche Killer-Faschisten» im Anmarsch

Der «Daily Record» hatte am Freitag unter Berufung auf schottische Sicherheitskräfte berichtet, dass in Glasgow eine Invasion «deutscher Killer-Faschisten» anstehe. Mindestens 600 deutsche Hooligans würden in Glasgow erwartet, um sich mit Krawallmachern aus England und Schottland zu duellieren und ein «Blutbad» anzurichten.

«Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Zum einen gibt es in Schottland keine Hooligan-Szene, zum anderen liegen uns für solche Spekulationen keinerlei Hinweise vor», sagte Sengle, der ständig Kontakt zu den schottischen Sicherheitsbehörden hat.

Insgesamt werden auf der Insel am Samstag 6500 deutsche Fans erwartet, die erst nach der üblichen bei Auslandspielen üblichen Überprüfung ihre Tickets erhalten haben. «Natürlich kann man nie ganz ausschließen, dass sich der ein oder andere mal unter Alkoholeinfluss schlecht benimmt, aber die Sicherheitskräfte sind für solche Fälle gerüstet», sagte Sengle am Freitag. (nz)

http://www.netzeitung.de/servlets/page?s...580&item=242555

Von Versprechen und Versprechern



FUSSBALL / Das ewige Problem des Berti Vogts mit den Medien. Auch in Schottland wird der Trainer in Frage gestellt.

DUMBARTON. Der große Versammlungsraum in diesem flachen Klinkerbau ist blassgelb gestrichen. Ein paar Meter weiter steht ein traumhaftes Schloss, davor liegt sattgrüner Rasen, und das Flüsschen Clyde fließt vorbei. Es ist wunderschön, und die Journalisten, die hierher in den "Rock Bowling Club" nach Dumbarton gekommen sind, nippen Tee oder Kaffee - bis Berti Vogts in die Idylle platzt.

Der kleine Deutsche und das große Durcheinander

"The little German", nennen ihn die Zeitungen hier, und als der kleine Deutsche da ist, dauert es nur Sekunden, bis die Ruhe zum Durcheinander wird. Ein Sprecher des schottischen Verbandes muss sich erheben und mitteilen, dass alle deutschen Reporter sofort den Raum zu verlassen haben. Erst eine Pressekonferenz allein für Schotten, dann noch eine zweite mit den Deutschen soll es geben, weil der Trainer, so muss man vermuten, nicht von seinen Landsleuten dabei gefilmt werden wollte, wie er Englisch spricht. Kopfschütteln, Lachen, die Kameraleute hasten raus und buhlen vor den Fenstern, um die besten Plätze, ehe die Vorhänge zugezogen werden. Ätsch.

Doch dann. Von innen ist plötzlich Bertis Stimme zu hören. "Im Moment bin ich nicht klar mit der Presse, aber ich bin sehr klar in meinem Kopf", sagt Vogts in englischer Sprache und lächelt dabei von einem TV-Schirm herunter. Jemand hat in einem Nebenraum einen Fernseher angeschaltet und das Programm "SkySpotsNews" gefunden, das gerade landesweit diese Konferenz ausstrahlt. Live. Verrückte Bilder. Faszinierend grotesk.

Denn jetzt richten deutsche Kameraleute ihre Objektive auf einen TV-Schirm, während die Jungs vom Radio ihre Mikrofone vor die Lautsprecher pressen. Und das Ganze ist auch noch symbolisch. Schließlich steht zwischen Vogts und den Medien nicht nur eine gelbgestrichene Wand, dazwischen liegen Welten. In Deutschland wie in Schottland. Berti Vogts will akzeptiert werden, aber er unternimmt alles, damit das niemand tut. Und auch in Glasgow sind sie immer weniger bereit, es überhaupt zu versuchen.

"Die Deutschen würden Berti zurücknehmen", brüllten gestern die Schlagzeilen, weil DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder höflich eingeräumt hatte, dass eine Rückkehr zum DFB möglich sei. So ist die Stimmung vor dem heutigen EM-Qualifikationsspiel (16 Uhr/ARD), und die Frage, ob er bereits um seinen Job fürchten muss, beantwortet der Coach mit der Bitte, sich diesbezüglich bei seinem Verband zu erkundigen. Das macht er sogar in passablem Englisch, und man überlegt, ob man jemals so gut über sein Deutsch gedacht hat.

Als Berti im Fernsehen um Möhren bat.


Es gab so viele Versprecher, die ihm besser nicht passiert wären. Warum spielt er einen Gärtner im Tatort? Warum steht Berti Vogts vor Kameras und fragt: "Ist das ihr Kaminchen?" Kann sich jemand vorstellen, dass Ottmar Hitzfeld im Fernsehen um Möhren bittet? "Gib dem Kaninchen eine Möhre extra." Das ewige Problem. Der Wunsch nach Anerkennung, und dann diese ungelenken Versuche, die alles kaputt machen. Als er hier anfing, vor 15 Monaten, erlaubte er den Journalisten, ihn "McBerti" zu rufen, und jetzt sitzt McBerti wieder vor ihnen und mutmaßt über die Chancen seines Teams. Sein bester Mann, Barry Ferguson, fällt aus, und Vogts klagt: "Das ist, als müsse Rudi Völler ohne Ballack und Kahn antreten."

Ein plastischer Vergleich, zweifellos. Aber ist er auch sinnvoll, wenn man wochenlang versucht hat, das eigene Team stark zu reden? "Wir werden sehr scotish spielen", versprach Berti. Die Schotten seien Kämpfer. "Wir können Deutschland schlagen, es wird hart, aber wir können es."

Ob seine Kicker daran glauben? Die Zeitung "The Scotsman" meldet jedenfalls Zweifel an. Drei schmale Siege in 15 Versuchen sind nicht dazu angetan, Vertrauen zu stärken. Deshalb erhofft sich das Blatt, dass "wir gegen die Weltmeister im Würstchenmachen nicht wie ein Haufen Metzgerlehrlinge aussehen."

Das Thema Ernährung ist offenbar aktuell. Denn weil Vogts jetzt den Speiseplan überwacht, diskutiert der "Scotsman" ironisch, ob der Niedergang ihres Fußballs auf Toast, Rühreier und gebackene Bohnen zurückzuführen ist? Hat das 0:2 gegen Österreich etwas mit Strudel zu tun, und was bewirkte Walfleisch beim 2:2 gegen Färöer? Soviel Spott, als wenn der "little German" nicht genug Sorgen hätte. David Weir, Dominic Matteo und Craig Burley hatten genug vom Coach und sind zurückgetreten. Andere Nationalspieler meckern immer heftiger.

Irgendwann ist die zweite Pressekonferenz vorbei. Der Trainer wirkt angeschlagen, jetzt steht er auf und geht. Die Wette, dass er heute beide Nationalhymnen mitsingt, stehen auf 5:1. "Flower of Scotland", die schottische Hymne findet er "wunderschön". Er wird sie mindestens mitsummen, und die Kameras werden drauf achten dürfen. Im Hampden Park gibt#1#2s keine Vorhänge, die sich zuziehen ließen. (NRZ)

06.06.2003 ARTUR VOM STEIN
http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.volltext...region=National


ps: Ich dachte die Tucker ist nach Bayreuth und nicht nach Schottland...

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

08.06.2003 14:08
#25 RE:Fussball-News KW23 Antworten

@ biggie

Ich bin über Schottland nach Bayreuth gefahren....



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.06.2003 14:09
#26 RE:Fussball-News KW23 Antworten

*ggg* Tucker-girlie....

Madrid soll ManU Figo + Geld für Beckham angeboten haben! Außerdem soll ManU bestätigt haben das sie jetzt wegen Beckham Gespräche führen...

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

08.06.2003 14:13
#27 RE:Fussball-News KW23 Antworten

ich finds gut, denn figo plus geld. mehr kann man nicht für becks bekommen.
denke ma sie bieten noch so 12,5€ an und dann hat sich die sache. Würde super gewinn für ManU sein.
Denn viel schlechter als Becks ist Figo nicht und dann bekommt man noch Geld, mit dem man den einen von Real Sociedad holen wollte ?!



Gruss
Alper

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.06.2003 14:14
#28 RE:Fussball-News KW23 Antworten

NAja, in der Mitte hat man Veron... Und der dürfte IMHO weniger verdienen als ein Figo... Und den Beckham braucht man draußen...

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

08.06.2003 14:15
#29 RE:Fussball-News KW23 Antworten

In Antwort auf:
Figo

*WÜRG*
Oh nein, bitte nicht diesen Schön-Wetter-Fussballer....


-------------------------------------------

Alex Schur - FUSSBALLGOTT

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.06.2003 14:16
#30 RE:Fussball-News KW23 Antworten

Zumal - Prob spielt drauf an - was soll ein Figo in England bitte schön machen....????

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz