Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.05.2003 16:57
Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Vodafone D2 kümmert sich als erster Netzbetreiber um das Thema Handy-Recycling.


Für jedes Alt-Handy, das bis zum 02.06.2003 auf der Geschäftsstelle der Frankfurt Lions (Hanauer Landstrasse 146, 60314 Frankfurt) von den Fans der Lions abgegeben wird, spendet vodafone D2 jeweils € 5,-- an die Kinderhilfestiftung e.V. in Frankfurt.


Unter allen Teilnehmern dieser Aktion werden attraktive Preise verlost. Der 1. Preis ist ein Vodafone live Kamerahandy Sharp GX 10, der 2. und 3. Preis sind Gutscheine für Fanartikel der Frankfurt Lions im Wert von € 50,- bzw. € 25,-.

Mit freundlichen Grüßen


Ihre

Frankfurt Lions Eishockey GmbH

Hanauer Landstraße 146

60314 Frankfurt am Main


Fon: +49 69 405884-0

Fax: +49 69 405884-44


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Lionbreak Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 62

20.05.2003 17:10
#2 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

eigentlich eine gute idee, aber staat preise auszuloben könnte man dieses geld doch auch spenden,oder?

huch das war mein erster beitrag

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

20.05.2003 17:45
#3 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Das ist doch echt mal eine Lobenswerte Aktion!!

In Antwort auf:
aber staat preise auszuloben könnte man dieses geld doch auch spenden,oder?

Ich denke, dass es in Zeiten von ebay, wo man ja teilweise kaputte Artikel noch recht gut versteigern kann, brauchts schon einen Anreiz, um möglichst viele zur Spende zu animieren!

Tolle Aktion! Weiter so!!

Take care
chabot
__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

20.05.2003 18:45
#4 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Ob ich mein Handy ganz einfach mal mutwillig zerstören sollre, um an der Aktion teilzunehmen...?


http://www.funky-dtev.de


UruguayischePampabauern

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

20.05.2003 18:53
#5 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Ob ich mein Handy ganz einfach mal mutwillig zerstören sollre, um an der Aktion teilzunehmen...?
muss es denn unbedingt kaputt sein??
ich würd meins ja auch abgeben, wenn ich wüsste, wie ich zur geschäftsstelle komm...

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

20.05.2003 18:53
#6 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Vodafone D2

sehr interressant. vielleicht is der neue hauptsponsor schon gefunden
__________________________________________________
MfG Matthias

Berry_Banane Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 189

20.05.2003 20:52
#7 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Vodafone D2 kümmert sich als erster Netzbetreiber um das Thema Handy-Recycling.


Naja, so kann man es auch nennen. Ich finde es zwar gut, dass die jeweils 5,- Euro spenden, aber ich denke, dass das trotzdem eine Riesensauerei seitens Vodafone ist. Die sollten lieber fairerweise auch gleich mitteilen wofür diese Handys "eingesammelt" werden.

Grüße

Berry Banane


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

20.05.2003 21:15
#8 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

wie "wofür" diese Handys eingesammelt werden? Was weißt du, was wir wohl nicht wissen? Glaubst du im Ernst, das die die reparieren und weitervertickern oder wie?

Hauptsponsor wird Vodafone im üb´rigen definitiv nicht, sie sponsorn ja auch noch den Meister, und das Sponsoring wird man nicht aufgeben, um dann das Geld den Löwen in den Rachen zu schmeißen, sie bleiben wie gehabt co-Sponsor.

chris

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

20.05.2003 22:06
#9 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Die können bestimmt gewisse Teile der Handys wiederbenutzen....



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Berry_Banane Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 189

21.05.2003 08:21
#10 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
wie "wofür" diese Handys eingesammelt werden? Was weißt du, was wir wohl nicht wissen? Glaubst du im Ernst, das die die reparieren und weitervertickern oder wie?


Nein, ich glaube nicht, dass die defekten Handys repariert werden! Aber die meisten Handys sind ja nicht defekt, sondern lediglich veraltert. Und genau diese alten Handys sollen in Afrika sehr billig nochmals verkauft werden. Das ist notwendig um dort nun auch ein eigenes Netz realisieren zu können. Und genau dies plant Vodafone ja gerade. Was mich so auf die Palme bringt ist ja auch nur, dass Vodafone diesen Teil der Wahrheit einfach weggelassen hat!
Die stellen sich als Gönner da, setzen die Spenden bei der Steuer ab und profitieren gleich nochmal davon, da sie die Handys nochmals verticken. Und dann lassen sie sich noch bewundern, was für ach-so-tolle Aktionen sie durchziehen ...

Grüße

Berry Banane


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

21.05.2003 09:36
#11 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Die können bestimmt gewisse Teile der Handys wiederbenutzen....

Never, wozu auch. Handys stellt Vodafone nicht her, und in den POS werden sie kaum gebrauchte Ersatzteile anbieten.

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

21.05.2003 09:40
#12 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Und genau diese alten Handys sollen in Afrika sehr billig nochmals verkauft werden. Das ist notwendig um dort nun auch ein eigenes Netz realisieren zu können.

Hmm, wenn dér (meines Wissens nach) einzigste Namhafte Mobilfunknetzbetreiber der schwarze Zahlen schreibt, mein altes 5110 nötig hat um in Burkina Faso ein Netz aufzubauen ... so what? 500.000 EUR gehen an einen guten Zweck, ich finde das prima. Abgesehen davon würde mich interessieren, wo du die Info mit Afrika her hast, natürlich gibt ein Weltkonzern nicht immer alle seine Strategien preis, aber trotzdem scheinst du über Insiderwissen zu verfügen, also woher kommt deine Info? Oder hast du dir das nur ausgedacht? Gehörst du vielleicht zu den Menschen, die ohnehin über alles meckern?

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

21.05.2003 09:55
#13 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Gehörst du vielleicht zu den Menschen, die ohnehin über alles meckern?


Das kann ich definitv verneinen.

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

21.05.2003 09:56
#14 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

@Saku

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit auch das gleiche gehört.
Weiß nur nicht mehr genau, ob´s im Fernshen oder im Radio war.


Tschö mit Ö Nicole



Unbedachte Worte richten soviel Unheil an, weil die anderen noch darüber nachdenken, während man selbst sie schon wieder vergessen hat!!!

Fischkopp Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 132

21.05.2003 10:09
#15 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

Lieber Berry Banane,
wenn Du hier als der Moralapostel auftreten moechtest - nur zu!!!
Nur wuerde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit den Aussagen ueber etwas groessere Konzerne sein! Die auf Vodafone Initiative gesammelten Handys werden zum Recycling-Spezialisten Greener Solutions geschickt, Greener prueft die Handys auf Wiederverwertbarkeit und Recycelt unbrauchbare Komponenten fachgerecht. Das einzige was von Greener zu Vodafone zurueckfliesst, ist die Information wieviele Handys eingesendet wurden! Was Greener letztendlich mit den Handys macht (im Gespraech ist die Abgabe an Obdachlose oder die Zufuehrung an z.B. Aerzte in der dritten Welt) kann niemand vorhersagen.
Fuer Vodafone stellt diese Aktion also ein reines Zuschussgeschaeft dar - und ich finde es unter aller Sau, diese wirklich menschliche Aktion so zu diffamieren wie Du es hier versuchst!
Gruss
Fischkopp
_________________________________

http://www.lions-database.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz