Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Berry_Banane Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 189

21.05.2003 11:23
#16 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Fuer Vodafone stellt diese Aktion also ein reines Zuschussgeschaeft dar - und ich finde es unter aller Sau, diese wirklich menschliche Aktion so zu diffamieren wie Du es hier versuchst!

@Fischkopp
Keinesfalls möchte ich die Aktion ansich "diffamieren". Was mir gegen den Strich geht ist der Umstand, dass man sich für etwas "feiern" läßt, wovon man sogar selbst einen Nutzen hat - genau diesen Part aber verschweigt. Deswegen nochmal: die Sache mit den Spenden je Handyabgabe finde ich ebenfalls super! Nur die Informationspolitik hierzu finde ich nicht in Ordnung!
Und sollte es tatsächlich so sein, dass die beiden Aktionen ("einsammeln von Handys für Netzausbau in der 3. Welt" und "einsammeln von Handys zwecks Recycling") nichts miteinander zu tun haben, obwohl beides sehr zeitnah publiziert wurde (wenn auch in unterschiedlichen Medien), so ziehe ich meine Kritik gerne zurück. In diesem Fall hätte mich meine Kombinationsgabe im Stich gelassen und ich hätte einfach Unrecht!!! Nur glaube ich nicht an einen solchen Zufall!!!


In Antwort auf:
aber trotzdem scheinst du über Insiderwissen zu verfügen, also woher kommt deine Info? Oder hast du dir das nur ausgedacht? Gehörst du vielleicht zu den Menschen, die ohnehin über alles meckern?

@Saku

zu 1. Eigentlich ist es kein Insiderwissen, weil diese Information teilweise auch bereits in der Presse stand. Dennoch hast Du nicht ganz Unrecht, denn ich kann auf das interne Vodafone-Netz zugreifen.

zu 2. Nein, habe ich mir ganz sicher nicht ausgedacht! Was hätte ich denn davon. Für solche Scherze/Gerüchte habe ich gar keine Zeit!

zu 3. Ganz sicher nicht! Gehöre normalerweise eher der Positiv-Fraktion an.
Es gibt auch auch Dinge, die mich derart wütend machen, dass ich mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen kann - auch wenn das sehr selten ist ...

Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, werde ich mir aber weitere Kommentare zu diesem Thema verkneifen. Zumal mir das auch ´ne Menge Ärger im Job einbringen könnte!


Grüße

Berry Banane


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

21.05.2003 11:58
#17 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

@ berry: Ich kann auch auf das interne Vodafone Netz zugreifen, und weiß nichts von einer Kombi dieser Dinge.

Aber gut, lassen wir es dabei, vielleicht ist es besser sein Geld zu horten und nichts gutes damit zu tun, denn jeder findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe.

Fischkopp Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 132

21.05.2003 12:05
#18 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

@Berry
nocheinmal: die Handys werden seitens Vodafone NICHT eingesammelt um in Afrika ein Netz aufzubauen, sondern um gefaehrlichen Elektroschrott fachgerecht entsorgen zu lassen.
Was der Recycler Greener macht liegt nicht in den Haenden von Vodafone oder wird gesteuert.
Es wurde lediglich in diversen Pressemitteilungen darauf hingewiesen das Greener funktionsfaehige Handys unter Umstaenden in die dritte Welt ueberfuehrt - wie und mit welcher Intension dies geschieht obliegt allein Greener's Verantwortung. Wenn die moeglicherweise die Handys gar wieder in den deutschen Markt eingliedern wuerden, wuerde dies zwar wider den Absprachen und der RecyclingIdee erfolgen, aber selbst dann waeren Vodafone die Haende gebunden...

Gruss
Fischkopp
_________________________________

http://www.lions-database.de

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

21.05.2003 13:43
#19 RE:Vodafone D2 und die Fans der Frankfurt Lions sammeln Alt-Handys für einen guten Zweck Antworten

In Antwort auf:
Was der Recycler Greener macht liegt nicht in den Haenden von Vodafone oder wird gesteuert.Es wurde lediglich in diversen Pressemitteilungen darauf hingewiesen das Greener funktionsfaehige Handys unter Umstaenden in die dritte Welt ueberfuehrt - wie und mit welcher Intension dies geschieht obliegt allein Greener's Verantwortung. Wenn die moeglicherweise die Handys gar wieder in den deutschen Markt eingliedern wuerden, wuerde dies zwar wider den Absprachen und der RecyclingIdee erfolgen, aber selbst dann waeren Vodafone die Haende gebunden...

sorry, aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. um niemandem zu nahe zu treten oder gar etwas zu unterstellen, schreibe ich mal in der ich-form: meine ich-ag würde bestimmt nicht eine solche aktion betreiben/unterstützen, ohne das ich nicht vertraglich den daumen darauf halte. d.h. ich würde mir per unterschrift zusichern lassen, das die handys nur der von mir genehmigten verwendung zugeführt werden und alles andere bei konventionalstrafe verboten ist. letzten endes halte ich ja meinen kopf/namen/image hin, da will ich auch ein mitspracherecht haben.

wie gesagt, so würde ich es machen.

ansonsten finde ich diese aktion gut, sei es um den elektroik-schrott (stichwort schwermetalle, dioxine bei evtl. verbrennung) aus der umwelt fern zu halten oder mit den geräten soziale zwecke zu unterstützen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz