Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

08.05.2003 13:02
Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Hallo Alle,

ich weiss nicht, ob ihr das gestern gesehen habt, aber mich hats jedenfalls fast aus den Latschen gekippt. Ich wusst nicht, was ich machen soll: heulen oder wahnsinnig werden: Gestern kam bei TV Total ein Ausschnitt, leider hab ich nicht ganz mitbekommen, in welcher Sendung das war. Naja, jedenfalls ging es mal wieder um die Arbeitslosigkeit und die Sozialhilfe... irgendwie sowas. Da stellt sich doch so ne Tussi vor die Kamera (schätzungsweise zwischen 25 und 28) und meint doch allen ernstes: "Naja, ob ich wieder arbeiten gehe, weiss ich nicht. Man sollte vielleicht erstmal auf Stundenbasis anfangen. Sie müssen sich das mal vorstellen, ich bin es doch gar nicht mehr gewohnt, 8 Stunden am Stück zu arbeiten."



Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 13:05
#2 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Mmh, bin ich auch nich.

Ich arbeite immer 12 Stunden


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 13:05
#3 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Tja Brett....
die Liste könnte man endlos weiter führen.
Darum müssen ja auch reformen her die Leute bestrafen die nicht mehr arbeiten wollen, weil es ja schöner ist auf kosten anderer uz leben! Leute die nicht mehr arbeiten können, zB gesundheitliche Probleme, oder keine Arbeit finden, weil sie zB zu alt sind, dürfen nicht bestraft werden.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

08.05.2003 13:07
#4 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Du hättest mal das selbstverständliche Gesicht sehen sollen, dass sie dabei gemacht hat. Wenn ich der Kameramann gewesen wär, ich glaub ich hätt die an den Haaren zum nächsten Arbeitsamt geschleift...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 13:07
#5 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Stimmt, aber das mußt du unsrer tollen Regierung erst mal erklären


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.05.2003 13:07
#6 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

In Antwort auf:
Sie müssen sich das mal vorstellen, ich bin es doch gar nicht mehr gewohnt, 8 Stunden am Stück zu arbeiten."

Bin ich als Beamter doch auch net

Ich hab letzt so was ähnliches gesehen, sollte bei einer überprüft werden ob das Sozialamt neue Gardinen und ähnliches bezahlt. Komme die in die Wohnung rein, Laminat frisch verlegt, neuer Wohnzimmerschrank, neue Steroanlage, neue Homecinema, Premiere Decoder. Und auf die Frage wo sie das ganze neue Zeug her hätte, meint sie nur:"Das haben mir Freunde geschenkt"
Gruß Harkner




Ugandischer Papua-Neuguineer

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.05.2003 13:07
#7 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Von wo was des den ein Auschnitt, aus einer Talkshow ??? In den Talkshows wird doch eh nur gelogen ...



Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 13:08
#8 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Ne, weißt du, was ich machen würde???

Ich würde so Sendungen aufzeichen, und allen Vögeln, die so ne Sch... erzählen, würde ich ihre kompletten Sozialleistungen streichen, damit sie arbeiten gehen MÜSSEN!!!


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

08.05.2003 13:11
#9 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

@ Czecho

nein, das war nicht in einer Talkshow. Wenns bei sowas gewesen wär, hätt ich mich auch net so drüber aufgeregt... da is eh alles gefaket.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 13:14
#10 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

In Antwort auf:
Ich würde so Sendungen aufzeichen, und allen Vögeln, die so ne Sch... erzählen, würde ich ihre kompletten Sozialleistungen streichen, damit sie arbeiten gehen MÜSSEN!!!

Naja wenns authentische Sendungen sind ist das machbar, wenn es aber wie auch in Talk Shows Laiendarsteller sind die sowas spielen hast dabei nen Problem...


First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.05.2003 13:18
#11 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Mmh, ja das is so ne Sache.

Aber ich denke die ganzen "Zecken"-Vögel die da mit ihren blau-grünen Haaren und zerfetzten Klammotten rumturen und erzählen, dass sie keinen Bock haben zu arbeiten.

Bei denen dürfte das schon zutreffen, oder???

CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

08.05.2003 13:20
#12 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

Brett, ich kann deine Veraergerung sehr gut verstehen, nur was willst Du dagegen machen?? So jemanden zum arbeiten zwingen kannst DU nicht, dann sind sie halt staendig krank oder die Arbeit ist nicht die richtige etc. Ich als Arbeitgeber wuerde mir auch nicht so eine Laus in den Pelz setzen. Gesetze aendern??? Mhhmmmm IMHO nicht so einfach, wie willst Du herausfinden, wer arbeiten will und wer nicht. Es gibt zigfache Schlupflöcher. Türlich gibt es genug, die auf Kosten der Allgemeinheit sehr gut leben, teilweise besser, als einer der brav seine 40, 50 und mehr Stunden in der Woche rackert und am Ende vom Monat mit einem Trinkgeld abgespeist wird, sich aber nix zu sagen traut, da er/sie ja Angst um den Arbeitsplatz hat. Und von solchen Nasen musst Du dir dann auch noch sagen lassen:"Bist ja selbst Schuld, wenn Du 50Std die Woche arbeitest, fuer die paar Kröten mehr, gehe ich doch nix mehr arbeiten." Oh ich merke gerade, dass ich anfange mich in Rage zu schreiben.

Klassisches Zitat eines ungenannten aelteren Frankfurter Buergers:" Die gehoeren ALLE ins Arbeitslager, sowas hats unterm Adolf nicht gegeben......."



Ciao Haxxner

Urlaubs Postkartenschreiber
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

08.05.2003 13:21
#13 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

von wegen gelogen

wir hatten ne bekannte aus einem nachbarstädtchen
zwei kinner
allein erziehend

alles kein problem

jetzt kommts

sie ist von einem bezirk *schwalm zum vogelsberg* gezogen wegen der arbeit
sie hat keine gefunden bzw. keine gesucht

2 monate !!!!! später zurück in die alte wohnung in die schwalm
natürlich passen hier die möbel auch nicht
also mal wieder neue
sie bekommt sie natürlich genehmigt

ich meinen bakannten vom fanclub *der schafft beim sozialamt* angerufen und gefragt ob das normal sei
er meinte nur es wäre ermessenssache und schüttelte mit dem kopf

ok
da sich aber mittlerweile angeblich schimmel gebildet hat
zieht sie eine wohnung runter
angeblich auf eigene kosten
die wohnung ist natürlich nicht so schön wie die alte
also was machen wir
wir ziehen wieder hoch in die neu renovierte wohnung
möbel passen noch
nur die arbeitsplatte von der küche ist beim transport gebrochen *wen wunderts*
also zum sozialamt und geld für ne neue holen
wen wunderts
es wird genehmigt
aber nicht die einfache 30 euro im angebot
nein die für 120 euro muss es schon sein
da sonst keine andere passen würde

bekleidungsgeld im winter über 400 euro
bekeleidungsgeld im sommer über 400 euro

würde vorne und hinten nicht ausreichen
irgendwas kaputt in der wohnung
wer zahlts ?
klar das sozialamt

auf die frage warum sie nicht arbeiten gehen würde
die kinder sind doch im kindergarten von 8 bis 13
für 5 stunden geht man doch net arbeiten und ausserdem kriegt man es ja von der sozialhilfe abgezogen

nach dieser aussage war es eine bekannte

man sollte sich mal überlegen was da abgeht
auto fährt sie natürlich auch
das auto gehört ihr natürlich auf den vater angemeldet und zugelassen
der preis von dem auto beträgt knapp 4000 euro weil er aus unserem autohaus ist und ich mich mal kundig gemacht habe

vom handy wollen wir gar nicht reden

es ist so offensichtlich das hier sozialbetrug stattfindet
aber das sozialamt ist wohl einfach blind

anders kann ich mir sowas nicht erklären


gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

08.05.2003 13:27
#14 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

@hoschi

Da bin ich einmal völlig deiner Meinung ( anders als beim Fußball )

Ich kenne auch so einen Vogel......
Hatte da einen Mieter der mal 3 Monate gearbeitet dann wieder nicht,
mal kam Geld vom Sozialamt für die Miete dann wieder nicht..
Bis du so einen Vogel raus hast, das dauert und die Wohnung war
total verdreckt.


Gruß
Checker

"I want to dance with the devil"

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

08.05.2003 13:29
#15 RE:Armes Deutschland... da bin ich gestern fast ausgeflippt... Antworten

@Hoschy, genau die Faelle meine ich, bei denen mir der Sack platzt. Ich sage nix gegen jemanden, der in die Arbeitslosigkeit entlassen wird, vielleicht noch ne "nette" Scheidung mit Kindern am laufen hat. Das so jemand sehr schnell auf die Sozialhilfe angewiesen ist und sie auch bekommen soll ist IMHO voll in Ordnung. Aber diese Voegel, die einfach nur keinen Bock aufs arbeiten haben(Highty, ich meine jetzt nicht die mit den bunten Haaren), denen sollte man schon mal genauer auf die Finger schauen.



Ciao Haxxner

Urlaubs Postkartenschreiber
Ich gehe zu den Frankfurt Lions, hat zwar keinen Sinn, macht aber Spass

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz