Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

07.05.2003 21:34
Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

... oder mein Erlebnisse im Saturn auf der Zeil:

So, hier mal eine kleine Annekdote unserer Geiz-ist-Geil - Werbestrategen;

Ich spekulierte schon lange auf eine kompakte Digitalkamera. Nach einiger Recherche standen zwei Modelle zur Auswahl, eine Canon oder die Sony DSC P72 (bitte keine Kommentare wie: die von dem oder dem Hersteller ist doch besser...). Da ich eine gute Bekannte habe, die in Köln (Köln: ) bei Sony arbeitet, habe ich mir natürlich einige Tips geholt. Ja, die P72 ist ein gutes, kompaktes Mittelklassemodell, die UVP liegt bei 399,00. Ok, also mal einige Preisvergleiche im Internet gemacht - und siehe da, ich habe einen Händler gefunden, der die Kamera für 329,00 zzgl. Porto sofort liefern kann. In meiner Mittagspause bin ich aber noch'mal auf die Zeil. Karstadt hatte die Kamera für 399,00. Hm, denke ich mir, gehe doch noch mal zu Saturn. Gedacht-Getan. Und hier der Hammer:
Das Objekt meiner Begierde stand in der Auslage, ein Riesenschild: UVP 449,00 - SATURN-TIEFPREIS: 429,00 EUR. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Da verkaufen diese Schlaumeier die angeblich so günstige Kamera über der UVP des Herstellers.

Und jetzt wird es lustig:

Eine Verkäuferin bemerkte mein Interesse:
"Kann ich helfen?"
"Ja, ich interessiere mich für die P72, aber ihre Auszeichnung ist falsch."
Etwas irritiert: "Äh, warum ?"
"Von Sony habe ich die Auskunft, daß die UVP bei 399,00 liegt, ihre UVP ist um 100,00 Mark zu teuer." (Aus psychologischen Gründen argumentierte ich noch mit dem richtigen Geld.)
Die Angestellte - etwas rot angelaufen - entfernte schnell das Schild: "Ich schau nach..." Daraufhin eifriges getippe im PC. "Äh,ja, 399,00 könnten wir machen - wir haben aber nur noch das Ausstellungsstück."
" Bei Karstadt bekomme ich das Modell aber für 399,00 in Originalverpackung."
" Oh, äh, da können wir aber nicht mehr viel machen..."
Da es ohnehin nicht mein Ding ist, wie auf einem Basar zu handeln, beendete ich das Gespräch.
" Über eine Preisagentur bekomme ich die Kamera für rund 340,00 inkl. Porto, trotzdem vielen Dank."

Meiner Meinung nach eine schlechte Werbung für Saturn.

Hier übrigens mal ein guter Link für Preisvergleiche bei Elektronikartikeln: http://www.idealo.de

Über andere interessante Links, bzw. Tips würde ich mich freuen.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 22:21
#2 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Naja, bei den Händlern die in Preisagenturen verkaufen, muß man auch aufpassen. Nicht immer ist das Gerät für den Deutschen Markt bestimmt, sondern ein Reimport. Bei Canon hast du z.B. dann ein Problem wenn die Kamera kaputtgeht und der Händler nicht mehr existiert. Dann wird die Kamera nicht von Canon repariert.

Zu den Preisen, klar ist ein Händler der nur Lagerpersonal hat, günstiger anbieten. Einige nennen sich Händler, und die Ware lagert dann im Kinderzimmer ...

Und das es auf der Zeil teuer ist, das weiß jeder. Hohe Mieten, hohe Preise ...

Zu der UVP, da haben die wohl gepennt. Aber sowas kann dir überall passieren.



Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

07.05.2003 22:29
#3 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Ja, da stimme ich grundsätzlich zu. Deswegen ist z.B. ebay bei solchen Waren keine Alternative für mich, aber wenn der Anbieter ebenfalls einen guten Namen hat und mit sich reden lässt, kann man nicht viel verkehrt machen.

http://www.fotokoch.de/

Und mal abgesehen davon, finde ich Saturn miittlerweile zum k...

Die Werbung verspricht viel, in Sachen Service halten sie wenig; die 16jährigen Fachverkäufer unterhalten sich lieber über PC-Spiele als Kunden zu bedienen, etc...

Um das ganze zu relativieren. Wir haben im Ort einen unabhängigen Electronic Partner (Fernseher, Hausgeräte, Waschmaschinen und Ähnliches), der einen guten Service bietet aber sagt: " Die Leute lassen sich von mir stundenlang beraten und kaufen dann beim Discounter, weil es 50 EUR billiger ist - bei diesen Preise kann ich nicht mitgehen..." Meinen Trockner habe ich z.B lieber dort gekauft, weil der Service stimmt - Kameras bietet er leider nicht an.

Bin mal gespannt,wie die Leute reagieren, wenn die grossen - angeblich so tollen Ketten - die mittelständischen Händler verdrängt haben und/aber Service und Kundennähe bieten sollen...


AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

07.05.2003 22:50
#4 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Wenn im Internet alles sooooooo billig ist, warum gehen die Leute dann trotzdem noch zu den Geiz & blöd Märkten????

Für 379,- bekommst du die Kamera übrigens im Pro Markt!!!
gruß vom SonnendeckAustrianGiant#7
101% Anti-Jocher
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

07.05.2003 23:07
#5 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

08.05.2003 07:59
#6 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

In Antwort auf:
Für 379,- bekommst du die Kamera übrigens im Pro Markt!!!

Wer geht schon zum Pro Markt



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
The Fucking good old Frankfurt Gother`s



UruguayischerPantomimenkurs

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 08:02
#7 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Cocky das muss heißen:
Wer hat überhaupt noch nen Pro Markt in der Nähe....



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

08.05.2003 08:13
#8 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Ähm ich!
Und gleich noch nen Media Markt neben dran Ist des praktisch.





Usbekischer Pinguin-Club

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 08:15
#9 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Naja im Umkreis 2 Media Märkte, 2 Saturn, also so knapp 10 km entfernt, aber wo Pro Markt sein sollte noch bei uns weiß ich nicht. In Essen zu, in Ratingen zu und in Mülheim wurd der auch geschlossen...



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

08.05.2003 08:15
#10 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

100 meter bis mediamarkt, und so 3 km bis pro markt
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

08.05.2003 08:24
#11 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

In Antwort auf:
Cocky das muss heißen:
Wer hat überhaupt noch nen Pro Markt in der Nähe....

Neee ... in dem Falle stimmt das mit "Wer geht da noch hin ... sogar täglich "

Aber für mich ist Pro-Markt der näheste Laden ... dann kommt erst mit gehörigem Abstand Saturn und Media Markt ...



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
The Fucking good old Frankfurt Gother`s



UruguayischerPantomimenkurs

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

08.05.2003 09:37
#12 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Is doch kein Wunder, dass die Pro-Märkte schliessen. Ich habe selten so eine beschissene Ausstellungslogistik (keine Ahnung, wie das Wort dafür heisst) gesehen. Die Sachen liegen kreuz und quer im Laden rum, alles total unübersichtlich... und die Verkäufer sind noch planloser, als im Media Markt... nenene...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

08.05.2003 09:38
#13 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

In Antwort auf:
noch planloser, als im Media Markt

Da bin ich einmal wieder ganz deiner Meinung............
Gruß
Checker

"I want to dance with the devil"

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

08.05.2003 10:47
#14 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

In Antwort auf:
und die Verkäufer sind noch planloser


Die ham noch nichtmal Ahnung vom Eishockey ...

@Bine: Bitte kurz vor Feierabend den Thread schliessen und löschen ... sonst bekomm ich wieder Ärger.



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
The Fucking good old Frankfurt Gother`s



UruguayischerPantomimenkurs

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.05.2003 10:51
#15 RE:Saturn - Geiz ist Geil ! Antworten

Öhm wieviel habt denn ihr noch an Promärkten? Laut deren Seite gibbet in Hessen nur noch einen...



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz