Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.05.2003 10:20
Nowitzki "erledigt" die Blazers und jetzt die Kings - The Trail and the Kingship ends here... Antworten

Hat das gestern abend jemand gesehen ? War ein heiteres Spiel, in dem Dallas nie so richtig davonziehen konnte. Aber am Ende wurde alles Gut und Dirk hat die Nerven bewiesen. Sein 3er und der anschliessende 3er von Steve Nash bescherten den Mavs den 4en Sieg und somit ziehen sie ins Semifinale der Western Conference gegen die Sacramento Kings ein. Am Dienstag gehts los.

Ich freu mich für den Dirk.

Nowitzki und Co. vermeiden den Super-GAU

München/Dallas - Ende gut, alles gut! Mit einer großen kämpferischen Leistung und Nerven aus Stahl haben die Dallas Mavericks ein historisches Playoffs-Aus verhindert.

Mit dem 107:95-Erfolg gegen die Portland Trail Blazers haben die Mavs nach drei Pleiten in Folge endlich ihren vierten Matchball genutzt und stehen jetzt im Western-Conference-Halbfinale. Damit hat es weiterhin kein Team in der NBA-Historie geschafft, einen 0:3-Rückstand noch umzubiegen.

Entscheidung erst in den Schlussminuten

Doch die Fans im ausverkauften American Airlines Center mussten lange zittern. Fast über die gesamte Spieldauer wogte das Spiel hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Rund drei Minuten vor Schluss glich Portlands Scottie Pippen mit einem Drei-Punkte-Wurf zum 93:93 aus. Dann folgte die große Zeit von Dirk Nowitzki.

Nowitzki ohne Nerven

Zuerst traf der Deutsche einen "normalen" Jump Shot, um dann mit einem erfolgreichen Dreier gleich noch einen draufzusetzen. Die Blazers versuchten zwar noch einmal alles, aber Dallas ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Ein erfolgreicher Wurf von Steve Nash und sicher verwandelte Freiwürfe der Mavericks machten den so lange ersehnten vierten Erfolg in der Serie schließlich perfekt.

Nowitzki Topscorer der Partie

Nowitzki war nach seinem persönlichen Desaster in Spiel 6, in dem er nur vier Punkte und keinen einzigen Rebound erzielen konnte, wieder der überragende Mann auf dem Feld.

Nach einem schwachen Beginn kam der Deutsche immer besser in Fahrt und zeigte dann in der "Crunch Time" echte Führungsqualitäten. Insgesamt markierte der 24-Jährige 31 Punkte und griff sich auch noch elf Rebounds.

Van Exel unterstützt Nowitzki

"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, haben aber immer an uns geglaubt. Wir wollten auf gar keinen Fall schon in den Sommerurlaub gehen", meinte ein erleichteter Nowitzki direkt nach dem Spiel.

Neben Nowitzki überzeugte diesmal vor allem Nick Van Exel. Der "Sechste Mann" der Mavericks agierte kalt wie eine Hundeschnauze, traf zehn seiner 15 Würfe und kam insgesamt auf 26 Zähler - zwölf davon im letzten Viertel.

Sabonis und Stoudemire stark

Auch Playmaker Steve Nash lieferte mit 21 Punkten, sieben Assists und sechs Rebounds eine starke Leistung ab.

Bei Portland überzeugten vor allem Arvydas Sabonis mit 16 Punkten und acht Rebounds, sowie Damon Stoudemire mit 17 Zählern, neun Assists und sieben Rebounds. Rasheed Wallace kam ebenfalls auf 17 Punkte und holte noch sechs Rebounds.

Sacramento nächster Dallas-Gegner

Dallas trifft in der nächsten Runde auf die Sacramento Kings, gegen die sie in den letzten zwei Jahren jeweils in den Playoffs gescheitert sind. Das erste Spiel der Serie findet bereits am Dienstag in Dallas statt.

Harm-Christian Poppe (Quelle: sport1.de)



Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

05.05.2003 10:42
#2 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

Dirk und Steve (Nash) waren die Führungsspieler, die den Mavs in die nächste Runde geholfen haben. Van Exel war in einigen Abschnitten auch sensationell !
So wird dieses Team eine ganz grosse Nummer im Westen.

P.S. Sogar der Bradley hat gestern sehr oft auf dem Parkett gestanden
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...

Ultraautonomer Paraguayaner

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.05.2003 10:50
#3 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

In Antwort auf:
P.S. Sogar der Bradley hat gestern sehr oft auf dem Parkett gestanden

Somit waren 2 deutsche Nationalspieler massgeblich an dem Sieg beteiligt.

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.05.2003 11:00
#4 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

In Antwort auf:
Hat das gestern abend jemand gesehen ?
...ja!!

Allerdings sehe ich den Matchwinner in van Exel, denn der hat die Mav´s im Spiel gehalten, als alle anderen nicht gescored haben!!

Die entscheidenden Punkte am Ende von Nowitzki und Nash sind natürlich nicht zu verachten!!

GO MAVS GO!!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.05.2003 11:04
#5 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

@ holy

ich denke, das Wochende (was den Sport betrifft) dürfte bei Dir das gleiche gewesen sein, wie bei mir. (naja, wahrscheinlich fast...)

Das mit van Exel kann ich unterschreiben, er hat sie im Spiel gehalten... aber versenkt haben die Blazers auf jeden Fall Nash und Nowitzki...

P.S.: Im sich-feiern-lassen ist der Dirk schon ein ganz Grosser.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

05.05.2003 12:05
#6 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

Echt,ohne Van Exel wäre die Partie gestern flöten gegangen, aber der Jubel von Dirk nach jedem Korb war schon sensationell. Der Junge is heiss und wird die Mavs auch gegen die Sacs weiter bringen



Gruss
Alper

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

05.05.2003 13:19
#7 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

@Brett

In Antwort auf:
Sein 3er und der anschliessende 3er von Steve Nash bescherten den Mavs den 4en Sieg und somit ziehen sie ins Semifinale der Western Conference gegen die Sacramento Kings ein. Am Dienstag gehts los.

Alles andere wäre ja auch wirklich schlimm gewesen !!!!!!


Gruß

Jürgen

In Antwort auf:
P.S.: Im sich-feiern-lassen ist der Dirk schon ein ganz Grosser

P.S. Sehe ich genauso. Brauchste aber auch in der NBA, damit de was werst!!!!


I have 1967 in my mind and the Cup in my eyes!
"Go Leafs Go"

LONG LIVE THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

05.05.2003 14:01
#8 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

Kann meinem Vorrednern nur zustimmen jetzt muß nur noch Finley seine normale Form bekommen dan haben sie auch ne chance gegen die Kings sonst sehe ich leider SchwarzKings habe so gute Spieler.Aber war schon geil gestern Abend was für ne Stimmung bei den Mavs würd mich freuen für die Mavs wenn sies doch packen gegen die Kings"Queens"



Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

05.05.2003 14:06
#9 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

van exel - Weltklasse
Nowitzki - schlussendlich kam er dann noch
nash - oh gott wie schlecht, der spielte immer wie deutschland im Handball WM finale
Stimmung - war da was??? ich hab ausser Defense defense nix gehört, armselig

Atenio

Bapho!




Ukrainischer Palästinenser

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.05.2003 14:08
#10 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

In Antwort auf:
Stimmung - war da was??? ich hab ausser Defense defense nix gehört, armselig


Das is doch aber immer so. Die brüllen immer nur das, was grad oben auf der Anzeigentafel steht.

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

06.05.2003 16:03
#11 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

So heute Nacht gehts gegen die Kings LIVE ab 3.00 Uhr auf Premiere(und um 5 Uhr an die Arbeit)



Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

06.05.2003 17:12
#12 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

Nowitzki ist in Spiel 6 und Anfang Spiel 7 überhaupt nichts gewesen....

und wie ihr schon sagt ohne Van Exel wäre das Ding verloren gewesen...


Minnesota Wild vs Colorado Avalanche 4:3 (4:2/2:3/0:3/1:3/3:2/3:2/3:2)
Minnesota Wild vs Vancouver Canucks 2:3 (3:4/3:2/2:3/2:3/7:2)

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

06.05.2003 18:08
#13 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

man, ich liebe die playoff spiele! und MEINE rockets sind nit dabei...

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

06.05.2003 18:08
#14 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

man, ich liebe die playoff spiele! und MEINE rockets sind nit dabei...

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

06.05.2003 18:09
#15 RE:Nowitzki "erledigt" die Blazers - The Trail ends here... Antworten

man, ich liebe die playoff spiele! und MEINE rockets sind nit dabei...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz