Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

09.05.2003 11:14
Harald Schmidt / Effe bei Kerner Antworten


edit: Frage geklärt. Danke!

Da sind zwei Mädels gegeneinander angetreten und die Siegerin darf einen Tag mit Helmut Zerlett golfen.
Ich habe mitbekommen, dass die Blonde BWL-Studentin ist. Und dann hat Schmidt später gefragt, ob ihre Mutter in Würzburg wohnt. Sie hat das aber verneint und gesagt, dass sie in Hannover wohnt.
Jetzt meine Frage: Hat das jemand ganz gesehen und kann mir sagen, ob sie vielleicht in Würzburg BWL studiert? Interessiert mich nur, dann müsste ich sie nämlich kennen...


---------------

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

09.05.2003 11:16
#2 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

nein studiert in Köln BWL, kommt aus Würzburg und ist dann nach Hannover und seit nem halben Jahr in Köln

aber die andere war irgendwie selten blöd
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

09.05.2003 11:20
#3 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

Hihi, O-Ton Schmidt: "Was bringst du mir da für zwei Schlampen an ? Die saufen ja nicht mal"

Ich hab' mich schlappgelacht


Grobi

Go for the Cup Canucks !


Dauerkartenverweigererdapapawerder 2003 !!!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

09.05.2003 11:26
#4 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
Hihi, O-Ton Schmidt: "Was bringst du mir da für zwei Schlampen an ? Die saufen ja nicht mal"

...de Dirty Harry herrscht ohne Ende!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Die_Mama_Eisbär Offline

Nationalspieler

Beiträge: 390

09.05.2003 11:28
#5 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
nein studiert in Köln BWL, kommt aus Würzburg und ist dann nach Hannover und seit nem halben Jahr in Köln

...da hat aber jemand genaustens zugehört...
**************************************************

I have a dream...

*...irgendwann einmal Meister zu sein...*


**************************************************

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

09.05.2003 11:38
#6 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
da hat aber jemand genaustens zugehört
hab dann aber zu JBK gezappt und bin bei Effe hängen geblieben
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

09.05.2003 11:47
#7 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
JBK gezappt und bin bei Effe hängen geblieben

als ich da hinzappte sprang mein Fernseher fast von alleine zu Late Lounge und Paulchen Panther........
Gruß
Checker

"I want to dance with the devil"

Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

09.05.2003 13:15
#8 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

Also Effe bei JBK fand ich köstlich, vor allem wenn Kerner immer höflichst SIE sagte und Effe immer penetrant mit DU geantwortet hat
Effe hat sich echt schlecht verkauft fande ich, vor allem immer mit dem Spruch: Steht doch alles im Buch!

Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.05.2003 13:18
#9 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

Hab nur die 1. halbe Stunde gesehen, der Rest ist noch auf Video, aber kann dir nur recht geben. Das DU/SIE war einfach nur spassig. Und wenn man das so nennen kann, war Effe eindeutig zu verklemmt und ist im Endeffekt auf kaum eine Frage richtig eingegangen.





Usbekischer Pinguin-Club

Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

09.05.2003 14:32
#10 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

Er hat auch immer Angst gehabt Kerner würde ihn irgendwie in Skandale verstricken und ihm die Worte um drehen, deshalb ist er wohl auf nichts wirklich eingegangen...Ich hätte dem tiger schon ein wenig bessere Selbstdarstellung zugetraut...
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

09.05.2003 15:12
#11 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
Steht doch alles im Buch!

könnte der Un-Satz des Jahresn werden
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.05.2003 10:34
#12 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

HS: Die Bundesregierung verbietet alles was schädlich ist: Autofahren, Rauchen, Alkohol - und Arbeit



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

10.05.2003 11:20
#13 RE:Wer hat gestern Harald Schmidt gesehen? Antworten

In Antwort auf:
aber die andere war irgendwie selten blöd

Desdewesche hat ja der HS auch am Ende fünf mal gefragt, ob sie TATSÄCHLICH gewonnen hat. Bzw, ob es net noch nen Wurf gibt bei dem Dosenschiessen...

Er hat alles versucht, aber der Andrack die null hats net gerafft!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Uruguayanische Pissnelken

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

11.05.2003 13:44
#14 RE:Harald Schmidt / Effe bei Kerner Antworten

16.01.03 - Süddeutsche Zeitung

Lachen mit der Gegendarstellung

Harald Schmidt Show. So züchtig wie am Dienstag hat man Suzana noch nie gesehen: Die attraktive Dame, die normalerweise für den Talker Harald Schmidt die Sprechtafeln hält, wirkte in der hochgeschlossenen Bluse vor einer monströsen Bücherwand wie eine verhuschte Ally McBeal. „Gegendarstellung“, sagte sie , während der Zuschauer noch immer über Schmidts demonstrativen Verzehr eines überdimensionierten Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte Marke Coppenrath lachte. Was sie dann wortwörtlich vom Papier ablas, war schwer einzuordnen. Klamauk ? Oder bitterer Ernst?
„In der Harald Schmidt Show vom 27. September 2002 haben Sie sich mit Unternehmen beschäftigt, die sich vom Neuen Markt verabschiedet haben. Harald Schmidt und Manuel Andrack haben sich wie folgt geäußert:.. . Die 85, für die es heute heißt: und tschüss...Dicom Group. ..alle diese Firmen haben kein Geld mehr für Anwälte, um mich zu verklagen.“So ging es los, und der Zuschauer ahnte, dass einige Juristen seit ein paar Monaten diese Sache vor Gericht besprochen haben. Wer vom Fernsehen will schon – Quotengift! – eine Gegendarstellung haben.
Bei Harald Schmidt freilich wirkte der Akt wie ein Sketch, obwohl formale Regeln eingehalten wurden, und die weltweit agierende Dicom Group (Umsatz: rund 150 Millionen britische Pfund) mit ihrer Sicht durchkam, weil Suzana brav weiterlas: „...Dicom ist am London Stock Exchange... notiert. Sie hat die Notierung am Neuen Markt.. . von sich aus beendet, um sich von dem negativen Ruf zu lösen.“ Gehorsam befolgte Schmidt die juristischen Vorschriften, wonach eine Gegendarstellung vor neutralem Hintergrung stattfinden muss und aufreizende Kleidung des Vortragenden sowie hämische Mimik untersagt sind. Assistentin Suzana blickte gleich so ernst, dass es in einer Comedy Show sehr komisch war.
Nach der Schmidtschen Meldung vom Herbst sei der Aktienkurs sofort nach unten gegangen und deutsche Investoren hätten sich beunruhigt gezeigt, sagt Dicom. Der Vorstand hat die Gegendarstellung übrigens verpasst; man kenne aber Harald Schmidt. Der aß seine Torte auf und grinste.
EVA LINDENAU


16.01.03 - TAZ

Gegendarstellung

Einen Porsche ins Studio fahren, um live die Fallstricke eines Reifenwechsels zu demonstrieren. Mit Lego-Figuren die griechische Mythologie illustrieren. Eine ganze Sendung in französischer Sprache abhalten, obwohl man ihrer nicht mächtig ist. Für Harald Schmidt, den Doyen unkonventioneller Fernsehunterhaltung, fängt der Spaß dort an, wo die Kernkompetenz aufhört. Dann geschieht Verblüffendes, Unerwartetes - und dafür wird er geliebt.
In der ersten Sendung seit der Weihnachtspause also wieder ein irritierender Moment: Während Schmidt gemütlich ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte verzehrte, murmelte er vollen Mundes: "Und jetzt kommt noch das hier!"; und "das hier" war eine Assistentin vor ordnerschwerem Hintergrund, die spröde und offiziös von einem Blatt ablas: "Gegendarstellung …"

Und dann deklamierte die Dame tatsächlich und in voller Länge die Erklärung einer New-Economy-Firma, von der Schmidt in einer früheren Sendung behauptet hatte, es gäbe sie nicht mehr. Das Unternehmen hatte Schmidts Scherz als geschäftsschädigend aufgefasst und juristisch eine Gegendarstellung erwirkt. Eine echte Gegendarstellung! Nicht an entlegenem Ort auf Zeitungsseiten versteckt, nicht am Ende der "Tagesthemen", wie es in seltenen Fällen auch schon vorgekommen ist - sondern bei Harald Schmidt. Ein Präzendenzfall.

Weder die Produktionsfirma Bonito noch Schmidts persönliche Managerin mochten den Vorfall kommentieren, fest steht nur: Das Ding war echt, ausgestrahlt auf Betreiben der betroffenen Firma. Was natürlich die Erwartungshaltung des Schmidtguckers auf kuriose Weise unterlief. War man doch geneigt, den ernsten Beitrag als Satire zu verstehen. Als alles vorbei war, sahen wir Harald Schmidt wieder mit leerem Blick Torte verzehren, kommentarlos, stumm.

Redaktionen steht es unter gewissen Umständen frei, die Gegendarstellung mit einem so genannten "Redaktionsschwanz" zu kommentieren - natürlich im Sinn des Blattes. Es spricht für Schmidt, dass er von diesem Recht auf subtile Weise Gebrauch gemacht hat - indem er nämlich darauf verzichtete. Kein maliziöser Kommentar, sondern einfach nur dieser leere Blick. Großes Fernsehen. " FRA

Zwar etwas älter aber doch lächerlich...


Tabaksteuer-Erhöhung: 1 Euro mehr pro Schachtel
Vielen Rauchern ging dieser Schock durch Mark und das eine Bein!

Lafontaine vergleicht Schröder mit Stalin; Ein bißchen verletzt es meine patriotischen Gefühle, dass Lafo für einen historischen Vergleich schon auf ausländische Politiker zurückgreifen muss; Stalin, liebe Ossis: der Gute aus den DDR-Kriegsfilmen; Der Vergleich hinkt – ich glaube, unter Stalin war es wesentlich riskanter zu behaupten, dass sich der Vorsitzende die Haare färbt.

Tabaksteuer-Erhöhung: 1 Euro mehr pro Schachtel; Vielen Rauchern ging dieser Schock durch Mark und das eine Bein; Zigaretten werden so teuer, in Zukunft ist es günstiger, direkt Geldscheine zu rauchen; Wenn das HB-Männchen das noch erlebt hätte, bräuchte es jetzt mindestens 3 Bypässe; Das Konzept: alles teuer machen, was schädlich ist für die Gesundheit: Benzin, Alkohol, Zigaretten und Arbeit.

*ggg*



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz