Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

29.04.2003 21:06
Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

SERC beantragt Lizenz für 2. Liga Insolvenz-Verwalter gibt grünes Licht für Wild Wings

Der ERC Schwenningen wird am Mittwoch einen Lizenzantrag für die 2. Eishockey-Bundesliga stellen. Zwar sind die erforderlichen Sponsorengelder noch nicht zusammen; Insolvenzverwalter Klaus Haischer gab dennoch grünes Licht.

Eishockey: (wit) Der SERC wird morgen bei der Eissport Betriebsgesellschaft (ESBG) in München die Lizenz-Unterlagen für die 2. Bundesliga einreichen. Zwar wurden die Vorgaben von Klaus Haischer, der bis zum 30. April mindestens zwei Drittel des mit 800000 Euro veranschlagten Sponsoren-Etats gesichert haben wollte, nicht ganz erreicht; der Insolvenzverwalter sperrt sich aber nicht gegen die Antragsstellung. "Wir haben derzeit Sponsoren-Zusagen im Bereich von 500000 Euro", sagte SERC-Schatzmeister Hans-Peter Valentin. Außerdem seien die Hälfte der Zusagen möglicher Geldgeber bislang nur mündlich erfolgt. "Wir müssen diese erst noch schriftlich fixieren", erklärte Valentin. Hierbei habe es schon einige böse Überraschungen gegeben. "Es gab viele vorschnelle Zusagen. Von der Firma Kärcher lag eine mündliche Zusage vor, die sind dann aber wieder abgesprungen", ärgerte sich der Schatzmeister. Der Reinigungsgeräte-Hersteller aus Winnenden wollte angeblich als Helmsponsor auftreten.

"Insgesamt tun wir uns mit der Gewinnung von Sponsoren schwer", räumte Valentin ein. So denkt der Schatzmeister offen darüber nach, den Gesamtetat für die 2. Liga von ursprünglich 1,7 Millionen Euro zu kürzen. "1,4 Millionen Euro sind jedoch das Minimum für diese Spielklasse", sagte Valentin. Freiburg sei mit einem Sponsoren-Etat von lediglich 400000 bis 600000 Euro und einem Gesamt-Etat von 1,3 Millionen Euro Zweitliga-Meister geworden. "Mit soviel Glück können wir aber nicht planen", so der SERC-Funktionär.

Freilich muss die ESBG erst noch über den Antrag der Schwenninger entscheiden. Vom Neckarursprung werden übrigens sowohl der Verein SERC 04 als auch die inzwischen aktivierte Wild Wings GmbH Lizenzanträge tellen. "Herr Haischer glaubt, über den Hauptverein leichter die Lizenz zu kriegen. Wir hingegen sehen direkt über die GmbH bessere rechtliche Chancen", erläuterte Valentin den zweigleisigen Weg. Vorsorglich wurden auch Lizenzanträge für die Oberliga gestellt. Schwenningen hat noch bis Ende Mai Zeit, der ESBG einen gedeckten Saison-Etat zu präsentieren.

Der designierte Trainer Mike Bullard führt zwar bereits intensive Gespräche mit Spielern, kann aber aufgrund der noch fehlenden Lizenz keinerlei Zusagen machen. Fest steht jedenfalls, dass Bullard, auf der Torhüter-Position zwei neue Leute holen muss. Nachdem Stammkeeper Ian Gordon nach Frankfurt wechselte, unterschrieb auch Eigengewächs Steffen Karg einen Vertrag bei den Augsburger Panther. Valentin: "Wir müssen für die 2. Liga einen starken ausländischen Torwart verpflichten."

Offen ist auch die Frage der Eisbahn-Benutzung. Die Kunsteisbahn GmbH fordert vom SERC eine jährliche Bahnbenutzungs-Gebühr in Höhe von 70000 Euro für die Profiabteilung. Falls die Wild Wings ab dem 1. August Eis haben wollen, müssen sie bis zum 20. Juli 20000 Euro im Voraus bezahlen. Valentin: "Das ist ein Haufen Geld. Wir werden versuchen, die Summe zu drücken. Wir werden aber alles daransetzen, um am 1. August Eis zu haben."


Quelle: südkurier

Anm: Ob das alles so stimmt, kann ich leider weder bestätigen noch dementieren. Leider kann ich keinen meiner zuverlässigen Informanten erreichen... Ich hoffe dennoch, dass es stimmt
Das wäre Etappe 1. Die schwerere wird die Aufnahme durch die Klubs...
wait and hope...


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.04.2003 07:59
#2 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
Die schwerere wird die Aufnahme durch die Klubs...

tja, wenn ihr aufgenommen werden solltet muß aber ein anderer verein weichen!weisswasser wahrschenlich, da sie sportlich abgestiegen sind!somit wird dann wohl auch dresden die letzte chance genommen kommende saison in die BL zu gelangen!
ich würde das nicht gut finden!
_________________________________________________

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

30.04.2003 08:01
#3 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
tja, wenn ihr aufgenommen werden solltet muß aber ein anderer verein weichen!weisswasser wahrschenlich, da sie sportlich abgestiegen sind!somit wird dann wohl auch dresden die letzte chance genommen kommende saison in die BL zu gelangen!
ich würde das nicht gut finden!

Naja wenn es im Moment eine gerade Anzahl an Clubs ist und Freiburg hochgeht dann nimmt Schwenningen ja quasi Freiburgs Platz ein oder?



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.04.2003 08:03
#4 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

@Biggie

In Antwort auf:
Naja wenn es im Moment eine gerade Anzahl an Clubs ist und Freiburg hochgeht dann nimmt Schwenningen ja quasi Freiburgs Platz ein oder?



Super kombiniert Da hasse Recht
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.04.2003 08:06
#5 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

gibt ja auch noch weiden als aufsteiger! @bigfoot

momentan 15klubs!
freiburg --> DEL --> 14 klubs
bad tölz insolvent --> 13 klubs
weiden steigt auf --> 14 klubs

da durch, das es keinen DEL-absteiger gibt und das tölz pleite ist, gibt es keine 2 sportlichen absteiger(bremerhaven und weisswasser).

wenn aber nun die WW in die liga drängen muß wahrscheinlich weisswasser absteigen.
noch ist auch nicht klar, ob weiden den aufstieg wahr nimmt.wenn sie es nicht tun, wäre dresden der erste nachrücker.aber ich weiß nicht, ob das dann noch gilt, wenn die wings in die liga wollen!

alles reichlich kompliziert!
_________________________________________________

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.04.2003 08:08
#6 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

@Dennis
Meinste echt, dass Weiden sich die 2.Liga finanziell leisten kann ?
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...
Eine Woche Sperre... es ist die Hölle

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.04.2003 08:12
#7 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

@stoner: eben das is ja mein reden!WENN weiden zurücktzieht wäre dresden der erste nachrücker!aber jetzt mit den WW weis ich nicht ob dresden dann noch hoch darf!
wäre gut für den ETC, dresden, weisswasser und die region im allgemeinen!viele derbys, zuschauer, sehr gute stimmung, mehr einnahmen!
_________________________________________________

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.04.2003 08:24
#8 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

SC Bietigheim-Bissingen
EC Bad Nauheim
SC Riessersee
EV Landshut
Heilbronner EC
Die Wölfe Freiburg
EHC Wolfsburg
EHC Straubing
EV Duisburg
EV Regensburg
Tölzer Löwen
REV Bremerhaven
ESV Kaufbeuren
Lausitzer Füchse
ETC Crimmitschau

Das waren die 15 Teams. Bad Tölz und Freiburg fallen weg. Bleiben 13...
Schwenningen und Dresden und Weiden dazu, wären es 16. Auch nicht schlecht, oder ?
Weiden zieht zurück, wären es wie in dieser Saison halt wieder 15 Teams. Wo ist das Problem ?

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...
Eine Woche Sperre... es ist die Hölle

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.04.2003 08:35
#9 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

keine ahnung stoner frag die DEB-hampelmänner!soll mit 14 teams gespielt werden diese saison.aber wer weiß schon was sich da noch alles ändert!
_________________________________________________

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.04.2003 08:36
#10 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

Also DEB und DEL sind sich doch sehr ähnlich...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...
Eine Woche Sperre... es ist die Hölle

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.04.2003 08:40
#11 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

abseits des eises is eishockey der letzte MIST!
auf dem spielfeld und den rängen isses die geilste sportart der welt!
_________________________________________________

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

30.04.2003 08:50
#12 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
abseits des eises is eishockey der letzte MIST!
auf dem spielfeld und den rängen isses die geilste sportart der welt!

Könnte man so stehen lassen... zumindest in Deutschland isses so...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Die Enttäuschung ist gross...
Eine Woche Sperre... es ist die Hölle

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

30.04.2003 09:17
#13 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

Kleine Frage Richtung Crimmitschau:
Warum sollte der SERC denn nicht in der 2. Liag spielen dürfen? Weil Dresden hoch soll???
Verstehe ich nicht. Es ist klar, dass es pro Saison einen Absteiger aus der DEL gibt und einen Aufsteiger in die DEL: Das sind momentan der SERC und der EHCF (beides leider ). Wo ist das Problem? Ich denke, dass die Lizenzunterlagen geprüft werden und dann entschieden wird. Nur weil Dresden evt. hochkäme, muss man noch lange nicht gegen einen Absteiger aus der DEL sein, oder!?!?


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

30.04.2003 09:18
#14 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

Kleine Frage Richtung Crimmitschau:
Warum sollte der SERC denn nicht in der 2. Liga spielen dürfen? Weil Dresden hoch soll???
Verstehe ich nicht. Es ist klar, dass es pro Saison einen Absteiger aus der DEL gibt und einen Aufsteiger in die DEL: Das sind momentan der SERC und der EHCF (beides leider ). Wo ist das Problem? Ich denke, dass die Lizenzunterlagen geprüft werden und dann entschieden wird. Nur weil Dresden evt. hochkäme, muss man noch lange nicht gegen einen Absteiger aus der DEL sein, oder!?!?


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

30.04.2003 11:41
#15 RE:Wild Wings beantragen Lizenz für 2. Liga Antworten

@immmi: Ich verstehe nicht wieso Schwenningen die Berechtigung für die 2. Liga bekommen sollte. Es hat sich aus DEL Sicht nur Frankfurt für die zweite Liga "qualifiziert". Schwenningen wurde die Lizenz entzogen weil ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Eigentlich müssten sie dann von ganz unten wieder anfangen (wie Rosenheim ... etc).

Allerdings weiß man beim DEB bzw. bei der DEL nie so genau woran man ist.

Wie war das damals mit Düsseldorf? Die durften doch auch in der 2. Liga starten? Und Landshut musste auch nicht von ganz unten starten sondern konnte irgendwo mitten drin einsteigen ...

Wer das alles kapieren soll



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
FGOTH-Addict



UruguayischerPantomimenkurs

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz