Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.04.2003 11:12
Regelkunde Torraumabseits Antworten

So geht um das vermeintliche zweite Tor der Kölner gestern. Im WDR wurde dann gesagt, das es korrekt war, weil der Puck im Torraum war als Peacock dann in den Torraum rein ist und den Puck über die Linie geschoben hat. Beim gegebenen 2. Tor der Kölner (kurz vor Schluss) sah es wiederum so aus als wenn ein Kölner drin stand. Aber jetzt geht es allgemein um die Regel weil Auszug aus den Regeln der DEL:

In Antwort auf:
Regel 471 - Anullierung eines Tores


Ein Tor ist ungültig:

wenn ein angreifender Spieler den Puck absichtlich kickt, wirft, mit der Hand schlägt
oder auf eine andere Weise, außer mit dem Stock, in das Tor leitet – auch wenn der
Puck nachträglich noch durch einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen abgelenkt wird
wenn ein angreifender Spieler den Puck mit hohem Stock, oberhalb der Querstange, berührt
wenn der Puck direkt durch einen Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt wird
wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum hält, während der Puck ins Tor gelangt
wenn das Tor aus seiner normalen Position verschoben worden ist


Und wenn der Peacock wie gestern drin stand und denn dann reinschiebt m uss es ja ganz klar ungültig sein oder nicht???




First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

20.04.2003 11:37
#2 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

mmmh .. ich kannte die Regel auch so "Der Puck muss zuerst in den Torraum, bevor ein Spieler den Torraum betritt" .. kann aber auch sein, daß die Regel geändert wurde, oder ich immer falsch lag.



Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
FGOTH-Addict

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

20.04.2003 11:54
#3 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

@bigfoot49

jetzt triffst du mich aber hart...

...da gibt es keinen §zusatz so regel ...a oder so???

denn es wurde gestern von allen gesagt (inklusive unseres nationalcoaches hans zach) das nur entscheidend ist, ob der puck oder der spieler zuerst im torraum ist!!!

ob es sich dabei allerdings nur um torraumabseits als solches handelt weiß ich nicht...

...sprich, ob das auch bei toren so gilt, die im torraum erzielt werden!!!
------------------------------

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

20.04.2003 13:34
#4 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

also soweit ich weiß gibt es 2 Faktoren, die von Bedeutung sind:

1. war der Puck oder der Spieler zuerst im Torraum.

2. hat sich der Spieler absichtlich in den Torraum begeben oder wurde er gecheckt bzw. gestossen.

sobald der Puck im Torraum ist, darf der Stürmer diesen betreten. Diese Tatsache darf im übrigen nicht per Vodeobeweis überprüft werden, sondern ist in jedem Fall eine Tatsachenentscheidung!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

20.04.2003 13:46
#5 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Da der Puck als erstes im Torraum war, und danach erst Peacock müßte es als Tor zählen. Wir sind aber in der DEL, denn hier hat ja jeder Schiri ein eigenes Regelwerk.

Das Internet gibt introvertierten Menschen die Möglickeit, sich zu extrovertieren. Extrovertierten Menschen gibt es die Möglichkeit zur Perversion.

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

20.04.2003 13:56
#6 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
sobald der Puck im Torraum ist, darf der Stürmer diesen betreten. Diese Tatsache darf im übrigen nicht per Vodeobeweis überprüft werden, sondern ist in jedem Fall eine Tatsachenentscheidung!

Seit dieser Saison dürfen übrigens alle Bewegungen, Aktionen usw. die zu einem Tor geführt haben, durch en Videobeweis analysiert werden und danach wird dann entschieden. Die Regel, daß nur geschaut werden darf, ob der Puck im Tor ist oder nicht, existiert nicht mehr.

Es gibt einen Zusatz zu der Regel.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

20.04.2003 16:07
#7 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
Die Regel, daß nur geschaut werden darf, ob der Puck im Tor ist oder nicht, existiert nicht mehr.

Diese Neuerung ist wohl an mir vorbei gegangen! Aber da ist doch ein Unterschied zwischen DEL und NHL, oder nicht? Wenn das in der DEL wirklich so ist wundere ich mich über manches Tot, daß trotz klarer Fernsehbilder gegeben wurde!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

20.04.2003 16:17
#8 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

... Hi @ all

nachdem immer nach Zach's regelln gespielt wird, ist doch auch klar dass der Treffer einwandfrei war
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

20.04.2003 16:47
#9 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Irgendwie kapier ich das Problem net ganz, die Kölner haben sich über den Schiri aufgeregt, wiel er das Tor aberkannt hat mit der begründung Peacock stand im Torraum. Wenn das aber wie oben haargenau so in den Regeln steht ist doch alles OK, da müssen sich halt Spieler und Trainer mal nen Regelbuch kaufen.
__________________________________________________
MfG Matthias

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.04.2003 18:14
#10 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In der NHL hätte man sich das weder nochmal angeguckt, noch hätte irgentjemand reklamiert, weil es ein eineindeutiges Tor war. Keine Frage. Aber ok, wir sind ja hier nicht in der NHL, also nicht bei professionellem Sport.

Das mit der Torraum-Regel kannte ich auch nur so, dass der Puck zuerst drin sein muss und dann ist gut. Wenn das in der DEL anders ist, ist das ein Grund mehr, diese Witz-Liga endlich dahin zu befördern, wo sie hingehört: auf den Sondermüll !

Ich kann ja Hans Zach überhauptnicht leiden, aber das Interview fand ich garnicht so schlecht. Er hatte recht beim Videobeweis, da gehört niemand hin, ausser dem Schiri. (und Chvatal hat da schon garnichts zu suchen, das der keine Ahnung hat, wissen wir ja alle... ). Und als dieser Hampelmann von DSF-Reporter (Wagner dieser Deppchef ) dann irgentein Komplott gegen die Haie konstruieren wollte ("erst das Phantomtor gegen Kassel, und jetzt das..." ), da ist er nicht drauf eingegangen, fand ich gut, zumal das direkt nach dem Spiel war und Zach offensichtlich noch auf 180 war... Wenn man in so einer Situation einem Fussballspieler das Mikro hinhält, bekommt man übelste Sachen zu hören

Egal wie mans dreht, Professionalität sucht man in der DEL vergebens. Also... her mit der WHL.


-------------------------------------------
*Still proud to be a Red Wings Fan*

The famous "W" is still in Detroit Red Wings
The infamous "W" is in George W. Bush

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

20.04.2003 18:22
#11 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
Puck nachträglich noch durch einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen abgelenkt wird

Kann mir das mal jemand erklären? Das das Tor ungültig ist wenn der Schiri den Puck reinmacht ist ja klar, aber was ist mit dem "Puck nachträglich noch durch einen Spieler, Torhüter abgelenkt wird" gemeint? Heißt das nach der Unterbrechung des Spiels oder was? So wie ich das verstehe könnte man einfach so jedes Tor für ungültig erklären, weil er nachträglich durch einen Spieler oder Goalie berührt wurde

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 19:12
#12 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hai BootyCall !

Nix für ungut, aber niemand pfeift nach Zachs Regeln,
Deine Anmerkung ist totaler Blödsinn, weil nämlich jeder Trainer sich über dieses meiner Meinung nach einwandfreie Tor aufgeregt hätte !

Schade nur, das die Schiris alle nicht genug Rückrad haben, in so einer brisanten Situation ihre Entscheidung auch offen der
benachteiligten Mannschaft/Trainer zu erklären, stattdessen hat
dieser Herr den Haie-Kapitän ignoriert bzw. weggeschickt und
eben einfach nicht auf Tor entschieden. Aber die Haie haben
trotzdem gewonnen, das spricht letztlich für ihre Moral und
Nervenstärke, zudem war es die einzige wirklich strittige
Entscheidung des Schiris !

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

20.04.2003 19:13
#13 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
Nix für ungut, aber niemand pfeift nach Zachs Regeln

Mann, bist Du naiv!
Aber als Kölner hätte ich sowas auch gesagt!

Mats


Vielleicht wirds ja besser!?

GO LEAFS GO!

AC/DC rules!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 19:29
#14 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

...naiv ?, nee, ne ?Ich kann nur langsam das einseitige
Gesülze zur Person Hans Zach nicht mehr hören !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.04.2003 19:45
#15 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
Ich kann nur langsam das einseitige Gesülze zur Person Hans Zach nicht mehr hören !

Logo, hätte ich als Kölner auch geschrieben... Und das haben schon die Kasseler zum Besten gegeben. So isses nun mal... Und wir können des einseitige Gesülze des Herrn Zach nicht mehr hören...

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz