Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 20:00
#16 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hai Robert#4 !

Nicht das wir uns falsch verstehen, als Mensch und Großmaul habe
ich Hans Zach auch schon während seiner Kasseler Zeit kennengelernt, als Trainer habe ich ihn aber immer geschätzt !

Schon in Kassel hat er mit durchschnittlichen Rahmenbedingungen
Top-Ergebnisse rausgeholt. In Köln sorgt er derzeit für ein
kleines Wunder, erst fliegt Mannheim in 3 Spielen gegen uns raus, dann erweckt er tot gesagte Haie wieder zum Leben !

Nicht zuletzt deshalb auch geht mir diverses pauschale Zach-Gesülze auf den Nerv, weil es sich leider ständig
wiederholt...niemand aber äußert sich aber mal offen zum
sportlich erreichten von Hans Zach, egal ob als Kasseler,
Nationalmannschafts oder Haiecoach !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.04.2003 20:16
#17 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Ok Lionshai, falsch verstehen wollen wir uns nicht. Wäre schade, da sonst keine Diskussion stattfinden kann.
Also: Das, was Hans Zach als Trainer in Kassel und mit der Nationalmannschaft errreicht hat, hat auch meinen Respekt verdient (Köln lasse ich mal bewußt außen vor, da dort andere, sprich bessere Bedinungen herrschen als in Kassel). Da werde ich auch nie was dagegen sagen.

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.04.2003 20:21
#18 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

@Lionshai

In Antwort auf:
Nix für ungut, aber niemand pfeift nach Zachs Regeln

Sorry, das stimmt nicht. Ich kann Dir ein ganz klares Beispiel dafür beim 1. Spiel Lions - Haie in Frankfurt nennen:

Frankfurter Spieler foult Haie Spieler ( Wer die Beteiligten waren, weiß ich nicht mehr ). Schimm sieht es nicht, hört einen Aufschrei von der Haie Bank, dreht sich um, schaut auf Zach, Zach hebt den Arm, Schimm hebt dann auch den Arm und gibt 2 Minuten für die Lions. Ob die Strafe berechtigt war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist, Schimm hat in der Situation nach Zachs Regeln gepfiffen und nicht nach dem was er gesehen hat.

Solche Situationen habe ich leider schon öfters gesehen, wenn Hans Zach als Trainer gegen die Lions gespielt hat. Scheinbar ist es der Bundestrainerbonus.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 20:32
#19 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Lieber Hansi !

Bitte knallharte Fakten und Namen ! Ansonsten wünsche ich
Dir Frohe Ostern !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.04.2003 20:37
#20 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Und Kontoauszüge, Hans! K O N T O A U S Z Ü G E . . .

Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.04.2003 20:42
#21 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

@Lionshai

In Antwort auf:
Bitte knallharte Fakten und Namen !

Wieso, das sind Fakten. Das habe nicht nur ich gesehen, sondern einige Fans in der Halle. In der 2. Pause war das Thema Nr 1 beim Forumstreffen. Wie gesagt, wer die beteiligten Spieler waren, weiß ich nicht mehr. Nur diese Situation ist leider wirklich vorgekommen und ein gewisser Hr Schimm hat sich leider von einem gewissen Hr Zach in dem Moment die Regeln aufdiktieren lassen. Die Situation war sicherlich nicht Spielentscheidend, aber es hat einen faden Beigeschmack. Wenn ein Schiri was nicht sieht, soll er es auch nicht pfeifen und sich auch nicht von irgend einer anderen Person in der Halle beeinflussen lassen, egal ob es ein Spieler, Trainer oder Zuschauer ist.

Was Hans Zach in der Nationalmannschaft und auch als Trainer der Schlittenhunde geleistet hat steht auf einen ganz anderen Blatt.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 20:53
#22 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hallo Hansi !

Also gerade Herr Schimm hat auch schon in den Play-Offs Spiele der Haie geleitet und wurde dafür von allen Beteiligten gelobt !
Die Rummoserei vom Alpenvulkan ist doch nichts neues, und das gibt es auch nicht erst, seit er in Köln ist.

Deshalb aber jede verbale Verfehlung jetzt als Maßstab zu nehmen, von wegen Hans Zach versuche ständig Schiris zu beeinflussen, sorry, aber das halte ich für reichlich übertrieben !

Andere Trainer sind ähnlich impulsiv während des Spiels,
wieder andere Trainer (z.B. Herr Stewart aus Mannheim) vollführen wahre schauspielerische Glanzleistungen während des Spiels an der Bande...und das regt sich heute auch keiner mehr
auf. Das Problem ist doch, keiner mag die Art von Hans Zach
...und dann ist der auch noch Trainer in Köln !

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.04.2003 21:10
#23 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

@Lionshai

Ich habe auch nicht in Zweifel gestellt, daß das andere Trainer nicht auch können. Das Herr Schimm die ersten beiden Spiele gut geleitet hat, habe ich auch nicht bestritten.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 21:15
#24 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hansi...is doch alles o.K. ! Ich unterscheide halt persönlich zwischen dem überheblichen und arroganten Hans Zach, Zivilperson...und einem der besten Trainer der DEL, ohne
dessen Motivationskünste die Haie längst raus wären !
Und ich bin Kölner, alles klar ?
Also nochmal Frohe Ostern !

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.04.2003 21:28
#25 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

@Lionshai

In Antwort auf:
Und ich bin Kölner, alles klar ?

Das habe ich mir gedacht. Ich mag die Kölner halt nicht. Ich mache bei Zach nur den Unterschied zwischen Verienstrainer und Bundestrainer.

Deutscher Meister wird er hoffentlich nicht.

Dir auch Frohe Ostern und viel Spaß morgen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

20.04.2003 21:47
#26 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hallo Hansi !

Ich mag die Kölner halt nicht...das sind doch mal knallharte
Fakten, damit kann ich prima leben ! Und damit bist Du hier im Forum ganz sicher nicht alleine, ganz im Gegenteil !
Deshalb sei nicht traurig, wenn morgen im größten
Aquarium Deutschlands die Heimmannschaft gewinnt !
Bis bald und noch Viel Spaß beim Eier suchen !

Haie-Rula Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

20.04.2003 23:27
#27 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

nochn bissl regelkunde die vorhergehende Regel besagt

Regel 470 - Definition eines erzielten Tores


Ein Tor ist gültig:

...

wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird

Und da der Puck vorher im Torraum war und dann durch den Schläger reingemacht wurde und Peacock angreifend war, tritt Regel 471 erst gar nicht ein.Somit - übrigens auch auf http://www.kev.de so (Respekt dass sie dazu stehen, wenn sie es anders sehen würden würden sie es ja nicht schreiben oder?) - Reguläres Tor

Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

21.04.2003 00:15
#28 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Hans Zach ist und bleibt eine umstrittene Person.
Er hat sicherlich das Talent, aus jungen Spielern die optimale Leistung zu holen.
Und seine Erfolge mit der DEB Auswahl haben das bestätigt.

In der DEL finde ich ihn umstritten.
Sicherlich ist er ein emotionaler Mensch, der lernen muß sich selbst zu bremsen.
Wenn ich manchmal sehe, wie er auf der Bank rumgestikuliert kann ich verstehen, dass der ein oder andere Schiri manchmal Angst bekommt und Strafen eher pfeift.
Andererseits sollten die Schiris so gut ausgebildet und abgeklärt sein, dass sie sich von so was nicht beeinflußen lassen.


@Robert#4

Kann ich deine Signatur mieten?
Hätte da gerne "Hans Zach - symphatischster Trainer der Liga und Eishockeygott" stehen



We are blue, we are white, we are finnish dynamite

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

21.04.2003 00:24
#29 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

In Antwort auf:
Er hat sicherlich das Talent, aus jungen Spielern die optimale Leistung zu holen.

Exakt, deswegen hat sich auch unter Zach der zweite Goalie in Köln fast zur No.1 entwickelt, und Rogles konnte sich in diversen Spielen beruhigt zurücklehnen, um dem nachwachsenden Jahrhundert-Talent Spielpraxis zu gönnen. Während der junge Kerl (wie heisst er eigentlich?) immer besser wird, und vorrausichtlich der deutschen Nati bald den Olympia-Titel alleine sichert, reift bestimmt schon das nächste Talent herran...



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

21.04.2003 00:30
#30 RE:Regelkunde Torraumabseits Antworten

Gut, da haste meine Argumentation jetzt schön zunichte gemacht.

Das er deutsche Torhüter fordert, sie aber nicht einsetzt kann ich auch nur szum Teil nachvollziehen.
Die Feldspieler haben sich allerdings in Köln gut entwickelt.
Ein positives Beispiel ist da für mich Schauer. Gerade mal Anfang 20, erste DEL Saison, die ersten Play offs und bis jetzt eine tolle Leistung.




We are blue, we are white, we are finnish dynamite

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz