Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.03.2003 14:33
#16 RE:Presse vom 20.03. Antworten

Akku leer vor der Zielgerade
Nauheim zum Vorrundenabschluss vor drei schweren Spielen

BAD NAUHEIM (el). In der zweiten Eishockey-Bundesliga ist die Zielgerade in Sichtweite. Die letzten drei der 56 Spiele werden innerhalb von nur fünf Tagen absolviert. Der Tabellenvierte EC Bad Nauheim steht vor einem schweren Restprogramm mit dem Spitzenspiel auf eigenem Eis am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Bietigheim, der fünf Punkte vor dem EC rangiert. Am Sonntag gastieren die „Roten Teufel“ beim REV Bremerhaven (19 Uhr), das letzte Vorrundenspiel steigt am Dienstag (19.30 Uhr) gegen den Altmeister EC Bad Tölz im Colonel-Knight-Stadion.
Eine kleine Formkrise kann auch Peter Obresa nicht mehr leugnen. Aus den letzten sechs Begegnungen wurden nur zwei Siege und insgesamt sieben Punkte geholt. „Der Akku ist leer. Wir zahlen jetzt in puncto Spritzigkeit den Preis für unsere zahlreichen Ausfälle. Entscheidend ist aber, dass wir uns rechtzeitig in eine gute Position gebracht haben – und das, obwohl wir schon bis Januar mit einem kleinen Kader angetreten waren und somit viel Geld gespart haben“, meinte Obersa, der in Kürze wieder auf vier Reihen zurückgreifen kann. Obresa verschweigt dabei geflissentlich, dass die personellen Probleme nicht nur durch Verletzungen zustande kamen. Unzählige Sperren nach Spieldauerdisziplinar- und Matchstrafen säumten den Weg des Tabellenvierten.
Bei fünf Punkten Rückstand auf Bietigheim und vier Zählern gegenüber dem SC Riessersee sind die ersten beiden Plätze praktisch tabu. Es geht um Platz drei bis fünf zwischen dem punktgleichen EV Landshut und dem EC Bad Nauheim sowie den fünf Punkte zurückliegenden Heilbronner EC, der über das leichtere Restprogramm verfügt.
Für das Spitzenspiel gegen Bietigheim hofft Club-Eigentümer Hans-Bernd Koal auf 3000 Zuschauer. Als Alternative steht auch wieder der siebte Ausländer Brian Duthie zur Verfügung, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat.
Auf der Tribüne soll erstmals der neu lizenzierte dritte Torhüter Mario Brunetta Platz nehmen. Der Italo-Kanadier, der einst Ingolstadt zum Titel geführt hat, wird Ende der Woche aus Kanada kommend in Bad Nauheim erwartet.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/...xt=GA_Sport_Lok



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

20.03.2003 14:42
#17 RE:Presse vom 20.03. Antworten

In Antwort auf:
dem würde ich sofort einen 2-year-contract geben

me, too.
aber stimmt schon was #20 sagte, finanziell gesehen ist es für den spieler schlechter. es sei denn man spielt des sportes willen und muß nicht aufs geld schauen. natürlich will man immer das beste rausholen, aber es soll noch leute geben, die zwar weniger bekommen, dafür aber mehr spaß haben !

tja, hoffe wir mal alle !


Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.03.2003 15:02
#18 RE:Presse vom 20.03. Antworten

In Antwort auf:
Ein Spieler seiner Klasse wird nur eventuell gar kein Interesse daran haben, einen längerfristigen Vertrag zu
unterschreiben.

Es muß sich ja nicht alles um den letzten herauszuholenden Euro drehen. Wer kann denn sagen, ob er im Jahr x nochmal soviel verdient wie im Jahr y, die Regularien können sich ändern, die wirtschaftliche Sitaution kann sich änder, etc.

So hat er Planungssicherheit und kann seiner Familie mal 3 Jahre die gleiche Wohnung und seinen Kindern mal drei Jahre die gleiche Schule bieten. Also bei einem guten Angebot, kompensiert die damit verbundene Planungssicherheit, sicher den ein oder anderen Euro.

Aber egal wie, anbieten kann ich ihm das, ob er unterschreibt liegt sowieso an ihm.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

20.03.2003 15:04
#19 RE:Presse vom 20.03. Antworten

In Antwort auf:
Brian Duthie

LehrerMODUS: RYAN Duthie...



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

20.03.2003 15:05
#20 RE:Presse vom 20.03. Antworten

ich denke auch, dass lebeau spaß und sicherheit wichtig ist... außerdem mag ich seinen sohn ist voll süß wie er sich immer freut
--- Signatur ---
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen" - Homer Simpson
... wie passend...

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

20.03.2003 15:06
#21 RE:Presse vom 20.03. Antworten

In Antwort auf:
Aber egal wie, anbieten kann ich ihm das, ob er unterschreibt liegt sowieso an ihm.

Bingo - Alleine darauf wollte ich hinaus!

Ich höre hier im Forum immer, dass man Spieler xy für soundsoviele Jahre an den Verein binden würde etc. Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, da die Spieler auch wollen müssen!


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirbt auch!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

20.03.2003 15:17
#22 RE:Presse vom 20.03. Antworten

1. Wenn Lebeau wirklich so ein Charaktertyp ist (was ich gerne glaube), dann hat er sicher nicht vergessen, dass die Lions ihn so problemlos aus seinem Vertrag rausgelassen hatten, als die Geschichte mit dem Sohn dazwischen kam. Vielleicht auch noch ein Grund, auf einen Euro fuffzisch zu verzichen, die eventuell die Diskrepanz zu einem anderen Angebot ausmachen.

Allerdings denke ich, dass

2. Langfristige Verträge hin oder her - wenn Spieler wechseln wollen, dann machen die das. Wie heisst es dann so schön in Pressemitteilungen: "Der Spieler XY bat um Vertragsauflösung... wollen ihm keine Steine in den Weg legen... wünschen ihm für die Zukunft alles Gute...". Es bringt ja auch nichts, einen Spieler zum Bleiben zu zwingen, da sich das bewusst oder unbewusst auf die Leistung auswirkt.

Nichtsdestotrotz, einig sind wir uns ja alle, dass verlängert werden muss, im Grundsatz je länger, desto besser.


Gruss

Vince



Landesliga 2002

Oberliga 2003

Regionalliga 2004

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.03.2003 15:18
#23 RE:Presse vom 20.03. Antworten

@HCZ#20

wie jetzt, ich dachte die stehn vor der Hanauer Schlange und betteln darum für uns aufs Eis zu dürfen. Ich dachte deshalb wär da Nachmittags immer Stau ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

20.03.2003 15:20
#24 RE:Presse vom 20.03. Antworten

In Antwort auf:
Nichtsdestotrotz, einig sind wir uns ja alle, dass verlängert werden muss, im Grundsatz je länger, desto besser.
Jepp, da sind wir uns einig (auch wenn das meiner Meinung nach eben nicht so einfach ist). Aber der Grundgedanke ist ok.

@Bobby: Möööööööp! Genau annersherum! Alle wollen gleichzeitig von dort abhauen - deshalb der Stau!!!


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirbt auch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz