Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
Umfrage: "Fever Pitch" von Nick Hornby...
Bisher wurden 35 Stimmen zur Umfrage ""Fever Pitch" von Nick Hornby..." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. habe ich schon gelesen und finde es gut! 12
34,3%
2. habe ich schon gelesen und es gefällt mir nicht. 1
2,9%
3. habe ich schon von gehört und wollte es immer mal lesen. 5
14,3%
4. habe ich noch nie was von gehört, werde es aber jetzt lesen. 6
17,1%
5. habe ich noch nie was von gehört und werde es sicher nie lesen. 11
31,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

02.03.2003 23:53
Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

Ich zitiere Bine aus dem aktuellen Tops & Flops-Thread:

In Antwort auf:
Hast recht (Anm. bezieht sich auf "Doc"), es hat mich dann jetzt auch erwischt. Der Egal-Haltung ist das Heulen gefolgt.
Im selben Thread kündigt EDGAR zum wiederholten mal seinen Abschied nach 21 Jahren Eishockey an. Freunde von mir, mit denen ich teilweise seit nunmehr mehr als 15 Jahren zum Eishockey gehe wollen nicht mehr. Überall kündigen Langzeitfans ihren Abschied an. Und dann diese Spiele unserer Lions. Wollen die denn nicht verhindern, daß sich so viele alte Fans dem Eishockey abwenden. Wenn man das so beobachtet, dann kann man wirklich so tun, als ob einem das egal ist, aber tief drinnen erfüllt es die, die seit Jahren mit den Lions durch dick und dünn einfach nur mit tiefer Traurigkeit.

Mein Zivi hat mir ein Buch geliehen. Ich kann uns Verrückten dieses Buch nur empfehlen, beschreibt es doch das Leben mit einem Fußballclub, der seine Fans die meiste Zeit eher leiden als jubeln ließ. Arsenal London war in den 60er Jahren der Inbegriff für Hass im englischen Fußball. Unattraktiv und ohne Erfolg. Immer wieder große Hoffnungen, immer wieder Enttäuschungen. Nick Hornby, so heißt der Autor, beschreibt die Fans als Menschen, die nur zum Spiel kommen um ihre aktuellen Helden zu hassen. Kommt euch das nicht manchmal bekannt vor?

Auch wenn man natürlich den englischen Fußball nicht direkt mit dem deutschen Eishockey vergleichen kann, aber vieles kommt einem doch irgendwie bekannt vor, insbesondere wenn man schon so einige Jahre in der Eissporthalle auf dem Buckel hat. Das Buch "Fever Pitch" (zu deutsch: Ballfieber) von Nick Hornby ist 1992 bei Kiepenheuer & Witsch, Köln erschienen und längst Kult. So werden es viele schon kennen, doch alle anderen, die es noch nicht kennen sollten es schnellstens lesen, ist es doch gerade in Zeiten größter Depression wichtiger denn je neue Hoffnung für die nächste Saison zu bekommen. Dieses Buch ist ein Hoffnungsschimmer, sagt es uns doch: "Du bist nicht allein."

Ich zitiere mal aus dem Buch (ist das selbe Zitat wie im Tops & Flops-Thread):"Ich bin ein Teil des Clubs, genauso wie der Club ein Teil von mir ist. Und ich sage das in dem vollen Bewußtsein, daß der Club mich ausbeutet, meinen Ansichten keine Beachtung schenkt und mich gelegentlich schludrig behandelt..."

Übrigens, ich bin gerade auch ziemlich traurig...


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

02.03.2003 23:58
#2 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

also, ich würd es ja vielleicht lesen, wenn ich wüsste, um was es da geht????
´

gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

03.03.2003 00:00
#3 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

ach so, hab ich vergessen:

ich bin auch ziemlich traurig. mir wird gerade eben (naja, nicht eben im moment, aber jetzt erst) klar, dass wir uns mittem im abstiegskampf befinden...


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

03.03.2003 00:01
#4 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

In Antwort auf:
mir wird gerade eben (naja, nicht eben im moment, aber jetzt erst) klar, dass wir uns mittem im abstiegskampf befinden...

Da hast Du den Spielern einiges voraus!!!

Gruß
EDGAR



Bilder von der Auswärtsfahrt nach Hamburg

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

03.03.2003 00:01
#5 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

@ Sandra

Es geht in dem Buch um das Leiden eines Arsenal Fans, der Ende der 60er zu seinem Club kommt und mit ihm bis zu den frühen 90ern alle Höhen und Tiefen (insbesondere jedoch Tiefen) mitmacht. Ich hatte oftmals das Gefühl, man könne einfach die Namen Arsenal und Lions austauschen. Das Buch ist autobiograpisch, was es auch so gut nachvollziehbar macht.

Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

03.03.2003 00:02
#6 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

ganz ehrlich, edgar, ich denke schon, dass die das wissen. ich frag mich halt nur: vielleicht ist es ihnen ja inzwischen egal?


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

03.03.2003 00:02
#7 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

In Antwort auf:
Da hast Du den Spielern einiges voraus!!!




Gruß Little

cut & paste from Edgar "...und überhaupt: Danke für Nichts!"

2 x 2002 Hannover & X -Lingen ich war dabei

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

03.03.2003 00:06
#8 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

@trevor:

...das hört sich wirklich ganz gut an. geht aber um einen fussball-club, oder?


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

03.03.2003 00:06
#9 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

ok, ich beantworte mir diese doofe frage selbst:

es geht um einen fussball-club.
gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

03.03.2003 00:03
#10 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

ja aresenal ist fussball, und falls das tröstet, derzeit der beste in england und einer der 3 besten in europa. also lions fans alles wird gut, irgendwann...

Atenio

Bapho!



UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

03.03.2003 05:29
#11 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

In Antwort auf:
ich bin auch ziemlich traurig. mir wird gerade eben (naja, nicht eben im moment, aber jetzt erst) klar, dass wir uns mittem im abstiegskampf befinden...



tja...nur schon gemerkt...??? vom team kämpft keiner
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

03.03.2003 07:05
#12 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

In Antwort auf:
mir wird gerade eben (naja, nicht eben im moment, aber jetzt erst) klar, dass wir uns mittem im abstiegskampf befinden...
Da hast Du den Spielern einiges voraus!!!

Nein Nein, die Spieler wissen das es um den Abstieg geht genauso gut wie wir. Ich denke ie sind durchaus in der Lage die Zahlen in der Tabelle zu lesen! Die Zahlen in den Verträgen lönnen sie nämlich auch lesen!!!
Im Unterschied zu uns ist es denen aber egal denn die meisten sind nächstes Jahr, im Gegensatz zu uns, nicht mehr hier. Was soll es die also interessieren!!!


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.03.2003 11:58
#13 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

Das klingt interessant!
Habe gleich mal bei ebay nach gesehen... Und ein paar Bücher auf Beobachten gestellt. Das gibt es ja auch auf Video und DVD. Mal sehen was ich ersteigere...

Tschö, Robert



Nein, ich gehe nicht zu den Lions, ich gehe Schlittschuhlaufen auf dem Außenring...
Dauerkarte 2003 / 2004? So besoffen kann ich nicht sein...

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

03.03.2003 14:59
#14 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

In Antwort auf:
Auswärtsspiel
Die Toten Hosen

Mach das Flutlicht an
Sie kommen gleich raus
und dann kann die Show losgehn
und Sie sind nicht allein
denn wir sind dabei
auch wenn es heut aufs Auge geht

Es ist egal ob wir das Spiel verliern
denn darauf kommt es nicht an
und ob das irgend jemand der Songs kapiert
ist für uns nicht interessant

Ihr könnt uns fall sooft und so hoch ihr wollt
es wird trozdem nicht passiern
das auch nur einer von uns mit euch tauschen will
denn ihr seid nicht wie wir

Ole ole ole ola
uns ist egal wer heute siegt
ole ole ole ola
weil es um was anderes geht

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag
an dem man sich entscheiden muss
auf welcher Seite man im Leben ist
auch wenn es noch so sehr weh tut
und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an
was auf unseren Fahnen steht
bis zum bitteren Ende wollen den Weg begehn

Ole ole ole ola
egal wer heute siegt
ole ole ole ola
es geht um mehr als nur ein Spiel

Ole ole ole ola
egal wer heute siegt
ole ole ole ola
es geht um mehr als um ein Spiel

Selbst wenn wir letzter sind und dauern verliern
es wird trotzdem nie geschehn
das auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Ole ole ole ola
wir scheißen auf den Sieg
ole ole ole ola
weil es um was anderes geht

Ole ole ole ola
wir scheißen auf den Sieg
ole ole ole ola
es ist nur ein Auswärtsspiel


Egal wie sie Spielen ich bleibe den Löwen treu.

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

03.03.2003 15:22
#15 RE:Mein Tip für alle frustrieten Frankfurter Langzeitfans! Antworten

Wisst ihr, es ist schon erstaunlich. Ihr schreibt hier genauso wie die Schwenninger Fans. Ob es hier jetzt jemand lesen will oder nicht (es ist ja freigestellt, mein Zeug zu lesen), die Gefühlslage der Fans ist fast die Gleiche. Mit dem Unterschied, dass bei euch mehr Hoffnung ist, als bei uns.
Aber der wahre Rückzug der "alten" fans ist eben nachvollziehbar. Wer über Jahre hinweg immer enttäuscht ist, der verliert die Lust. Immer gegen den Abstieg/ die Enttäuschung zu kämpfen, kostet verdammt viel Substanz (im Kopf). Deswegen ist irgendwann SChluss. Bei uns in Schwenningen kommt hoffentlich in der kommenden Saison wieder der (wenigstens gemäßigte) Erfolg. Das würde uns helfen. Und so wird es auch wieder bei euch sein. Das braucht dann zwar noch ein paar Spiele bis die "Alten" wieder da sind, aber sie kommen wieder.
Es ist für Frankfurt eine gute Chance, dass viele Verträge auslaufen. Der Schnitt muss (mal wieder) sein. Aber das Problem hier ist, dass ein Manager auf Einkaufstour geht, der leider oft nicht auf den Charakter der Spieler achtet.
Ich wünsche euch jedenfalls für die Zukunft viel Erfolg, denn ihr Lions-Fans habt das einfach verdient!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz