Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

17.12.2002 07:40
Presse vom 17.12.2002 Antworten

EISHOCKEY
Lions-Kapitän Stanton für ein Spiel gesperrt

FRANKFURT A. M. Die Frankfurt Lions müssen am Donnerstag (19.30 Uhr) im DEL-Spiel bei den DEG Metro Stars auf ihren zuletzt überragenden Verteidiger Paul Stanton verzichten. Der Kapitän ließ sich beim 3:5 bei den Kölner Haien in eine Schlägerei verwickeln und erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Damit ist der Kanadier für eine Partie gesperrt. dpa

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
Dokument erstellt am 17.12.2002 um 00:00:27 Uhr
Erscheinungsdatum 17.12.2002 | Ausgabe: R2 | Seite: 41


Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

17.12.2002 09:44
#2 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

hier noch was aus der "nachbarschaft".

Giessener Anzeiger

Koal legt noch eine „Euro-Schippe“ drauf

Bad Nauheims Chef will noch drei Verstärkungen verpflichten – Trainer Peter Obresa stolz auf gute Zwischenbilanz

BAD NAUHEIM (el). Cheftrainer Peter Obresa war mit bescheidenen Vorstellungen („Rang acht“) in der Wetterau angetreten. Nun machen die hohen Ansprüche in der Öffentlichkeit und auch seines Chefs Hans-Bernd Koal („Ich träume schon gelegentlich von der DEL“) dem Verantwortlichen hinter der EC-Bande etwas zu schaffen. „Wir sind gerade einmal in sechs von insgesamt 26 Spielen ohne jeglichen Punkt vom Eis gegangen. Das ist doch eine stolze Bilanz und ich lese und höre fast ständig nur kritische Stimmen in den Medien und von den Fans“, ließ Obresa nach dem überraschend deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen den bisherigen Angstgegner ETC Crimmitschau merklich Dampf ab.

„Ich stimme Obresa durchaus in seinem Resümee nach der Hälfte der Vorrunde zu. Wir verschenken aber noch viel zu viele Punkte, ich denke da nur an die Auswärtsspiele in Landshut und am Freitag beim EV Regensburg. Da haben wir vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt“, meinte Club-Eigentümer Koal. Am Freitag führte primär die Disziplinlosigkeit einiger EC-Cracks nach einer 6:4-Führung noch zu einer vollkommen unnötigen 6:7-Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen an der Donau.
Koal rechnet im neuen Jahr mit einer weiteren Aufwärtstendenz des derzeitigen Tabellenvierten aus der Wetterau. „Wir haben noch Potenzial. Koal plant in Absprache mit Peter Obresa in den nächsten zwei Wochen die Verpflichtung von insgesamt drei Spielern. Der erste ist mit der Frankfurter Leihgabe Matthias Frenzel bereits an Bord. Der sowohl als Verteidiger und Stürmer einsetzbare Hüne zeigte beim Heimsieg am Sonntag gegen Crimmitschau in der vierten Reihe einen guten Part, überzeugte an der Seite seines ebenfalls aus Frankfurt ausgeliehenen Partners Jan Hemmes. „Wir wollen zukünftig bis zum Saisonende möglichst immer mit vier Reihen agieren. Das spart Kraft für die Play-off-Begegnungen, mit denen ich sportlich und wirtschaftlich fest kalkuliere“, sagte Koal.

Die EC-Führung steht bereits in konkreten Verhandlungen mit zwei Spielern aus der DEL. „Einen ausländischen Verteidiger und einen Stürmer mit einer Förderlizenz, beide kommen nicht von den Frankfurt Lions“, ließ Koal die Katze noch nicht ganz aus dem Sack. Sollte die angesprochene Verpflichtung des ausländischen Verteidigers bis spätestens 15. Januar (Schließung der Transferliste) wie geplant zu Stande kommen, hätten die „Roten Teufel“ insgesamt sieben Ausländer unter Vertrag. Nach den Statuten einer zu viel, nur sechs Cracks mit nicht deutscher Lizenz dürfen pro Partie eingesetzt werden. „Kein Problem, oft fehlt doch einer der Ausländer wegen Verletzungen, Krankheit oder Sperren. Und sollten wirklich einmal alle zur Verfügung stehen, kann der Trainer je nach Gegner taktisch besser variieren“, legt Koal trotz der bisher enttäuschenden Zuschauerzahlen noch einmal eine „Schippe“ aus der eigenen Geldbörse zu.

Kreis Anzeiger

Nauheim rüstet auf

EC-Eigentümer Hans-Bernd Koal will drei weitere neue Spieler verpflichten


BAD NAUHEIM (el). Cheftrainer Peter Obresa war mit bescheidenen Vorstellungen („Rang acht“) beim Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim angetreten. Nun machen die hohen Ansprüche in der Öffentlichkeit und auch von seinem Chef Hans-Bernd Koal („Ich träume schon gelegentlich von der DEL“) dem Verantwortlichen hinter der EC-Bande etwas zu schaffen. „Wir sind gerade einmal in sechs von insgesamt 26 Spielen ohne jeglichen Punkt vom Eis gegangen. Das ist doch eine stolze Bilanz und ich lese und höre fast ständig nur kritische Stimmen in den Medien und von den Fans“, ließ Obresa nach dem überraschend deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen den bisherigen Angstgegner ETC Crimmitschau merklich Dampf ab. „Ich stimme Obresa durchaus in seinem Resümee nach der Hälfte der Vorrunde zu. Wir verschenken aber noch viel zu viele Punkte, ich denke da nur an die Auswärtsspiele in Landshut und am Freitag beim EV Regensburg. Da haben wir vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt“, meinte Club-Eigentümer Koal. Am Freitag führte primär die Disziplinlosigkeit einiger EC-Cracks nach einer 6:4-Führung noch zu einer vollkommen unnötigen 6:7-Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen an der Donau. Koal rechnet im neuen Jahr mit einer weiteren Aufwärtstendenz des derzeitigen Tabellenvierten aus der Wetterau. Koal plant in Absprache mit Peter Obresa in den nächsten zwei Wochen die Verpflichtung von insgesamt drei Spielern. Der erste ist mit der Frankfurter Leihgabe Matthias Frenzel bereits an Bord. Der sowohl als Verteidiger und Stürmer einsetzbare Hüne zeigte beim Heimsieg am Sonntag gegen Crimmitschau in der vierten Reihe einen guten Part, überzeugte an der Seite seines ebenfalls aus Frankfurt ausgeliehenen Partners Jan Hemmes. „Wir wollen zukünftig bis zum Saisonende möglichst immer mit vier Reihen agieren. Das spart Kraft für die Play-Off-Begegnungen, mit denen ich sportlich und wirtschaftlich fest kalkuliere“, sagte Koal. Die EC-Führung steht bereits in konkreten Verhandlungen mit zwei Spielern aus der DEL. „Einen ausländischen Verteidiger und einen Stürmer mit einer Förderlizenz, beide kommen nicht von den Frankfurt Lions“, ließ Koal die Katze noch nicht ganz aus dem Sack. Bis zum Spitzenspiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den souveränen Spitzenreiter SC Bietigheim/Bissingen wird Brian Loney (Magen- und Darmgrippe, fehlt in beiden Wochenendpartien) zur Verfügung stehen.

gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.12.2002 09:49
#3 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Der erste ist mit der Frankfurter Leihgabe Matthias Frenzel bereits an Bord. Der sowohl als Verteidiger und Stürmer einsetzbare Hüne

Mit 1,78m ist man ein Hüne??? Cool, dann bin ich ja fast "normal"-groß!


Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

17.12.2002 09:52
#4 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Die EC-Führung steht bereits in konkreten Verhandlungen mit zwei Spielern aus der DEL. „Einen ausländischen Verteidiger...

Wolle mer wetten, dass er von den Wild Wings kommt ?
Zib ? Sheptak ? Svedberg ? Martin ?

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

17.12.2002 11:26
#5 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

Oder Cooper?!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.12.2002 11:30
#6 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

oder Snell
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.12.2002 11:30
#7 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

...oder Mad Dog!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.12.2002 11:34
#8 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
...oder Mad Dog!!

aber wo kriege ich jetzt nen ausländischen Pass her? Vielleicht auf der Konsti?
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.12.2002 11:37
#9 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
„Einen ausländischen Verteidiger und einen Stürmer mit einer Förderlizenz, beide kommen nicht von den Frankfurt Lions“,
@MadDog: Geht also gar net!

PS: Wie wäre es mit Rikkard Persson von den Eisbären? Der hat eh keinen Bock mehr dieses Jahr noch mal dem Francz über den Weg zu laufen! Unbestätigten Gerüchten zu folge, ernährt er sich immernoch von Aspirin!



Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.12.2002 11:38
#10 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

@ Makküs:

...so schlimm wars für ihn auch net; so eins, zwei hat er eingesteckt, aber ob er desweesche Koppschmerzze hat, waach isch zu bezweifele.



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

17.12.2002 11:41
#11 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Rikkard Persson

Ist das der Bruder von Ricard Lars Persson?!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.12.2002 11:51
#12 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
...so schlimm wars für ihn auch net; so eins, zwei hat er eingesteckt, aber ob er desweesche Koppschmerzze hat, waach isch zu bezweifele.
Jedenfalls hat er geguckt, als hätte ihn ein Bus überfahren.


@hockeygod: Klugscheißersche, wie der sich schreibt is mir wurscht!



Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.12.2002 11:53
#13 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls hat er geguckt, als hätte ihn ein Bus überfahren.

...ei isch hab´n doch nur von hinne gesehe!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.12.2002 12:02
#14 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

Ei weiß isch! Isch hab en von der Seite gesehen!



Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.12.2002 12:03
#15 RE:Presse vom 17.12.2002 Antworten

...wolle mer dausche??



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz