Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.11.2002 11:39
+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Frankfurt Lions vs. Eisbären Berlin 3:7 (1:3; 0:2; 2:2)

Mit einem Kantersieg und drei hochverdienten Auswärtspunkten fuhren die Berliner Eisbären aus Frankfurt nach Hause. Dass es letztendlich so einfach sein würde, bei den Frankfurt Lions zu gewinnen, damit hatte vor dem Spiel keiner gerechnet. Erst recht nicht der Trainer Lance Nethery, der vor dem Spiel noch optimistisch war: "Wir haben sehr gut die Woche trainiert. Es wird sehr schwer aber wir haben eine gute Chance“, so prophezeite Nethery eine spannende Partie.

Nach dem Spiel musste Nethery eingestehen, dass seine Mannschaft gespielt habe, als hätte sie keine Schlittschuhe angehabt. In der Tat. Die Frankfurt Lions waren von der ersten Minute an in allen Belangen klar unterlegen. Spielerisch, kämpferisch und auch vom Einsatzwillen waren die Eisbären mehr als eine Klasse besser. Hatten die Fans der Frankfurt Lions nach dem Rückstand nach acht Minuten noch Hoffnung auf ein enges Spiel, weil Robert Busch postwendend der Ausgleich gelang, wurden die Hoffnungen bis zum Ende des ersten Drittels begraben.

Zwei blitzsauber rausgespielte Treffer sorgten schon nach 20 Minuten für klare Verhältnisse. Enttäuschend war, dass durch die Mannschaft im Mitteldrittel kein Ruck ging, und sich bis auf Torwart Roussel keiner gegen die Niederlage stemmte. So war es für die Eisbären einfach ihre läuferische und spielerische Überlegenheit weiter in Tore umzumünzen. Als es zu Beginn des Schlussdrittels sage und schreibe 7:1 für die Eisbären stand, musste man sogar um ein zweistelliges Ergebnis fürchten.

Ein trotz sieben Gegentreffer starker Dominic Roussel im Tor der Frankfurt Lions verhinderte ein noch höheres Debakel. Die Stürmer Robert Francz und Greg Adams betrieben mit ihren Treffern nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende hieß es somit deprimierend 3:7 für die Frankfurt Lions.


Lance Nethery versuchte zwar auch positives aus dem Spiel zu finden, war aber sichtlich sehr enttäuscht von der Mannschaft. Im einem kurzen Gespräch fand Nethery harte, wenn auch ehrliche Worte:

Das waren heute zwei Klassen Unterschied. Wie erklärst du Dir das?

Nethery: Wir waren nicht bereit von der ersten Minute. Ich weiß nicht warum. Das Training war stark die Woche, aber im Spiel fehlt uns voll und ganz an Selbstvertrauen. Wir schießen keine Tore, und nach einem Rückstand verlieren wir unser Konzept.

Wie geht’s weiter die Tage bis zum nächsten Spiel?

Nethery: Am Dienstag müssen wir klare Worte sprechen. Sicher muss ich auch mit Bernie Johnston und Gerd Schröder sprechen. Dann ist natürlich auch die Mannschaft gefragt. Alle müssen in den Spiegel schauen und Verantwortung übernehmen.

Wen meinst Du konkret? Einige spielen nicht das was sie schon gezeigt haben.

Nethery: Unsere Führungsspieler müssen alle viel mehr machen. Ich könnte jetzt zahlreiche Spieler aufzählen, die weit hinter Ihrem Potential bleiben, aber das bringt ja nichts, das hier rauszulassen. Ich habe mal gelernt, erst 48 Stunden danach die Mund aufmachen. Das ist auch jetzt und hier besser.

Mit Richer und Fitzgerald fallen zwei Spieler sehr lange, vielleicht bis Ende der Saison, aus. Wann werdet ihr die letzte Lizenz vergeben?

Nethery: Ich möchte über das nicht mehr reden. Mit Belanger war alles klar, ok, dann kam Hamburg und hat uns überboten. Ich weiß nicht was passiert. Wir schauen weiter.

Thema Selbstvertrauen, was kannst du tun, dass sie das wieder bekommen?

Nethery: Es helfen da am besten Siege. Am besten mal ein knapper Sieg. In Hamburg zum Beispiel müssen es mal schaffen, noch auszugleichen und zu gewinnen. Das gibt Mut. Uns fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis.

Die Stimmung schwankt nun natürlich auch gegen Dich und Bernie Johnston?

Nethery: Ist klar, aber wir können das nur abstellen mit Siegen. Am besten am Freitag gegen Iserlohn.

Noch ein Wort zu Cory Laylin. Er hat im letzten Drittel nicht mehr gespielt.

Nethery: Ja, er hat eine Leistenzerrung. Mal sehen wie lange das wieder dauert. Wir haben auch mit Verletzungen nicht viel Glück, aber das werde ich nie als Ausrede benutzen.

Christoph Sandner?

Nethery: Er hat noch Schmerzen, die nicht besser werden.

Danke und eine einigermaßen gute Woche.


Tore:

0:1 (07:57) Walker (Felski, Beaufait)
1:1 (08:33) Busch (Adams, Girard)
1:2 (09:44) Barta (Corriveau, Blank)
1:3 (19:50) Fairchild (Roberts, Bergen)5-4
1:4 (20:38) Walker (Felski, Beaufait)
1:5 (25:30 ) Felski (Leask, Walker)
1:6 (41:46) Blank (Fairchild, Pyka)
1:7 (46:00) Fairchild (Corriveau, Aldrige)5-3
2:7 (46:35) Francz (Dylla, Snell)4-5
3:7 (54:06) Adams (Malgunas, Girard)

Strafminuten:
Frankfurt Lions: 14 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe für Robert Francz
Eisbären Berlin: 12 Minuten + 2x10 Minuten Disziplinarstrafe = Spieldauer für Ricard Persson

Zuschauer: 5.600

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Klick to E-Mail --->

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

18.11.2002 12:03
#2 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten


weiß nicht, aber der erste eindruck nach dem ich das jetzt gelesen hab ist:

resignation in lance stimme !

Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

18.11.2002 12:05
#3 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

blabla,der weiss auch nicht mehr was er sagen solldiese sprüche hört man doch jede woche von dem...



Gruss
Alper

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

18.11.2002 17:45
#4 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Was würdest denn Du an seiner Stelle der Presse erzählen? Das die Spieler einfach nicht mehr Fähigkeiten besitzen als um die goldene Ananas zu spielen??? Lasst mir den Lance in Ruhe, wir können froh sein das wir einen Trainer haben der den ganzen Tag ans Frankfurter Eishockey denkt und Woche für Woche versucht seinen Jungs ein wenig Selbstvertrauen einzuflößen!!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.11.2002 18:11
#5 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

In Antwort auf:
wir können froh sein das wir einen Trainer haben der den ganzen Tag ans Frankfurter Eishockey denkt und Woche für Woche versucht seinen Jungs ein wenig Selbstvertrauen einzuflößen!!!


welcher coach hat das denn nicht gemacht bzw. versucht???

Löwenmähne Offline

Laufschüler

Beiträge: 7

18.11.2002 19:04
#6 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Hallo

ich war erst dreimal bei den Lions, da ich vor 4 Wochen gegen die Kölner Haie mein erstes Eishockey-Spiel Live gesehen habe. Ich kann sagen, gestern hat es überhaupt keinen Spaß gemacht.

Trotzdem werde ich am Freitag wiederkommen, da ich glaube, dass Spiel war der absolute Tiefpunkt der Saison. Jetzt kann es nur wieder Berg auf gehen. Auf alle Fälle, glaube ich, das wir gegen die Roosters einen tollen Kampf sehen werden. So lange gebe ich mir noch Zeit über ein Urteil.

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

18.11.2002 21:49
#7 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Dann doch sooo lange..? Bitte, bitte (und das ist jetzt kein Geschwätz 'wer so wenige postings hat'): Warte bitte etwas länger ab.

- - -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.11.2002 22:24
#8 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

In Antwort auf:
Nethery: Am Dienstag müssen wir klare Worte sprechen.

gaehn.... mal was neues???
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.11.2002 09:41
#9 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

In Antwort auf:
Wir schießen keine Tore, und nach einem Rückstand verlieren wir unser Konzept.


Deswegen brauchen wir auch einen Stürmer mit guten Händen und Leader-Qualitäten.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Das Warten auf Mr.Right hat bald ein Ende


AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

19.11.2002 09:47
#10 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

In Antwort auf:
Deswegen brauchen wir auch einen Stürmer mit guten Händen und Leader-Qualitäten.
An wen hast du da so gedacht, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
ÖsiGiant#7[

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.11.2002 09:50
#11 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Also, es sollte ein arroganter Poser sein!



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Das Warten auf Mr.Right hat bald ein Ende


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.11.2002 09:56
#12 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

In Antwort auf:
brauchen wir auch einen Stürmer mit guten Händen

Da wäre ich wohl geeignet. Hab am Freitag von Microsoft ein T-Shirt bekommen, wo draufsteht - "I´ve got great hands".

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Klick to E-Mail --->

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.11.2002 09:56
#13 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Charisma sollte er auch besitzen!



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Das Warten auf Mr.Right hat bald ein Ende


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.11.2002 10:00
#14 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

Danke !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Klick to E-Mail --->

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.11.2002 10:13
#15 RE:+++ Spielbericht und Kurzinterview mit Trainer Lance Nethery+++ Antworten

@C-Gam
Das galt nicht Dir...

Und am besten könnten wir einen mit rot-blonden Haaren gebrauchen...



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Das Warten auf Mr.Right hat bald ein Ende


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz