Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.10.2002 17:17
#16 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
nein, sicherlich nicht. aber es sicherlich nicht illegitim das bisher gezeigte kritisch zu beäugen und die verantwortlichen an ihren bisherigen aussagen zu messen.

Dann sag mir doch, was es jetzt schon zu kritisieren gibt?
Wir spielen voll im Soll! Liegen sogar auf einem Play-Off-Platz und jeder schimpft, daß wir es ja wohl niemals schaffen werden in die Play-Offs zu kommen!
Unter sachlicher Kritik verstehe ich was Anderes!

Ich verstehe halt nicht, wo die Diskrepanz zwischen den von offizieller Seite gemachten Aussagen und der bisher gezeigten Leistung liegt!
Wir wollen nach der Vorrunde auf einem Play-Off-Platz abschließen und das wird schwer!

Kritik an der Spielweise der Mannschaft kann man wirklich äußern. Das Spieler, wie Fortier oder Stanton weit hinter den Erwartungen herhinken ist richtig und zu kritisieren, aber jetzt schon Prognosen über den Ausgang der Saison zu tätigen und die Offiziellen an Äußerungen zu messen, die man jetzt noch gar nicht beurteilen kann ist mehr als unsachlich.

Ich glaube eher, daß sich so manch selbsternannter Kritiker ein Ventil sucht, um die letzte Niederlage zu verkraften und dann zu unsachlicher Kritik greift. Weil eine 1:2 Niederlage nach PS in Schwenningen, ja eine nichtwiedergutzumachende Schmach darstellt, die in dieser Saison auf keinen Fall getilgt werden kann!
Denn wer in Schwenningen verliert, der hat in dieser Liga nichts verloren, geschweige denn wird die Play-Offs erreichen!

Das ist doch Blödsinn!

Mats



Stewart Malgunas; immer volle Pulle!

AC/DC rules!

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

29.10.2002 17:40
#17 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
Dann sag mir doch, was es jetzt schon zu kritisieren gibt?
Wir spielen (???) voll im Soll! Liegen sogar auf einem Play-Off-Platz und jeder schimpft, daß wir es ja wohl niemals schaffen werden in die Play-Offs zu kommen!
Unter sachlicher Kritik verstehe ich was Anderes!

da ich mich bisher nicht kritisch geäußert habe, kannst du mich mit "jeder" nicht meinen. meine kritik richtet sich auch nicht an das, was noch kommen kann und/oder wird, sondern an das bisher dargebotene. deshalb verstehe ich dein "schon" auch nicht, denn ich denke, man kann sehr wohl jedes einzelne spiel näher betrachten und mitunter auch kritik äußern (die vom wortsinn ja uch nicht immer negativ sein muß). daß die lions im soll spielen, ist deine einschätzung, ich teile sie nicht. denn spielerisch bekommen wir von zu vielen teams deutlich die grenzen aufgezeigt. daß wir momentan auf einem play-off-platz liegen freut mich sicherlich genauso wie dich. und das ist auch das ziel, das es zu verteidigen gilt.
In Antwort auf:
Kritik an der Spielweise der Mannschaft kann man wirklich äußern. Das Spieler, wie Fortier oder Stanton weit hinter den Erwartungen herhinken ist richtig und zu kritisieren, aber jetzt schon Prognosen über den Ausgang der Saison zu tätigen und die Offiziellen an Äußerungen zu messen, die man jetzt noch gar nicht beurteilen kann ist mehr als unsachlich.

d´accord. leider ist die liste derer, die hinter den (meinen?) erwartungen zurückbleiben etwas größer als nur die beiden von dir genannten spieler umfassend. prognosen habe ich keine getroffen und was das messen an den getätigten aussagen unsachlich machen soll, versteh ich nicht so ganz. nochmal, ich rede lediglich vom jetzt und hier.
In Antwort auf:
Ich glaube eher, daß sich so manch selbsternannter Kritiker ein Ventil sucht, um die letzte Niederlage zu verkraften und dann zu unsachlicher Kritik greift. Weil eine 1:2 Niederlage nach PS in Schwenningen, ja eine nichtwiedergutzumachende Schmach darstellt, die in dieser Saison auf keinen Fall getilgt werden kann!
Denn wer in Schwenningen verliert, der hat in dieser Liga nichts verloren, geschweige denn wird die Play-Offs erreichen!

Das ist doch Blödsinn!



allerdings. stammt aber nicht von mir...
gruß, mick

Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

29.10.2002 17:49
#18 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
Drei Siege sind es bislang, und selbst wenn die Lions am Freitag zu Hause gegen Augsburg und am Sonntag in Kassel gewännen (was in Nordhessen im Übrigen schon länger nicht mehr vorkam),...
Der letzte Lions-Sieg in Kassel war ein 4:2 am 6. Januar 2002. Okay, das ist schon mehr als 10 Monate her, könnte aber daran liegen, daß die Lions seither nicht mehr in Kassel gespielt haben.
Von den letzten acht Spielen in Kassel wurden immerhin vier gewonnen.

Normann

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

29.10.2002 17:55
#19 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
Der letzte Lions-Sieg in Kassel war ein 4:2 am 6. Januar 2002. Okay, das ist schon mehr als 10 Monate her, könnte aber daran liegen, daß die Lions seither nicht mehr in Kassel gespielt haben.


Könnte auch daran liegen, daß Siege gegen Kassel nichts Besonderes sind

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

29.10.2002 17:58
#20 RE:Presse vom 29.10. Antworten

Also jetzt doch mal ein bischen langsam. Ich kann und konnte es an vielen Stellen verstehen, daß auf Kritik vor allem an einzelnen Spieler kritisch reagiert wurde.

Aber im Moment habe ich das Gefühl die "Bernie Boys" sind wirklcih etwas dünnhäutig geworden.

In diesem Thread ist keine unsachliche Kritik enthalten. Kittmann weißt in seinem Artikel nur daruf hin, daß selbstgesteckte Ziele bisher nicht erreicht wurden.

In Antwort auf:
Die Prognose, oder besser der Wunsch von Trainer Lance Nethery, wenigstens sechs der elf Oktoberspiele einschließlich der beiden am kommenden Wochenende zu gewinnen, kann schon nicht mehr aufgehen.

Desweiteren weißt er daraufhin, daß gemäß der Einschätzung von Nethery vor Saisonbeginne, die im Moment erreichte Punktzahl wohl zu wenig für die Play Offs wäre

In Antwort auf:
80 Punkte hat Nethery im Vorfeld als ausreichend für die Play-offs angesehen. Nach einem Drittel der regulären Saison und derzeit 23 Punkten ist dies lediglich noch mit einem energischen Zwischen- und Endspurt, also nahezu über die gesamten restlichen Spiele, zu erreichen. Jedenfalls reichen 69 Punkte, hochgerechnet aus den jetzt 23, nicht.

Alles Dinge die nicht von der Hand zu weisen sind.

Aber er findet auch positive Worte:

In Antwort auf:
Immerhin, trotz aller kritischen Betrachtung: Die Lions stehen wenigstens derzeit auf einem Play-off-Platz, das war in den vergangenen zwei Jahren nach einem Drittel der Saison nie der Fall. Im Gegenteil: Im Vorjahr fehlten ihnen auf diesen Rang schon zehn Punkte. Sie haben es also selbst in der Hand.

Alles in allem ein absolut ausgewogener Artikel mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Denn so wie es nicht sein kann alles schlecht zu reden, macht es auch keine Sinn ständig darauf hinzuweisen, daß es jetzt noch für dies zu früh ist und man das doch noch gar nicht beurteilen kann.

In diesem Zusammenhang wird dann immer gerne auf die Kölner hingewiesen, die ja auch letztes Jahr so schlecht standen. Wenn wir aber eine Momentaufnehme machen, dann würde ich auhc gerne auf Hannover & Iserlohn hinweisen, die mit wesentlich bescheideneren Mittel, 4 Punkte vor uns stehen.

Wir haben nunmal eine Etat im oberen Drittel und dann muß man auch damit leben, daß die Erwartungen entsprechen sind. Das man nicht so einfach aus einer schlechten Mannschaft eine gute machen kann, gilt im Eishockey auch nur sehr sehr bedingt, wie im Moment Düsseldorf und die Eisbären beweisen und wie wir ja selbst vor einigen Jahren unter einem Herrn Johnston bewiesen haben.....

Also meine Bitte auchmal Kritik akzeptieren, wenn sie wie hier sachlich ist und auch einen fundierten Hintergrund hat und nicht immer gleich mit Argument wie "Ich kann diese Miesmacherei nicht mehr hören" oder "Immer die Scharzseher und Nörgler" draufschlagen.

Denn wie jedes Argument verliert es seinen Wert wenn es einfach über jeden kritischen Artikel gebüglet wird.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.10.2002 18:10
#21 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
kannst du mich mit "jeder" nicht meinen.

Richtig!


In Antwort auf:
prognosen habe ich keine getroffen und was das messen an den getätigten aussagen unsachlich machen soll, versteh ich nicht so ganz. nochmal, ich rede lediglich vom jetzt und hier.

Eben, und jetzt und hier sind wir voll im soll, was die Tabelle angeht!
Spielerisch sind wir uns einig, da liegt einiges im Argen, daß wir trotzdem auf einem PO-Platz stehen läßt hoffen, daß es noch besser wird.
Ich glaube die Mannschaft weiß worauf es ankommt und wird in den richtigen Momenten das erforderliche tun!
In die PO´s zieht man im März ein und vorher gilt es im Geschäft zu bleiben und das tun wir ja wohl.
Die Mannschaft punktet regelmäßig und ist in der Lage auch defensiv orientierte Teams zu schlagen.
Daß man nicht jedes Spiel gewinnen kann dürfte klar sein!

@Bobby:

In Antwort auf:
Aber im Moment habe ich das Gefühl die "Bernie Boys" sind wirklcih etwas dünnhäutig geworden.

Was habe ich denn gesagt?

Mats



Stewart Malgunas; immer volle Pulle!

AC/DC rules!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

29.10.2002 18:12
#22 RE:Presse vom 29.10. Antworten


dass die mannschaft zur zeit noch auf einem playoff-platz liegt, ist sicher nicht auf die playoff-reife leistung der spieler zurückzuführen, sondern einzig und allein ein verdienst des goalies.

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

29.10.2002 18:15
#23 RE:Presse vom 29.10. Antworten

Der Goalie gehört eben zum Team!

Andere Teams haben auch herausragende Torhüter.

Ohne Spitzengoalie- keine Spitzenplatzierung.


http://home.t-online.de/home/Darmstadt.Yetis/

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

29.10.2002 18:37
#24 RE:Presse vom 29.10. Antworten


In Antwort auf:
Ohne Spitzengoalie- keine Spitzenplatzierung.


ohne Spitzenstürmer und -verteidiger keine Spitzenplatzierung


der goalie alleine kann eben auch nicht alles rausreißen

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

29.10.2002 19:34
#25 RE:Presse vom 29.10. Antworten

In Antwort auf:
zu Rang vier besteht schon ein Abstand von neun Punkten. Das ist erfahrungsgemäß nicht mehr aufzuholen.

? Ist das soo sicher? Ich weiss ja nicht...

Und selbst wenn, bis zu den PO ist immer noch ne lange Zeit, und wenn die erreicht sind, gelten wieder ganz andere Gesetze, nämlich die, der PO.

Wird scho werden.

Was nicht passt, wir passend gemacht!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

30.10.2002 09:18
#26 RE:Presse vom 29.10. Antworten

Also, wenn ich das hier so lese gibt es nur eine logische Entscheidung um diese absolut misserable Situation noch zu retten. Bernie und Lance muessen weg.

Achja uebrigens, Bresagk ist schuld daran



Ciao Aepp(ner)


Stimmung kann man nicht herbeidiskutieren, sie muss einfach entstehen!

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

30.10.2002 10:48
#27 RE:Presse vom 29.10. Antworten

@lion84

In Antwort auf:
also ich konnte die pfiffe in der speziellen situation mehr als nachvollziehen. da wird durch einen schachzug eine 5-3 Situation für ganze 2 MInuten herbeigeführt und dann schafft unsere Top-Reihe es über 1 Minute nicht den Puck ins Drittel zu bringen. In der verbleibenden Zeit wurde der Puck dann immer schön weitergeschoben, bloß keine Verantwortung übernehmen. Da hat man als Zuschauer wohl das recht auch mal kurz zu äußern, dass das gerade nicht das gelbe vom EI war.

Lion 84, was sag ich den, als Zuschauer der die Mentalität hat, ich hab bezahlt, also hab ich auch das Recht was zu sehen mußt du wahrscheinlich sogar pfeifen, als Fan, der versucht "gemeinsam" mit dem Team erfolg zu haben, definitiv nicht!!!!!!!
Es kann nicht sein das wir unser eigenes Team, welches das Beste der letzten drei Spielzeiten ist, in dem Moment auspfeifen wenn sie unsere Unterstützung am nötigsten hätten. Sorry aber Leute die das machen haben es auch nicht verdient PO`s in Frankfurt zu erleben.
Dieses Team macht sowas ja nicht absichtlich, ich denke ich liege da absolut richtig, das dieses Team vom Kampf lebt, zumindest bis jetzt und in diesem Bereich kann man der Mannschaft wohl kaum viel vorwerfern, oder !!!!


Gruß

Jürgen
--------------------------------------------------------
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!
--------------------------------------------------------

Member of the Hardcore "The one and only"
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long live THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

30.10.2002 10:59
#28 RE:Presse vom 29.10. Antworten


Zum Thema: Kittmann zu kritisch

Ich denke mal, dass der FR-Schreiber auch endlich ein Realist geworden ist und das ist gut so.
Ich erinnere mich nur an letzte Saison: Wenn die Lions ein paar Mal hintereinander positiv aufgetreten sind, hat er die Mannschaft zum Himmel gelobt.

Ich erinnere da nur mal an den FR-Artikel vom 4.10.01 (2:0-Sieg über Mannheim und das erste Spiel von Bradley). Da hat er den Bradley sowas von mit Lob überschüttet (MacDonald sei zu anspruchsvoll gewesen, Eishockeyprofis sind doch nur "einfache" Menschen). Wie die Geschichte ausging, dürfte bekannt sein.


-----

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

30.10.2002 11:15
#29 RE:Presse vom 29.10. Antworten

Nochmal zum mitschreiben: Es ist nichts gegen berechtigte Kritik zu sagen! Dagegen habe ich auch nichts! Auch ich kritisiere Spieler oder Mannschaft, wenn deren Leistungen mir nicht gefallen.

Aber nach 5 Spielminuten die Mannschaft, die sichtlich nervös und verunsichert aussieht schon auszupfeiffen, finde ich halt einfach zum kotzen!

Außerdem gehen mir kritische Äußerungen, die schon ein erneutes Versagen des Teams impliziern zum JETZTIGEN Zeitpunkt einfach auf die Eier! KEINER weiß jetzt schon, wo die Mannschaft am Ende der Saison stehen wird. Also abwarten! Wenns in die Hose geht, haben die "Fans" ja immernoch eine ganze (verlängerte) Sommerpause zeit zu meckern!


Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

30.10.2002 11:40
#30 RE:Presse vom 29.10. Antworten

@HCZ

In Antwort auf:
Aber nach 5 Spielminuten die Mannschaft, die sichtlich nervös und verunsichert aussieht schon auszupfeiffen, finde ich halt einfach zum kotzen!



Nichts hinzuzufügen !!!!


Außer vielleicht:

Es ist doch sicherlich besser, wenn Fans und Team zusammenarbeiten, als das "ZUSCHAUER" die eigene Mannschaft versuchen platt zu machen, nur weil es in den letzten 2 Jahren nicht so gelaufen ist!!

Ich denke doch das es die Lions 2002/2003 verdient hätten, das wir bis zum Schluß zu ihnen halten, ob wir die PO`s nun schaffen oder auch nicht. Es wird, wie bereits von Anfang an bekannt, zwischen Platz 4 und 10 wahrscheinlich sehr, sehr eng, also Leute auf geht`s!!!!


Gruß

Jürgen
--------------------------------------------------------
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!
--------------------------------------------------------

Member of the Hardcore "The one and only"
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long live THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz