Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

18.10.2002 12:10
#16 RE:Presse 18/10/2002 Antworten


Die Kölner Haie treten am heutigen Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga bei den Frankfurt Lions an
Zu Besuch bei Lance Nethery

KÖLN.Freitag sind die Kölner Haie dran", prangt es in dieser Woche von der ersten Seite der Fachzeitschrift "Eishockey-News". Daneben sind drei Fisch-Stäbchen abgebildet und der Hinweis vom Frankfurter Hauptsponser 'Postbank': "Wir wünschen unseren Frankfurt Lions guten Appetit." Also, in Sachen Werbung müssen sich Eishockey-Verantwortlichen aus der Main-Metropole nicht hinten anstellen.

Sportlich läuft es beim heutigen Gastgeber der Kölner Haie hingegen eher durchwachsen. Beim Abstecher in die Domstadt gab es für das Team von Ex-Hai Lance Nethery eine deutliche 1:3-Schlappe, in der Tabelle belegen die Hessen derzeit Rang acht.


Die Sorgen von Zach und Nethery
Der KEC-Coach ist unzufrieden mit den DEL-Referees, den Kollegen plagen Personal-Probleme

Köln - Völlig entspannt können die Spieler der Kölner Haie ihr heutiges Auswärtsspiel bei den Frankfurt Lions (19.30 Uhr) angehen. Alle Profis des Tabellen-Dritten sind fit und nach den fünf siegreichen Spielen in der DEL auch bester Dinge. KEC-Trainer Hans Zach ist zufrieden, aber nicht ohne Wünsche: „Wir müssen unsere Kontergelegenheiten besser nutzen und wollen wieder mehr Tore schießen.“ In den letzten beiden Begegnungen (2:0 in Ingolstadt, 1:0 in Kassel) reichten den Haien drei Treffer für zwei Siege. In sportlicher Hinsicht hat Zach ansonsten nichts zu bemängeln. Anders verhält es sich, wenn er auf die Leistungen der DEL-Referees zu sprechen kommt: „Die Schiedsrichter sind wieder dabei, ihre eigenen Regeln aufzustellen. Ich hoffe, dass sie bald wieder wie zu Beginn der Saison konsequent jedes Haken und Halten bestrafen“. So werde das Spiel schneller und attraktiver, denn: „Die Spieler müssen dann den Gegner in den Zweikämpfen überrennen.“

Völlig andere Probleme beschäftigen Frankfurts aktuellen und Kölns ehemaligen Coach Lance Nethery. Die Lions stehen auf dem achten Platz in der Tabelle, haben aber ihre letzten beiden Spiele (1:4 in Mannheim, 4:5 n.P. gegen Nürnberg) verloren. Der Trainer muss auf die verletzten Verteidiger Michael Bresagh, Stephane Richer und Angreifer und Kapitän Rick Girard verzichten. Neu im Team ist der in Schweden geborene, frisch eingebürgerte Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff. Lance Nethery erwartet trotz seiner Personalsorgen „ein enges und sehr spannendes Spiel, in dem alles ist möglich.“ Die erste Partie gegen Frankfurt gewannen die Kölner Haie am 13. September in der Kölnarena allerdings problemlos mit 3:1.

-----
Zuhause eine Macht, auswärts verlieren wir jede Schlacht

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

18.10.2002 12:14
#17 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Beim Abstecher in die Domstadt gab es für das Team von Ex-Hai Lance Nethery eine deutliche 1:3-Schlappe, in der Tabelle belegen die Hessen derzeit Rang acht.


Mann war das ein Debakel, da werden wir in 100 Jahren noch von reden, wie die Haie uns aber auch abgeschossen haben, ein Schützenfest sondergleichen, das werde ich nie vergessen, durch dieses Ergebnis haben wir eigentlich das Recht in dieser Liga weiterzuspielen verspielt.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

18.10.2002 13:04
#18 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Warum sind das eigentlich nur 5 Verteidiger?

Snell, Malgunas, Laylin, Stanton, Stöpfgeshoff und Frentzel = 6 oder habe ich irgendwas verpasst?


@HCZ#20

ganz einfach. Es wurde schon seit mehreren Tagen davon gesprochen, daß unser Cory Laylin in den Angriff zitiert werden soll. Scheint somit am heutigen Freitag auch in die Tat umgesetzt zu werden. Da er recht gut nach vorne Druck machen kann, finde ich diese Entscheidung sehr gut!

Gruss vom Mohri

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

18.10.2002 13:27
#19 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

@Mohri

selbst wenn dem so wäre, werfe ich einfach den Namen Hemmes ein und schon sind es wieder 6. Wir haben auf dem Papier 9 Verteidiger, da sollten auch bei 3 Verletzten noch 6 rauskommen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

BKF Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 192

18.10.2002 13:31
#20 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Der Trainer muss auf die verletzten Verteidiger Michael Bresagh, Stephane Richer und Angreifer und Kapitän Rick Girard verzichten

Wieso wissen die Zeitungen immer mehr als die Fans??
Ich dachte immer der Richer wäre Kapitän...
Oder wird neuerdings derjenige kapitän, der am meisten Chancen vergibt...
Ich hab lust auf BBQ. Wo ist der Grillmeister??

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.10.2002 13:46
#21 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Wieso wissen die Zeitungen immer mehr als die Fans??
Ich dachte immer der Richer wäre Kapitän...


Unser Captain heisst Rick Richer, und das Jochbein ist der Fortsatz des Schienbeinknochen, das ist doch klar. Wir hecheln als Achter hinter einem P/O-Platz her, und unser Trainer heisst Leidborg. Ich muss weg, keine Zeit, muss noch für die Sunday was zum Spiel von Sonntag vorschreiben.

Gruss, Euer Manni

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

18.10.2002 14:08
#22 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
muss noch für die Sunday was zum Spiel von Sonntag vorschreiben.
Nur schade das die Zeitung nicht mehr veröffentlich wird

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.10.2002 14:16
#23 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Nur schade das die Zeitung nicht mehr veröffentlich wird

Echt?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

18.10.2002 14:22
#24 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

Ei Herr Ex-Exil......den letzten "glorreichen" Bericht den sie verfasst haben, war glaube ich der Kreuzlingen-Bericht und dann wurde dieses Prunkstück "leider" eingestellt.


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

18.10.2002 16:24
#25 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

Es scheint als hätte uns das Verletzungspech wieder eingeholt. Bresagk, Girard und jetzt auch noch Richer. Auf diesem Wege wünsche ich letzterem gute Besserung. Da kann man von Glück sagen das das Einbürgerungsverfahren bei Stöpfgeshöff zügig über die Bühne ging.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

19.10.2002 09:05
#26 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
In sportlicher Hinsicht hat Zach ansonsten nichts zu bemängeln. Anders verhält es sich, wenn er auf die Leistungen der DEL-Referees zu sprechen kommt: „Die Schiedsrichter sind wieder dabei, ihre eigenen Regeln aufzustellen. Ich hoffe, dass sie bald wieder wie zu Beginn der Saison konsequent jedes Haken und Halten bestrafen“.

Na, diese "Politik" hat doch gesretn toll funktioniert...
- - -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.10.2002 11:41
#27 RE:Presse 18/10/2002 Antworten

In Antwort auf:
Na, diese "Politik" hat doch gesretn toll funktioniert...

Warum kriegen wohl die Kölner fast alles gepfiffen - für die Huskies war dies am Dienstag auch mal eine neue Erfahrung

P.S: Vieleicht sollten wir doch mal Hans Zach verpflichten - dann würde unsere strafzeitenstatistik nicht mehr so schlimm aussehen.
P.P.S: War nur ein Scherz - den will ich hier nie haben.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Seiten 1 | 2
«« Spielbericht
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz