Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Kleinschüler

Beiträge: 47

13.10.2002 12:12
#16 RE:Bitte Änderung der Forums-Regeln beachten ! Antworten

Danke das diese Regel aufgenommen wurde.

In Antwort auf:
So, jetzt hab ich das mal getestet:
Sorry Oli, aber diese Regel ist absoluter Müll! Fast jede Seite will Cookies setzen und bei jedem SChritt den ich tue poppt die Eingabeaufforderung auf.

Ich denke ihr habt das falsch verstanden. Es geht ja nicht darum das derjenige der im Forum liest oder schreibt an seinen Einstellungen etwas verändert sondern darum das nicht Bilder in Forumsbeiträge eingefügt werden die dann ein Cookie auslösen von dem Computer der das Bild sendet.

Warum ich das nicht mag?
Cookies haben 2 Gesichter - ein sehr nützliches, sie können dazu dienen sinnvolle Sachen zu speichern, wie hier im Forum z.B. den Beutzernamen.

Andererseite können sie aber auch zu für den Benutzer nicht so nützlichen Sachen benutzt werden z.B. um Werbeprofile anzulegen, Nutzer im Internet zu "tracken" will heissen verfolgen.

Diesen 2. Aspekt mag ich nicht,und wenn diejenigen die Bilder einfügen ein wenig für die Privatsphäre von allen sorgen können inden sie die Bilder woanders herholen, dann finde ich das gut.

gruss
Markus
--
http://www.sossenheim88.info

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz