Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

08.10.2002 20:15
#31 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

...werden wieder Sieger im Friedrichspark sein....


ohne das wieder fänd ichs von der Melodie her passender, aber ist egal, ich kopiere mit! Also, wir kopieren jetzt den ganzen Text, richtig`?

Was nicht passt, wir passend gemacht!

F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

08.10.2002 20:39
#32 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

Ich finde den Text sehr gut (da ich die Onkelz und insbesondere Mexico sehr gerne höre), aber das wird bestimmt nix bei den vielen Onkelz-Hassern hier im Forum und in der Halle.

Gruß
Nicole






Wenn Dummheit klein machen würde, könntest du von der Teppichkante Fallschirm springen.

Satanic Surfer Offline

Nationalspieler


Beiträge: 326

08.10.2002 20:46
#33 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@ Space

Passt beides net 100% ig genau, je nach Betonung passt das eine oder das andere eher, aber daran solls net scheitern. Ändern kann mans immer noch.
_________________________________________________
Hardcore For Life- From The Cradle To The Grave

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

08.10.2002 21:10
#34 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@ Satanic

Wie auch immer,ich freue mich, denke, dass wird ein netter Spass!

Was nicht passt, wir passend gemacht!

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

09.10.2002 13:55
#35 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem stößt eine Melodie von so einer "unglaublich schlimmen" Band bestimmt manche konservative Kräfte in der Eissporthalle mächtig vor den Amboß.

1. "unglaublich schlimm" = reichlich blöd. Nix drauf haben, daher lieber "negativ" auffallen, das sind doch die onkel

2. Man muss keine "konservative kraft" sein, nur um diese "Musik" nicht zu mögen. Dass ich darüber hinaus auch deren Texte nicht mag, kommt DAZU.

3. Mein Amboss verträgt was



Blueliner

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

09.10.2002 14:01
#36 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@Blueliner

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deien Träume, die die du hast, teilen alles mit dir!!!
CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

09.10.2002 14:08
#37 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@Blueliner

Na alla, dann nehmen wir halt den guten, alten Heintje mit Mama als Unterlegmusik für den Text!

Ich versteh jetzt nicht ganz Dein Problem! Wir singen ja auch kein Onkelz-Medley in den Eisstadien, sondern nehmen nur die Melodie, mit komplett anderem Text, als neues Löwen-Lied.

Bin auch kein Fan von Carl Orff, bzw. Anhänger der klassischen Musik, aber die Camina Burana zum Einlaufen ist doch echt klasse!

Hauptsach mal rumgemeggert übber Leut die sich Gedanke mache

Gruss vom Mohri

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

09.10.2002 14:17
#38 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@mohri

In Antwort auf:
Na alla, dann nehmen wir halt den guten, alten Heintje mit Mama als Unterlegmusik für den Text!

Ist das ein Vorschlag? Zu diesem hätte ich auch eine Meinung. Neuer Thread?

In Antwort auf:
Ich versteh jetzt nicht ganz Dein Problem! Wir singen ja auch kein Onkelz-Medley in den Eisstadien, sondern nehmen nur die Melodie, mit komplett anderem Text, als neues Löwen-Lied.

Nun, ich habe lediglich MEINE Meinung geschrieben, aber dass es auch eine ganze Menge Leute gibt, die diese "Band" nicht mögen, ist doch unstrittig. Damit einher geht aber das Problem der unbekannten Melodie - zumindest für die meisten der eben erwähnten Menge.

In Antwort auf:
Bin auch kein Fan von Carl Orff, bzw. Anhänger der klassischen Musik, aber die Camina Burana zum Einlaufen ist doch echt klasse!

Find ich auch gut.

In Antwort auf:
Hauptsach mal rumgemeggert übber Leut die sich Gedanke mache

Diesen Kommenatr verstehe ich nun wirklich nicht, auch wenn man bei manch einem hier genau damit rechnen kann. Was soll das? Ich habe nicht über Leute gemeckert, die sich Gedanekn machen, sondern mich zu einer ausgewählten "Musik" geäußert. ICH könnte jetzt sagen "Ach so, kaum, dass man Deine Leidenschaft nicht teilt, schon wird rumgemeggerd..."
Also, sanft, sanft. Im Thread ging's doch schließlich darum, ob sowas funktioniert. Bei mir wird's das nicht. Und zwar aus oben bereits erwähnten Gründen. So sehen es sicherlich noch weitere in der Halle (hab ich eben 'Halle' geschrieben???), wie es auch einige geben wird, die es gut finden/heißen. Dann noch die (Mehrzahl?), die das Lied und damit die Melodie überhaupt nicht kennen.



Blueliner

Satanic Surfer Offline

Nationalspieler


Beiträge: 326

09.10.2002 14:21
#39 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

Habe eigentlich gemeitn, dass es ne Menge Leute gibt, die sich daran stören wären, wenn das Lied auf einem der Onkelz basiert. Die Melodie ist nicht besonders schwer und nach ein zweima vorsingen dürfte es jeder verstanden haben, der mitsingen will.
_________________________________________________
Hardcore For Life- From The Cradle To The Grave

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

09.10.2002 14:26
#40 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

In Antwort auf:
Habe eigentlich gemeitn, dass es ne Menge Leute gibt, die sich daran stören wären, wenn das Lied auf einem der Onkelz basiert.

*** zustimmendes Nicken ***

Blueliner

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

09.10.2002 15:56
#41 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@Blueliner


In Antwort auf:
Ach so, kaum, dass man Deine Leidenschaft nicht teilt, schon wird rumgemeggerd

Sei froh, daß Du nicht all meine Leidenschaften kennst!

In Antwort auf:
Damit einher geht aber das Problem der unbekannten Melodie - zumindest für die meisten der eben erwähnten Menge.

Na dann nehmen wir eine Melodie die jeder der 6.000 Zuschauer im Stadion kennt. Wird bestimmt nicht schwer. Kannst ja schon mal einen Vorschlag machen!
Um Melodien zu lernen, die man nicht kennt, ist ja wohl kein Studium notwendig. Laß es uns doch einfach mal versuchen und wenn´s nicht klappt, kann man sich immer noch Alternativen suchen. Der Musikgeschmack von 6.000 Leuten kann und soll man nicht auf einen Nenner bringen.
Aber wenn alle eine solche Einstellung zu neuen Sachen haben, ist Abwechslungsreichtum im Fangesang in der Frankfurter Eissporthalle gestorben.

Ich möchte nochmals sagen, daß ich kein Fan der Ansichten von Satanic Surfer und G.H.U.A bin, aber man darf Ihre Vorschläge nicht schon vor dem eigentlichen Ausprobieren verurteilen, auch wenn ich skeptisch bin, was das Gelingen dieses Vorhabens betrifft. Aber, probieren geht über studieren!

Das war jetzt aber wirklich das letzte Wort zu diesem leidigen Thema!

Ein sachter Mohri

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

09.10.2002 16:31
#42 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

In Antwort auf:
Die Melodie ist nicht besonders schwer und nach ein zweima vorsingen dürfte es
jeder verstanden haben,der mitsingen will.


So sieht's aus wer keine Lust hat mitzusingen soll's halt ganz einfach lassen!
@Blueliner
Ich find's gut das sich mal ein paar Leute gedanken machen über neues Liedgut,
man kann Kritik äussern aber muss es gleich so überzogen sein!!!
Wenn der Text halt auf die Onkelz Melodie passt,passt er halt!

Es macht glaube ich hier keinen sinn über Musikgeschmack zudiskutieren
dasselbe gab's schonmal beim Stadion Mucke Thread.

Der Eine hört das gern der andere das,du kannst nie alle in einen Hut bekommen.
Lass es dir doch erstmal zu Ohren kommen!

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

10.10.2002 08:50
#43 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

@mohri:

Gaaanz ruhig, ruhig, et läuft.
Von überzogener Kritik kann keine Rede sein. Nerv mal net rum, nur weil ich Deine Lieblingsband nicht toll finde. Was soll das? Wo habe ich geschrieben, dass wir eine Melodie, die 6000 Leute kennen, brauchen? Und dass ich gegen neue Lieder bin, stand nicht mal zwischen den Zeilen. Bitte, bitte, ein wenig anstrengen, ja? Nicht etwa Gepostetes so umstricken, dass es für einen ANgriff taugt.In diesem Thread wurde ja schließlich um Meinung gefragt. Und ich habe eine Meinung dazu - im übrigen eine, die ich auch vertreten kann. Ich MUSS daher nicht bei einer Äußerung SOFORT einen weiteren Vorschlag bringen. Entspann dich...

@rob

In Antwort auf:
Es macht glaube ich hier keinen sinn über Musikgeschmack zudiskutieren
dasselbe gab's schonmal beim Stadion Mucke Thread.


Ich weiß, stimmt, aber genau darum wurde gebeten, oder?

In Antwort auf:
Lass es dir doch erstmal zu Ohren kommen!

Immer gute Idee, stimmt. In diesem fall kenne ich nun aber die Melodie und den (geplanten) Text. Mir gefällt's nicht, also kann ich das doch schreiben. So wie andere den geplanten Text kritisieren.

Tschoe
- - -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

10.10.2002 10:43
#44 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

mit dem unterschied, dass andere ihn kritisieren um ihn BESSER zu machen. Man, die ganze Sache hat doch mit den Onkelz nix zu tun! Die Musik passt einfach, verdammt! Was gefällt dir denn daran nicht? Die Melodie, der Text? Würd mich interessieren.

Dies irae, dies illa
solvet saeclum in favilla
*************************************************
Das Pentagramm:
Fünf Grade unter dem blutigen Stern
Vier gleißende Schwerter in tiefschwarzer Nacht
Drei Pfade könnt ihr Sterblichen beschreiten
Zwei Meister, die euch leiten.
Sie alle dienen der Einen Macht
**************************************************
Stanton-Fan!!!

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

10.10.2002 12:10
#45 RE:Ein Lied für Mannheim Antworten

huch, jetzt gehs hier ja wiede hoch her....

bleibt cool, Leute, und richtig, stört euch nicht dran, dass es von den Onkelz ist.

Was nicht passt, wir passend gemacht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz