Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

06.10.2002 17:05
Seidenberg hats wohl geschafft Thread geschlossen

Seidenberg im Flyers Kader

Der deutsche Verteidiger Dennis Seidenberg hat fast sensationell offenbar auf Anhieb zunächst den ganz großen Sprung in den starken Flyers Kader geschafft.

Dies bestätigte Philadelphia Chef Trainer Ken Hitchcock gegenüber einer Anfrage von Eishockey.com bei einer NHL-Telefonpressekonferenz am Freitag Abend: 'Dennis hatte ein hervorragendes Camp. Im Moment hat er sich verdient in unserem Team zu sein. Wenn nicht irgendetwas unerwartendes passiert, wird er auch die Saison mit den Philadelphia Flyers beginnen. Er hat sich das Recht verdient, basierend auf seiner Leistung im Trainingcamp und in den Vorbereitungsspielen. Er zeigt jeden Tag einen unglaublichen Willen zu bestehen. Er spielt sehr konstant. Es macht Spaß ihn zu trainieren. Natürlich hatten wir ein paar Erfahrungen, nachdem wir ihn bei Olympia und den Weltmeisterschaften beobachtet haben, so haben wir ein wenig über ihn gewusst, aber er ist sehr beeindruckend. So wie in der NHL zur Zeit gespielt wird, die Art, wie er sich mit dem Puck bewegt und er den Puck führt, scheint er momentan eine sehr gute Ergänzung für unser Team zu sein.'

Hitchcock unterstrich aber auch die Schwierigkeiten für einen jungen Spieler sich in der NHL durchzusetzen: 'Was einen NHL Spieler auszeichnet ist, dass er die Fähigkeit besitzt auf einem konstanten Level zu spielen, Tag für Tag, Abend für Abend. Das schnell umzusetzen, ist das wichtigste für einen jungen Spieler. Das verlangt eine Menge mentale und physische Stärke. Es ist sehr viel davon nötig, besonders für Jungs aus Europa, die herüberkommen. Es ist eine lange Saison.'

Der 21-jährige geborene Villinger wurde letztes Jahr an Nummer 172 insgesamt von den Flyer gedraftet. Mit starken Leistungen bei den Adlern Mannheim in der DEL und im Nationalteam hatte der 1,83 Meter große Deutsche auf sich aufmerksam gemacht und nun überraschend schnell seinen Sprung in den Flyers Kader geschafft. Er wird in Philadelphia die Nummer 36 tragen.

Quelle: eishockey.com, 05.10.02
--------------------------------------------------
im alten Forum auch bekannt als L.B.


LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

06.10.2002 17:09
#2 RE:Seidenberg hats wohl geschafft Thread geschlossen

look here:

http://217.13.197.61/board/topic.php?&bo...333&forum=14409



Gruss


Die Rechtschreibfehler liegen nicht an mir, sondern an der Hardware meines
PC's. Die Tastatur unterstützt meine schnelle Schreibweise nicht

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.10.2002 17:42
#3 RE:Seidenberg hats wohl geschafft Thread geschlossen

Mensch Vicky das hätte ich dir auch sagen können



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz