Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

13.09.2002 23:50
Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai Leute !

Ich komme gerade von Köln zurück nach Erftstadt, und noch immer
bin ich sehr glücklich über einen Sieg der Haie, der sehr schwer
erkämpft wurde. Während nach dem ersten Drittel alle Haie noch auf
einen überzeugenden Sieg hoffen durften gegen konfus spielende
und sehr passiv agierende Lions (Von der Strafbank aus gewinnt
man keine Spiele, das hat Lance Euren Spielern wohl in der
ersten Drittelpause nochmal verdeutlicht), spielte im 2.Drittel
nur noch eine Mannschaft...die der Lions. Mit viel Glück konnten
wir das 2:1 über die Zeit retten bzw in die 2.Drittelpause.
Im letzten Drittel dann ließen Eure Jungs bis kurz vor Schluß
erstaunlich nach, während die Haie (was für die Zuschauer wenig
erfreulich war) eher defensiv agierten und auf Konterchancen
lauerten. Wieder einmal stand aber Eure Hintermannschaft gut
geordnet und so gab es nur noch wenige gut aussehende
Spielzüge auf beiden Seiten vor knapp 10.000 Zuschauern,
darunter etwa 200-300 Lions-Fans, die über Block 209 sitzend
jetzt lautstark Ihr Team unterstützten...ohne Erfolg.
Mit Ausnahme eines Schlittschuhtores (die Haie erzielten
zuvor ebenfalls ein nicht korrektes Tor wegen Torraumabseits,
was ich zum Glück sehr gut sehen konnte) gelang den Lions nicht
mehr viel, schließlich riskierten sie alles...und kassierten
ohne den auf der Linie super haltenden Roussel, der beim
rauslaufen Schwächen offenbart) den 3.Treffer !
Fazit: Diesmal waren wir die Glücklicheren in einem nicht
sehr schön anzusehenden Match zweier Teams, wo die Harmonie
allerorts noch fehlt. Die effektivere 1. Sturmreihe der Haie
und das im ersten Drittel sehr kaltschnäuzige Überzahlspiel
gaben letztlich den Ausschlag gegen nie aufsteckende Lions !

Mal sehen, wie das nächste Duell läuft !
Meisterliche Grüße aus dem Rheinland vom
Ebbo

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

14.09.2002 00:00
#2 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Wer war gut wer war schlecht bei den Lions???

Welchen Eindruck hast du von Greg Adams gehabt



Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
\\\\\\\\\\\\\\\"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann...\\\\\\\\\\\\\\\"
Watching hockey with my girl - Could life get any better???

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

14.09.2002 00:22
#3 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai Mr. Met !

Also so richtig schlecht fand ich keinen Lions-Spieler, die
Mannschaft präsentierte sich ab dem 2.Drittel als kompakte
und kampfstarke Einheit, in allen Sturmreihen fällt eben die
mangelnde Harmonie auf, dafür wirkt die Verteidigung längst
nicht mehr so anfällig. Greg Adams ist ein Schlitzohr, beim
Treffer zum 1:2 stand er goldrichtig, ansonsten fehlt ihm
eindeutig noch die Abstimmung zu Penney/Fortier, nach hinten
arbeitete er zumindest heute nicht sehr fleißig...ist aber
wahrscheinlich auch nicht seine Aufgabe. Das Spiel hätte
heute auch anders rum ausgehen können, hätte es vor allem
zu Beginn weniger Strafzeiten gegeben und Eure Sturmreihen
hätten besser harmoniert, was die einzelnen Jungs so drauf
haben, konnte man schon deutlich sehen, so hat mir z.B.
Girard heute gut gefallen und sind Leute wie Busch und
Danielsmeier richtige Kampfschweine, das meine ich im pos.
Sinne. Es brauch noch etwas Zeit, dann werdet Ihr auch vorne
effektiver spielen, hinten sieht die Sache schon ganz gut aus !
Gruß ins Hessenländle vom
Ebbo

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

14.09.2002 00:26
#4 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
@Erftstadtebbo odder jemand anderes
der bei dem Spiel anwesend war (edit)

habe einen Anruf von einem Kumpel erhalten der sage mir das Schiri im 1.Drittel
pro Kölle gepfiffen (danach ausgeglichen) hat aber die 10. Min für unsere #5 wären OK gewesen
wie siehst du das?

Gruß Little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration


2002 Hannover & X -Lingen ich war dabei

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

14.09.2002 00:42
#5 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai Little !

Der Schiri hat sich dem nicht sonderlich hohen Niveau angepaßt
und kein Team bevor- oder benachteiligt. Stanton ist ausgerastet
und wollte von der Strafbank aus zu Norris rüber ihn liebkosen
oder so und hat sich dabei etwas rüpelhaft verhalten, die
10 Minuten waren völlig o.K. in einem übrigens recht fairen Spiel.
Gruß an Dich aus dem Rheinland
Ebbo

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

14.09.2002 00:45
#6 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
@Erftstadtebbo

thx unn schöne grüsse ins Rheinland
nice weekend

Gruß Little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration


2002 Hannover & X -Lingen ich war dabei

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

14.09.2002 00:49
#7 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai !
Hab gerade die Presse-News gelesen, da haben die rheinischen
Medienberichterstatter es aber nett gemeint mit den Haien,
denn so gut (vor allem im letzten Drittel) hab ich die nicht
gesehen, für mich bleibt es ein glücklicher Arbeitssieg und
eine wenig überzeugende Darbietung beider Teams ! Gruß vom
Ebbo

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

14.09.2002 00:50
#8 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Allerdings hätte Norris ebenfalls seine 10er bekommen müssen, da er vorher mit seinem Schläger vehement die Strafbank bearbeitet hat. Stanton war mit den 10 aber noch gut bedient, aber hätte er den in die Finger bekommen .... Schade
------------
http://www.lions-eishockey.de

Allez Ambri ..... Allez,Allez,Allez !!!!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

14.09.2002 00:58
#9 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Komme gerade aus Kölle. Ich kann mich da Ebbos Bericht fast anschliessen. Hätte das 1/3 noch so ca 5 Minuten länger gedauert, hätte Noris von irgend einen Lionsspieler die Fresse voll bekommen. Noris Wußte genau, warum er nach den Pausenpfiff noch etwas länger auf der Strafbank sitzen blieb. Die 10 Min für Stanton gehen ok, aber so wie Noris auch getobt hat, hätte er auch 10 Min bekommen müssen. Ferner war der Schiri im 1/3 total überfordert. Er hat einen Sch..... auf beiden Seiten gepfiffen. Die 5:3 Überzahl für Köln ging OK. Erst waren 6 Mann auf dem Eis und danach machte Besagk ein dummes Foul und mußte 2 Min in die Kühlbox. Da viel dann das 1:0. Wer jetzt auf Bresagk rumhacken will, der liegt falsch, denn er hat sonst gut gespielt und es sind auch schon andere Spieler von uns für Dumme Fouls in die Kühlbox geschickt worden. Im 1/3 sind max 5 Min 5 gegen 5 gespielt worden. da waren Strafen auf beiden Seiten, die vollkommen Lachhaft waren. Ich habe fertig.

P.S. Schiri Awizius saugt ohne Ende.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

14.09.2002 01:08
#10 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hi alle daheimgebliebenen !!!!

Den Bericht der anderen kann ich mich ebenfalls anschließen!
Aber ich finde das die Aussage das der Referee im 1. Drittel Pro Haie pfiff goldrichtig! Da hat er es aber ganz schön übertrieben!
Was mir tierisch auf den Sack ging war dass total bescheuerte Foul unserer #2 in Unterzahl, dassss zu einem 5-3 führte und uns das 0-1 bescherrte!

Slivi

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

14.09.2002 01:10
#11 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
sorry Hans,

Ich wollte nicht auf ihm rumhacken und deine Aussage das #2 sonst gut spielte stimmt voll und ganz, aber das Foul war meiner Meinung nach überflüssig !!!!

Slivi

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

14.09.2002 01:12
#12 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Na ja also glücklich würde ich den Sieg der Haie nicht nennen. Er klar verdient. Im ersten Drittel lief bei uns überhaupt nichts zusammen. Zu langsm und zu schwerfällig in der Verdeidigung und der neutralen Zone. Im Zweikampf meist unterlegen. Die Haie hätten gut und gerne 3 oder 4 Tore schiesen können. Roussel hat super gehalten wenn er auch hin und wieder einige Schüsse ziemlich weit hat abprallen lassen. Die einzigen Chancen die wir im ersten Drittel hatten, waren zwar sehr deutlich, aber ich glaube Fitzgerald wird in negster Zeit kein Tor für uns schiessen. Was der heute wieder vergeben hatt....oh man....
Das einzige interessante war Stanton gegen Norris. Norris hat zu Anfang Roussel nach einem Schuss im vorbeifahren eine mit dem Schläger mitgegben, weswegen er von Snell eine gepatscht bekommen hat. Sind beide auf die Strafbank dafür. Wenig später sind Norris und Stanton aneinander geraten. Norris zertrümmerte seinen Schläger auf der Strafbank und sagte Stanton ein paar Worte wobei dieser ausrastete, die Handschuhe fallen lies und rüber zu Norris wollte. Bleib beim Zeitnehmer hängen. Norris labberte als weiter auf Stanton ein, jedoch bekamm nur Stanton eine 10 Minuten Strafe dafür. Nun er hatte recht viel glück dabei, da er auch ne Spieldauer dafür bekommen hätte können (gutes deutsch). Gingen sich danach aber mehr oder weniger aus dem Weg. Awizus war insgesamt ein schwacher Schiri, um das mal am Rande zu erwähnen. Die hatten Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gehabt, das war net mehr feierlich.
Im 2. Drittel drehten die Löwen auf, spielten sich einige Chancen heraus, machten sie aber net rein. Das Tor war meiner Meinung nach irregulär, da eine Strafe für die Haie angezeigt wurde und deutlich mindestens zwei Kölner am Puck waren bevor der Puck die Linie überquerte. Na ja was solls, glich sich mit einigen Strafzeiten wieder aus. Im letzten drittel kamm nicht mehr alzu viel von uns. Hatten bei einigen Breaks der Kölner glück gehabt. Mein Endfazit ist, das wir keine Spiele gewinnen werden solange wir keine Tore schiessen und wir nur mithalten können solange Roussel hält wie ein Gott! Von unserer viel gelobten Verteidigung war in der offensive kaum was zu sehen. Gefallen hat mir besonders Danielsmaeir und Roussel.

Gruss
Flyer

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

14.09.2002 01:40
#13 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hallo auch ich war in Kölle....

Gefallen hat mir Roussel.der uns lange Zeit im Spiel gehalten hat und Greg Adams der zweimal herrlich seine Gegenspieler aussteigen und andeutete,dass er ein ganz großer sein kann...auch Dylla hat mir gut gefallen


Versagt hat hingegen der komplette Sturm.Ich verstehe allerdings auch nicht wie Lance den Busch und den Francz in eine Reihe stellen kann.Gut,sie gehen auf den Körper,aber sind nicht den Hauch torgefährlich...
Sandner ist meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt und Rusty vergibt die Chancen haufenweise...

Es waren jedoch ganz gute spielerische Ansätze da und gekämpft ham se auch.

Sollten wir allerdings Sonntag verlieren,dann stehn mer schon wieder dumm da....ich bin gespanntl......
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

BernyBoy ( Gast )
Beiträge:

14.09.2002 03:13
#14 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hallo an alle,
also hier MEIN hoffentlich einigermaßen objektive Bericht aus Kölle:
So ca. 100 bis 150 Frankfurter waren vor Ort. Schon mal net schlecht!!
Dann hatte Mr. Spruchband Fanatic99 das versprochene Banner dabei mit der Aufschrift wie vorher abgesprochen:
Hallo Hansi! Auch mit Köln wirst Du uns nicht los!
by CSC
Coole Aktion allerdings wurde das viel zu früh wieder entfernt, da war unser liebes Hänschen noch jarnit an de´ Band´!!
Naja egal, war trotzdem ok in der kurzen Zeit, nochmal im Namen aller "1000 Dank" und "weiter sooo"!!!
1. Drittel:
Die Jungs verschliefen die ersten 10 Minuten total und fingen sich in einem 3 gg. 5 Powerplay nachdem Michaela Bresagk hinter Sandner, der ´ne kleine Bankstrafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis absaß, in die Kühlbox mußte das erste Tor.
Natürlich ließ die nächste Strafzeit des total verunsicherten und desorrientierten Herrn Awizus gegen die Lions nicht lange auf sich warten und dann klingelte es ein zweites Mal.
Tolle Wurst!!
DANKE FRANK!!!
DUMM´ SAU, DEPPCHEF, BLINDER!!!
danach beruhigten sich die Gemüter wieder und dann war Drittelpause.
2. Drittel:
Nachdem in der Pause scheinbar Herr Nethery einige Stürme losgelassen hat fing sich die Mannschaft innerhalb des 2. Drittels so, daß sie sich auch gute bis sehr gute Torchancen herausgearbeitet hatte. Es war also nur eine Frage der Zeit WANN das anschlußtor fallen würde. Mitte des Drittels war es dann endlich soweit, Strafzeit ENDLICH mal für Köln und mit einem Mann mehr auf dem Eis durch den Vorteil der gegeben würde schossen die Lions in Person unseres NHL-Veterans G. Adams das, zu dieser Zeit, mehr als verdiente Anschlußtor.
Gott sei Dank für Hans Zach und seine Thunfische kam leider die Drittelpausensirene, denn hätten die Lions in dieser Phase noch 5 Min. mehr gehabt hätte sie wohl den Ausgleich noch in diesem Drittel geschafft.
3. Drittel:
Ist schnell erzählt, ging hin und her und die Lions verloren wieder etwas Ihre Übermacht. Somit boten sich auf beiden Seiten mehrere 100%ige, die aber leider oder auch Gott sei Dank nicht verwertet worden sind. Ca. 2 Minuten vor Schluß bei einem erneuten Überzahlspiel der Lions ging D. Roussel vom Feld um einem 6. Mann platz zu machen. Doch der Puck wollte einfach nicht über die Linie und an C. Roggles vorbei und so kam es wie es in solchen Fällen meist kommen muß, die Kölner befreien sich und schießen mit einem Nachschuß ins leere Tor das 3:1.

Fazit:
die ersten 10 Minuten verpennt und den DA geschossenen Toren die restlichen 50 Minuten hinterher gelaufen!!
Bis auf den Anfang gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen. Allerdings ist es ja erst der 3. Spieltag der Saison,
insofern bin ich nicht bang was da denn noch so kommen mag. Besonders wenn man auch heute wieder die Leistung unseres Torwartes D. "ich halte eh fast alles als ob´s nix wär´" Roussel. Was DER heute wieder für Dinger entschärft hat, mit DEM haben wir in der Saison sicher noch öfter unseren Spaß!!

Gruß
BB



Dauerkartenbesitzer 2002/2003
Hannoverfahrten herrschen grooße Zeit
UND CSC herrscht noch viiiiiiiiiel größere Zeit!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

14.09.2002 09:27
#15 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
In Antwort auf:
Die 10 Min für Stanton gehen ok,aber so wie Norris auch getobt hat,hätte er auch 10 Min
bekommen müssen. Ferner war der Schiri im 1/3 total überfordert.Er hat einen Sch.... auf beiden Seiten
gepfiffen.



Roosty:Wenn ich aber als Hauptschiri den Zeitnehmer fragen muss,wer mit verbalen Äusserungen
auf der Strafbank angefangen hat(Stanton-Norris),weil er mit dem Rücken zur Strafbank samt den Linesman
gestanden hat und so das nicht sehen konnte tuts mir leid!!!
Und das der Zeitnehmer sagt die 14 hat aber nicht angefangen sondern die 5 ist ja wohl klar.

Als Norris seinen Schläger gegen die Plexibande feuerte ist mir bald das Trommelfell geplatzt,denn
es war in der ganzen Halle nicht zu überhören!
jeder andere Schiri hätte für dieses Vergehen schon 10 Diszi vergeben!!!

Als Awizius in die 1/3 Pause ging hab ich zu ihm zugerufen,
da er 2 Meter an mir vorbeiging:Brille Fielmann
Sonst kann ich mich deinem Bericht und Ebbos anschliessen.

P.S Schiri Awizius saugt ohne Ende!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz