Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

14.09.2002 10:23
#16 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Wenn man aus über 100 Schüssen nur 4 Tore macht, dann ist das schon eine krasse Abschlussschwäche. Aber lieber ist es mir sorum, denn die vielen Schüsse werden irgendwann auch das Tor finden. Denn wenige Schüsse und viele Tore würden nur bedeuten, dass wir spielerisch nix auf die Reihe bekommen und durch Glück und Fehler der Gegner ein Paar Tore erzeihlt haben.

Andersrum ist es ähnlich, Roussel hatte mit 120! Schüssen die meisten der Liga zu halten, steht im Gegentor-Schnitt (1,67) aber trotzdem auf Position 2! 96,67% Fangquote zeugen einerseits von seiner Extraklasse, andererseits auch von der guten Arbeit der Abwehr vorm Tor.

In Nürnberg und Köln jeweils unglücklich zu verlieren ist zwar ärgerlich, aber auch ein hinweis auf die Stärke der Mannschaft.

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

14.09.2002 11:57
#17 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Sodele, bin auch wieder wach!

Tops und Flops waren IMHO:

Flops:
* So ein verpenntes erstes Drittel sollte man mit Straftraining bestrafen! *grummel*

* Unsere Abschlussschwäche: Wie auch in Nürnberg haben wir das zweite Drittel dominiert, allerdings wieder trotz bester Chancen das Tor nicht getroffen. Jedesmal wenn der Puck von Rogles wegsprang war keine Sau von uns da, um die Rebounds zu verwandeln. Das Gleiche gilt für freiliegende Pucks...

* Kölsch saugt ohne Ende

* Sandner und Francz laufen IMHO der Form des Vorjahre meilenweit hinterher....

*[singmodus]"ALLE KÖLLE FANS SIND UNTER ZWÖLF...ALLE,ALLE KÖLLEFANS SIND UNTER ZWÖLF"[/singmodus]


Tops:
Diese Ehre gebührt einem Spieler ganz alleine!
* Roussel: Bringt Paraden wie ein NHL Goalie, hat eine sauschnelle Fanghand und ist einfach nur GEIL
Ich habe noch nie einen Goilie in Frankfurt gesehen, der wirklich im Stile eines NHL Goalies die Pucks aus allen unmöglichen Positionen und Lagen fischt. Selbst dann, wenn man denkt er ist geschlagen, bekommt er den Puck noch weg oder unter Kontrolle!
Hat uns im ersten Drittel im Spiel gehalten.




AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ!
Et s\\\'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N\\\'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.09.2002 12:04
#18 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
In Antwort auf:
Roussel hatte mit 120! Schüssen die meisten der Liga zu halten, steht im Gegentor-Schnitt (1,67) aber trotzdem auf Position 2! 96,67% Fangquote zeugen einerseits von seiner Extraklasse,

Kann doch gar net sein, des ist doch eine Kappe, der hat doch letztes Jahr nur in so einer Freizeitliga gespielt, das ist alles nur Glück.

Vorsicht Ironie.

In Antwort auf:
andererseits auch von der guten Arbeit der Abwehr vorm Tor.

Wohl weniger, wenn wir die meisten Schüsse aufs Tor haben.

Vorsicht, hier keine Ironie
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!.

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

14.09.2002 13:21
#19 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai Leute !

Nochmal was zur Richtigstellung in Sachen Stanton !
Ich konnte sehr gut mitbekommen, wie der zweifelsfrei
schlechte Schiri beide Spieler mindestens 2mal Norris
und Stanton ermahnt hat, bevor sie auf die Strafbank
fuhren. Auf dem Weg zur Strafbank tauschten beide auch
weiterhin Nettigkeiten aus mit dem Unterschied, Norris
hielt danach sitzend die Klappe, während Stanton völlig
überdreht von der Strafbank aus ohne Rücksicht auf
Verluste zu Stanton wollte. Deshalb waren die 10
Minuten völlig berechtigt, zumal er ohne Handschuhe
aufstand. Für Euch entstand dadurch kein Nachteil,
deshalb auch war die Strafe o.K. !

Und Schläger vor Wut gegen die Bande hauen, bestraft
eben nicht jeder Schiri gleich, wenn dadurch keine
Provokation der gegenerischen Bank resultiert. Deshalb
bekam eben Norris und übrigens auch Snell dafür keine
Strafe...beide standen eben unter Dampf in der einen
oder anderen Situation...aber so ist eben auch manchmal
dieser Sport.

Der Schiri war schlecht, das mag aber auch an dessen
arroganter Art gelegen haben ! Als z.B. Fortier ihn
z.B. am Ende eines Drittels ihn sprechen wollte, lehnte
er einfach kopfschüttelnd und überheblich abwinkend die
Hand getreu dem Motto, ich unterhalte mich nur mit dem
Kapitän...und der bist Du nicht. Die Schiedsrichter-
leistung war jedoch insges. betrachtet ganz bestimmt
nicht ausschlaggebend für den Arbeitssieg der Haie !
Grüße aus dem Rheinland ins Hessenländle vom
Ebbo

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

14.09.2002 13:39
#20 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
In Antwort auf:
darunter etwa 200-300 Lions-Fans, die über Block 209 sitzend
jetzt lautstark Ihr Team unterstützten...
Geil, hat man uns wirklich gehört ???
In Antwort auf:
Wer jetzt auf Bresagk rumhacken will, der liegt falsch, denn er hat sonst gut gespielt
Bin ja eigentlich eher pro Bresagk, aber gestern hat er im Gegensatz zu dem ganzen letzten WE sicher eher an den gesamten Leistungen der letzten 2 Jahre orientiert ... !!!
In Antwort auf:
Tops:
Diese Ehre gebührt einem Spieler ganz alleine!
Agree 100% !!!
In Antwort auf:
Auf dem Weg zur Strafbank tauschten beide auch weiterhin Nettigkeiten aus mit dem Unterschied, Norris hielt danach sitzend die Klappe, während Stanton völlig überdreht von der Strafbank aus ohne Rücksicht auf Verluste zu Stanton wollte.
Einspruch Ebbo !!!
Stanton sass erst ruhig auf der Bank, sprang auf einmal wie von der Tarantel gestochen auf, also MUSS Norris irgendwas gesagt haben.

Und war das nicht gegebene Tor der Haie nicht nur Torraum-Abseits sondern auch ein Hand-Tor (Spieler fing den Puck, der von Roussel hoch in die Luft abgewehrt wurde) beförderte ihn mit der hand ins Tor.
War zwar keine Absicht, da er versuchte, mit dem Schläger einzunetzen, aber von Lions-Spielern behindert wurde.
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the "Elvis, zieh wieder 'n Triggo an"-Circle - Member of the "Dini, der Bree-Sack muss wieder mit"-Circle
Erster offizieller Elvis-Groupie
"Roy bloodied up, Forsberg bloodied up and Lemieux is helped into the lockerroom"
Darren McCarty RULES !!!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

14.09.2002 14:09
#21 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
In Antwort auf:
Andersrum ist es ähnlich, Roussel hatte mit 120! Schüssen die meisten der Liga zu halten, steht im Gegentor-Schnitt (1,67) aber trotzdem auf Position 2! 96,67% Fangquote zeugen einerseits von seiner Extraklasse, andererseits auch von der guten Arbeit der Abwehr vorm Tor.


wie? wenn einer 120 schuesse halten muss (!!!) zeugt das ja nicht gerade von einer guten defence,oder? die sollte es eigentlich verhindern,das soviele schuesse aufs tor kommt....oder seh ich das verkehrt?

____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



Fazit: Diesmal waren wir die Glücklicheren in einem nicht
sehr schön anzusehenden Match zweier Teams, wo die Harmonie
allerorts noch fehlt. Die effektivere 1. Sturmreihe der (egal welches team)
und das im ersten Drittel sehr kaltschnäuzige Überzahlspiel
gaben letztlich den Ausschlag gegen nie aufsteckende Lions !




gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

14.09.2002 14:43
#22 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Wetere Anmerkungen

@ Eboo

Stanton stand nicht ohne Handschuhe auf,sondern SPRANG auf und schmiss seine Handschuhe im Stile eines Goons von sich

KöLsch HERRSCHT (sorry Balrog)!!!

Kölns Mamas sollten ihre Kleinen nextens doch besser am Händchen halten,damit sie sich net wieder in den "Löwenkäfig" begeben...

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt...nur leider ohne Sieg!!!!!
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

14.09.2002 18:06
#23 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
@Bembeldomi
@UUUUIIIII

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Andersrum ist es ähnlich, Roussel hatte mit 120! Schüssen die meisten der Liga zu halten, steht im Gegentor-Schnitt (1,67) aber trotzdem auf Position 2! 96,67% Fangquote zeugen einerseits von seiner Extraklasse, andererseits auch von der guten Arbeit der Abwehr vorm Tor.

--------------------------------------------------------------------------------


wie? wenn einer 120 schuesse halten muss (!!!) zeugt das ja nicht gerade von einer guten defence,oder? die sollte es eigentlich verhindern,das soviele schuesse aufs tor kommt....oder seh ich das verkehrt?



Schuss ist nicht gleich Schuss! Wenn der Gegner aus nächster näche zu 120 Schüssen kommt, dann kann Roussel beim besten willen nicht 97% davon halten, erst recht dann, wenn die Abwehr dem Gegner noch die Rebounds gestattet. Deshalb habe ich ja auch von "guter Arbeit vorm Tor" gesprochen, und nicht von gutem Abwehrverhalten des Teams generell.

So war das gedacht.

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

14.09.2002 20:37
#24 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Tja, abgesehen von der Strafbank-Aktion mit Stanton hat der werte Herr Norris aber mindestens 3mal nach dem Abpfiff in Roussel rumgestochert, weswegen die Lions ja so ärgerlich auf ihn reagiert haben, zuerst Snell, dann Stanton und das beste war später die Revanche von Richer nach einem sowas von klaren Stocherer von Norris, den man sicher noch bis direkt unter das Hallendach gesehen hat. Naja, die Strafe gabs natürlich nur für Richer. Ne weitere geile Fehlentscheidung: Snell fährt neben einem Kölner hinter dem eigenen Tor rum, der Schiri guckt nicht. Der Puck ist irgentwo anders. Dann holt der Kölner aus und macht einen glasklaren Stockschlag, der Schiri dreht sich um, sieht die beiden nebeneinander und pfeifft.... 2 min für Snell wegen Halten !?!?! Unbelieveable...
Ansonsten war das erste Drittel eine exakte Kopie des Nürnberg-Spiels: Kaum 5-5, die Lions meistens in Unterzahl. Im zweiten Drittel dann weitestgehend 5-5, und oh Wunder, die Lions sind die bessere Mannschaft - wie in Nürnberg.
Weitere Parallelen: unzählige Chancen wurden teilweise kläglich vergeben - alleine Adams hat mehrere hundertprozentige leichtfertig vergeben, ansonsten Girard und wie immer Fitzgerald. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch einen echten Torjäger, sonst haben wir in Spielen, wo Penney nicht trifft keine Chance.

Fazit: verdiente Niederlage, trotzdem unnötig, und: FUCKING GERMAN REF

Und bitte bitte, falls wir irgentwann mal wirklich ne neue Halle kriegen, bitte nach Köln gucken und nicht nach Nürnberg. Macht immer wieder Spass, in der Köln-Arena Eishockey zu gucken !




-------------------------------------------

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

14.09.2002 23:08
#25 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
So dann bin ich mal dran :

Zum Spiel ganz kurz : 1/3 - Köln hat das Spiel gemacht , öfters uns sogar mal düpiert
2/3 - Wir spielten stark auf , vergeben aber zu viele Chancen
3/3 - Das Spiel ist ausgeglichen , beide wollten keinen fehler machen

Fazit: Das Spiel hätte mit einem bissi Glück auch anders rum ausgehen können . Allerdings haben wir momentan noch arge Probleme mitdem Abschluss . Adams sein Tor war auch nur wieder so ein Reingewurschteltes .


ROUSSELL HERRSCHT - Das war gestern weltklasse . Erähnenswert wohl seine "Fallrückzieherpparade" im 1/3 .

Die Abwehr hat mir gesstern nicht besonders gefallen . Vor allem im 1/3 nicht . Hätten wir gestern nicht Roussell im Tor wäre das Spiel gegessen gewesen .

Der sturm ist nicht torgefährlich genug gewesen . Ganz enttäuscht bin ich bisher von Sandner . Hoffe er kann an die leistungen der letzten Saison wieder anknüpfen . Adams wirkte gestern sehr platt . Gefallen hat mir aber Busch(ein wahres Kampfschwein) .


Nochwas : Rogles hatte gestern einen verdammt guten Tag erwischt

Ätzend : Das wir uns immer noch nix spielerisches einfallen lassen . Die Pucks wurden wieder haufenweise in die Ecken geschossen , die sich dann die Stürmer weieder erkämpfen mussten . Aber das ist ja schon die letzten Jahre so....


Ansonsten wars ein toller Tag , aber ich war froh wie ich im Stadion war . Gelle gooni?

Ach ja , gefreuts hat mcih das ich mit Balrog und Cornholio bekannt gemacht habe.


Seeeeeeeeeeeeehr extrem nervend : Der Kölner Kindergarten


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

14.09.2002 23:48
#26 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Für alle, die´s interessiert: Hier gibt´s ein paar Bilder aus Köln http://www.pixum.de/viewalbum/?id=511219


Gruß
THELION

http://www.thelion.de.tt

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

15.09.2002 10:24
#27 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
Hai Leute !

Nix für ungut, aber einige Leute vergessen hier offensichtlich,
das Herr Snell eigentlich pausenlos Norris mit allen legalen und
auch illegalen Mitteln bearbeitet hat, da kann man schon mal
wohl gemerkt verbal ausfallend werden. Würden darauf hin ständig
die Schiris aktiv werden in Sachen Strafen, würden wir sie für
bescheuert erklären, weil dann superselten überhaupt noch ein
Team komplett wäre.

Als Norris Euren Goalie behakt hat, wurde er gleich mehrfach
körperlich zurecht gewesen, was auch völlig in Ordnung war !
Jetzt also hinzugehen und indirekt zu erklären, der Schiri hätte im
ersten Drittel die Lions strafzeitenmäßig benachteiligt oder
Norris hätte wie auch Stanton betraft werden sollen, finde
ich persönlich betrachtet nicht o.K. ! Aber das ist nur meine
Meinung ! Also nix für ungut ! Es war ein nicht sehr attraktives
Spiel mit weniger Highlight und einem glücklichen Sieger ! Gruß

Ebbo

schlobo Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 92

15.09.2002 11:22
#28 RE:Glücklicher Haie-Sieg ! Antworten
In Antwort auf:
wie? wenn einer 120 schuesse halten muss (!!!) zeugt das ja nicht gerade von einer guten defence,oder? die
sollte es eigentlich verhindern,das soviele schuesse aufs tor kommt....oder seh ich das verkehrt?


Was 120 Schüsse? In Nürnberg oder Köln kann ich mir gut
40 Schüsse im Schnitt auf unseren Goalie vorstellen, aber
wo und wann bitte schön, haben die mitteldeutschen
Bauernkappen aus Hannover 40 mal auf unser Tor geschossen?
Oder zählt man dort schon einen Blick aufs Tor als einen
Schuß?

Na ja, wenn wir heute gewinnen, bin ich durchaus zufrieden
mit dem bisherigen Saisonverlauf. Ich kann mich an weitaus
klarere und deftigere Niederlagen in Köln und Nürnberg(auch
aus der Supersaison mit #9) erinnern.
Heute kommt ja ein Gegner, der Erfahrung im kassiern von
mehreren Treffern hat, da können ja die unsrigen
ein bischen üben!
Keep on biking and skating

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz